preload
basicPlayer

Kleine Truppe braucht eure Meinung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2016 11:46   Titel: Kleine Truppe braucht eure Meinung Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich lese hier normalerweise nur, wollte diese Saison aber auch mal eure Expertenmeinungen zu meiner (möglichen) Aufstellung hören.

Besonderheit in unserer Comunio-Gruppe ist, dass wir mit Wetteinsatz spielen, von dem der Sieger eines jeden Spieltags etwas abbekommt. Dementsprechend liegt bei mir der Fokus darauf, ein Team zu haben, was an einzelnen Spieltagen gut punktet. Das kann also bedeuten, dass ich neben einigen soliden Punktern Spieler brauche, die z.B. im Angriff mal für richtig Punkte gut sind.
Ist etwas doof erklärt, aber ich hoffe mal, dass man meine Argumentation irgendwie nachvollziehen kann

Ich habe jetzt noch 22 Mio im Plus.
Wir haben übrigens mit 0 Spielern und 40 Mio begonnen.


Also hier meine Aufstellung:

Tor: Hitz

Plane eigentlich immer nur mit einem Torhüter. Da ist Hitz immer eine sichere Wahl oder?


Abwehr: Klavan, Abraham, Toljan, offen

Setze hier auf solide Spieler mit recht sicherem Stammplatz. Auf die offene Stelle würde ich evtl. noch Sokratis oder Maroh (je nach Geldbeutel) setzen wollen. Toljan könnte Speku sein, wenn er nach Hamburg geht. Was denkt ihr?



Mittelfeld: Goretzka, Gacinovic, Latza, offen

Mein MF ist eher Spekulation. Latza sollte gesetzt sein. Unter Weinzierl setze ich bei Goretzka auch auf einen Stammplatz, da er doch auch junge Spieler gut integrieren kann. Gacinovic wurde letzte Saison - auch aufgrund z.B. seines pfeifferschen Drüsenfiebers - unter Wert verkauft. In der Relegation hat man gesehen, was er kann. Ich setze darauf, dass er diese Saison durchstartet.
Ich biete zudem auch auf Schöpf, weil er auch letzte Saison schon gezeigt hat, was er kann und sich unter Weinzierl mit Sicherheit auch gegen EMCM behaupten wird. Dennoch wäre hier natürlich noch ein Platz für eure Empfehlungen.

Sturm: Sabitzer, offen

Sabitzer hat für mich sehr großes Potenzial. Daher war er mir auch ca. 4,5 Mio wert. Der sollte seinen Stammplatz sicher haben. Ansonsten habe ich hier noch Platz. Mein Geld würde also hier auch noch z.B. für Lewandowski oder Aubameyang reichen. Macht es Sinn, hier (unter Anbetracht unserer Wettsituation bei Comunio) auf so einen Topstürmer zu setzen?

Blaswich und Schahin werden noch verkauft (je nur 160k)


RH ist selbstverständlich und wird gewissenhaft gemacht



Danke euch im Voraus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2016 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

So hier kommt die RH

Tor:
Hitz ist gut, aber Luthe kostet auch nicht viel. Ich denke die 300 - 500k kann man investieren.

Abwehr:
Abraham sehe ich da nicht ganz so gut.
Was hältst du von Niklas Stark? Maroh finde ich auch nicht schlecht.
Oder vllt Wahl von Ingolstadt. Teams die Mauern, haben da auch genug Zweikämpfe um sich auszuzeichnen

Mittelfeld:
Gefällt mir extrem gut. Gacinovic ist mir in der Relegation auch aufgefallen und könnte unter Kovac nun echt was werden.
Wie siehts dort mit Kaiser von RB aus? Extrem wichtiger Mann und "noch" nicht sooo teuer. Ich glaube 4,3 Mio aktuell (falls noch zu haben)

Sturm:
Sabitzer hat natürlich krasse Konkurrenz. Selke und Poulsen sind da schon enorm.
Wenn du Namen wie Lewi und Auba handelst, dann braucht man da eigentlich keine Tipps geben ^^ das ist ja die Creme de la Creme

Aber ein Pizarro sollte auch DER MANN sein in Bremen. Vllt nicht immer gesetzt, aber für Punkte gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2016 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Hitz
-kann man so lassen

Abwehr: Klavan, Abraham, Toljan, offen

- von Abraham erwarte ich mir persönlich nicht sonderlich viel, die anderen beiden sind durchaus gut

(Vorschläge: Plattenhardt, Matip)


Mittelfeld: Goretzka, Gacinovic, Latza, offen

- Goretzka kann man so stehen lassen und auch mit gacinovic teile ich deine Einschätzung
Latza hingegen würde ich nicht unbedingt aufstellen, sehe ich allenfalls als speku, da er baumi wohl kaum ersetzen kann und Mainz allgemein Probleme bekommen könnte.

(Vorschläge: Groß, Baier)

Sturm: Sabitzer, offen

-von Sabitzer erwarte ich auch einiges
allerdings brauchst du wohl noch einen Knipser der mal Tore macht. hier würde viel davon abhängen wie du den Rest deiner Mannschaft aufstellen willst. (Breiter Kader --> etwas im Rahmen Uth (den du mir ja acuh schon vorgeschlagen hast ) und wenn du viel Geld übrig hast dann etwas aus dem oberen Regal.)

Danke für deine Bewertung und ich hoffe ich konnte dir auch etwas helfen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group