preload
basicPlayer

Behalten oder Verkaufen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2016 19:42   Titel: Behalten oder Verkaufen? Antworten mit Zitat

Hi Communisten,
spiele schon ewig mit, aber weitere Meinungen schaden ja nie.
Mein Team:
Casteels/Hitz: Wenn beide Stamm, wird je nach finanzieller Situation einer verkauft (sportlich wäre Hitz vorne)
Halstenberg/Klavan/Jedvaj: Halstenberg bleibt, spricht viel für ihn; Klavan sollte wieder mehr Punkte holen und Schuster setzt auf Standards (Sulu) evtl ein paar Tore drin; Jedvaj wenn fit, dann für einige Punkte gut
Bender/Lustenberger/Müller/Hunt/Gerhard: Bender/Hunt wenn fit Toppunkter, wobei letzterer auf der Kippe steht, Müller torgefährlich und der HSV könnte besser sein, Gerhard bei Abgang Gustavo und mit der Ablöse mit voraussichtlich vielen Einsätzen in einer Mannschaft der ich viel zutraue; Lustenberger solide, Hertha wg Quali wohl in guter Frühform.
Stindl top, Sam als Spekulation, kann eigentlich kicken.
Klar ist, dass sich noch viel tun wird, vor allem während der Saison, werde aber noch mindestens drei Spieler kaufen und zwei verkaufen, da ich mit 1TW, 4ABW, 5MF, 3ST plane.
RH ist selbstverständlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2016 07:15   Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

hier meine tipps:

tor: würde definitiv hitz halten. sicherer rückhalt keine patzer letzte saison absoluter top torwart (note1)

abwehr: halstenberg finde ich grundsolide, auch torgefährlich und leipzig hatte die beste 2liga abwehr, klavan auch super wird wieder mehr pkt machen, jedvay denke ich ist kein sicherer stammspieler, schätze da costa stärker ein (note 3) --> einen günstigen punkter noch holen (z.b maroh, langkamp)

mittelfeld: bender ist top, muss aber fit bleiben, lustenberger ist solide mal schauen wie es hertha mit der doppelbelastung schafft, hunt ist verletzungsanfällig aber wenn er spielt gut, müller torgefährlich denke er wird auch gut punkten, gerhard wird stammspieler werden und gustavo ablösen, wolfsburg möchte einen umbruch (note 2,5)

sturm: sam wird es nicht mehr bringen, zu verletzungsanfällig verkaufen, stindl ist genial (note 2)

also ich würde an deiner stelle casteels, jedvay und sam verkaufen und das geld in einen soliden abwehrspieler und einen guten stürmer investieren.
kommt auf dein budget.

ich hoffe meine einschätzung hilft dir ein wenig.
vllt kannst du mir auch helfen
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=512173
Nach oben
strueh
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2016 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

TW:
Mit Hitz als Nr. 1 in die Saison!
Casteels würde ich auch noch halten, bis die TW-Frage bei VW nicht endgültig geklärt ist, ist sein MW stabil. Danach bei positiven Ausgang für ihn, kannst du nochmal Kasse machen.

ABW:
Glaube Klavan kann eine gute Saison unter Schuster spielen. Halstenberg habe ich selber und im Forum liest man nur Gutes über ihn. Würde Jedvaj verkaufen und mir für das Geld einen sicheren Stammspieler kaufen. Kämpft mit da Costa um die RV-Position, Ausgang offen.

MIT:
Sehr HSV-lastig...mutig, aber hast dir wenigstens die Besten ausgesucht Vielleicht wirst du ja für deinen Mut belohnt. Ekdal günstige + (wenn fit) gute Alternative, Hunt traue ich auch einen Leistungssprung zu. Müller würde ich aufgrund des hohen MW eventuell zu Geld machen. Dann bist du nicht so sehr vom HSV abhängig und für das Geld bekommst du andere gute Alternativen. Bspw. Latza oder wenn du 1-2 Mio noch drauflegst Spieler wie Geis, P. Groß oder Kaiser.
Der Rest gefällt mir sehr gut:
L. Bender wenn er fit bleibt ganz stark! Lustenberger Kapitän und grundsolide. Gerhardt wird sich durchsetzen. Bin FC-Fan und absolut überzeugt von ihm, er hat super Ansätze und wird in einer guten VW-Mannschaft sich langfristig 100% durchsetzen. Sehr variabel und dazu torgefährlich.

ST:
Stindl top!
Sam würde ich noch ein wenig halten. Sein MW bleibt stabil und vll hast du ja Glück und er wechselt wirklich endlich mal innerhalb der BuLi oder setzt sich unter seinem neuen Trainer durch (auch wenn ich das für unwahrscheinlich halte!). Dann erst zu Geld machen!

Fazit:

Jedvaj, N. Müller direkt verkaufen --> ca. 6,2 Mio., das Geld in einen Stürmer investieren. Momentan bekommst du dafür Schürrle oder Kramaric.

Casteels und Sam erstmal halten, auf MW-Steigerung spekulieren, dann verkaufen! Wird dir auch nochmal mindestens 2 Mio einbringen, das Geld würde ich in Verteidiger a la Toljan, P. Max, Kaderabek investieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2016 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

HSV- und Herthaspieler sind halt momentan vergleichsweise preiswert. Danke für die Tipps
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2016 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Moin und danke für deine Hilfe!

Ich teile die bereits geschriebenen Meinungen zu Deiner AW und Tor. Auch im ST würde ich Sam verkaufen und mit einem zweiten nachbessern.

Einzig im MF bin ich teilweise anderer Meinung: Bender punktet stark, wenn er spielt, hat aber Konkurrenz und ist oft verletzt. Zumindest mal die Vorbereitung genau im Auge behalten. Von Hunt halte ich nix. Guter Kicker ab und an mit Zauberfuß, aber zu unkonstant auch durch Verletzungen und mir zu behäbig. Das ist aus meiner Sicht zu wenig. Da lieber nochmal nachbessern..Müller kann man eigentlich machen. Er ist aber halt sehr stark von Tempo und Geradlinigkeit geprägt, ein Schürrle-Typ. Kann funktionieren, wenn das Spiel auf ihn ausgerichtet Ist, sonst kann er auch in der Versenkung verschwinden..beobachten.

Also: Bender und/oder Hunt weg, dafür einen ST dazu.

Prost
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2016 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Kleines Kaderupdate:
Unumstritten gesetzt sind bei mir: Halstenberg, Klavan, Bender, Müller, Amiri, Gerhardt, Stindl
Iggy, Frei, Sam sind Geldanlagen, die kaum fallen werden/können und evtl steigen
Lustenberger, Hunt, Ekdal, Langkamp und die Torhüter sind solide und vielversprechende Spieler, die je nach finanzieller Situation noch verkauft oder eingesetzt werden.
Ich hätte gerne einen St um die 6 Mio und einen oder zwei Ab die ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Mf bin ich unschlüssig, da ich zwischen 352 und 343 schwanke, je nach Verfügbarkeit von guten Spielern am Markt. Ich glaube ein Mf bis 4 Mio bringt mehr als ein St zum gleichen Preis, aber lasse mich gerne von anderen Meinungen überzeugen.
Was denkt ihr?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group