preload
basicPlayer

Werbung auf Comunio

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2016 08:03   Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Werbeblocker ist denn jetzt für Safari (Mac) zu empfehlen? Mit Adblock hat das hier leider gar keine Veränderung erzielt..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2016 06:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, es ist schon hammerhart, dass die Banner unverändert weiter erscheinen und man ständig auf das verdammte Ding klickt, weil die Seite diesbezüglich schrittweise lädt. Der "Reaktion" seitens der Mods wurde wohl bereits mit der Feststellung, es würde keine werbefreie Version geben, Genüge getan - dass sich jemand meldet, der tatsächlich was zu sagen/entscheiden hat, ist sowieso utopisch.

Gut, was soll man da noch sagen. Man zahlt für euer Spiel, muss sich dennoch mit oftmals amateurhaften oder gar den Spielfluss beeinträchtigenden Mängeln herumschlagen, muss diese wiederum selbst anzeigen, nur um anschließend ignoriert zu werden, wenn man nicht das Glück hat, mit 1-2 ablehnenden Sätzen beschieden zu werden.

Ich für meinen Teil werde jedenfalls bestimmt nicht mehr meine Zeit damit verplempern, hier gutgemeinte "Verbesserungsvorschläge" zu posten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2016 08:49   Titel: Antworten mit Zitat


bvb#11 hat folgendes geschrieben:
Welcher Werbeblocker ist denn jetzt für Safari (Mac) zu empfehlen? Mit Adblock hat das hier leider gar keine Veränderung erzielt..


Hat jemand eine Idee?
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2016 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Lad dir Chrome oder Firefox runter und benutz uBlock Origin. Der hat bei mir jegliche Werbung auf Comunio beseitigt. Großes Kino.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2016 16:31   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:
Lad dir Chrome oder Firefox runter und benutz uBlock Origin. Der hat bei mir jegliche Werbung auf Comunio beseitigt. Großes Kino.


Das hatte ich gelesen, wollte aber wissen ob es vergleichbare Addons auch für Safari gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2016 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Mit uBlock für Safari geht es alles weg, obwohl es hier und da einen unsauberen Seitenaufbau zur folge hat. Dies nehme ich aktuell hin, bis mein eBlocker (Hardware) hier eintrifft der alle Werbungen, Tracker und ähnliche BigData Probleme löst!
Nach oben
Andy2019
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 25.03.2007
Beiträge: 82
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2016 22:51   Titel: Traurig Antworten mit Zitat

Das Werbebanner direkt unterm Menü ist einfach ein Unding.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2016 10:27   Titel: Antworten mit Zitat


checkitout hat folgendes geschrieben:
Mit uBlock für Safari geht es alles weg, obwohl es hier und da einen unsauberen Seitenaufbau zur folge hat. Dies nehme ich aktuell hin, bis mein eBlocker (Hardware) hier eintrifft der alle Werbungen, Tracker und ähnliche BigData Probleme löst!


Habe ich gerade mal installiert und die einzelnen Werbeelemente entfernt, aber die kommen einfach wieder, auch nach Neustart. Hast du eine Idee woran das liegen könnte?
Nach oben
The-Wiesel
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Magdeburg
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2016 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kotze richtig ab!!! Ständig baut sich das Werbebanner auf, wenn man bspw. auf Login klicken will, es verschiebt sich und schon hat man wieder diese verf***te Werbung geklickt...

Wird die Werbung nicht zurück gefahren, werde ich das Kapitel comunio beenden. So ist nicht spielbar!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
loffsen
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 31
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2016 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses beschissene Werbebanner für derzeit come.on kann echt nicht Euer Ernst sein!
Ich zahle die Pro player Gebühr ja wohl unter anderem auch,damit ich von so einem Mist verschont bleibe!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2016 06:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wie bereits eine Seite davor geschrieben


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Eine Werbefreie Version wird es nicht geben können. Sollte es Probleme mit Werbung geben bitte immer sofort eine Email an info@comunio.de dazu bitte nennen wie du online gehst(Mobile, Internet, App, Tablett Betriebssystem nennen, welchen Browser du benutzt, welche Version und natürlich welche Werbung den Spielfluss stört. Dann wird dies schnellstmöglich überprüft und sollte festgestellt werden, das es das Spiel beeinflusst wird auch veranlasst das WErbung entfernt wird.

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HSV1982
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 23
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2016 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Es schreiben hier zig Leute, dass sie alle das gleiche Problem haben: Das fette Werbebanner, das verzögert aufklappt, sodass man ständig unfreiwillig draufklickt!
Und euer Rat ist, dass jeder einzeln das melden soll?!? Kann nicht euer Ernst sein!
Das lässt nur die Schlussfolgerung zu: Ein bewusst eingebauter Bug, um Klicks zu generieren, und Comunio drückt beide Augen zu, weil es sich scheinbar lohnt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2016 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, der Banner ist weg. Oder liegt das an der Uhrzeit?

Ist leider nicht weg
_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HSV1982
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 23
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2016 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Vermutung:
Das Problem gibt es scheinbar nur, wenn man noch im alten Design spielt. Soll diese Version jetzt Schritt für Schritt so unpraktisch und unbequem gemacht werden, dass schließlich alle freiwillig zu der neuen Version wechseln?!?

Ein paar Antworten wären mal schön, damit ich glauben kann, dass diese Vermutungen nur Blödsinn sind.
Aber das Problem ist schon seit Wochen bekannt und keiner nimmt sich der Sache ernsthaft an...

ES NERVT!!! GANZ GEWALTIG!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2016 07:04   Titel: Antworten mit Zitat

Die Sache wurde am 20. überprüft und seit dem treten auch keine Probleme auf.

Sollte es neue Probleme geben, wie bereits geschrieben -> EMAIL an info@comunio.de

Alles genau schildern, welches System, welcher Browser, welche Version, was genau stört...dann werden die Probleme normal innerhalb von ein paar Stunden gelöst.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2016 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Finde dieses Werbebanner oben wirklich extrem nervig. Ich würde fast soweit gehen und sagen, dass der rucklige Aufbau Absicht ist. Quasi jeden Tag klicke ich versehentlich drauf.

Seit Jahren zahle ich für Comunio und spiele in einer Pro Player Liga. Jetzt muss ich mir jeden Tag so ne Nerverei geben obwohl mir Comunio eh nicht mehr so Spaß macht.

Sowas erleichtert mir die Entscheidung dann...

Denke ich höre zur nächsten Saison auf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2016 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Das große Banner in der Mitte der Navigation ist immer noch da!

Es ist so schade das Ihr Eure Seite so zugrunde richtet ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2016 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Geld ist also wichtiger als Eure Kunden?

Schade, so läutet Comunio sein Ende ein.

Ich suche mir jetzt schon mal eine Alternative! Nervt Euch mit der Werbung doch selbst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2016 23:38   Titel: Nervige Banner sind zurück Antworten mit Zitat

Danke für Euren FETTEN NAVIGATIONS WERBE BANNER,

hab sie schon vermisst! Danke für das zerstören Eures einst so tollen Spieles. Beim nächsten Neustart in unserer Liga bin ich raus ...

Es ist die HÖLLE mit Euch hier , abgrundtiefer Hass steigt in mir auf wenn ich diese Kirmes da sehe. Ich hoffe auf Euren Wegen seht Ihr auch Augenkrebs bis zum abwinken.

Wie kann man das nur so vermiesen das Spiel. Müssen wir erst eine Open Petition starten damit Ihr uns mit dem Scheiss verschont?!

Oder braucht Ihr mehr Geld? Dann Werbefreie Zugänge, ich zahle bis zu 49€ quatsch ich zahle 99€ für Werbefreie Zugänge.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2016 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Comunio Team,
ich spiele jetzt schon viele Jahre, aber jetzt ist wirklich Schluß.
Wenn ich meinen Beitrag nicht schon überwiesen hätte, würde ich sofort aufhören.

Warum?
Auf dem Bilschirm ist, vor lauter Werbung, von Comunio gar nichts mehr zu sehen, man muss erst mal runterscrollen um überhaupt zu wissen, dass man auf Comunio ist.
Bisher habe ich noch keine Antwort von Comunio erhalten, außer dass ich einen Screenshot schicken solle. Das habe ich gemacht, seitdem ist Funkstille.
Das ist wirklich unterirdisch!
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2016 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade für Plus- und Pro-Player ist der wirklich fette Banner oben zum Spielen keine gute Wahl! Hier wird Geld für ein Onlinespiel bezahlt, doch man verklickt sich andauernd, da der Aufbau weiterhin verzögert ist. Bietet doch zumindest Plus- und Pro-Playern eine werbefreie Variante an! Zumindest eine, bei der der störende Banner oben nicht vorhanden ist.
_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2016 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tobi, habe nochmal einen Hinweis an Fabian bzw. dem Team gegeben, das gerade die animierte Werbung sehr störend ist, mit dem Hinweis auf diesen Thread.
Werbung gehört dazu, dies ist uns denke ich allen bewusst.
Eine Werbefreie Variante wäre sicherlich schön, ist denke ich aber bei den Lizenzkosten der DFL kaum möglich bzw. unbezahlbar.(pers. Meinung ohne irgendwelche Zahlen zu kennen)
Es sollte sich aber alles im Rahmen bewegen, daher nochmal mein Hinweis. Sobald ich ein Feedback höre, komme ich nochmal zurück...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2016 07:03   Titel: Antworten mit Zitat

Für die, die es noch nicht gesehen haben, hier nochmal mein Posting von Seite 1. Wegen Werbung muss sich hier niemand abmelden, da gibt es bessere Wege.



effzee hat folgendes geschrieben:

checkitout hat folgendes geschrieben:

effzee hat folgendes geschrieben:
Nachdem ich das eigentlich nicht machen wollte, habe ich mir nun doch extra wegen und ausschließlich für Comunio den Ablocker zugelegt. Was für eine unendliche Erleichterung für die Augen, kann das nur jedem epfehlen. Sorry, Comunio, selber Schuld, Ihr habt es übertrieben.


Welchen nutzt Du? Ad Block Plus?


Adblocker Plus kann man getrost deinstallieren. (Wie das geht, lässt sich leicht für den entsprechenden Browser googeln.) Warum:

"Adblock Plus ist eine kommerzielle Software, die seit mehreren Jahren standardmäßig so konfiguriert ist, dass “akzeptable Werbung“ weiterhin angezeigt wird. Unternehmen zahlen zum Teil Millionenbeträge, um sich auf diese Whitelist setzen zu lassen, was bereits für heftige Kontroversen im Netz und Gerichtsstreits geführt hat. Nachdem das Geschäftsmodell, dass Unternehmen für einen Platz auf der Whitelist bezahlen können, bekannt geworden war, wurden alternative Adblocker entwickelt." (Quelle: Giga.de)

Daher wird auch bei Comunio trotz Adblocl Plus Werbung gezeigt.

DEUTLICH effektiver, auch bei Comunio, ist dagegen das PlufIn ublock Origin. Funktioniert bei mir im Firefox tadellos, ist kostenlos und hat keine nervige Whitelist. Einfach danach googeln, will hier keine Links setzen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2016 21:52   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Hi Tobi, habe nochmal einen Hinweis an Fabian bzw. dem Team gegeben, das gerade die animierte Werbung sehr störend ist, mit dem Hinweis auf diesen Thread.
Werbung gehört dazu, dies ist uns denke ich allen bewusst.
Eine Werbefreie Variante wäre sicherlich schön, ist denke ich aber bei den Lizenzkosten der DFL kaum möglich bzw. unbezahlbar.(pers. Meinung ohne irgendwelche Zahlen zu kennen)
Es sollte sich aber alles im Rahmen bewegen, daher nochmal mein Hinweis. Sobald ich ein Feedback höre, komme ich nochmal zurück...


Das wäre schon sehr hilfreich, gerade der obere Banner stört massiv, insbesondere da er sich mit Verzögerung aufbaut und den Login-Button deutlich nach unten verschiebt. Bei allem Verständnis für Werbung zum Erhalt der Seite, als Pro-Player (und das seit vielen Jahren), erwarte ich mindestens, dass die Funktionalität und Nutzbarkeit der Seite nicht eingeschränkt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2016 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Werbung wenigstens in einem neuen Fenster geöffnet werden würde, wäre das ganze nur noch halb so nervig! Geht mir gerade richtig auf den Zeiger das ganze. Ständig muß man zur Seite zurück klicken, das kann doch nicht SO schwer sein, das mal eben so zu programmieren oder?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group