preload
basicPlayer

Hertha BSC in der Sommerpause

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2016 08:48   Titel: Hertha BSC in der Sommerpause Antworten mit Zitat

In diesem Thread könnt ihr euch über die Sommerpause der Berliner austauschen. Hier könnt ihr wild über mögliche Transfers spekulieren und Fragen bzgl der möglichen Startelf stellen.

Ziel ist es, dass dieser Thread den alten Fragethread ersetzt und zudem als Grundlage für den neuen Aufstellungsthread dienen.

Sollte es einen User geben, der sich hier um den Thread bzw auch um den Aufstellungsthread kümmern will, dann soll er sich bitte bei mir im Kontakt melden.

Gruß Alo Atog


Edit (07.08.2016): Ich werde ab jetzt versuchen, hier (zusätzlich zum Aufstellungsthread die derzeit wahrscheinlichste Aufstellung aktuell zu halten. Dies soll als Diskussionsgrundlage gelten. Ich werde immer nach und nach Änderungen vornehmen, die sich aus der Diskussion ergeben und hoffe, dass dies den Thread auch etwas belebt. Ihr seid also alle aufgerufen, mitzuteilen, was aktuell noch nicht passt.

Edit (08.08.2016): Ich werde ab jetzt die letzten Änderungen unten immer kursiv darstellen, sodass direkt ersichtlich ist, was geändert wurde und ggf. Widerspruch erhoben werden kann.

Mögliche Startaufstellung: Update: 16.08.2016

Jarstein
Pekarik - Brooks - Langkamp - Plattenhardt
Darida - Skjelbred
Weiser - Duda - Kalou
Ibisevic


Tor:
Jarstein hat das Duell um die Nummer 1 im Tor vorerst für sich entschieden. Kraft ist sein Ersatzmann.

Abwehr:
Weiser kann RV, allerdings ist Berlin mit Pekarik da auch gut aufgestellt. Da die Offensive etwas stockte, könnte Weiser wieder vorgezogen werden ins Mittelfeld. In der IV sollte Brooks gesetzt sein, Langkamp und Stark streiten um die Positon daneben, für mich sind auch hier beide fast gleich wertvoll. Stark fehlt aber am ersten Spieltag gesperrt sodass Langkamp spielen wird was ihm möglicherweise einen kleinen Vorteil verschaffen wird. Links ist Plattenhardt gesetzt. Mögliche Backups sind Mittelstädt, der von Dardai aber eher in der offensiveren Rolle gesehen wird (kann also auch RM/LM spielen) und Pekarik, der nicht nur RV, sondern auch LV spielen kann.

Mittelfeld:
Duda ist neu ins Team gekommen und hat einiges gekostet. Spricht dafür, dass man sich viel von ihm erhofft. Allerdings wird er aufgrund von muskulären Problemen wohl den Saisonstart verpassen. Stocker und Baumjohann wären Alternativen auf der 10, wobei letzterer eher Außenseiterchancen haben wird. Darida könnte auch vorrücken auf die 10. Dann würde wahrscheinlich entweder Allan seinen Platz auf der 8 übernehmen oder Skjellbred den 8er geben und Lustenberger auf die 6 gehen.
Aktuell sollte Darida aber in der Zentrale als 8er gesetzt sein. Allan, Skjellbred, Lustenberger und Stark sind dazu in der Lage, die defensivere 6 daneben zu spielen. Skjellbred hat in der EL-Qualifikation alles andere als überzeugt und könnte den von Dardai angekündigten Veränderungsmaßnahmen zum Opfer fallen. Lustenberger hat allerdings in der jüngeren Vergangenheit auch nicht gerade überzeugt und ist momentan sogar aus der 1. Mannschaft verbannt. Allan wurde jetzt für ein Jahr ausgeliehen, soll läuferisch und kämpferisch sehr stark sein und eine gute Ballkontrolle und einen starken linken Fuß haben. Alles Eigenschaften, die Dardai sehr begrüßen müsste. Allerdings er ist neu im Team. Tendenziell sollte es sich hier zwischen Skjellbred und Allan entscheiden.
Auf den Außen wird Kalou wieder gesetzt sein. Weiser könnte wie erwähnt vor rücken. Haraguchi hat sich letzte Saison gut gemacht, aber zu wenig Torgefahr ausgestrahlt, die er aber in der derzeitigen Vorbereitung teilweise wiedergefunden hat. Letztlich hängt hier vieles daran, ob Weiser als RV oder RA eingeplant ist. Allerdings wird auch noch jemand für die Außen gesucht. Allagui könnte auch außen spielen. Wie realistisch das ist, kann man nach seiner langen Verletzung aber noch nicht vorhersagen. Ebenfalls könnte Kurt LA spielen, da er viel Tempo mitbringt. Stocker ist Dardai für die Außen eigentlich zu langsam.

Sturm:
Vorerst dürfte Ibisevic gesetzt sein. Gute Saison gespielt, ein Teamplayer, ein Kämpfer. Das mag Dardai ja sehr. Schieber oder Allagui könnten rein rutschen, aber werden anfangs keine Chance haben an Ibi vorbei zu kommen. Bei einem Systemwechsel auf 2 Stürmer würde auch eher Kalou aufrücken.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Aug 2016 09:04, insgesamt 13-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2016 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell könnte es so aussehen:

Jarstein
Pekarik Brooks Langkamp Plattenhardt
Darida Skjelbred
Weiser Duda Kalou
Ibisevic


Jedoch sehr mit vorsicht zu genießen.

Tor:
Viel gehört habe ich da in letzter Zeit nicht. Dadurch, dass die Torhüter vom Leistungswert her nicht sehr weit auseinander sind, wird es vermutlich wieder ein offener Zweikampf sein. Jarstein hat allerings letzte Saison sehr gut gespielt. Deshalb tendenziell eher vorteile für ihn.
Aber eine eindeutige Nummer 1 ist er vlt noch nicht.

Abwehr:
Weiser kann RV, allerdings haben wir da mit Pekarik auch einen guten. Da unsere offensive etwas stockte, könnte Weiser wieder vorgezogen werden ins Mittelfeld. In der IV sollte Brooks gesetzt sein, Langkamp und Stark streiten um die Positon daneben, für mich sind auch hier beide fast gleich wertvoll. Stark fehlt aber am ersten Spieltag gesperrt sodass Langkamp spielen wird was ihm möglicherweise einen kleinen Vorteil verschaffen wird. Links gibt es zu Plattenhardt keine wirkliche alternative.

Mittelfeld:
Duda ist neu ins Team gekommen und hat einiges gekostet. Spricht dafür, dass man sich viel von ihm erhofft. Aber ob er diese Hoffnungen erfüllen kann wird man erst mal sehen. Baumjohann wäre eine alternative auf der 10 aber wird eher Außenseiterchancen haben. Darida könnte auch vorrücken und Lustenberger auf die 6 gehen.
Aktuell sollten Skjelbred und Darida in der Zentrale aber aufjedenfall gesetzt sein.
Der letzte Platz wohl an Duda > Lustenberger > Baumjohann gehen.
Auf den außen wird Kalou wieder gesetzt sein. Weiser könnte wie erwähnt vor rücken. Haraguchi hat sich gut gemacht, aber zu wenig Torgefahr ausgestrahlt. Allerdings wird auch noch jemand für die Außen gesucht. Allagui könnte auch außen spielen. Wie realistisch das ist, kann man nach seiner langen Verletzung aber noch nicht vorhersagen.

Sturm:
Vorerst dürfte Ibisevic gesetzt sein. Gute Saison gespielt, ein Teamplayer, ein Kämpfer. Das mag Dardai ja sehr. Schieber oder Allagui könnten rein rutschen, aber werden anfangs keine Chance haben an Ibi vorbei zu kommen. Bei einem Systemwechsel auf 2 Stürmer würde auch eher Kalou aufrücken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2016 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Weiser wird nicht vorne spielen, sondern RV. Als RV war er deutlich stärker und Hertha sucht einen RA.

Wie schon im Fragethread geschrieben, macht eine Einschätzung erst Donnerstag Abend nach dem ersten Pflichtspiel Sinn.

Im (völlig vergeigten) Härtetest gestern sah es so aus:
Kraft
Weiser - Stark - Langkamp - Plattenhardt
Skjelbred - Darida
Haraguchi - Baumjohan - Kalou
Ibisevic


Zur Halbzeit kamen Stocker für Kalou, Duda für Baumjohan und Jarstein für Kraft.
Die restlichen späten Wechsel waren eher unbedeutend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2016 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Das noch ein Spieler für die Außen kommen soll sagte ich ja auch.
Aber da ich überhaupt nicht weiß wer (Kuba?) möchte ich nicht behaupten, er wäre gleich gesetzt.
Wenn ein guter RA kommt und spielt, wird Weiser RV. Aber deshalb ist er ja auch grün markiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2016 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn keiner guter RA kommt, spielt Haraguchi vorne und Weiser trotzdem hinten
Die Aufstellung gegen Alkmaar dürfte der Startelf schon recht nahe kommen, letztlich fehlt nur ein Neuzugang.
Sicher ist aber noch nicht, ob Dardai nicht eventuell mit zwei Spitzen spielen möchte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2016 06:40   Titel: Antworten mit Zitat


MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:
Aktuell könnte es so aussehen:

Jarstein
Pekarik Brooks Langkamp Plattenhardt
Darida Skjelbred
Weiser Duda Kalou
Ibisevic


Jedoch sehr mit vorsicht zu genießen.

Tor:
Viel gehört habe ich da in letzter Zeit nicht. Dadurch, dass die Torhüter vom Leistungswert her nicht sehr weit auseinander sind, wird es vermutlich wieder ein offener Zweikampf sein. Jarstein hat allerings letzte Saison sehr gut gespielt. Deshalb tendenziell eher vorteile für ihn.
Aber eine eindeutige Nummer 1 ist er vlt noch nicht.

Abwehr:
Weiser kann RV, allerdings haben wir da mit Pekarik auch einen guten. Da unsere offensive etwas stockte, könnte Weiser wieder vorgezogen werden ins Mittelfeld. In der IV sollte Brooks gesetzt sein, Langkamp und Stark streiten um die Positon daneben, für mich sind auch hier beide fast gleich wertvoll. Stark fehlt aber am ersten Spieltag gesperrt sodass Langkamp spielen wird was ihm möglicherweise einen kleinen Vorteil verschaffen wird. Links gibt es zu Plattenhardt keine wirkliche alternative.

Mittelfeld:
Duda ist neu ins Team gekommen und hat einiges gekostet. Spricht dafür, dass man sich viel von ihm erhofft. Aber ob er diese Hoffnungen erfüllen kann wird man erst mal sehen. Baumjohann wäre eine alternative auf der 10 aber wird eher Außenseiterchancen haben. Darida könnte auch vorrücken und Lustenberger auf die 6 gehen.
Aktuell sollten Skjelbred und Darida in der Zentrale aber aufjedenfall gesetzt sein.
Der letzte Platz wohl an Duda > Lustenberger > Baumjohann gehen.
Auf den außen wird Kalou wieder gesetzt sein. Weiser könnte wie erwähnt vor rücken. Haraguchi hat sich gut gemacht, aber zu wenig Torgefahr ausgestrahlt. Allerdings wird auch noch jemand für die Außen gesucht. Allagui könnte auch außen spielen. Wie realistisch das ist, kann man nach seiner langen Verletzung aber noch nicht vorhersagen.

Sturm:
Vorerst dürfte Ibisevic gesetzt sein. Gute Saison gespielt, ein Teamplayer, ein Kämpfer. Das mag Dardai ja sehr. Schieber oder Allagui könnten rein rutschen, aber werden anfangs keine Chance haben an Ibi vorbei zu kommen. Bei einem Systemwechsel auf 2 Stürmer würde auch eher Kalou aufrücken.



Kam dem ja doch ziemlich nahe. Nur Darida rückte vor, da Duda noch nicht spielberechtigt gewesen ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2016 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr von dieser Aufstellung?

-----------------------------Jarstein------------------------------

--Pekarik-----Langkamp--------Brooks-----Plattenhardt--

------------------Darida-------------Skjelbred------------------

------------------------------Duda--------------------------------

---Weiser-----------------Ibisevic--------------------Kalou---


Lustenberger ist ein Härtefall, durchaus möglich, dass er und Skjelbred sich je nach Gegner abwechseln.

Langkamp könnte evtl. im Laufe der Saison von Stark verdrängt werden, aber momentan sehe ich Langkamp minimal vorne. Zumindest am ersten Spieltag ist Stark ja auch noch gesperrt.

So viele Fragezeichen sehe ich ehrlich gesagt nicht mehr, wie seht ihr das?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2016 09:14   Titel: Antworten mit Zitat


Kröte hat folgendes geschrieben:
Was haltet ihr von dieser Aufstellung?

-----------------------------Jarstein------------------------------

--Pekarik-----Langkamp--------Brooks-----Plattenhardt--

------------------Darida-------------Skjelbred------------------

------------------------------Duda--------------------------------

---Weiser-----------------Ibisevic--------------------Kalou---


Lustenberger ist ein Härtefall, durchaus möglich, dass er und Skjelbred sich je nach Gegner abwechseln.

Langkamp könnte evtl. im Laufe der Saison von Stark verdrängt werden, aber momentan sehe ich Langkamp minimal vorne. Zumindest am ersten Spieltag ist Stark ja auch noch gesperrt.

So viele Fragezeichen sehe ich ehrlich gesagt nicht mehr, wie seht ihr das?


Pekarik auf keinen Fall Grün. Letzte Saison wurde Weiser überwiegend als RV eingesetzt und hat Pekarik verdrängt mit seinen guten Leistungen. Zudem hat er diese Rolle angenommen, da er dort die Chance sieht in die Nationalmannschaft zu rutschen. Es wird noch ein RA gesucht. Dann würde Weiser nach hinten rücken. So oder so ist Weiser gesetzt, aber Pekarik nicht. Deine aktuelle Aufstellung ist aber "aktuell" sehr vernünftig und die gleiche wie meine von vor ein paar Wochen. Aber wie gesagt, dass ein RA kommen soll, sollte man nicht unterschlagen und genau deshalb würde ich Pekarik noch nicht grün machen.

Jarstein hat in der EL Quali auch nicht so richtig überzeugt bzw mMn zwei brenzlige Situationen verschuldet. Anschließend ging das Gerücht um, der Kampf um die Nummer 1 sei wieder offen. Passend dazu hielt Kraft im Testspiel gegen Braunschweig am Samstag einen Elfmeter.
Gerade habe ich außerdem gelesen, dass Kraft im Rückspiel der EL Quali spielen soll.

Zudem wurde jetzt Allan von Liverpool für ein Jahr ausgeliehen, welcher 6er oer 8er Spielen kann.
Jedoch kann ich diesen nur vom hören sagen bzw vom lesen anderer Einschätzungen einschätzen.

Aber er hat Dardai wohl überzeugt in der einen Woche in der er hier war.


Zumal im Testspiel gegen Braunschweig Stocker auf der 10 und Duda auf rechts getestet wurde.

Also Dardai testet aktuell noch einiges rum.
Wer weiß, vlt spielt Duda auch rechts und Stocker auf der 10. Vielleicht rückt Cigerci ins Team oder Allan? Sehr schwer aktuell.


Grün sind für mich nur folgende Spieler, ohne Positionangabe da dies noch offen ist.

Brooks, Plattenhardt, Weiser, Darida, Kalou, Ibisevic
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2016 13:02   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Zumal im Testspiel gegen Braunschweig Stocker auf der 10 und Duda auf rechts getestet wurde.

Also Dardai testet aktuell noch einiges rum.
Wer weiß, vlt spielt Duda auch rechts und Stocker auf der 10. Vielleicht rückt Cigerci ins Team oder Allan? Sehr schwer aktuell.


Soweit ich mich erinnere, wurde Duda im Test gg. Braunschweig auf der 10 eingesetzt, Haraguchi auf rechts und Stocker auf links?

Hatte mich noch gewundert, weil Stocker als Kapitän aufgelaufen ist, sein Standing bei Dardai scheint gar nicht so schlecht zu sein, wie ich dachte.

Aber: Duda auf rechts wäre absolut verschenkt, der Junge muss richtig eingesetzt werden, nämlich auf der 10 oder als hängende Spitze. Dardai ist ein kluger Trainer, der wird das wissen.

Dass Hertha für die rechte offensive Außenbahn noch jemanden braucht, stimmt natürlich. Aber da noch niemand verpflichtet wurde und das Gros der Gerüchte verpufft ist, wollte ich keine "ungelegten Eier" in die Aufstellung bringen. Auch wenn du da natürlich vollkommen Recht hast. Allerdings haben Preetz und sein Team in letzter Zeit echt super Arbeit geleistet, ich kann mir gut vorstellen, dass sie einen passenden Mann für den rechten Flügel finden. Ricardo Horta fände ich klasse, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. Würde sicher deutlich mehr kosten als Beerens eingebracht hat und ich weiß nicht, wieviel Geld die Hertha noch für Transfers und Gehälter zur Verfügung hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2016 14:48   Titel: Antworten mit Zitat


Kröte hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Zumal im Testspiel gegen Braunschweig Stocker auf der 10 und Duda auf rechts getestet wurde.

Also Dardai testet aktuell noch einiges rum.
Wer weiß, vlt spielt Duda auch rechts und Stocker auf der 10. Vielleicht rückt Cigerci ins Team oder Allan? Sehr schwer aktuell.


Soweit ich mich erinnere, wurde Duda im Test gg. Braunschweig auf der 10 eingesetzt, Haraguchi auf rechts und Stocker auf links?

Hatte mich noch gewundert, weil Stocker als Kapitän aufgelaufen ist, sein Standing bei Dardai scheint gar nicht so schlecht zu sein, wie ich dachte.

Aber: Duda auf rechts wäre absolut verschenkt, der Junge muss richtig eingesetzt werden, nämlich auf der 10 oder als hängende Spitze. Dardai ist ein kluger Trainer, der wird das wissen.

Dass Hertha für die rechte offensive Außenbahn noch jemanden braucht, stimmt natürlich. Aber da noch niemand verpflichtet wurde und das Gros der Gerüchte verpufft ist, wollte ich keine "ungelegten Eier" in die Aufstellung bringen. Auch wenn du da natürlich vollkommen Recht hast. Allerdings haben Preetz und sein Team in letzter Zeit echt super Arbeit geleistet, ich kann mir gut vorstellen, dass sie einen passenden Mann für den rechten Flügel finden. Ricardo Horta fände ich klasse, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. Würde sicher deutlich mehr kosten als Beerens eingebracht hat und ich weiß nicht, wieviel Geld die Hertha noch für Transfers und Gehälter zur Verfügung hat.


Nein in der 2. HZ spielte Duda rechts, Stocker im ZOM und Haraguchi RV.
Ob Duda dauerhaft eine Option auf rechts Außen ist weiß ich nicht, dafür habe ich ihn zu selten spielen sehen (2x genau genommen).

Ich befürworte deine Aufstellung aufgrund der aktuellen Situation ja, wie vor ein paar Tagen schon. Nur würde ich lediglich Pekarik nicht grün machen. Und wie du schon sagtest, nur weil es aktuell kaum Gerüchte gibt, heißt es nicht, dass nichts passieren kann. Bei Hertha ist es bei den Transferverhandlungen seit einiger Zeit sehr ruhig, was ich sehr begrüße.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2016 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem dämlichen Auftritt in Europa war Dardai wohl ziemlich sauer und will nun ein paar anderen Spielern die Chance geben.
In den Medien kursieren die Gerüchte, dass Weiser, Lustenberger und Skjellbred erstmal auf die Bank müssen.

Allan und Haraguchi könnten davon profitieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 02:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine angepasste Version der hier diskutierten Aufstellung als Diskussionsgrundlage in den Anfangspost und den Aufstellungsthread übernommen und werde versuchen, beides aktuell zu halten. Falls irgendwas nicht mehr aktuell ist und Änderungsbedarf besteht, bitte drauf hinweisen, ich passe es dann zeitnah an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich die Zeit finde werde ich nachher oder morgen mal was basteln.
Aktuell lässt sich aber kaum was sagen, da Dardai nach dem EL-Aus davon spricht, dass einige Spieler aus der zweiten Reihe ihre Chance bekommen und die Stammspieler dann hinten anstehen.

Dabei soll es sich um Skjelbred und Lustenberger handeln. Beim dritten Kandidaten weichen die Berichte voneinander ab. Die einen reden von Langkamp, die anderen von Weiser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Im Tor gibt es weiterhin keine finale Entscheidung von Dardai. Die meisten gehen von Jarstein aus.

Rechtsverteidiger war in den EL Spielen Pekarik und schlecht hat er es auch nicht gemacht. Weiser sehe ich aber vom Potenzial her und von der Offensivkraft stärker. Schwer zu sagen wer da spielen wird.

Brooks sollte in der IV weiterhin gesetzt sein. Daneben streiten sich Langkamp und Stark, die beide aber nicht in der besten Form sind. Wie Bärlin erwähnte, könnte auch Langkamp gemeint gewesen sein bei Dardais Äußerung, ein paar Stammspieler auf die Bank zu setzen. Auch hier ist es für mich aktuell aber offen, wer von beiden spielt.

Linksverteidiger kann aktuell nur Plattenhardt sein. Alternative Maxi Mittelstädt war ja durch die U19EM einige Zeit nicht beim Team.

6er Positon - hier wird es schwer. Allan, Skjellbred, Lustenberger und Stark sind hier in der Lage zu spielen. Lustenberger schon länger scheiße, Skjellbred mit katastrophalen Spiel in Kopenhagen und Stark wie schon erwähnt auch nicht in top Form sowie vlt in der IV benötigt. Allan hat Dardai überzeugt, für 1 Jahr in Berlin zu bleiben. Soll läuferisch und kämpferisch sehr stark zu sein und zeitlich eine gute Ballkontrolle und einen starken linken Fuß zu haben. Alles Eigenschaften, die Dardai sehr begrüßen müsste. Aber er ist neu im Team, neu in dem Land und erst 19. Ob man ihn sofort ins kalte Wasser wirft? Traue ich Dardai zu, ob er dann aber auch gleich los schwimmt ... mal gucken. Tendenziell wird es sich hier mMn zwischen Skjellbred und Allan entscheiden.

8er Position - normalerweise von Darida zu 100% besetzt. Sollte er aber als 10er benötigt werden, sei es weil Duda nicht fit ist oder außen spielen soll, könnte auch hier Allan oder Skjellbred spielen. Allan müsste mit seinen Fähigkeiten auch 8er spielen können. Dann würde Skjellbred den 6er geben.

10er Position - nach der Verpflichtung von Duda schien diese Problemstelle gelöst. Jedoch hat er Verletzungsprobleme und konnte sich so auch noch nicht richtig ins Team integrieren da er einige Tage ausgefallen ist. Könnte natürlich trotzdem reichen, ganz so dramatisch war seine Verletzung ja stand heute nicht. Ich denke wenn er spielen kann, wird er auch erstmal auf der 10er Position starten. Sollte sich rechts Außen niemand aufdrängen könnte er vlt auch nach Außen rutschen und Darida die 10er Position übernehmen. Aber auch Stocker kann 10er spielen. Für die Außen ist er Dardai ja zu langsam, aber als 10er hat Stocker bei uns schon einige gute Spiele gemacht.
Also auch die Variante Darida 8er, Stocker 10er und Duda RA ist eine Alternative, allerdings für mich aktuell nicht die erste.
Aber Stocker könnte Einsätze bekommen. Hat sich in der Vorbereitung gut präsentiert. Baumi ist eigentlich erstmal raus.

RA - Weiser überzeugt in der EL-Quali nur bedingt, ist auch dauerhaft eher für die RV Position eingeplant meine ich. Haraguchi hat im letzten Testspiel als RA 2 Tore erzielt un letzte Saison schon oft unter Dardai gespielt. Es soll noch ein RA kommen, aber Haraguchi könnte Chancen bekommen. Auch Duda soll RA spielen können. Aber ist eig als 10er geholt worden.

LA - Kalou sollte trotz schwankender Leistungen gesetzt sein, dafür trifft er zu regelmäßig. Er könnte auch hinter Ibisevic rücken um das Tempo auf den Außen zu erhöhen, Allagui ist ja wieder fit. Wie gut er drauf ist, lässt sich aber noch nicht sagen. Auch Kurt könnte LA spielen und bringt viel Tempo mit. Stocker ist Dardai für die Außen eigentlich zu langsam.

Sturm: Ibisevic hat in beiden EL Spielen getroffen. Er war einer der wenigen, die Leistung gezeigt haben. Sehe keinen Grund ihn raus zu nehmen. Schieber hat im letzten Testspiel getroffen, wenn er in Form ist, könnte er regelmäßig Minuten von der Bank bekommen (abhängig vom Spielstand und von der rotgefahr bei Ibisevic).


Spieler wie Kohls, Hegeler, Ronny, und Baumjohann sollten aktuell kaum Chancen haben. Mike Owusu aus der 2. Mannschaft hat sich wohl auch ordentlich präsentiert, aber ob er in der Lage ist ins Team zu rutschen, halte ich aktuell noch eher zweifelhaft.


Jarstein/Kraft
Pekarik/Weiser Brooks Stark/Langkamp Plattenhardt
Allan/Skjellbred Darida
Weiser/Haraguchi/Duda Duda/Stocker/Kalou Kalou/Stocker/Allagui
Ibisevic

So würde ich es aktuell sehen.
Erstgenannte Spieler im Zweifel vorne.

Aber es sollen ja noch 2 Spieler kommen, ein Flügelspieler und ein Spieler der vermutlich IV oder DM spielen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe wieder einige Sachen angepasst, ersichtlich oben in kursiv. Noch nicht ändern, aber zur Diskussion stellen möchte ich folgende Punkte:

-Weiser tatsächlich nicht 100%ig gesetzt?
-Stark tatsächlich vor Langkamp (man bedenke die Sperre am ersten Spieltag)?
-Allan vor Skjelbred?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

Das sind atuell alles Spekulationen. Dardai hat so etwas angekündigt, wenn es genau betrifft ist schwer zu sagen. Sicher scheint zu sein, dass es die Zentrale treffen wird.
Weiser kann ich mir persönlich nicht vorstellen, aber Dardai hat ihn letzte Saison auch schon wegen schlechter Form draußen gelassen. Ich fand ihn gegen Bröndby allerdings nicht so schlecht.

Wenn ich morgen genügend Zeit habe, schreibe ich mal was, wirkliche Aufschlüsse wird es aber am Samstag geben. Da findet das letzte Testspiel gegen Neapel statt.

Eine Anmerkung zu deinem Text: Plattenhardt ist links gesetzt, das ist richtig. Konkurrenzlos ist er aber sicher nicht. Mittelstädt kann LV spielen, wird von Dardai aber eher in der offensiveren Rolle gesehen (kann also auch RM / LM spielen). Außerdem kann Pekarik nicht nur RV, sondern auch LV spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 00:14   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Eine Anmerkung zu deinem Text: Plattenhardt ist links gesetzt, das ist richtig. Konkurrenzlos ist er aber sicher nicht. Mittelstädt kann LV spielen, wird von Dardai aber eher in der offensiveren Rolle gesehen (kann also auch RM / LM spielen). Außerdem kann Pekarik nicht nur RV, sondern auch LV spielen.

Ist ebenfalls angepasst, danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2016 00:01   Titel: Antworten mit Zitat

Die neuesten Infos:

- Jarstein ist die Nummer 1
- Lustenberger ist vorerst aus der Mannschaft geflogen
- Weiser ist wieder dabei
- Duda ist vermutlich weder für Pokal noch für Saisonstart eine Option (Muskulatur)

Im heutigen Training sah die A-Elf so aus:
Jarstein
Pekarik - Langkamp - Brooks - Plattenhardt
Skjelbred (6) - Darida (8 )
Haraguchi - Stocker - Kalou
Ibisevic


Stocker und Kalou haben sich hierbei auf der 10 abgewechselt. Dardai sagte nach dem Training, dass es drei Optionen für die 10 gibt. Darida, Stocker und Kalou.

Stark hat in der B-Elf gespielt (als DM), ist aber auch zum Liga-Auftakt gesperrt. Weiser kam genauso in der B-Elf (als RV) zum Einsatz.
Die Personalie Allan hängt extrem davon ab wer auf der 10 spielt. Spielt Darida dort rückt Allan vermutlich auf die 8. Spielen Stocker oder Kalou dort, sitzt Allan auf der Bank.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2016 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ich habe mal einige Anpassungen vorgenommen.
Nach oben
paplo1
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 139
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2016 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist die Rotsperre von Stark ja abgelaufen und letzte Saison war er Stammspieler.

Wird er nun wieder zur Startelf gehören?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2016 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Richtiger Stammspieler war er für meine Begriffe letzte Saison nicht. Er ist in der Rückrunde zunächst für Langkamp und später für Brooks aus Verletzungsgründen eingesprungen. Die beiden sind zur Zeit fit (denke nicht, dass Brooks ausfällt) und sehe keinen Grund, warum einer der beiden nicht spielen sollte. Hier ist Stark klarer IV Nr. 3.

Im defensiven Mittelfeld hat er auch Konkurrenz mit Skjelbred und Lustenberger, wenn Darida auf die Doppelsechs zurückgezogen wird, dann ist da nur ein Platz frei und auch hier sehe ich ihn als dritte Wahl an.

Dennoch, Dardai hat bewiesen, dass es schnell gehen kann, bei vermeintlichen Stammspielern und ich sehe generell Stark schon nahe an der ersten Elf, aber jetzt gerade sehe ich ihn auf der Bank.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2016 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Exakt so sieht es aus.
Stark ist vermutlich recht nah dran Langkamp zu verdrängen, aber aktuell sitzt er auf der Bank.
Ich sehe ihn mittelfristig eh im DM, aber aktuell ist er wohl als IV eingeplant.

Ps.: Seven O
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group