preload
basicPlayer

Borussia Dortmund in der Sommerpause

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2016 08:49   Titel: Borussia Dortmund in der Sommerpause Antworten mit Zitat

In diesem Thread könnt ihr euch über die Sommerpause von Borussia Dortmund austauschen. Hier könnt ihr wild über mögliche Transfers spekulieren und Fragen bzgl der möglichen Startelf stellen.

Ziel ist es, dass dieser Thread den alten Fragethread ersetzt und zudem als Grundlage für den neuen Aufstellungsthread dienen.

Sollte es einen User geben, der sich hier um den Thread bzw auch um den Aufstellungsthread kümmern will, dann soll er sich bitte bei mir im Kontakt melden.

Gruß Alo Atog


Edit (07.08.2016): Ich werde ab jetzt versuchen, hier (zusätzlich zum Aufstellungsthread die derzeit wahrscheinlichste Aufstellung aktuell zu halten. Dies soll als Diskussionsgrundlage gelten. Ich werde immer nach und nach Änderungen vornehmen, die sich aus der Diskussion ergeben und hoffe, dass dies den Thread auch etwas belebt. Ihr seid also alle aufgerufen, mitzuteilen, was aktuell noch nicht passt.

Mögliche Startaufstellung: Update: 24.08.2016

Bürki
Piszczek/Passlack - Sokratis - Bartra - Schmelzer
Rode - Castro
Dembélé - Kagawa - Schürrle
Aubameyang


Beim BVB wird es so etwas wie eine Stammelf dieses Jahr wohl nicht geben. Tuchel hat jetzt so viele Optionen, dass er eigentlich extrem stark rotieren muss, wenn er keine Unzufriedenheit aufkommen lassen will. Zusätzlich hat er ja schon in der RR der letzten Saison gezeigt, dass es so etwas wie ein Stammsystem nur in Ansätzen geben wird.

Tor:

Hier ist es ganz einfach. Bürki ist gesetzt - auch wenn er sich letzte Saison einige Patzer geleistet hat, hat er ein sehr hohes Potential. Weidenfeller dahinter die sichere und erfahrene Nummer 2.

Abwehr:

In der Innenverteidigung sollte Sokratis zunächst einmal gesetzt sein. Er kennt das System und war schon letzte Saison eine tragende Säule. Daneben hat Bartra die besten Chancen. Der ist ein sehr starker Transfer und hat bereits bei Barca sein Können gezeigt. Als BackUp steht Bender bereit, der das auch in der letzten Saison mehrfach gemacht hat. Aus dem Trainingslager sieht man, dass man sich auch Merino in der IV vorstellen kann und auch Ginter kann in der IV aushelfen.
Auf den Außen ist rechts ein Duell zwischen Piszczek und Passlack entbrannt. Im Supercup und in der ersten Pokalrunde durfte Passlack sogar über 90 Minuten ran. Ob das auch für die Bundesliga gilt, bleibt abzuwarten. Durm ist hier ebenfalls denkbar, allerdings ist es aufgrund seiner Verletzung schwer einzuschätzen, wo Tuchel ihn sieht und wie seine Chancen sind. Er wird es in dem starken Kader nicht unbedingt leicht haben, auf Einsätze zu kommen.
Auf Links war Schmelzer ewig lange eine Säule, kennt den Verein und das System auswendig. Allerdings kommt mit Guerreiro ein absoluter Kracher, der bereits bei der EM gezeigt hat, was er kann. Hier wird es auf eine Art Zweikampf zwischen Schmelzer und Guerreiro hinauslaufen, wobei ersterer sicher noch mehr Spielzeit bekommen wird, aber auf lange Sicht ist dort eine ständige Rotation denkbar.

Mittelfeld:

Im defensiven Mittelfeld hat Castro die besten Chancen auf einen Startplatz. Er hat sich nach etwas holprigem Start sehr gut in die Mannschaft integriert und viel Ruhe und Übersicht ins Spiel gebracht. Weigl hat in der letzten Saison absolut grandiose Leistungen gezeigt, Rode scheint momentan die Nase allerdings ein kleines Stück vorne zu haben, wenn man die ersten Pflichtspiele gegen die Bayern und Trier berücksichtigt. Sahin ist dahinter wohl etwas abgeschlagen. Bender und auch Merino können den defensiveren Part hier ebenfalls übernehmen, sind aber beides auch Optionen in der IV.
Im offensiven Mittelfeld wird es zu Saisonbeginn durch die Verletzung von Reus wohl auch nicht so kompliziert. Es ist mit Schürrle über links zu rechnen, der seine unglaublich hohe Ablöse auch rechtfertigen muss. In der Zentrale wird wohl erst einmal Kagawa beginnen, der sich aber mittel- bis langfristig ein heißes Duell mit Rückkehrer Götze um den Platz im Zentrum liefern wird. Götze liegt diese Position auf jeden Fall deutlich besser als die falsche 9, die Löw ihm immer aufgedrängt hat. Noch eher ist ein Einsatz auf der 8 für ihn sinnvoll. Auf rechts wird das Juwel Dembélé spielen, der bereits in den Testspielen deutlich überzeugt hat. Er ist manchmal noch zu verspielt, zeigt aber bereits unglaubliche Anlagen. Dahinter warten Pulisic und Emre Mor auf ihre Chance. Mor wird eher über rechts kommen, Pulisic kann alle drei offensiven Positionen im Mittelfeld spielen. Wenn Reus wieder zurück ist, wird es auf jeden Fall interessant - es bleibt abzuwarten welcher der drei Spielenden die schwächste Leistung zeigt.

Sturm:

Hier ist es ganz einfach. Aubameyang spielt. Dahinter ist Ramos die Nummer 2. Eventuell kann man auch Schürrle hier mal reinstellen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Aug 2016 16:05, insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2016 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche mich mal an einer Zusammenfassung, jetzt da die Transfers beim BVB wohl alle durch sind:

Tor:
Bürki ist die Nummer 1 für die Liga, daran wird sich nichts ändern. Weidenfeller steht dahinter und wird vllt. in den Pokalwettbewerben Spielzeit bekommen. Bonmann ist nur Nummer 3.

Abwehr:
Hier ergeben sich nach Hummels Abgang neue Möglichkeiten. Es kann mit 4er-Kette oder 3er/5er-Kette gespielt werden. So oder so ist Sokratis als Abwehrchef gesetzt. Neben ihm spielen Bender und Bartra (evtl beide bei 3er-Kette), aber auch Merino wurde in den Testspielen als IV aufgestellt und Ginter kann das auch spielen. Sicher ist hier nichts, vielleicht bringen die ersten Saisonspiele Klarheit über eine Stamm-Innenverteidigung.
Links sehe ich eine Art Zweikampf zwischen Schmelzer und Guerreiro, wobei ersterer sicher noch mehr Spielzeit bekommen wird, aber auf lange Sicht ist dort eine ständige Rotation denkbar.
Rechts scheint Piszczek erste Wahl zu sein, kann aber auch von Durm oder Ginter ersetzt werden, wenn Tuchel die Rotation anschmeißt. Park hat derzeit wenig Chancen auf Spielminuten. Subotic und Bandowski sind verletzt.

Mittelfeld:
Hier wird es ganz chaotisch für Prognosen. Quasi jede Position ist mindestens doppelt besetzt und niemand hat einen Stammplatz sicher. Im Defensiven Mittelfeld sind sämtliche Kombinationen von Sahin, Weigl, Castro, Ginter und Rode denkbar. Bender, und Merino können auch auf dieser Position spielen, aber wahrscheinlich eher nur im Notfall.
Im Offensiven Mittelfeld wird zwischen Reus, Götze, Schürrle, Kagawa, Castro, Dembele, Leitner, Mor, Pulisic und Passlack um 3 bis 4 Positionen gekämpft. Ich sehe die Einsatzzeiten in der geschriebenen Reihenfolge als wahrscheinlich an. Kuba soll wohl noch wechseln.

Sturm:
Aubameyang ist fast der einzige echte Stürmer und wird wohl noch am ehesten einen Stammplatz in der Offensive haben. Ramos kommt immer mal wieder als Joker oder vllt. sogar als zweite Spitze sicher auch auf ein paar Punkte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2016 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hat denn jemand von euch die bisherigen Testspiele gesehen und kann etwas zu den wahrscheinlichen Positionen sagen, auf denen Dembélé, Rode, Castro, Ginter und Bender voraussichtlich eingeplant sind? Insbesondere die erstenb drei sind für mich diejenigen Fragezeichen, deren Klärung einiges an Aufschluss bzgl. der Topelf für die nächste Saison geben würden.

Ich habe bisher noch keine Testspiele live verfolgt, werde mir morgen das Spiel gegen ManCity aber wohl ansehen. Vielleicht kann man danach mal vorsichtig versuchen, eine erste Elf zu basteln. Wer hat denn jetzt noch alles Urlaub?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2016 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Dembele: rechter Flügel
Rode: eher defensiver Achter
Castro: eher offensiver Achter bzw 10er. Ich sehe ihn eher als offensiven Achter, aber ist Ansichtssache. Denke die offensivere Variante wäre hier eher Götze und nicht Castro.( Mikhitaryan-Ersatz )

Urlaub, grob geschätzt, ohne nachzugucken:

Weigl, Schürrle, Götze auf jeden Fall. Ansonsten fällt mir gerade keiner ein,aber gibt bestimmt noch welche.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2016 11:36   Titel: Antworten mit Zitat


Gilles4.0 hat folgendes geschrieben:


Weigl, Schürrle, Götze auf jeden Fall. Ansonsten fällt mir gerade keiner ein,aber gibt bestimmt noch welche.
Guerreiro auf jeden Fall noch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2016 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche mich mal an einer Aufstellung . Da ich die Formatierung nicht so genau kann, werde ich sie erstmal unformatiert hier reinstellen und später formatieren.

Tor:

Hier ist es ganz einfach. Bürki ist gesetzt - auch wenn er sich letzte Saison einige Patzer geleistet hat, hat er ein sehr hohes Potential. Weidenfeller dahinter die sichere und erfahrene Nummer 2.

Abwehr:

In der Innenverteidigung sollte Sokratis zunächst einmal gesetzt sein. Er kennt das System und war schon letzte Saison eine tragende Säule. Daneben erwarte ich Bartra. Der ist ein sehr starker Transfer und hat bereits bei Barca sein Können gezeigt. Als BackUps steht Bender bereit, der das auch in der letzten Saison mehrfach gemacht hat. Aus dem Trainingslager sieht man, dass man sich auch Merino in der IV vorstellen kann und auch Ginter kann in der IV aushelfen.
Auf den außen ist rechts wohl Piszczek die erste Wahl, Durm ist eher sein BackUp.
Auf Links ist es etwas schwieriger. Schmelzer war ewig lang eine Säule, kennt den Verein und das System auswendig. Allerdings kommt mit Guerreiro ein absoluter Kracher, der bereits bei der EM gezeigt hat, was er kann. Ich denke er wird Schmelzer verdrängen, weil er einfach diesen Rückenwind der EM mitnimmt. Wenn er aber nicht überzeugt, wird Schmelzer den Platz wohl wieder angreifen können.


Mittelfeld

Im defensiven Mittelfeld sehe ich Castro und Weigl als gesetzt an. Weigl hat bereits in der letzten Saison eine absolut grandiose Leistung gezeigt, er ist noch sehr jung und ich denke, es wird noch besser werden. Castro hat sich nach etwas holprigem Start sehr gut in die Mannschaft integriert und viel Ruhe und Übersicht ins Spiel gebracht. Dahinter haben Rode, Sahin, Bender und auch Merino Chancen auf Einsätze, defensiv wohl am ehesten Rode, offensiv Sahin. Trotzdem muss schon recht viel passieren, dass Weigl und Castro nicht spielen.
Im offensiven Mittelfeld wird es zu Saisonbeginn durch die Verletzung von Reus wohl auch nicht so kompliziert. Ich rechne mit Schürrle über links, der seine unglaublich hohe Ablöse auch rechtfertigen muss. In der Zentrale wird wohl Götze als Rückkehrer spielen. Diese Position liegt ihm auf jeden Fall deutlich besser als die falsche 9, die Löw ihm immer aufgedrängt hat. Auf rechts wird das Juwel Dembele spielen, der bereits in den Testspielen deutlich überzeugt hat. Er ist manchmal noch zu verspielt, zeigt aber bereits unglaubliche Anlagen. Dahinter warten Kagawa, Pulisic, Passlack und auch Emre Mor auf ihre Chance. Mor wird eher über rechts kommen, Kagawa ist die Alternative fürs Zentrum, Pulisic kann alle 3 Positionen spielen. Sicherlich können auch Götze und Dembele rotieren.
Wenn Reus wieder zurück ist, wird es auf jeden Fall interessant - es bleibt abzuwarten welcher der 3 Spielenden die schwächste Leistung zeigt.

Sturm:

Hier ist es ganz einfach. Aubameyang spielt. Dahinter ist Ramos die Nummer 2. Eventuell kann man auch Schürrle hier mal reinstellen.


Aufstellung:

Bürki
Piszczek - Sokratis - Bartra - Guerreiro
Weigl - Castro
Dembele - Götze - Schürrle
Aubameyang
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2016 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Im Mittelfeld ist es weiterhin nicht absehbar wer spielen wird. Die auf dem Papier stärksten Spieler sind gerade erst eingestiegen und haben mit dem Rückstand zu kämpfen. Nachdem Spiel gegen Bilbao am Dienstag wird man hier ernsthafte Prognosen abgeben können. Einzig Dembele dürfte aufgrund der guten und vor allem kompletten Vorbereitung gesetzt sein.

Schmelzer vor Guerreiro und nicht andersherum! Führungsspieler, komplette Vorbereitung, kennt das System usw. Guerreiro ist der talentierte Herausforderer mit guten Chancen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2016 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Exakt so sieht es aus! Ebenso seh ich Castro keineswegs als gesetzt an.

Sokratis, Bürki, Aubameyang sind die einzigen Spieler die grün sind.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2016 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Heute dürfte der erste Testspieleinsatz von Götze kommen, oder?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2016 15:35   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Heute dürfte der erste Testspieleinsatz von Götze kommen, oder?

Danke für den Tipp, ich hoffe mal Eurosport bietet eine bessere Bildqualität als Sport1, die Testspiele dort waren bisher leider ungenießbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2016 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal versucht, im Anfangspost den aktuellen Sachstand zusammenzufassen. Fragezeichen sind in meinen Augen derzeit noch die Gesundheitszustände von Reus und Durm, also ob diese um den Saisonstart (+- zwei Wochen) wieder fit sein werden oder noch länger verletzt und damit aus der Diskussion hier erst einmal raus sind. Was meint ihr?

Sonstige Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2016 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Bartra und Castro kann man nach den letzten Auftritten wohl grün machen. Beide mit überzeugenden Auftritten und ohne wirkliche Konkurrenten auf ihren Positionen.

Weigl und Rode kämpfen wohl um die 6. Hier ist es nicht absehbar wer das Rennen macht.

Schmelzer definitiv grün auch wenn es gegen München nicht perfekt lief. Guerreiro ist noch nicht 100%ig im System angekommen mMn.

Pischu ebenso Grün. Passlack macht Druck und wird sicherlich des öfteren mal rein rotiert.

Dembele und Schürrle werden zu Beginn die "Außenbahnen" bekleiden. Götze und Kagawa liefern sich einen kleinen Zweikampf bei dem ich Stand jetzt Kagawa vorne sehe, da Götze körperlich noch nicht auf dem Niveau ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2016 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es von den Einschätzungen zwar genau so wie du, würde aber lediglich Castro derzeit grün machen. Es geht halt um das erste Saisondrittel und da kommen noch Ginter und Bender ins Spiel, Schmelle ist in meinen Augen auch nicht in Stein gemeiselt, je nachdem wie er sich präsentiert und selbst für Pischu gibt es mit Passlack und ggf. Ginter Konkurrenz. Chancen auf einen Stammplatz sehe ich mit absteigender Wahrscheinlichkeit für Castro > Pischu > Bartra > Schmelle.

Am ersten Spieltag sollte es imo so aussehen:

Bürki
Piszczek - Sokratis - Bartra - Schmelzer
Weigl/Rode - Castro
Dembélé - Kagawa - Schürrle
Aubameyang


Gegebenenfalls noch Götze für Kagawa.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2016 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Woher nehmt ihr zum jetzigen Zeitpunkt bereits die Sicherheit, so viele Spieler als gesetzt anzusehen?!

Ich persönlich würde aktuell noch gar keinen weiteren Spieler in grün sehen. Die EM Fahrer sind grad erst ins Training eingestiegen und wurden gegen Bayern noch geschont, da kann man mMn noch gar nichts sagen.
In der Offensive gibts so viele Möglichkeiten, da dürfte so oder so viel durchgewechselt werden. Hinten muß man sehen, wie überhaupt gespielt werde soll. Weigl wurde erstmal geschont und Rode hat gegen Bayern nen ordentlichen Ballverteiler gespielt, warum soll da Castro jetzt plötzlich gesetzt sein?
Ich seh das aktuell noch sehr offen - ich rechne sogar damit, dass sich auf einigen Positionen erst nach 5-6 BuLi Spielen Stammspieler benennen lassen und auf anderen Positionen (vorallem offensiv) dauerhaft durchgewechselt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2016 07:58   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Woher nehmt ihr zum jetzigen Zeitpunkt bereits die Sicherheit, so viele Spieler als gesetzt anzusehen?!

Ich persönlich würde aktuell noch gar keinen weiteren Spieler in grün sehen. Die EM Fahrer sind grad erst ins Training eingestiegen und wurden gegen Bayern noch geschont, da kann man mMn noch gar nichts sagen.
In der Offensive gibts so viele Möglichkeiten, da dürfte so oder so viel durchgewechselt werden. Hinten muß man sehen, wie überhaupt gespielt werde soll. Weigl wurde erstmal geschont und Rode hat gegen Bayern nen ordentlichen Ballverteiler gespielt, warum soll da Castro jetzt plötzlich gesetzt sein?
Ich seh das aktuell noch sehr offen - ich rechne sogar damit, dass sich auf einigen Positionen erst nach 5-6 BuLi Spielen Stammspieler benennen lassen und auf anderen Positionen (vorallem offensiv) dauerhaft durchgewechselt wird.


Mit der selben Sicherheit mit der ich Woche für Woche die Lottozahlen vorhersage!

Ich denke viel weiter als Spieltag 2-3 lässt sich das einigermaßen seriös bei dem Kader sowieso nicht prognostizieren. Nach Spieltag 1 steht schon die erste Nati-Pause an und nach Spieltag 2 kommt das erste CL Spiel (wenn ich das gerade richtig im Kopf habe), beide Ereignisse werden großen Einfluss auf die Aufstellungen haben.

Bei Bartra gehe ich allerdings wirklich ziemlich sicher von einem "Stammplatz" aus. Ginter und Bender haben 6 Spiele in Brasilien in den Knochen, Merino hat als IV nicht 100% überzeugt (ist ja auch eine neue Position für ihn). Dazu ist seine Spieleröffnung schon ein kleines Alleinstellungsmerkmal das ihm einen Vorteil gegenüber dem Rest verschafft.

Bei Castro kann man sicherlich streiten, Hauptkonkurrent dürfte wohl Rode sein. Götze/Kagawa konnten auf der 8 bisher nicht wirklich überzeugen und haben ihre Stärken eher auf der 10. (Was natürlich nicht heißt das man sie nicht mal dort sehen wird.) Rode allerdings kämpft auch noch mit dem Spätstarter Weigl um den Platz auf der 6.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2016 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, Bartra lass ich mir tatsächlich eingehen.

Der Rest klingt zwar grundsätzlich möglich, aber eben zum jetzigen Zeitpunkt nicht wahrscheinlicher als alle anderen Möglichkeiten.

Und weil Du grad hier bist Brot: Ich glaub Du mußt Richard nochmal rausschicken...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2016 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe Rode derzeit vor Weigl und Passlack zumindest als ernsthafte Konkurrenz für Pische. Wie seht ihr das? Castro grün steht immer noch zur Debatte, ich sehe ihn derzeit eigentlich gesetzt, da für mich Rode und Weigl auf der 6 konkurrieren.

Bartra würde ich eigentlich so belassen, da eben bisher seine Konkurrenz in Rio weilte, auch wenn er zu Beginn sicher auch - gerade deshalb - auf dem Feld stehen sollte, aber im Gegensatz zu Castro, bei dem man weiß, woran man ist, ist es eben erst Bartras erste Saison im BVB-Trikot, da kann man meines Erachtens überhaupt noch nicht absehen, ob das funktioniert.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2016 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Dortmund muss man momentan Kagawa vor Götze auf der 10 sehen. Form und Fitness sprechen einfach für den Japaner, Götze kann man vermutlich als 1. Option auf der 10 und auch als mögliche Option auf der 8 für Einwechslungen ansehen. Sahin ist dort momentan nicht nah genug dran, und so leid mir es für ihn tut, er wird da auch nicht mehr ran kommen.
Weigl/Rode auf der 6 bleibt 50/50, der Rest sieht aber gut aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2016 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Text im Startpost mal durchgehend in Abwehr und Mittelfeld umformuliert. Wäre nett, wenn ihn mal jemand gegenlesen könnte. Hauptänderungen: Kagawa vor Götze (sollte im ersten Saisondrittel leicht bessere Chancen haben), Passlack statt Alternative im Mittelfeld heißes Duell mit Pische auf der RV-Position, Rode derzeit minimal vor Weigl.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2016 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, dass du das gut getroffen hast. Tolle Arbeit von allen und besonders von dir, gerade auch im Bezug auf den Startaufstellungs-Thread!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2016 06:15   Titel: Antworten mit Zitat

Meint ihr, dass Passlack sich tatsächlich auf die Schnelle gegen Pische durchsetzt oder ist das nur ein Experiment von Tuchel?

Schließlich hatte Ginter eine recht starke letzte Hinrunde gespielt und ist dann wieder auf der Bank gelandet...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2016 14:34   Titel: Antworten mit Zitat


KG3 hat folgendes geschrieben:
Meint ihr, dass Passlack sich tatsächlich auf die Schnelle gegen Pische durchsetzt oder ist das nur ein Experiment von Tuchel?

Schließlich hatte Ginter eine recht starke letzte Hinrunde gespielt und ist dann wieder auf der Bank gelandet...

Pische war damals aber auch mehrfach verletzt und ging angeschlagen in die Saison, sodass er sich erst wieder seinen Stammplatz erkämpfen musste, momentan ist er ja fit, soviel ich weiß.

Kann aber auch sein, dass Tuchel mit Passlack einen ernsthaften Konkurrenten aufbauen will und ihm deshalb so viel Spielzeitz gibt und Piszczek dennoch vorne ist, aber die ersten beiden "Pflichtspiele" der Saison über 90 Minuten ist schon ne Hausnummer. Man hat ja letzte Saison bei Weigl gesehen, wie schnell es gehen kann.
Nach oben
Sancho09
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 272
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2016 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon, dass Passlack durchaus gute Chancen hat. Er wirkt deutlich aktiver in der Vorwärtsbewegung, das kommt bei TT gut an.

Natürlich weiß man noch nicht, wie man die Vorbereitung jetzt einschätzen soll, aber aktuell seh ich da Passlack durchaus als Gewinner.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group