preload
basicPlayer

Mainz 05 in der Sommerpause

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2016 08:48   Titel: Mainz 05 in der Sommerpause Antworten mit Zitat

In diesem Thread könnt ihr euch über die Sommerpause der Mainzer austauschen. Hier könnt ihr wild über mögliche Transfers spekulieren und Fragen bzgl der möglichen Startelf stellen.

Ziel ist es, dass dieser Thread den alten Fragethread ersetzt und zudem als Grundlage für den neuen Aufstellungsthread dienen.


Sollte es einen User geben, der sich hier um den Thread bzw auch um den Aufstellungsthread kümmern will, dann soll er sich bitte bei mir im Kontakt melden.

Gruß Alo Atog
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2016 13:34   Titel: Torwartfrage Antworten mit Zitat

...wie sieht es denn bei der Torwartfrage aus? Rückt Curci auf, wird ein neuer geholt oder haben gar die beiden Nachwuchsler eine Chance?

Viele Grüße und Danke für eure Einschätzung!
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2016 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=243534

gehört wohl eher hier rein?!
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2016 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

...kann sein. In einem anderen Thread, in dem diese Frage gestellt wurde, hat ein Mod hierhin verwiesen

Aber ich versuche es auch dort mal...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2016 17:37   Titel: Antworten mit Zitat


callsaul hat folgendes geschrieben:
https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=243534

gehört wohl eher hier rein?!


Er ist hier schon richtig
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
digismo
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 135
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2016 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

die Frage ist hier genau richtig aufgehoben. ich wurde auch hierher verwiesen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2016 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube die Frage können wir hier in Mainz derzeit auch nicht wirklich beantworten.
Die allgmeine Meinnung ist wohl, dass der Nachwuchs zwar talentiert aber noch nicht so weit ist. Zentner wurde gerade noch einmal für eine Saison nach Kiel ausgeliehen.
Wie weit man schon abschätzen kann, ob er oder die anderen aus der U19 bis U23 in 1-2 Jahren so weit sind, kann ich leider nicht sagen.
Traut man dem Nachwuchs den Sprung zu wird man wohl eher einen alten erfahrenen Spieler holen, der noch 1-2 Jahre hier seine Karriere ausklingen lässt bis anderen so weit sind.

Es gibt auch noch Curci, aber der ist anscheinend ist er recht verletzungsanfällig und daher anscheinend nicht als Nr. 1 geeignet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2016 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2016 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2016 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz hatte inzwischen das erste Testspiel. Sieht tendentiell nach derzeitiger A-Elf in der ersten und B-Elf in der zweiten HZ aus:

Mainz, 1. Hälfte: Lössl - Donati, Bell, Hack - Brosinski, Klement, Häusl, Bengtsson - Clemens, De Blasis, Onisiwo
Mainz, 2. Hälfte: Huth - Balogun, Bungert, Ihrig - Breitenbach, Bohl, Pflücke, Bussmann - Parker, Seydel (69. Córdoba), Holtmann

Das ist natürlich nicht mehr als ein erstes Indiz, Malli z.B. hat derzeit ja noch Urlaub.
Nach oben
jaytio2
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.05.2015
Beiträge: 91
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2016 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Brosinski wechselt jetzt also die Seite ?
Wäre dann ja ne Möglichkeit Donati und Brosinski spielen zu lassen. Für mich die stärksten AV von Mainz.
Wäre das auch für die Liga denkbar?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2016 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Spiel haben sie wohl mit Dreierkette gespielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2016 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mainzer, gibt es irgendwelche Infos zu Berggreen? OP ist ja nun schon ne Weile her... Hatte eigentlich damit gerechnet, dass er die Vorbereitung mitmachen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2016 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich es mitbekommen habe, befindet er sich grade im Aufbautraining und wird zur Mannschaft dazustoßen, wenn sie aus dem Trainingslager in Colorado zurück sind.
Nach oben
shiftyp
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 16.08.2011
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2016 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

mit wievielen mittelstürmern wird schmidt spielen lassen? besitze aktuell muto und cordoba. waren letzte saison ja nur selten zusammen fit. besteht die chance, dass beide spielen werden?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2016 15:41   Titel: Antworten mit Zitat


shiftyp hat folgendes geschrieben:
mit wievielen mittelstürmern wird schmidt spielen lassen? besitze aktuell muto und cordoba. waren letzte saison ja nur selten zusammen fit. besteht die chance, dass beide spielen werden?


Ich gehe stark davon aus, dass die Mainzer nur mit 1 wirklichen MS spielen und wie sonst üblich mit LA und RA.

Es wird aber spekuliert, dass Muto evtl als LA starten könnte, wobei gerade auf den Außenstürmerposition starker Konkurrenzkampf (Clemens,Jairo, Onisiwo) herrscht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2016 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Was sagen denn die Mainzer-(Fans) dieses Threads über die Wahrscheinlichkeit eines Baloguns Stammspieler in der nächsten Saison zu sein?

Er hat bisher jedes Testspiel bestritten, abwechselnd Startelf - Einwechslung. Immer eine Halbzeit +- 10 Minuten. Kann man eine Prognose, vllt auch auf Basis der letzten Saison ziehen?

Bell gesetzt...Was ist mit Balogun? Kann er Bungert verdrängen oder ist es zu unsicher?

Gruß
Nach oben
jaytio2
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.05.2015
Beiträge: 91
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2016 07:27   Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch interessieren wie die Abwehr wohl aussehen wird.

Rechts: Donati oder Brosinski
Links: Bussmann oder vllt sogar doch Brosinski links?

Oder Balogun außen?

Innen: Bell und Bungert oder Balogun?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2016 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Gestern, im ersten "echten" Härtetest konnte man zumindest ein deutliches Indiz für die Viererkette erkennen:

Tatsächlich spielt Donati rechts und Brosinski (wie zum Ende der letzten Saison schon) links. Bussmann und Bengtsson die jeweiligen Ersatzspieler.

Innen spielten Balogun und Bell, deren Ersatzmänner wiederum Bungert und Hack waren.

Ich denke, dass das - zumindest in der Verteidigung - die erste Wahl gewesen sein dürfte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2016 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Einschätzung. Haben immerhin bis zur 60. Minute so gespielt. Dann lohnt es sich ja Balogun zu halten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2016 10:05   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:


Tatsächlich spielt Donati rechts und Brosinski (wie zum Ende der letzten Saison schon) links. Bussmann und Bengtsson die jeweiligen Ersatzspieler.


Ich habe Brosinski sehr einfüßig in Erinnerung. Er hat lieber den rechten Außenrist ausgepackt als mit links zu flanken. Ich denke daher, dass er wenn dann eher RV spielt und Donati dann auf links ausweicht - wie letzte Saison schon...

Bussmann und Bengtsson sind mE reine LV, da kann man auch nicht vom jeweiligen Ersatzspieler sprechen.
Aber letztlich habe ich von Mainz keine Ahnung, muss ich zugeben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2016 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Habe nur berichtet, wie es im Testspiel war

Da war Brosinski LV und Bengtsson kam für Donati (RV) und Bussmann für Brosinski.

Ich bin mir relativ sicher, dass Brosinki gegen den HSV am Ende der letzten Saison LV war (hat gegen Nicolai Müller gespielt, ich weiß auch nicht, wieso mir das Bild im Kopf geblieben ist...)?!

Wie dem auch sei, scheint Brosinski als LV mehr zu taugen als Bussmann - tut mir leid
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2016 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Schmidt probiert in der Vorbereitung sehr viel neues aus.
Letzte Saison war links Bengtsson der Back-up für Bussmann und Donati und Brosinski haben sich auf rechts abgewechselt. Ich glaube Donati kann notfalls auch links.

Und in der IV würde ich mal vermuten dass da erstmal Bell und Balogun gesetzt sind. Bungert knapp hintendran. Abgesehen davon wird aber durch die Belastung durch den den Europapokal in der Hinrunde sicherlich kräftig rotiert werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2016 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Was sagen die Experten zu Onisiwo?

Hat er bei der aktuellen Kadersituation Chancen auf Einsatzzeiten, oder gar sich sogar einen Stammplatz zu erspielen?

Oder wir er wohl eher nur als Joker kommen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2016 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Bin kein Mainz-Experte aber der Kicker beschreibt es im aktuellen Artikel folgendermaßen:


Zitat:
Ob in der Spitze oder auf dem Flügel - bleibt Onisiwo fit, wird er dank Europa League sicherlich zu mehr Einsatzzeit kommen.


Habe ihn mir selbst auch schon vor einer Weile gesichert und bin relativ zuversichtlich, was seine Einsätze angeht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group