preload
basicPlayer

RB Leipzig in der Sommerpause

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2016 08:53   Titel: RB Leipzig in der Sommerpause Antworten mit Zitat

In diesem Thread könnt ihr euch über die Sommerpause der Roten Bullen austauschen. Hier könnt ihr wild über mögliche Transfers spekulieren und Fragen bzgl der möglichen Startelf stellen.

Ziel ist es, dass dieser Thread den alten Fragethread ersetzt und zudem als Grundlage für den neuen Aufstellungsthread dienen.

Sollte es einen User geben, der sich hier um den Thread bzw auch um den Aufstellungsthread kümmern will, dann soll er sich bitte bei mir im Kontakt melden.

Gruß Alo Atog


Edit (08.08.2016): Ich werde ab jetzt versuchen, hier (zusätzlich zum Aufstellungsthread die derzeit wahrscheinlichste Aufstellung aktuell zu halten. Dies soll als Diskussionsgrundlage gelten. Ich werde immer nach und nach Änderungen vornehmen, die sich aus der Diskussion ergeben und hoffe, dass dies den Thread auch etwas belebt. Ihr seid also alle aufgerufen, mitzuteilen, was aktuell noch nicht passt.

Edit (13.08.2016): Ich werde ab jetzt die letzten Änderungen unten immer kursiv darstellen, sodass direkt ersichtlich ist, was geändert wurde und ggf. Widerspruch erhoben werden kann.

Mögliche Startaufstellung: Update: 15.08.2016

Poulsen/Selke
---------------Sabitzer/Ti. Werner
Forsberg ---------------- Kaiser
Keita --------------- Ilsanker
Halstenberg --- Orban --- Compper --- Klostermann
Gulacsi


Tor:
Im Tor gibt es mit Peter Gulacsi mittlerweile eine gesetzte Nummer 1. Sowohl Fabio Coltorti, als auch Marius Müller kämpfen um den Platz auf der Bank. Coltorti hat die letzte Hinrunde bestritten und auch da einen soliden Job gemacht. Müller kommt als Neuzugang von Kaiserslautern, wo er Stamm gespielt hat, aber alles andere als unumstritten war. Allerdings wird er nicht zu RB als Nummer 3 gekommen sein. Daher kann man momentan von einem offenen Zweikampf ausgehen.

Abwehr:
Auf links ist Marcel Halstenberg gesetzt. Auf der anderen Seite ist die Situation nicht ganz so klar. Lukas Klostermann kann auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden, dann fehlt allerdings ein gelernter RV. Auf der RV Position ist Klostermann allerdings vor Neuzugang Benno Schmitz gesetzt. Letzterer hat allerdings gute Chancen, den Olympiafahrer Klostermann zu Beginn der Saison zu vertreten.
In der Innenverteidigung ist es etwas komplizierter, mit Willi Orban, Marvin Compper und Atinc Nukan stehen ohne die Zusatzoptionen Klostermann und Ilsanker nur 3 Spieler bereit. Das ist zu wenig, daher geht man davon aus das auf dieser Position noch nachgebessert wird. Orban und Compper waren in der letzten Saison das Innenverteidiger-Paar mit der meisten Einsatzzeit. Das Duell Orban/Nukan scheint Orban für sich entschieden zu haben, da Nukan in der abgelaufenen Spielzeit nicht überzeugen konnte. Von ihm erwartet man sich aber mehr, gerade unter einem neuen Trainer geht hier vllt. noch was.

Mittelfeld:
Der Kapitän und Standardspezialist Dominik Kaiser ist definitiv gesetzt, entweder als 8er oder im System mit zwei Zehnern auf einer der beiden Positionen. Mit zwei 10ern sollte neben Kaiser ein Emil Forsberg auflaufen, falls er seine Form aus der abgelaufenen Saison halten kann (viele Leipziger können sich sicher noch an sein "Gestürze" in der Rückrunde der Saison 14/15 erinnern). Massimo Bruno ist hier der erste Ersatz. auf den beiden 6er-Positionen dürfte Naby Keita als Königstransfer den Platz in den ersten Spielen sicher haben. Daneben empfehlen sich Stefan Ilsanker und Diego Demme. Sollte ein alleiniger 6er im System gebraucht werden steht neben Ilsanker auch Rani Khedira bereit, von dem aber in dieser Saison mehr kommen muss, auch Demme hat diesen Part nun einmal in einem Testspiel begleitet. Ilsanker hat einen Platz in der Startaufstellung sicher, entweder auf der 6 oder in der Innenverteidigung. Zsolt Kalmár kommt nach einer Leihe vom FSV Frankfurt zurück, hat zuletzt gut gespielt, soll aber keine Alternative für die 1. Mannschaft sein und in der nächste Saison zum Großteil in der U23 eingesetzt werden.

Sturm:
Im Sturm hat man bei RB Leipzig die Qual der Wahl. Mit Davie Selke steht ein sehr guter junger Strafraumstürmer bereit der nach seinem Wechsel von Bremen nach Leipzig natürlich zeigen will was er kann. Aufgrund von Olympia verpasst er allerdings einen großen Teil der Vorbereitung. Ein weiterer Kandidat im Sturm ist Yussuf Poulsen, der sowohl in der Sturmspitze, als Hängende-Spitze oder über die Flügel einsetzbar ist. Mit dem Neuzugang Timo Werner ist ein bekannter Spieler aus Stuttgart zu Leipzig gewechselt der sicher nicht gekommen ist um auf der Bank platz zu nehmen. Vom Typ her spielt Werner eher als hängende Spitze oder kommt über die Flügel. Diesen Part kann auch Marcel Sabitzer übernehmen, der letzte Saison zu überzeugen wusste und momentan noch die Nase vorne zu haben scheint. Alles in allem werden alle vier Selke, Werner, Sabitzer und auch Poulsen auf ihre Einsätze kommen. Als fast Neuzugang kann man Terrence Boyd zählen, der nach 1,5 Jahren Verletzung zurück kommt und als klassischer Strafraumstürmer die Rolle von Selke übernehmen könnte. Allerdings wird Boyd noch einige Zeit brauchen damit man richtig mit Ihm planen kann. Omer Damari wurde inzwischen bis zur Winterpause an New York Redbull verliehen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Aug 2016 08:24, insgesamt 10-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2016 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Comunio-Gemeinde. Kurz vorab, ich bin seit 6 Jahren ein stiller Leser und freue mich normalerweise immer sehr über diese Threads, weil man mit guten Informationen versorgt wird. Außerdem bin ich kein RB-Experte, ich komme aus Leipzig und interessiere mich für den Verein und was dort so passiert und schaue immer mal ein Spiel zur Unterhaltung. In irgendwelchen Fankreisen bewege ich mich nicht und ich habe auch keine gute Bekannte/Beziehungen im Verein sitzen. Dem Verein und diesem "Konstrukt" stehe ich sehr kritisch gegenüber, lehne es aber nicht vollkommen ab und freue mich ehrlich gesagt darauf endlich mal Erstligafußball in Leipzig zu sehen!
Aber um das hier mal etwas anzukurbeln und etwas an den interessierten Comunio-/Fußballfan zurückzugeben habe ich mal etwas zusammen geschrieben. Ich werde versuchen immer mal etwas Aktuelles hinzuzufügen/zu ändern. Vielleicht findet man hier ja doch den ein oder anderen RB-Fan, der das Forum bereichern kann. Ein Alleinunterhalter ala Exel oder Ben werde ich sicher nicht, allerdings finde ich es großartig wie Sie und viele andere das Forum zu dem machen was es ist.

Hier meine Einschätzung zum Kader und der Aufstellung für die Saison 16/17:

RB Leipzig - Update:27.07.2016

Selke/Poulsen
---------------Ti. Werner/Sabitzer
Forsberg ---------------- Kaiser

Keita --------------- Ilsanker

Halstenberger --- Orban --- Compper --- Klostermann

Gulacsi


Tor:
Im Tor gibt es keine klare Nummer 1. Sowohl Peter Gulacsi, Fabio Coltorti, als auch Marius Müller kämpfen um den Stammplatz im Tor. Erstgenannter hat eine ordentliche Rückrunde gespielt und konnte überzeugen. Coltorti hat die letzte Hinrunde bestritten und auch da einen soliden Job gemacht. Müller kommt als Neuzugang von Kaiserslautern, wo er Stamm gespielt hat, aber alles andere als unumstritten war. Allerdings wird er nicht zu RB als Nummer 3 zu RB gekommen sein. Daher kann man momentan von einem offenen Dreikampf mit leichten Vorteilen für Gulacsi ausgehen. Denkt man zurück an die Situation in Ingolstadt letzte Saison, ist auch eine solche Variante denkbar.

Info: Benjamin Bellot wurde in die U23 versetzt und bleibt dem Verein zu mindestens erhalten.


Abwehr:
Auf links ist Marcel Halstenberger gesetzt. Auf der anderen Seite ist die Situation nicht ganz so klar. Lukas Klostermann kann auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden, dann fehlt allerdings ein gelernter RV. Auf der RV Position ist Klostermann allerdings vor Neuzugang Benno Schmitz, der auf beiden Außenverteidigerpositionen variabel einsetzbar ist, gesetzt.
In der Innenverteidigung ist es etwas komplizierter, mit Willi Orban, Marvin Compper und Atinc Nukan stehen ohne die Zusatzoptionen Klostermann, Jung und Ilsanker nur 3 Spieler bereit. Das ist zu wenig, daher geht man davon aus das auf dieser Position noch nachgebessert wird. Orban und Compper waren in der letzten Saison das Innenverteidiger-Paar mit der meisten Einsatzzeit. Schafft es Compper das hohe Niveau der letzten Saison zu halten wird es für Orban und Nukan schwer an ihm vorbei zu kommen. Im Duell Orban/Nukan scheint Orban die leicht besseren Karten zu haben, da Nukan in der abgelaufenen Spielzeit nicht überzeugen konnte. Von Ihm erwartet man sich aber mehr, gerade unter einem neuen Trainer geht hier vllt. noch was.


Mittelfeld:
Der Kapitän und Standardspezialist DominikKaiser ist definitiv gesetzt, entweder als 8er oder im System mit zwei Zehnern auf einer der beiden Positionen. Mit zwei 10ern sollte neben Kaiser ein Emil Forsberg auflaufen, falls er seine Form aus der abgelaufenen Saison halten kann (viele Leipziger können sich sicher noch an sein "Gestürze" in der Rückrunde der Saison 14/15 erinnern). Massimo Bruno ist hier der erste Ersatz. auf den beiden 6er-Positionen dürfte Naby Keita als Königstransfer den Platz in den ersten Spielen sicher haben. Daneben empfehlen sich Diego Demme und vorallem Stefan Ilsanker, der seine Sache bisher sehr gut macht. Sollte ein alleiniger 6er im System gebraucht werden steht neben Ilsanker auch Rani Khedira bereit, von dem aber in dieser Saison mehr kommen muss. Zsolt Kalmár kommt nach einer Leihe vom FSV Frankfurt zurück und konnte in den bisherigen Testspielen noch nicht überzeugen. Er bekommt aber wohl eine neue Chance sich zu beweisen.


Sturm:
Im Sturm hat man bei RB Leipzig die Qual der Wahl. Mit Davie Selke steht ein sehr guter junger Strafraumstürmer bereit der nach seinem Wechsel von Bremen nach Leipzig natürlich zeigen will was er kann. Mit dem Neuzugang Timo Werner ist ein bekannter Spieler aus Stuttgart zu Leipzig gewechselt der sicher nicht gekommen ist um auf der Bank platz zu nehmen. Vom Typ her spielt Werner eher als Hängende-Spitze oder kommt über die Flügel. Diesen Part kann auch Marcel Sabitzer übernehmen, der letzte Saison zu überzeugen wusste. Ein weiterer Kandidat im Sturm ist Yussuf Poulsen, der sowohl in der Sturmspitze, als Hängende-Spitze oder über die Flügel einsetzbar ist. Alles in allem werden alle vier Selke, Werner, Sabitzer und auch Poulsen auf ihre Einsätze kommen. In den bisherigen Testspielen macht Werner seine Sache bis jetzt am Besten. Als fast Neuzugang kann man Terrence Boyd zählen, der nach 1,5 Jahren Verletzung zurück kommt und als klassischer Strafraumstürmer die Rolle von Selke übernehmen könnte. Allerdings wird Boyd noch einige Zeit brauchen damit man richtig mit Ihm planen kann.

Omer Damari --> Leihe bis 31.12.16 zu New York Red Bull


Zum jetzigen Stand kann natürlich noch keine 100%-Stammelf ausgegeben werden, da noch ein paar Transfers, sowohl Ab- als Zugänge, ausstehen. Besonders in der Innenverteidigung und evtl. auf der 6 besteht noch Bedarf.


Zugänge:
Naby Keïta (RB Salzburg)
Timo Werner (VfB Stuttgart)
Marius Müller (1.FC Kaiserslautern)
Benno Schmitz (RB Salzburg)
Idrissa Touré (U19 RB Leipzig - 1. Profivertrag)
Vitaly Janelt (U23 RB Leipzig - 1. Profivertrag)
Zsolt Kalmár (FSV Frankfurt - Leih-Ende)
Omer Damari (RB Salzburg - Leih-Ende)


Abgänge:
Nils Quaschner (VfL Bochum - Leihe)
Stefan Hierländer (Sturm Graz)
Mikko Sumusalo (FC Rot-Weiß Erfurt)
Georg Teigl (FC Augsburg)
Ken Gipson (RB Leipzig II)
John-Patrick Strauß (RB Leipzig II)
Anthony Jung (Leihe mit KO zum FC Ingolstadt)
Omer Damari (Leihe bis 31.12.16 zu New York Red Bull)

---------------------------------------------------------------------


Testspiele und Aufstellungen:

18.07.16: 1.FC Frankfurt (Oder) (5. Liga) vs. RB Leipzig - 0:10
Aufstellung 1.Hälfte: Coltorti – Klostermann, Reddemann, Nukan, Schmitz – Gipson, Keita – Kaiser, Kalmár – Werner, Selke

Aufstellung 2.Hälfte: Müller – Gispon, Orban, Compper, Halstenberg – Khedira, Janelt – Bruno, Beiersdorf – Poulsen, Boyd

Tore: 0:1 Werner (5.), 0:2 Selke (16.), 0:3 Werner (25.), 0:4 Keita (37.), 0:5 Selke (41.), 0:6 Selke (43./ HE), 0:7 Weiss-Moritz (48./ ET), 0:8 Boyd (53.), 0:9 Beiersdorf (71.), 0:10 Bruno (78.)

Nicht dabei: Jung, Demme (beide angeschlagen), Gulacsi, Sabitzer, Ilsanker, Forsberg (alle EM-Fahrer noch nicht in der Vorbereitung)

---------------------------------------------------------------------


21.07.16: SSV Markranstädt (5. Liga) vs. RB Leipzig - 0:9
Aufstellung 1.Hälfte: Müller – Schmitz, Orban, Nukan, Jung – Khedira, Keita – Kalmár, Beiersdorf – Werner, Poulsen

Aufstellung 2.Hälfte: Müller – Klostermann, Reddemann, Compper, Halstenberg – Demme, Janelt – Kaiser, Bruno – Dadashov, Selke

Tore: 0:1 Werner (24.), 0:2 Werner (42.), 0:3 Compper (49.), 0:4 Klostermann (51.), 0:5 Compper (60.), 0:6 Kaiser (64.), 0:7 Dadshov (71.), 0:8 Selke (80.), 0:9 Selke (84.)

Nicht dabei: Sabitzer, Ilsanker, Gulacsi, Forsberg (alle EM-Starter), Coltorti, Boyd (beide geschont)

---------------------------------------------------------------------


24.07.16: RB Leipzig vs. FC Viktoria Berlin (4. Liga) - 3:0
Aufstellung 1.Hälfte: Gulacsi – Klostermann, Orban, Compper, Schmitz – Keita, Demme – Kaiser, Bruno – Werner, Selke

Aufstellung 2.Hälfte: Müller – Gipson, Reddemann, Nukan, Jung – Janelt, Khedira – Beiersdorf, Kalmár – Poulsen, Boyd

Tore: 1:0 Werner (10.), 2:0 Selke (28.), 3:0 Selke (44.)

Nicht dabei: Ilsanker, Sabitzer, Forsberg (EM-Fahrer), Halstenberg, Coltorti (beide geschont)

---------------------------------------------------------------------


27.07.16: RB Leipzig vs. Würzburger Kickers (2. Liga) - 2:0
Aufstellung 1. Hälfte: Gulácsi – Gipson, Compper, Reddemann, Schmitz - Ilsanker, Janelt - Kaiser, Bruno (32. Forsberg) - Sabitzer, Boyd

Aufstellung 2. Hälfte: Coltorti - Jung, Nukan, Orban, Fechner - Keita, Khedira - Forsberg, Kalmár - Werner , Poulsen

Tore: 1:0 Boyd, 2:0 Poulsen

Nicht im Kader: Davie Selke, Lukas Klostermann (Impfung für Olympia 2016), Marius Müller, Diego Demme

---------------------------------------------------------------------


09.08.16: FC Liefering (2. Östereicher Liga) vs. RB Leipzig - 4:4

Aufstellung 1.Hälfte: Gulacsi – Fechner, Orban, Nukan, Schmitz – Khedira, Kaiser – Kalmár, Bruno – Werner, Sabitzer

Aufstellung 2.Hälfte: Gulacsi – Gipson, Ilsanker, Nukan, Halstenberg – Demme, Keita – Diawusie, Forsberg – Poulsen, Boyd

Tore: 0:1 Berisha (7.), 0:2 Berisha (17.), 0:3 Berisha (20.), 1:3 Nukan (24.), 2:3 Bruno (25.), 2:4 Meister (54.), 3:4 Keita (70.), 4:4 Poulsen (79./ FE)

Nicht dabei: Selke, Klostermann (beide Olympia-Fahrer), Touré, Janelt (beide in Leipzig geblieben), Dadashov, Compper, Grauschopf, Müller, Coltorti, Stahl

Update 27.07.2016: Poulsen aus Olympiateam gestrichen + Testspielaufstellungen
Update 12.08.2016: Transfers aktualisiert + Testspielaufstellungen Liefering

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Aug 2016 11:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
jaytio2
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.05.2015
Beiträge: 91
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2016 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Die heutige Aufstellung gegen den FC Turin

RB Leipzig ‏@DieRotenBullen 1 Std.Vor 1 Stunde

Unsere Startelf: Coltorti – Schmitz, Orban, Compper, Halstenberg – Ilsanker, Kaiser (C) – Keita, Forsberg – Sabitzer, Poulsen

Das sieht jetzt schon sehr nach der ersten Elf für den ersten Spieltag aus !
Hasenhüttl kündigte ja zuletzt an mindestens 60 min mit einer möglichen Startelf für den Bundesliga/Pokalstart zu agieren und nicht wieder komplett zur Halbzeit durchzuwechseln. Diese Zeit der Vorbereitung sei vorbei und er möchte, dass sich das Team einspielt.

Quelle:
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_78572426/rb-leipzig-startet-mit-90-minuten-einheit-im-trainingslager.html

Klostermann ist natürlich bei Olympia genau wie Selke.
Für eine spätere Top Elf sollte Klostermann wohl trotzdem auf jeden Fall vor Schmitz stehen dennoch.
Selke muss man sehen, jetzt wo er einen großen Teil der Vorbereitung noch verpasst. Wäre dann eine Alternative für Poulsen.
Keita könnte auch in manchen Spielen einen zurück gehen und dafür dann bei einer ganz offensiven Variante Werner oder Selke rein und Ilsanker raus. Was aber denke ich eher seltener der Fall sein wird.

Ich denke, die heutige Aufstellung kommt der am 1.Spieltag schon sehr Nahe!

Demme, Nukan,Bruno und Boyd rechne ich zu Beginn eher geringe Chancen auf Einsätze aus.

Im Tor ist es noch sehr offen nach der Gulacsi Verletztung. Coltorti sollte aber noch vor Müller sein.
Sonst hätte ich auf Gulacsi als Nr. 1 getippt.

Grün sollten sein: Halstenberg, Orban, Compper, Kaiser, Forsberg
Ziemlich wahrscheinlich auch "grün": Poulsen, Keita und Sabitzer sowie Klostermann, wenn er wieder da ist
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal versucht, die letzten beiden Beiträge zusammenzufassen und eine entsprechende Übersicht im Ausgangspost als Diskussionsgrundlage sowie im Aufstellungsthread aktualisiert. Passt es so oder müssen weitere Änderungen vorgenommen werden? Wann wird Gulacsi wieder fit sein? Zu Saisonbeginn (+-zwei Wochen) oder fällt er länger aus?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2016 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Kurzes Update:

Tor:
Gulacsi hat gegen Liefering 90 Minuten durchgespielt und und trotz 4 Gegentoren eine solides Spiel gemacht. Er ist also wieder fit, allerdings ist noch nicht abzusehen wer die Nummer 1 zum Saisonstart ist.

Abwehr:
Durch die Leihe von Jung, zu Ingolstadt kommt man hier langsam unter Zugzwang. Compper hat sich gestern überraschend früh zum Training zurück gemeldet und klingt sehr zuversichtlich für den Saisonauftakt. Entgegen den aussagen von Rangnick ist/war es keine längerfristige Verletzung.
Da sich aber auch Halstenberger immer mal wieder mit kleineren Verletzungen (trainiert individuell) rum schlägt und er momentan auch nicht richtig fit wirkt, wird in der Abwehr sicher noch etwas passieren. Momentan geistern Namen wie Martin Hinteregger und Duje Caleta-Car herum.

Mittelfeld:
Im Mittelfeld spielen sich momentan Ilsanker, Keita, Kaiser und Forsberg auf den 6er bzw 10er Positionen fest. Getestet wurde auch ein System mit nur einem 6er (Ilsanker) und davor zwei 8ern (Keita und Kaiser). Keita macht bisher einen immer besseren Eindruck und kommt mit den Spielabläufen und dem Team immer besser klar. Kalmar hat zuletzt gut gespielt soll aber keine Alternative für die 1. Mannschaft sein und in der nächste Saison zum Großteil in der U23 eingesetzt werden.

Sturm:
Im Sturm wird weiterhin viel getestet. Die Kandidaten für die Startelf sind eigentlich alle auf Augenhöhe und sehr variabel einsetzbar. Sowohl Sabitzer und Werner als Tempovariante, als auch Poulsen in der Mitte und Sabitzer oder Werner dahinter wurden getestet und haben überzeugt. Davie Selke könnte hier der Verliere durch Olympia werden, da Petersen ihm in Brasilien dieShow stiehlt und er nicht die Einsatzzeit bekommt welche er sich erhofft hat. Poulsen zeigt momentan starke Leistungen und kämpft um einen Stammplatz vor Selke. Der Sturm ist sehr gut besetzt und eine genaue Prognose ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich.
Damari wurde inzwischen bis zur Winterpause an New York Redbull verliehen.

Das Testspiel am Sonntag (14.08. 17 Uhr) gegen Real Betis Sevilla wird hier vielleicht neue Aufschlüsse geben.
Nach oben
jaytio2
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.05.2015
Beiträge: 91
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2016 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Gulácsi – Schmitz, Ilsanker, Orban, Halstenberg – Demme, Keita, Kaiser (C), Forsberg – Sabitzer, Poulsen

heute von Beginn an im letzten wichtigen Test gegen Betis.

Man kann davon ausgehen, dass Ilsanker heute nur den Not IV gibt, Compper sollte wenn fit natürlich spielen zum Saisonauftakt (wonach es aussieht)
Klostermann wird dann wohl ab dem 2.Spieltag erst wegen Olympia dazu kommen. Und dann den Platz von Schmitz übernehmen.

Ansonsten dürfte das die erste Elf sein.
Gulacsi ist ziemlich sicher die Nr. 1 zunächst.

Sabitzer steht vor Werner.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2016 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann natürlich nur von der zweiten Liga ausgehen. Aber du vergisst hier ganz klar Selke.

Wenn Selke zurückkommt, könnte dann sogar Poulsen draußen sitzen - oder auch Sabitzer.

Die Offensive ist stark und breit besetzt. Ob es da wirklich "der steht vor dem" gibt, ist zweifelhaft. Habe auch schon von einigen Bekannten gehört, dass Werner im Training in der A-Elf gespielt hat - und das für Poulsen. Bei RB wird viel auf den Gegner ankommen. Ich bin sicher, dass man in den ersten Wochen erstmal schaut. Da könnte Sabitzer zunächst gesetzt sein. Aber je nach dem wie es sich entwickelt sehe ich Werner in der Start11.

Edit:

Dass Demme heute spielt ist auch ne kleine Überraschung. Wenn das auch in der Liga der Fall ist, spielt Kaiser dann klar auf der 10. Demme für einen offensiven Spieler raus ist also durchaus ne Option. Denn Keita und Kaiser im Zentrum war der ursprüngliche Plan.

Edit#2:

Im MDR läuft übrigens das Spiel. Da wird sehr viel rochiert. Scheint fast so, als würde es so aussehen:

--------Demme------Keita----------
Kaiser----------------------Forsberg
-------Sabitzer-------Poulsen-------

Zumindest ist das so, wenn RBL in Ballbesitz ist. Vorteil ist natürlich, dass man sehr schnell auf drei Sechser bzw drei Stürmer umstellen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2016 01:42   Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Updates im Ausgangspost, bei Änderungsbedarf bitte melden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2016 10:13   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:

Dass Demme heute spielt ist auch ne kleine Überraschung. Wenn das auch in der Liga der Fall ist, spielt Kaiser dann klar auf der 10. Demme für einen offensiven Spieler raus ist also durchaus ne Option. Denn Keita und Kaiser im Zentrum war der ursprüngliche Plan.


Das ist nicht ganz richtig. Denn Kaiser wurde schon die gesamte Vorbereitung auf der Doppel 10 eingesetzt, lediglich in einem Spiel mit nur einem 6er hat er auf der 8 davor gespielt.
Neben Keita, der seine 6er Position eher Offensiv auslegt, wurde bisher immer ein defensiver 6er aufgestellt. Meist war das Ilsanker, der im Testspiel in der Innenverteidigung ausgeholfen hat. Ilsanker darf man grün einfärben, denn der wird spielen, entweder auf der 6 oder in der Innenverteidigung. Demme ist der erste Ersatz für Ilsanker auf der defensiven 6er Position. Ansonsten hast du natürlich Recht dass es überraschend ist, dass Demme statt Compper aufgestellt wurde.

Sabitzer steht momentan vor Ti. Werner, der sich seinen Wechsel nach Leipzig sicher auch anders vorgestellt hat.

Gulacsi wurde von Hasenhüttel als seine Nummer 1 benannt und ist daher richtigerweise schon grün eingefärbt

Keita im übrigen mit einem eher durchwachsenen Spiel gegen Sevilla, viele Ballverluste und Unstimmigkeiten. Auch Compper, nach seiner Einwechslung, mit einem negativen Auftritt (Fehler mit Großchance und unnötig einen Elfmeter verursacht). Da muss und wird in der Innenverteidigung noch etwas passieren. Angeblich würde man abwarten ob Salzburg die CL-Quali packt und dann entsprechend reagieren.

Halstenberger mit dem Tor und einem überzeugenden Auftritt und auch Schmitz macht seine Sache gut und wird Klostermann (Olympia-Finale) mindestens im 1. Saisonspiel vertreten.

Ansonsten kann man Jung noch aus dem Startpost-Text streichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2016 12:29   Titel: Antworten mit Zitat


bmzr24 hat folgendes geschrieben:


Das ist nicht ganz richtig. Denn Kaiser wurde schon die gesamte Vorbereitung auf der Doppel 10 eingesetzt, lediglich in einem Spiel mit nur einem 6er hat er auf der 8 davor gespielt.


Also man kann sich jetzt natürlich über die Kleinigkeiten streiten. Aber Kaiser hat sicherlich zu keiner Zeit mit jemand anderem auf der 10 gespielt. Zudem war es Ilsanker, der - vor allem zu Beginn der Vorbereitung - immer wieder im Zentrum gespielt hat (eben als klassischer 6er). Viel mehr war es dann vielleicht eine Doppel 8, eben Keita und Kaiser. Dass Kaiser aber gestern eigentlich fast als rechter Mittelfeldspieler auflief, muss schon überraschen. Kaiser hat jahrelang den typischen 8er gegeben, dem ein klassischer 6er den Rücken frei hält.

Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass Rangnick nach der Verpflichtung von Keita davon sprach, dass die beiden das Zentrum bilden. Dass jetzt Demme spielt (sicherlich auch, weil Ilsanker IV war), ist daher - zumindest für mich - überraschend. Und Kaiser in der Bundesliga von seiner Paraderolle im ZM abzuziehen und ihn (obwohl er nicht der schnellste ist) mehr im ZM/OM/LOM zu sehen, wäre eine noch viel größere Überraschung.

Aber natürlich (wie gestern schon beschrieben) bietet diese Konstellation viel Potential. Am Ende spielt Kaiser tatsächlich 10er, Forsberg und Sabitzer/Werner auf den Flügeln und Poulsen/Selke im Zentrum.


bmzr24 hat folgendes geschrieben:

Sabitzer steht momentan vor Ti. Werner, der sich seinen Wechsel nach Leipzig sicher auch anders vorgestellt hat.


Also das ist auch eine Aussage, die mir viel zu krass ist. Der ist 20 Jahre alt (was man gern mal vergisst) und muss sich natürlich auch erstmal zurecht finden. Dafür waren seine Auftritte aber absolut in Ordnung. Weder Poulsen noch Forsberg haben bisher in der Vorbereitung wirklich brilliert. Ich denke nicht, dass Werner so weit weg vom Team ist, wie ich es hier bei dir rauslesen kann. Eher sogar im Gegenteil: Wenn/Falls RB sich im Pokal schlechter schlägt als erwartet, könnte ich mir Werner dann am ersten Spieltag plötzlich doch in der Start11 vorstellen.

Ansonsten stimme ich dir zu: Keita war gestern schwach, auch wenn er - gerade zu Beginn, als RB noch hohes Pressing gespielt hat - einige gute Ansätze zeigen konnte.

Ilsanker war neben Orban stark. Das hab ich so keinesfalls erwartet. Dass Compper ihn nach der Aktion gestern wieder verdrängt, halte ich für ausgeschlossen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2016 15:00   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Und Kaiser in der Bundesliga von seiner Paraderolle im ZM abzuziehen und ihn (obwohl er nicht der schnellste ist) mehr im ZM/OM/LOM zu sehen, wäre eine noch viel größere Überraschung.


Naja ich habe die Vergangenheit von Kaiser unter Rangnick nicht berücksichtigt weil ein neuer Trainer da ist und er seit er da ist genau dieses System (4-2-2-2) mit Kaiser auf der "Doppel-Zehn" spielen lässt. Daher ist das meiner Meinung nach nicht so überraschend. Neue ist es für ihn, allerdings nicht überraschend für das Testspiel gegen Sevilla. Überraschend fand ich z.B. dass Compper nicht von Anfang an gespielt hat, damit habe ich nicht gerechnet. Zumal das 4-2-2-2 sehr flexibel ausgespielt wird und sich ständig aktiv verschoben wird. Wodurch Kaiser eher in der Mitte und Forsberg mehr auf den Außen agiert, große Stärke des Ganzen ist ja die Flexibilität auf beiden Angriffsseiten.


Zitat:
Also das ist auch eine Aussage, die mir viel zu krass ist. Der ist 20 Jahre alt (was man gern mal vergisst) und muss sich natürlich auch erstmal zurecht finden. Dafür waren seine Auftritte aber absolut in Ordnung. Weder Poulsen noch Forsberg haben bisher in der Vorbereitung wirklich brilliert. Ich denke nicht, dass Werner so weit weg vom Team ist, wie ich es hier bei dir rauslesen kann. Eher sogar im Gegenteil: Wenn/Falls RB sich im Pokal schlechter schlägt als erwartet, könnte ich mir Werner dann am ersten Spieltag plötzlich doch in der Start11 vorstellen.


Du hast Recht, meine Aussage klingt allein genommen zu schwarz-weiß. Was ich dagegen meinte ist eher der Punkt dass es für Werner am Anfang Bombe lief und ich ihn nach den ersten Leistungen klar in der Startelf gesehen hätte. Jetzt steht erstmal Sabitzer und evtl. Poulsen vor ihm. Natürlich müssen die anderen ihre Leistung immer wieder bestätigen. Weit weg von der Mannschaft ist er keineswegs und er wird seine Chance definitiv bekommen. Im Sturm gibt es momentan die wenigsten Probleme.

Alles in allem find ich das System sehr interessant, denn es verspricht einiges an Unterhaltung und wird hoffentlich zu ein paar schönen Spielen führen. Mir egal wer die dann gewinnt, aber ich denke es wird, sollte es beim System bleiben, einiges an Torchancen auf beiden Seiten erspielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2016 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Habe wieder ein paar kleine Updates eingebaut.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group