preload
basicPlayer

Schalke 04 in der Sommerpause

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2016 08:48   Titel: Schalke 04 in der Sommerpause Antworten mit Zitat

In diesem Thread könnt ihr euch über die Sommerpause der Schalker austauschen. Hier könnt ihr wild über mögliche Transfers spekulieren und Fragen bzgl der möglichen Startelf stellen.

Ziel ist es, dass dieser Thread den alten Fragethread ersetzt und zudem als Grundlage für den neuen Aufstellungsthread dienen.

Sollte es einen User geben, der sich hier um den Thread bzw auch um den Aufstellungsthread kümmern will, dann soll er sich bitte bei mir im Kontakt melden.

Gruß Alo Atog


Edit (08.08.2016): Ich werde ab jetzt versuchen, hier (zusätzlich zum Aufstellungsthread die derzeit wahrscheinlichste Aufstellung aktuell zu halten. Dies soll als Diskussionsgrundlage gelten. Ich werde immer nach und nach Änderungen vornehmen, die sich aus der Diskussion ergeben und hoffe, dass dies den Thread auch etwas belebt. Ihr seid also alle aufgerufen, mitzuteilen, was aktuell noch nicht passt.

Edit (08.08.2016): Ich werde ab jetzt die letzten Änderungen unten immer kursiv darstellen, sodass direkt ersichtlich ist, was geändert wurde und ggf. Widerspruch erhoben werden kann. Eingefügt wurden nun die beiden Neuzugänge Coke und Baba.

Mögliche Startaufstellung: Update: 08.08.2016


Huntelaar
Choupo-Moting - Meyer - Embolo
Geis - Goretzka
Baba - Nastasic - Höwedes - Caicara
Fährmann


Die realistischsten sonstigen Alternativen für die Startelf zu Saisonbeginn:
Naldo, Schöpf und Neuzugang fürs Mittelfeldzentrum

Tor:
Ralf Fährmann ist die gesetzte Nummer 1. Dahinter wird - wenn fit - Fabian Giefer die Nummer 2 sein und Alexander Nübel die Nummer 3. Es ist aber durchaus auch denkbar, dass Nübel die Nummer 2 wird. Timon Wellenreuther könnte evtl. noch ganz abgegeben werden, ansonsten wäre er wohl die Nummer 4.

Abwehr:
Als Rechtsverteidiger wurde Coke verpflichtet, der sich aber direkt eine Kreuzbandverletzung zuzog und erst einmal auf unbestimmte Zeit ausfällt. Daneben stehen Junior Caicara, Sascha Riether und Atsuto Uchida zur Verfügung. Ersterer bringt einiges mit, um ein sehr guter und v.a. offensiver Außenverteidiger zu sein. Zweiterer ist der sympathische, erfahrene Mann, den man immer bringen kann, wenn man ihn braucht. Seine Stammplatzchancen sind also zwar eher gering, aber grundsätzlich hat er Einsatzchancen. Uchida fällt nach seiner nun fast eineinhalb Jahre andauernden Verletzung noch auf unbestimmte Zeit aus. Prinzipiell ist er jetzt aber wieder zurück auf Schalke und absolviert sein Aufbautraining in Gelsenkirchen.
In der Innenverteidigung stehen Benedikt Höwedes, Naldo und Matija Nastasic zur Verfügung. Höwedes wird ganz vielleicht am ersten Spieltag noch nicht in der Startelf stehen, denn er wird bedingt durch die EM ja erst relativ spät in die Vorbereitung einsteigen. Ansonsten dürfte er als Kapitän aber gesetzt sein. Für den Platz neben ihm kommen Naldo und Nastasic infrage. Für ersteren spricht primär die Erfahrung und seine immer noch vorhandene Klasse, für zweiteren das Potenzial und die ebenfalls bereits sehr hohe Qualität. Wer das Rennen für sich entscheiden wird, ist aktuell noch sehr fraglich. Nastasic machte in den ersten Vorbereitungsspielen tendenziell den etwas besseren Eindruck, aber andererseits fehlt hier natürlich noch die Aussagekraft und des Weiteren kommt er gerade erst von einer sehr langen Verletzung zurück. Da ist es durchaus möglich, dass er noch Zeit brauchen wird. Fit und einsatzfähig ist er aber mittlerweile wieder.
Zusätzlich zu diesen Spielern gibt es noch die Talente Kaan Ayhan und Joshua Bitter. Ayhan könnte möglicherweise zu Einsätzen kommen (ggf. auch im Mittelfeld), Bitter wird wohl erstmal über Training und U23 an die Mannschaft herangeführt.
Links sollte der Nezugang (Leihe) Baba Rahman gute Chancen auf einen Stammplatz haben, daneben gibt es Dennis Aogo und Sead Kolasinac.

Mittelfeld:
Im defensiven Zentrum werden Johannes Geis und Leon Goretzka normalerweise gesetzt sein. Es soll zwar noch ein erfahrener Neuzugang für die Doppelsechs kommen, aber insbesondere Goretzka sollte seinen Platz sicher haben.
Als Zehner stehen uns Max Meyer und Alessandro Schöpf zur Verfügung. Das dürfte ein relativ offenes Duell werden, insofern Alessandro Schöpf an seine guten Eindrücke aus Rückrunde und EM anknüpfen kann - zumal Max Meyer zum Ende der diesjährigen Sommervorbereitung wohl bei den Olympischen Spielen in Rio sein wird. Prinzipiell dürfte Meyer dennoch leichte Vorteile vor Schöpf haben, der aber insbesondere als Joker sehr interessant sein dürfte.
Weiterhin gibt es im Mittelfeld die Talente Christian Rubio Sivodedov und Thilo Kehrer. Ersterer ist noch angeschlagen und absolviert aktuell Aufbautraining. Kehrer macht bis jetzt einen guten Eindruck in der Vorbereitung und könnte sich eventuell im Kader etablieren. Zu vielen Startelfeinsätzen wird er aber trotz seiner Einsetzbarkeit in Innenverteidigung, Sechs und prinzipiell auch den Außenverteidigerpositionen erstmal kaum kommen.

Sturm:
Auch wenn ich die Flügelspieler in einem 4-2-3-1 grundsätzlich eher als Mittelfeldspieler werte, füge ich sie aufgrund ihrer hauptsächlichen Zuteilung bei Comunio mal hier ein.
Zur Verfügung stehen hier vor allem: Eric Maxim Choupo-Moting, Sidney Sam und natürlich unser Neuzugang Breel Embolo, wobei er auch als Mittelstürmer einsetzbar ist. Vermutlich wird er aber zunächst verstärkt auf den Flügeln eingesetzt. Choupo-Moting und Embolo dürften nach dem Abgang Sanés in der offensiven Dreierreihe aktuell erste Wahl sein. Sidney Sam spielt eine geringere Rolle, aber es ist ihm zuzutrauen, sich einen regelmäßigen Kaderplatz zu erarbeiten, insofern er fit bleibt und schrittweise sein Potenzial wieder mehr abrufen kann.
Richtig in Szene gesetzt ist Huntelaar immer noch ein überragender Abschlussstürmer. Aus diesem Grund dürfte er auch gesetzt sein. Di Santo wird wohl eher die Rolle seines Backups einnehmen.
Des Weiteren haben wir folgende Sturmtalente im Kader: Bernard Tekpetey, Fabian Reese und Donis Avdijaj. Tekpetey wird sich vermutlich weiter in der U23 an den Profifußball gewöhnen. Er wurde erst im Winter aus Ghana geholt und wird zunächst wohl noch keine große Rolle im Kader spielen, auch wenn er einen sehr ordentlichen Eindruck macht bisher. Reese ist sehr talentiert, aber hat aktuell den "Nachteil", bei der U19-EM dabei zu sein und somit erst danach eine Chance, sich für Einsätze zu empfehlen. Auch er wird somit eher mittelfristig an den Kader herangeführt. Donis Avdijaj hat sich leider auf der Chinareise am Meniskus verletzt und wird wohl mindestens bis Oktober ausfallen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Aug 2016 01:11, insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben
becebil
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 22.08.2012
Beiträge: 71
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2016 20:04   Titel: Re: Schalke 04 in der Sommerpause Antworten mit Zitat


Talk1617 hat folgendes geschrieben:
In diesem Thread könnt ihr euch über die Sommerpause der Schalker austauschen. Hier könnt ihr wild über mögliche Transfers spekulieren und Fragen bzgl der möglichen Startelf stellen.

Ziel ist es, dass dieser Thread den alten Fragethread ersetzt und zudem als Grundlage für den neuen Aufstellungsthread dienen.


Sollte es einen User geben, der sich hier um den Thread bzw auch um den Aufstellungsthread kümmern will, dann soll er sich bitte bei mir im Kontakt melden.

Gruß Alo Atog


Ich probiere mich mal an einer Startaufstellung, wie sie aktuell durchaus denkbar wäre.


Huntelaar
Embolo - Meyer - Sané
Geis - Goretzka
Aogo - Nastasic - Höwedes - Caicara
Fährmann


Die realistischsten sonstigen Alternativen für die Startelf zu Saisonbeginn:
Naldo, Choupo-Moting, Schöpf und Neuzugang fürs Mittelfeldzentrum

Tor:
Ralf Fährmann ist die gesetzte Nummer 1. Dahinter wird - wenn fit - Fabian Giefer die Nummer 2 sein und Alexander Nübel die Nummer 3. Es ist aber durchaus auch denkbar, dass Nübel die Nummer 2 wird. Timon Wellenreuther könnte evtl. noch ganz abgegeben werden, ansonsten wäre er wohl die Nummer 4.

Abwehr:
Als Rechtsverteidiger stehen Junior Caicara, Sascha Riether und Atsuto Uchida zur Verfügung. Ersterer bringt einiges mit, um ein sehr guter und v.a. offensiver Außenverteidiger zu sein. Zweiterer ist der sympathische, erfahrene Mann, den man immer bringen kann, wenn man ihn braucht. Seine Stammplatzchancen sind also zwar eher gering, aber grundsätzlich hat er Einsatzchancen. Uchida fällt nach seiner nun fast eineinhalb Jahre andauernden Verletzung noch auf unbestimmte Zeit aus. Prinzipiell ist er jetzt aber wieder zurück auf Schalke und absolviert sein Aufbautraining in Gelsenkirchen.
In der Innenverteidigung stehen Benedikt Höwedes, Naldo und Matija Nastasic zur Verfügung. Höwedes wird ganz vielleicht am ersten Spieltag noch nicht in der Startelf stehen, denn er wird bedingt durch die EM ja erst relativ spät in die Vorbereitung einsteigen. Ansonsten dürfte er als Kapitän aber gesetzt sein. Für den Platz neben ihm kommen Naldo und Nastasic infrage. Für ersteren spricht primär die Erfahrung und seine immer noch vorhandene Klasse, für zweiteren das Potenzial und die ebenfalls bereits sehr hohe Qualität. Wer das Rennen für sich entscheiden wird, ist aktuell noch sehr fraglich. Nastasic machte in den ersten Vorbereitungsspielen tendenziell den etwas besseren Eindruck, aber andererseits fehlt hier natürlich noch die Aussagekraft und des Weiteren kommt Matija gerade erst von einer sehr langen Verletzung zurück. Da ist es durchaus möglich, dass er noch Zeit brauchen wird. Fit und einsatzfähig ist aber mittlerweile wieder.
Zusätzlich zu diesen Spielern gibt es noch die Talente Kaan Ayhan und Joshua Bitter. Ayhan könnte möglicherweise zu Einsätzen kommen (ggf. auch im Mittelfeld), Bitter wird wohl erstmal über Training und U23 an die Mannschaft herangeführt.
Links gibt es Dennis Aogo und Sead Kolasinac, wobei das ein völlig offenes Rennen wird. Da kann man wirklich noch fast gar nichts prognostizieren. Im heutigen Testspiel gegen einen Oberligisten hat Aogo zwar mit einem Doppelpack auf sich aufmerksam gemacht. Aussagekräftig ist das jedoch nicht, auch wenn ich aktuell vielleicht minimale Vorteile für ihn sehe.

Mittelfeld:
Im defensiven Zentrum werden Johannes Geis und Leon Goretzka normalerweise gesetzt sein. Es soll zwar noch ein erfahrener Neuzugang für die Doppelsechs kommen, aber insbesondere Goretzka sollte seinen Platz sicher haben.
Als Zehner stehen uns Max Meyer und Alessandro Schöpf zur Verfügung. Das dürfte ein relativ offenes Duell werden, insofern Alessandro Schöpf an seine guten Eindrücke aus Rückrunde und EM anknüpfen kann - zumal Max Meyer zum Ende der diesjährigen Sommervorbereitung wohl bei den Olympischen Spielen in Rio sein wird. Prinzipiell dürfte Meyer dennoch leichte Vorteile vor Schöpf haben, der aber insbesondere als Joker sehr interessant sein dürfte.
Weiterhin gibt es im Mittelfeld die Talente Christian Rubio Sivodedov und Thilo Kehrer. Ersterer ist noch angeschlagen und absolviert aktuell Aufbautraining. Kehrer macht bis jetzt einen guten Eindruck in der Vorbereitung und könnte sich eventuell im Kader etablieren. Zu vielen Startelfeinsätzen wird er aber trotz seiner Einsetzbarkeit in Innenverteidigung, Sechs und prinzipiell auch den Außenverteidigerpositionen erstmal kaum kommen.

Sturm:
Auch wenn ich die Flügelspieler in einem 4-2-3-1 grundsätzlich eher als Mittelfeldspieler werte, füge ich sie aufgrund ihrer hauptsächlichen Zuteilung bei Comunio mal hier ein.
Zur Verfügung stehen hier vor allem: Eric Maxim Choupo-Moting, Leroy Sané, Sidney Sam und natürlich unser Neuzugang Breel Embolo, wobei er auch als Mittelstürmer einsetzbar ist. Vermutlich wird er aber zunächst verstärkt auf den Flügeln eingesetzt. Wirklich gesetzt ist hier erstmal nur Sané - insofern er denn auf Schalke bleibt. Choupo-Moting und Embolo dürften den dritten Platz in der offensiven Dreierreihe unter sich ausmachen. Sidney Sam spielt eine geringere Rolle, aber es ist ihm zuzutrauen, sich einen regelmäßigen Kaderplatz zu erarbeiten, insofern er fit bleibt und schrittweise sein Potenzial wieder mehr abrufen kann.
Dass Choupo-Moting und Embolo gemeinsam auflaufen, ist allerdings theoretisch auch möglich. Und zwar dann, wenn Weinzierl einen von beiden in den Sturm packt und dafür Klaas-Jan Huntelaar und Franco Di Santo auf die Bank setzt. Das halte ich persönlich aber aktuell eher für unwahrscheinlich, denn richtig in Szene gesetzt ist der Hunter immer noch ein überragender Abschlussstürmer. Aus diesem Grund dürfte er auch gesetzt sein.
Des Weiteren haben wir folgende Sturmtalente im Kader: Bernard Tekpetey, Fabian Reese und Donis Avdijaj. Tekpetey wird sich vermutlich weiter in der U23 an den Profifußball gewöhnen. Er wurde erst im Winter aus Ghana geholt und wird zunächst wohl noch keine große Rolle im Kader spielen, auch wenn er einen sehr ordentlichen Eindruck macht bisher. Reese ist sehr talentiert, aber hat aktuell den "Nachteil", bei der U19-EM dabei zu sein und somit erst danach eine Chance, sich für Einsätze zu empfehlen. Auch er wird somit eher mittelfristig an den Kader herangeführt. Donis Avdijaj hat sich leider auf der Chinareise am Meniskus verletzt und wird wohl mindestens bis Oktober ausfallen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2016 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich als Außenstehender hätte jetzt gedacht, dass Huntelaar nicht viel spielt oder gar weggegeben wird, denn so überragend war er in den letzten Jahren nicht mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2016 10:13   Titel: Antworten mit Zitat


rotadinho hat folgendes geschrieben:
Ich als Außenstehender hätte jetzt gedacht, dass Huntelaar nicht viel spielt oder gar weggegeben wird, denn so überragend war er in den letzten Jahren nicht mehr.


http://koenigsblog.net/2016/07/07/kein-wechsel-huntelaar-bleibt-auf-schalke/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2016 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Max Meyer ist der beste Spieler im Schalker Kader, ich finde ihn besser als Sané würde mich wundern wenn er nicht gesetzt wäre.
Nach oben
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2016 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Bei unser S04 ist es zur Zeit ganz schwer eine mögliche Startelf vorher zusagen!
Zu viele gleich starke Spieler.
als Beispiel: IV: Höwedes, Naldo, Nastasic
AV : Aogo, Kola
MF: Embolo, Meyer, Choupo, Schöpf, Geis, Gore
ST: Embolo, Hunter, Di Santo

man muss glaube noch min. bis ende Juli Anfang August abwarten wer kommt oder wer noch geht und bisl die Testspiel eindrücke abwarten!
Und auf wen Weinzierl so steht!
_________________
"Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2016 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist meiner meinung auch denkbar, dass Höwedes als AV spielt und dadurch Nastasic und Naldo in der IV.

Klar ist AV nicht seine lieblingsposition, ich sehe ihn da aber immer stärker als die alternativen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2016 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Danke becebil. 'Hab das mal im Aufstellungsthread übernommen.
Nach oben
Schramm89
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 124
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2016 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es nicht vielleicht auch denkbar, dass Nastasic als LV spielt? Somit wäre in der Innenverteidigung Platz für Naldo und Höwedes?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2016 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Falls Naldo bei euch auf der Bank landen sollte und sich von Bene und Nastasic verdrängen lassen würde, wäre ich in einer Fussballkriese und ich würde mir selbst attestieren, dass ich so gut wie keine Ahnung von Fussball habe
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2016 16:34   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:
Falls Naldo bei euch auf der Bank landen sollte und sich von Bene und Nastasic verdrängen lassen würde, wäre ich in einer Fussballkriese und ich würde mir selbst attestieren, dass ich so gut wie keine Ahnung von Fussball habe


Ganz so unwahrscheinlich ist dies nicht...
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2016 18:49   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:

Mister Ben hat folgendes geschrieben:
Falls Naldo bei euch auf der Bank landen sollte und sich von Bene und Nastasic verdrängen lassen würde, wäre ich in einer Fussballkriese und ich würde mir selbst attestieren, dass ich so gut wie keine Ahnung von Fussball habe


Ganz so unwahrscheinlich ist dies nicht...

Sag doch sowas nicht, bringt Unglück ..
Nach oben
becebil
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 22.08.2012
Beiträge: 71
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2016 09:34   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:

Rastabooze hat folgendes geschrieben:

Mister Ben hat folgendes geschrieben:
Falls Naldo bei euch auf der Bank landen sollte und sich von Bene und Nastasic verdrängen lassen würde, wäre ich in einer Fussballkriese und ich würde mir selbst attestieren, dass ich so gut wie keine Ahnung von Fussball habe


Ganz so unwahrscheinlich ist dies nicht...

Sag doch sowas nicht, bringt Unglück ..


Da muss aber auch ich ihm zustimmen.
Höwedes ist als Kapitän gesetzt. Naldo und Nastasic machen den zweiten Platz in der Innenverteidigung unter sich aus. Naldo ist einfach nicht mehr ganz der Naldo, der er noch vor zwei Jahren war. Das konnte man auch letzte Saison schon sehen und auch in der (bisher natürlich noch nicht so aussagekräftigen) Vorbereitung macht er noch keinen sonderlich sicheren Eindruck.

Aber: Die Optionen Höwedes als RV oder Nastasic als LV gibt es aufgrund der nicht überragend besetzten Außenverteidigerpositionen bei uns natürlich auch. Und zu Saisonbeginn ist es auch durchaus möglich, dass Bene noch nicht bei 100 % ist. War nach der WM 2014 auch so. Da stand er erst ab dem zweiten Spieltag in der Startelf, wenn ich mich recht erinnere. Diesmal ist allerdings auch etwas länger Zeit bis zum Bundesligastart.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2016 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß man eigentlich schon, welche Konsequenzen die Olympia-Teilnahme für die Schalker Startelf haben wird? Ist was irgendwie zu werten? Die Vorbereitung zu verpassen ist ja eigentlich nicht ohne. Bei mir konkret ist es Goretzka, bei dem ich mich halt frage, ob die grüne Stamm-Einfärbung da noch so stimmt oder ins Wackeln gerät..
Nach oben
becebil
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 22.08.2012
Beiträge: 71
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2016 17:20   Titel: Antworten mit Zitat


Downfall86 hat folgendes geschrieben:
Weiß man eigentlich schon, welche Konsequenzen die Olympia-Teilnahme für die Schalker Startelf haben wird? Ist was irgendwie zu werten? Die Vorbereitung zu verpassen ist ja eigentlich nicht ohne. Bei mir konkret ist es Goretzka, bei dem ich mich halt frage, ob die grüne Stamm-Einfärbung da noch so stimmt oder ins Wackeln gerät..


Ich glaube nicht, dass Deutschland bis ins Finale kommen wird, weshalb es tatsächlich vermutlich "nur" die verpasste Vorbereitungszeit ist und nicht dringend benötigter Urlaub nach einem sehr langen Turnier.
Deshalb denke ich, dass Goretzka einer der wenigen absolut gesetzten Spieler bei uns sein wird. Daran könnte sich eigentlich nur etwas ändern, insofern wir einen absolut überragenden Spieler für die Achterposition holen. Die Olympiateilnahme wird m.E. keine größeren Auswirkungen darauf haben.

Bei Meyer könnte das ganz vielleicht etwas anders aussehen, da dort die Konkurrenz bereits im Kader ist - Alessandro Schöpf. Sollte er im DFB-Pokal und ggf. am ersten Spieltag überzeugen, dann ist es durchaus möglich, dass er vorerst sowas wie einen Stammplatz bekommen könnte. Aber eigentlich gehe ich auch hier davon aus, dass Meyer einen Stammplatz haben wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2016 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte der Hunter denn "grün" sein?

Das glaube ich mal so gar nicht. Das einzige was bei ihm noch gut ist, dass ist sein Name. Die Leistung ist doch schon lange nicht mehr da. Vorallem ist sein Stürmertyp kaum noch gefragt. Ein guter moderner Trainer müsste das eigentlich erkennen. Di Santo und Choupo sind für mich beide vor dem.

Allgemein finde ich den Kader von Schalke noch lückenhaft. Weiß jemand ob da noch nachgelegt wird?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2016 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wie bewertet ihr denn im Moment die Chancen von Sidney Sam?
Nach dem recht sicheren Abgang von Sané ist ja eigentlich wieder ein Platz auf seiner angestammten Position zu besetzen...
Nach oben
becebil
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 22.08.2012
Beiträge: 71
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2016 14:04   Titel: Antworten mit Zitat


Caio_FG hat folgendes geschrieben:
Wie bewertet ihr denn im Moment die Chancen von Sidney Sam?
Nach dem recht sicheren Abgang von Sané ist ja eigentlich wieder ein Platz auf seiner angestammten Position zu besetzen...


Schwierig... Er hatte einige gute Aktionen in der Vorbereitung, aber dann hat er sich im Testspiel gegen Kiel wieder leicht verletzt. Qualitativ bringt er schon einiges mit, aber ich habe mittlerweile eher meine Zweifel, dass er sich noch bei uns durchsetzen wird, auch wenn ich es ihm und uns natürlich sehr gönnen würde.
Möglicherweise kommt noch ein neuer Flügelspieler. Ansonsten dürfte Embolo auf dem rechten Flügel zum Einsatz kommen. Und dahinter folgt dann erstmal Schöpf und ggf. auch Caicara, der nach dem Coke-Transfer nach vorne rücken könnte.
Bliebe Sam mal langfristig fit, hätte er allerdings mit Sicherheit gute Chancen auf Nominierungen für den 18er-Kader.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2016 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube da nicht mehr dran, er ist solange verletzt und hat immer wieder etwas...denke Schalke baut er nicht auf ihn. Schalke bastelt an einem neuen Kader und meiner Meinung nach gehört Sam eher nicht dazu. Glaube auch nicht das er in einem anderen Bundesligaclub langfristig Fuß fassen kann.
Schade ist eigentlich ein ganz netter...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2016 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

So, das Sane Transfer ist fix. Mal sehen wen Heidel für die 6 aus dem gut zaubert.
Goretzka und Meyer fallen möglicherweise nur für den DFB pokal aus, das wäre verkraftbar. Weinzierl plant mit Goretzka auf der 8, nicht auf der 6. da choupo dort auch spielt sind wir außen eigentlich gut besetzt, da dürfte sam keine Rolle mehr spielen.
Nach oben
pupu04
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.08.2012
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2016 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werf mal folgende Aufstellung in den Raum

----------Fährmann-----------
Höwedes Naldo Nastasic
Coke-------------------- Baba
-------------Geis--------------
-----------Goretzka-----------
Embolo------------- Meyer/Choupo
------------Hunter-------------

Weinzierl hat gesagt, dass er Baba eher als offensiven sieht und Coke als Abräumer der auch auf die 6 rutschen kann.
Damit könnte er sich die 6 mit Geis teilen und verschieben.
Geis sowohl Goretzka könnten flexibel tauschen da beide die 6 können (für die Rückwärtsbewegung falls Geis das Spiel eröffnet).

Denke es wird noch ein Allrounder für RA kommen, evtl sogar einer der RA und Sturm kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2016 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal im Anfangspost die letzte Aufstellung aus dem Aufstellungsthread als Diskussionsgrundlage eingefügt, aktualisiert lediglich um den Abgang von Sané. Durch die Neuzugänge und aktuelle Entwicklungen gibt es allerdings noch weiteren Änderungsbedarf, weshalb ich euch hiermit aufrufe, Änderungswünsche mitzuteilen. Bestenfalls inkl. der nötigen Anpassungen/Textausteine für die Erklärung zur Aufstellung. Ich werde diese dann versuchen im Anfangspost und im Aufstellungsthread aktuell zu halten.
Nach oben
becebil
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 22.08.2012
Beiträge: 71
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 10:32   Titel: Antworten mit Zitat


Talk1617 hat folgendes geschrieben:
Ich habe mal im Anfangspost die letzte Aufstellung aus dem Aufstellungsthread als Diskussionsgrundlage eingefügt, aktualisiert lediglich um den Abgang von Sané. Durch die Neuzugänge und aktuelle Entwicklungen gibt es allerdings noch weiteren Änderungsbedarf, weshalb ich euch hiermit aufrufe, Änderungswünsche mitzuteilen. Bestenfalls inkl. der nötigen Anpassungen/Textausteine für die Erklärung zur Aufstellung. Ich werde diese dann versuchen im Anfangspost und im Aufstellungsthread aktuell zu halten.


Du kannst noch Baba in die Startaufstellung nehmen. Den könnte man evtl. sogar grün machen, aber dazu kann man wohl erst nach dem DFB-Pokal genaueres sagen. Spätestens dann werde ich meinen ursprünglichen Beitrag auch auf jeden Fall nochmals überarbeiten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 20:44   Titel: Antworten mit Zitat


becebil hat folgendes geschrieben:
Du kannst noch Baba in die Startaufstellung nehmen. Den könnte man evtl. sogar grün machen, aber dazu kann man wohl erst nach dem DFB-Pokal genaueres sagen. Spätestens dann werde ich meinen ursprünglichen Beitrag auch auf jeden Fall nochmals überarbeiten.

Habe mal die Rolle der beiden Neuzugänge Coke und Baba eingefügt. Die letzten Änderungen im Anfangspost werde ich immer kursiv schreiben, sodass sie direkt ersichtlich sind und gegebenenfalls hier kommentiert werden können.
Nach oben
JanforHSV
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 401
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 00:16   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass di Santo unerwähnt bleibt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group