preload
basicPlayer

Kadergestaltung:Wer sollte bleiben,wer gehen?Eure Meinung...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
TheLivingG
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.06.2015
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 12:08   Titel: Kadergestaltung:Wer sollte bleiben,wer gehen?Eure Meinung... Antworten mit Zitat

Hallo liebe Comuniofreunde!

Wir haben in unserer Gruppe die 20Mio + Startelf Option gewählt.
Zur Zeit habe ich einen Mannschaftswert von ca 63Mio. Aber auch noch ein negatives Konto, was beglichen werden muss.

Hier meine Mannschaft, ich bitte euch um eine detaillierte Beschreibung, wen ihr halten würdet, wer weg sollte und wo ihr nachbessern würdet...

Ich schreibe zu allen Spielern auch meine Meinung in Klammern dahinter

Danke im Voraus,

Der Kader:
Torhüter:

- Mathenia, HSV (bin mir noch nicht sicher, Adler eigtl besser, aber verletzungsanfällig und evtl. Wechselkandidat)
- Jarstein, Hertha (sollte nach der letzten Saison den Stammplatz sicher haben vor Kraft)

Abwehr:

- Wendell, B04 (hab ich billig gekauft, um Geld zu machen. Steigt von Tag zu Tag. Verletzung lt. TM Ende des Monats überstanden. Evtl halten?)
- Zambrano, Frankfurt (Zum Geld machen, Für Stamm zu Rot gefährdet, außerdem Frankfurter gesamt nicht unbedingt was für Stammelf)
- Gouweleeuw, FCA (Zum Geld machen gekauft)
- Rieder, FCA (Startmannschaft, wird noch verkauft)
- Alaba, FCB (Startelfkandidat)
- Javi Martinez (Startelfkandidat??? Bin mir nicht sicher, Bayern hat n Überangebot)
- Bernat, FCB (soll wieder verkauft werden, wohl wenig Spielzeit, zZ noch n Minusverkauf )
-Suttner, FCI (Zum Geld machen gekauft)
- Caicara, S04 (Zum Geld machen gekauft, evtl behalten? Stammplatz sicher hinten rechts)
- Uchida, S04 (zum Geld machen gekauft, zZ Minusgeschäft)

Mittelfeld

- Bittencourt,FCK (Startmannschaft, bin mir noch nicht sicher ob halten oder weg)
- P.Groß, FCI (Zugekauft für Stammelf, in der Vorsaison schon im Kader und hat mich überzeugt)
- Roger, FCI (Hat er Stammplatz? Ansonsten weg)
- Holtby, HSV (Halte eigtl nix davon, HSVler bei Comunio zu haben, aber er war letzte Saison ziemlicher Punkteholer. Halten?)
- Didavi, VFL (Eigtl zum Geld machen gekauft, rentiert sich zZ noch nicht. Evtl sogar halten?)
- Luiz Gustavo, VFL (Zum Geld machen oder für Startelf, eigtl guter Mann für kleines Geld)


Sturm

- Mor, BVB (heute ziemlich teuer gekauft, bin gespannt auf ihn, Marktwertentwicklung wird wohl enorm steigen. Evtl sogar komplett halten?)
- Gouaida, HSV (Startmannschaft, Evtl. Wechsel innerhalb Buli? sonst weg)
- Boyd, RBL (Zum Geld machen. zZ Verletzt, kommt aber anscheinend so langsam wieder. MW steigt)
- Zulechner, SCF (Startmannschaft, verkaufen? Keine Einsatzchancen bei Freiburg? Evtl Wechsel innerhalb Buli?)

Das War mein Derzeitiges Team. Bitte euch um eure Meinungen auch gern zu einzelnen Spielern.

Hier nochmal mein Team, wenn Buli morgen starten würde, und ich mit Verkäufen von oben genannten Spielern wieder plus wäre:

--------------------------Mathenia---------------------
Wendell-----Martinez--------------Alaba------Bernat
---------------Luiz Gustavo---------Holtby-----------
Bittencourt---------------Didavi----------------P.Groß
-------------------------------Mor------------------------
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Torhüter:

- Mathenia, HSV (ich selber hab Adler und setze drauf dass er bleibt. dann ist er in meinen Augen gesetzt)
- Jarstein, Hertha (würde ich halten sehe ich auch so. dürfte vor kraft bleiben)

Abwehr:

- Wendell, B04 (ich würde ihn halten. zumindest als Backup, aber er dürfte Startelf sein)
- Zambrano, Frankfurt (kenn seine MW-Entwicklung nicht. würde vorerst zu halten tendieren. Da russ leider für nicht absehbare zeit fehlt dürfte er gesetzt sein(obwohl du natürlich mit der rotgefährdung recht hast))
- Gouweleeuw, FCA (kenn ich nicht)
- Rieder, FCA (ebenfalls)
- Alaba, FCB (alaba is natürlich bombe. Aber eventuell bei deiner momentanen Defensivsituation verkaufen und dafür zwei Stammverteidiger holen (z.B Plattenhardt, Süle, Heintz, Vestergaard, Christensen, Tah);dann eventuell auch zambrano weg)
- Javi Martinez (kann natürlich sein dass hummels als neuzugang nicht gleich am anfang spuielt, dass ist aber sehr sehr unwahrscheinlich; Martinez würde ich verkaufen)
- Bernat, FCB (soll wieder verkauft werden, wohl wenig Spielzeit, zZ noch n Minusverkauf )
-Suttner, FCI (Zum Geld machen gekauft)
- Caicara, S04 (würde ich vorerst halten, ist erstmal wichtig, dass du drei vier Stammverteidiger hast, aber sobald du einen oder gar zwei der Punktelieferanten in der Defensive (siehe oben) kriegst, würde ich verkaufen)
- Uchida, S04 (du hast ja bis saisonbeginn zeit, vllt steigt er noch (wüsste aber nicht wieso) , wird niemals stamm sein)

Mittelfeld

- Bittencourt,FCK (Startmannschaft, bin mir noch nicht sicher ob halten oder weg)
- P.Groß, FCI (würde ich behalten und je nach saisonverlauf entscheiden (glaub nicht dass er noch sone bombensaison spielt))
- Roger, FCI (stammplatz bezweifle ich)
- Holtby, HSV (Dass mit den HSVlern geht mir genauso javascript:emoticon('') aber irgendeiner muss bei denen ja punkten. Ich persönlich vermute wieder ne saison um den relegationsplatz (hat einfach kein umbruch stattgefunden) und vllt kommt er an die 90 ran. aber für nen Mittelfeldspiel iO)
- Didavi, VFL (warte bis Saisonstart, dürfte bei VW gesetzt sein. aber mit VW gibs nicht nochmal so viele punkte wie mit Stuttgart; trotzdem zu halten tendieren)
- Luiz Gustavo, VFL (eben; würde ich halten, oder mit arnold tauschen. bei arnold bin ich mir sicher dass er spielt; gustavo, guilavogiu und arnold zwei davon spielen(ich persönlich find gustavo und arnold stark, aber wer weiß))


Sturm

- Mor, BVB (MW steigen lassen und dann abgeben. Hat sich langsam zu nem trend abgezeichnet dass Neueinkäufe beim BVB ein Jahr brauchen . dann starten die durch (Lewi, auba, micki,..(gut ramos ist ne ausnahme;)))
- Gouaida, HSV (jap)
- Boyd, RBL (warten dann weg)
- Zulechner, SCF (Startmannschaft, verkaufen? Keine Einsatzchancen bei Freiburg? Evtl Wechsel innerhalb Buli?)

Fazit: Torwart kann man zur Not so lassen
verteidigung aufstocken
Mittelfeld mit didavi holtby und groß iO. evtl goretzka, arnold, latza im auge behalten (relativ wenig kohle, bringen mMn solide punkte)
Sturm du brauchst ein zwei gute stürmer (Modeste, Sabitzer, Schürrle (sinkt stetig) , ...) die du für relativ wenig (unter 10 Mio) kriegen kannst

Du hast viel zu viele spieler (negatives konto also kein wunder, aber auch kein problem). warte bei einigen noch ab (Mor zB) die steigen noch. Du musst dein team nicht heute fertig haben. hol dir stammspieler mit denen du in die saison gehen kannst. Ein müller, didavi lewandowski, ... sind zwar bombe garantieren aber für nix wenn du sonst nur flaschen hast.

Hoffe konnte helfen
Nach oben
strueh
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Torhüter:

Jarstein halten, sollte ne sichere Nummer sein!
Mathenia wäre mir zu unsicher --> verkaufen

Abwehr:

- Wendell, B04 --> halten! Lev wird ne gute Saison spielen und davon wird Wendell auf rechts profitieren, ist mMn gesetzt.
- Zambrano, Frankfurt --> wird Stammspieler sein, glaube aber nicht dass er dir viele Punkte einbringt. Kann man halten, muss man aber nicht. Wenn genug Geld da ist, auf jeden Fall Ersatz besorgen (Halstenberg, Verhaegh, Süle)
- Gouweleeuw, FCA --> verkaufen!
- Rieder, FCA --> Verkaufen!
- Alaba, FCB --> ganz klar halten!
- Javi Martinez --> schwierig!Würde ihn verkaufen, da er gutes GEld bringt und bei Bayern nicht gesetzt sein wird. Wird seine Spiele machen, aber ich hatte in der Vergangenheit nie viel Spaß mit FCB-Spielern.
- Bernat, FCB --> Verkaufen! Kurzeinsätze oder höchstens 3-4 Startelfeinsätze in der Saison
-Suttner, FCI --> erhlich gesagt kein Plan. Hübner ist zu Hoffenheim, neben Matip kämpfen aktuell Bregerie und Suttner um den Stammplatz. Eher verkaufen.
- Caicara, S04 --> Verkaufen! Halte nicht viel von ihm.
- Uchida, S04 --> Abwarten! Wenn er fit ist, ist er m.E. besser als Caicara! Wird noch steigen, dann würde ich entscheiden. Ist Geschmackssache wen man von beiden hält, aber auch Höwedes wird ne Option als RV. Ich würde eher beide verkaufen!

Mittelfeld

- Bittencourt,FCK --> Halten, hat nen ziemlich sicheren Stammplatz. Publikumsliebling. Wenn er ein wenig torgefährlicher wird, kann er dir einige Punkte bringen!
- P.Groß, FCI --> auf jeden Fall halten! Schießt Standards und ist Dreh- und Angelpunkt beim FCI
- Roger, FCI --> wird denke ich seine Spiele machen. Kann man halten, viel Geld bringt er eh nicht ein.
- Holtby, HSV --> war auch überrascht über seine Punkteausbeute. Mag ihn als Spielertyp, hat nen Stammplatz, würde ihn halten. HSV wird noch ordentlich nachrüsten, davon wird auch Holtby profitieren!
- Didavi, VFL --> halten!
- Luiz Gustavo, VFL --> wird denke ich wechseln, von daher verkaufen! Ist nicht mehr so gut wie früher. Große Konkurrenz bei WOB im ZM/DM.


Sturm

- Mor, BVB --> lass ihn noch was steigen, dann weg damit. Mit der Kohle von im und Martinez,Berat etc. kannst du dir sichere Punktelieferanten holen (Modeste, Schürrle, Bellarabi)
- Gouaida, HSV --> verkaufen!
- Boyd, RBL --> verkaufen!
- Zulechner, SCF --> verkaufen

Fazit:

Tor: steht!

Abwehr: noch einen Stammspieler (Halstenberg, Verhaegh, Heintz, Süle)

Mittelfeld: brauchst noch mindestens einen Spieler. Was wäre mit Geis, L. Bender, Ekdal?

Sturm:Meiner Meinung nach hast du ein echtes Sturmproblem! Mach da alles zu Geld und hol dir mindestens einen sicheren Punktelieferanten (a la Modeste, Bellarabi etc.), besser zwei ordentliche Stürmer. Glaube auch an Schürrle diese Saison.


Aufstellung:
Jarstein
Alaba - Wendell - ? --> Backup: evtl. Zambrano und Uchida/Caicara
Bittencourt - Holtby - P. Groß - Didavi - ? --> Backup: Roger
? - ?

Schau auch mal hier rein: https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=512250
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group