preload
basicPlayer

Marktwertentwicklung nach Vereinswechsel

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2016 10:20   Titel: Marktwertentwicklung nach Vereinswechsel Antworten mit Zitat

Hallo! Ich spiele in einer Comune mit sehr aktiven Spielern. Fast alle Mitglieder sind jeden Tag online um in der Saisonvorbereitung mit Ein- und Verkäufen gut zu wirtschaften. Dies hat zur Folge, dass man mal im Plus ist und mal im Minus.
Allerdings kann ich die Saison jetzt schon abhaken, da ich immer wenn ein neuer Top-Transfer auf den Markt kam (Embolo, Sanches, Dembélé, Mor, Guerreiro...) gerade nicht bezahlungsfähig war. Während ich mich abmühe mit Spielern mal 2-300.000 Gewinn zu machen, haben meine Kollegen mit nur einem Transfer teilweise 10 Mio. Plus gemacht. Klar, der Preis wird durch das Kaufverhalten aller Comunen bestimmt, aber ab einem bestimmten Marktwertanstieg der einzelnen Spieler muss es doch irgendwie eine Deckelung geben.
Das Spiel macht mir viel zu viel Spaß um jetzt die Flinte ins Korn zu werfen, allerdings kann ich mich jetzt schon darauf einstellen, dass ich einer der Spieler sein werde, die am 34. Spieltag, wenn wir uns alle in der Kneipe treffen, die das Bier zahlen müssen. Und das wird erfahrungsgemäß echt teuer.
Vielleicht gibt es ja noch andere Leute, die ähnliche Probleme mit der Marktwertentwicklung haben!?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2016 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dich da gut verstehen, geht mir ähnlich. Ein bisschen regelt sich das, wenn alle ahnen, wie sehr neue Spieler steigen und gleich 3-4 Mio drüber bietet. Aber eigentlich soll man ja auf Leistung spekulieren und nicht auf einen Anstieg der nur darin begründet ist, dass ein Spieler neu ist. Die Werte sind auch nicht mehr mit Erwartungshaltung und Hype zu erklären, finde ich..

Good luck!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2016 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es andersrum hättest du sicher kein Mimimi Posting abgesetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2016 20:21   Titel: Antworten mit Zitat


Frank 7165 hat folgendes geschrieben:
Wäre es andersrum hättest du sicher kein Mimimi Posting abgesetzt.


Berechtigter Einwand von ihm und dumme Antwort von dir
Nach oben
Eliasarden
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2015
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2016 14:02   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:

Frank 7165 hat folgendes geschrieben:
Wäre es andersrum hättest du sicher kein Mimimi Posting abgesetzt.


Berechtigter Einwand von ihm und dumme Antwort von dir


Und wer genau hat Dich um Deine Meinung dazu gefragt?!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2016 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Top Diskussionskultur!

Es wird ein berechtigte Kritikpunkt hier begründet und dann wird gleich die lange Nase gezeigt. Vielleicht mehr über's Thema schreiben und nicht miteinander nur kabbeln, Jungs..
Nach oben
Eliasarden
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2015
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2016 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Man passt sich halt dem jeweiligen Niveaulevel an

Bob braucht sich nicht über Kommentare wie von Frank beschweren, wenn er erst ellenlang erklärt, welchen persönlichen Nachteil er selbst erlangt hatte. Wenn ich den Status Quo kenne, muss ich halt auch danach handeln uns mir entsprechende Rücklagen für derartige Spekus zurück halten. Klarer Fall von selber schuld.

Nickte hab ich bereits auf seinem Niveau geantwortet und für den Rest:

Comunio bietet wunderbare Einstellmöglichkeiten, um reines MW Trading weitgehend zu unterbinden. Kreditlimit auf 0 setzen, wiederverkaufssperre auf maximal setzen und Anzahl der Transfermöglichkeiten reduzieren -> voilà, es wird kaum noch kurzfristige Spekulationskäufe geben.

Nur hat man dann dadurch selbst auch nicht mehr die Möglichkeit dazu, womit wir wieder bei Franks These wären
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group