preload
basicPlayer

Comuniotalk - Rechteausschreibung der DFL - Revolution?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 13:49   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Man braucht Sport oder Bundesliga + HD. Allerdings nur über Sat verfügbar. Im Kabelbereich muss man es wohl über den jeweiligen Anbieter buchen.


so ist das. also können die sky kunden (sat) weiterhin ganz bequem sky bundesliga hd buchen und haben alles...
glaub aber nicht dass das teurer wird, sky bietet immerhin weniger an... auch wenn es theoretisch noch auf Eurosport läuft.

wie hab ich Paket H zu verstehen?
4 Bundesliga-Spiele am 1., 17. und 18. Spieltag
Relegation zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga
Supercup

3 Live Spiele macht Sinn, wann ist das vierte?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Jun 2016 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
pppsss
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.11.2004
Beiträge: 799
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 13:50   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:

Jaba01 hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

TomBVB hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:
Also gibt es kein "Sky komplett" mehr? Für die Fans eine ungünstige Lösung denke ich.


Ich denke das Eurosport2 auch weiterhin über Sky empfangbar sein wird aber halt in einem anderen Paket als die restliche Bundesliga. Wird also für denjenigen der nur Bundesliga will ziemlich sicher teurer.


Ist dies aktuell inklusive?


Müsste derzeit im HD Paket sein. Da ich aber kein sky habe bin ich mir da gerade nicht sicher.


Man braucht Sport oder Bundesliga + HD. Allerdings nur über Sat verfügbar. Im Kabelbereich muss man es wohl über den jeweiligen Anbieter buchen.


Dann dürften diese Paket teurer werden/sind schon teurer geworden?! Ich frage mich, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, Eurosport zu empfangen, um die Kosten wieder reinzuholen... . So eine Art direkter Abschluss bei Eurosport und beispielsweise Livestreaming (EurosportPlayer?).


Ich hab bei Sky derzeit folgende Pakete:
BuLi
Sport
HD
Entertain (das ist ja eh Pflicht)

Ich hab hierüber Eurosport 1+2 HD und zahle ca. 40EUR (für jedes Paket rund 10EUR)

Ich würde erwarten, dass ich dann in Zukunft zum gleichen Preis auch weiterhin alle Spiele sehen kann (dann eben auf unterschiedlichen Kanälen).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ob sich Eurosport2 mit den gleichen Konditionen wie derzeit empfangen werden kann, würde ich aktuell nicht unbedingt zwingend so sehen. Hier muss man schauen, welche Strategie Eurosport verfolgt.
Grundsätzlich sind die Sky-Abonnentenzahlen sicherlich schon eine Hausnummer und somit die Frage, welches Interesse Eurosport hat. Sky wird sicherlich versuchen, dies dann so zu integrieren, damit die Kunden Eurosport2 recht "einfach" empfangen können.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Eurosport Player dürfte klappen, ist dann die Alternative zu Sky Go, die jetzt nicht mehr alle Spiele haben im Gegensatz zu Sky über Sat. Weder Sky noch Eurosport werden denk ich Interesse haben die Zusammenarbeit zu beenden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 13:59   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:

krischan09 hat folgendes geschrieben:
Lese ich das hier richtig raus, dass ihr denkt, dass die Spiele, die Eurosport gekauft hat nicht auf dem Hauptkanal im Free-TV übertragen werden? ISt das schon sicher, oder besteht da noch HOffnung?


Mit 99,9% sehe ich hier keine Hoffnung. Dies ist in der Regel PayTV, wie zu lesen ist und somit Eurosport2. Obwohl es natürlich ziemlich nett wäre.


Es ist ein PayTV Paket das darf nicht im FreeTV gesendet werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 14:04   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Man braucht Sport oder Bundesliga + HD. Allerdings nur über Sat verfügbar. Im Kabelbereich muss man es wohl über den jeweiligen Anbieter buchen.


so ist das. also können die sky kunden (sat) weiterhin ganz bequem sky bundesliga hd buchen und haben alles...
glaub aber nicht dass das teurer wird, sky bietet immerhin weniger an... auch wenn es theoretisch noch auf Eurosport läuft.

wie hab ich Paket H zu verstehen?
4 Bundesliga-Spiele am 1., 17. und 18. Spieltag
Relegation zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga
Supercup

3 Live Spiele macht Sinn, wann ist das vierte?


Wo steht denn das es 4 Live Spiele sind? Es sind nur 3 nach allem was ich weiß. (Steht auch so im Handelsblatt-Link)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 15:00   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:
Ich denke das Eurosport2 auch weiterhin über Sky empfangbar sein wird aber halt in einem anderen Paket als die restliche Bundesliga. Wird also für denjenigen der nur Bundesliga will ziemlich sicher teurer.

Sky komplett bekommt man mehrfach im Jahr bei Mydealz etc für 35€ (jetzt mit der Erhöhung ~38€) und dann für 2 Jahre fest...das ist für ein derartiges PayTV Paket geradezu unverschämt günstig, selbst wenn man nur Fussball schaut!!! Ich hoffe alle die über die Kosten heulen würden sich mal die PayTV Preise in den anderen Länder anschauen...bekommt man echt das Kotzen! Diese Geiz ist geil Mentalität vieler Deutscher ist einfach nur peinlich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Vllt. sind die Rechte ja auch sublizenzfähig, dann könnte Sky Eurosport etwas abkaufen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 15:03   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:

Jaba01 hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

TomBVB hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:
Also gibt es kein "Sky komplett" mehr? Für die Fans eine ungünstige Lösung denke ich.


Ich denke das Eurosport2 auch weiterhin über Sky empfangbar sein wird aber halt in einem anderen Paket als die restliche Bundesliga. Wird also für denjenigen der nur Bundesliga will ziemlich sicher teurer.


Ist dies aktuell inklusive?


Müsste derzeit im HD Paket sein. Da ich aber kein sky habe bin ich mir da gerade nicht sicher.


Man braucht Sport oder Bundesliga + HD. Allerdings nur über Sat verfügbar. Im Kabelbereich muss man es wohl über den jeweiligen Anbieter buchen.


Dann dürften diese Paket teurer werden/sind schon teurer geworden?! Ich frage mich, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, Eurosport zu empfangen, um die Kosten wieder reinzuholen... . So eine Art direkter Abschluss bei Eurosport und beispielsweise Livestreaming (EurosportPlayer?).

Über ipTV Vodafone und Telekom wird auch das komplette Sky eingespeist inkl Eurosport2 HD
EDIT: Damit kostet Festnetz, Internet Flat, ipTV HD und Sky komplett HD ~70-75€/Monat...ich wette der Rest Europas würde gerne mit uns tauschen
Nach oben
koby21
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 1065
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 15:06   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
Interessant ist noch, dass die Zwei- und Drittverwertung am Freitag-, Sonntag- und Montagabend nicht vergeben wurden, da keine Gebote eingegangen sind.
Die Dritten Programme der ARD hatten z. B. das Sonntagabendpaket inne. Vermutlich wurde das Geld eingespart und in die Sportschau investiert.


Quelle Kicker:

Zwei weitere ausgeschriebene Pakete wurden bisher nicht vergeben, weil - so Seifert - "kein Angebot eingegangen war, was unseren Vorstellungen entsprach"

Hört sich eher an, dass die DFL noch was zocken will und Luft nach oben sieht...

Bezgl. Sky ist es momentan so, dass ich als Sky-Kunde Eurosport und Eurosport 2 über mein Sport-Paket bzw Komplett-Paket dennoch die Spiele empfangen kann und somit komplett ausgestattet bin, wenn ich das richtig verstehe
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pppsss
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.11.2004
Beiträge: 799
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 15:12   Titel: Antworten mit Zitat


koby21 hat folgendes geschrieben:

TomBVB hat folgendes geschrieben:
Interessant ist noch, dass die Zwei- und Drittverwertung am Freitag-, Sonntag- und Montagabend nicht vergeben wurden, da keine Gebote eingegangen sind.
Die Dritten Programme der ARD hatten z. B. das Sonntagabendpaket inne. Vermutlich wurde das Geld eingespart und in die Sportschau investiert.

Bezgl. Sky ist es momentan so, dass ich als Sky-Kunde Eurosport und Eurosport 2 über mein Sport-Paket bzw Komplett-Paket dennoch die Spiele empfangen kann und somit komplett ausgestattet bin, wenn ich das richtig verstehe


So verstehe ich es auch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fürchte die 34,99 Angebote sind bald Geschichte, Sky schreibt ja jetzt schon rote Zahlen, dazu diese krassen Mehrausgaben jetzt, das werden sie iwie wieder reinholen müssen.
Entweder deutlich höhere Abokosten oder massiv Werbung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 15:20   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Ich fürchte die 34,99 Angebote sind bald Geschichte, Sky schreibt ja jetzt schon rote Zahlen, dazu diese krassen Mehrausgaben jetzt, das werden sie iwie wieder reinholen müssen.
Entweder deutlich höhere Abokosten oder massiv Werbung.


Oder niedrigere Kosten, dafür mehr Abonnenten. Oder eben einzelne Spiele/Spieltage buchbar. Oder die lagern den Streamingdienst (SkyGo) aus (Partnerschaft mit Netflix o. ä.). Gibt relativ viele Möglichkeiten, aber an einer Erhöhung der Grundpreise glaube ich nicht, eher verdeckt durch noch höhere Einrichtungsgebühren oder Spaltung der Senderpakete.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Teurer werden dürfen die nicht. Diese Aufstückelung wird Sky (sofern sie in Zukunft noch ausgeweitet wird) einige Abonennten kosten.

Davon mal ab habe ich (und das kann jeder bekommen) das komplette Abo mit wirklich allem für 29,90 erhalten.

Kündigen und abwarten. 7 Tage nach Ablauf meines alten Abos gabs dann den gefühlt 37. Anruf mit dann endlich diesem halbwegs fairen Angebot.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch zum kotzen...

als Fan ist man nun der gearschte....
Ich kann mir ein 2tes PayTV Abo zulegen, oder weniger sehen. Danke an die Typen mit ihrer "No Single Buyer" Klausel.

Ich versteh auch nicht, warum Sky die Freitags und die Sonntagsspiele sausen lässt.
Da wäre mMn das OTT Paket besser gewesen. Da wären unterm Strich nur paar Spiele weniger über SkyGo zu sehen gewesen.
Meiner Meinung nach viel erträglicher, vor allem für Kneipenbesitzer.

Freitag und vor allem Montag werden wohl die CL und EL Teilnehmer spielen. Vermute ich mal.

naja, was solls... zur Not wird das Bundesligapaket nicht mehr genommen.


Edit:
Gerade gelesen, dass die OTT Spiele exklusiv wären. Also auch keine TV Übertragung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also als jemand der das Sky-Komplettpaket über Sat empfängt ändert sich doch kaum etwas, oder übersehe ich etwas? Mal abgesehen davon, dass vielleicht über Sky Go nicht mehr alle Spiele verfügbar sein werden.

Klingt für mich eher so, als dass es da zwischen Sky und Eurosport eine Absprache gegeben haben könnte, a la "schnappt ihr euch mal das unattraktivste Paket, damit es dieses Internetpaket nicht geben wird".

Mit Kabel kenne ich mich nicht aus, vielleicht wird Eurosport 2 da ja auch irgendwie eingespeist über Sky? Dann könnten sie doch weiter damit werben, das man über Sky alle spiele live sieht. Ob das jetzt auf Sky Buli oder Eurosport 2 läuft ist doch pillepalle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich genauso...sky sat und iptv Kunden werden nahezu nix merken. Bin mir auch relativ sicher, dass Eurosport2 nicht aus den sky Paketen fliegt.
Und falls alles tatsächlich 5€ teurer wird...Zahl ich die für Stars die Dank höherer ablösen in die buli wechseln gern
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 16:59   Titel: Antworten mit Zitat


Falko g. hat folgendes geschrieben:
Und falls alles tatsächlich 5€ teurer wird...Zahl ich die für Stars die Dank höherer ablösen in die buli wechseln gern


Und genau das ist die Perversion des Deals. Nun gut... .
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 17:24   Titel: Antworten mit Zitat


Falko g. hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:
Ich denke das Eurosport2 auch weiterhin über Sky empfangbar sein wird aber halt in einem anderen Paket als die restliche Bundesliga. Wird also für denjenigen der nur Bundesliga will ziemlich sicher teurer.

Sky komplett bekommt man mehrfach im Jahr bei Mydealz etc für 35€ (jetzt mit der Erhöhung ~38€) und dann für 2 Jahre fest...das ist für ein derartiges PayTV Paket geradezu unverschämt günstig, selbst wenn man nur Fussball schaut!!! Ich hoffe alle die über die Kosten heulen würden sich mal die PayTV Preise in den anderen Länder anschauen...bekommt man echt das Kotzen! Diese Geiz ist geil Mentalität vieler Deutscher ist einfach nur peinlich...


Ich habe kein Verständnis für Leute wie dich. Schau dir mal an, wie sich die Gehälter und Transferausgaben im Profifußball entwickeln und dass ein wichtiger Eckpfeiler für diese Wahnsinnsspirale nach oben das Pay-TV ist.


Zitat:
Laut Seifert heißt dies für die 36 Proficlubs ein Plus von 85 Prozent. Statt der bisher durchschnittlich 628 Millionen Euro pro Jahr kassiere die Liga künftig durchschnittlich 1,159 Milliarden Euro.


+ 85 % für eine Branche, in der die Arbeitnehmer inklusive ihrer Agenten jetzt schon hoffnungslos überbezahlt sind. Der Wahnsinn geht weiter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 17:56   Titel: Antworten mit Zitat


TomXXX hat folgendes geschrieben:

Falko g. hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:
Ich denke das Eurosport2 auch weiterhin über Sky empfangbar sein wird aber halt in einem anderen Paket als die restliche Bundesliga. Wird also für denjenigen der nur Bundesliga will ziemlich sicher teurer.

Sky komplett bekommt man mehrfach im Jahr bei Mydealz etc für 35€ (jetzt mit der Erhöhung ~38€) und dann für 2 Jahre fest...das ist für ein derartiges PayTV Paket geradezu unverschämt günstig, selbst wenn man nur Fussball schaut!!! Ich hoffe alle die über die Kosten heulen würden sich mal die PayTV Preise in den anderen Länder anschauen...bekommt man echt das Kotzen! Diese Geiz ist geil Mentalität vieler Deutscher ist einfach nur peinlich...


Ich habe kein Verständnis für Leute wie dich. Schau dir mal an, wie sich die Gehälter und Transferausgaben im Profifußball entwickeln und dass ein wichtiger Eckpfeiler für diese Wahnsinnsspirale nach oben das Pay-TV ist.


Sehe das ähnlich, mit den Preisen in anderen Ländern zu argumentieren finde ich auch nicht so sinnvoll. Die haben auch wahnsinnige Ticketpreise in den Stadien. Sollen jetzt alle Bundesligisten ihre Ticketpreise verdoppeln, weil sie dann im Vergleich zu England immer noch günstig wären?

Man muss immer sehen, was man erhält (alle Spiele live) und was der Preis dafür ist (ich zahle gerade 36€/Monat glaube ich für Sky komplett). Das ist erträglich, 70€/Monat wären es aber sicherlich nicht mehr. Außerdem lassen sich da keine pauschalen Aussagen treffen, da Menschen unterschiedliche finanzielle Verhältnisse haben,a sl Student war Buli für 25€ damals Luxus für mich, mit erstem Gehalt waren dann auch 10 Euro mehr zu verschmerzen bspw.
Nach oben
jaytio2
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.05.2015
Beiträge: 91
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wird die 5er Konferenz eigentlich jede Woche auf 3-4 Spiele reduziert ?
Bald haben wir es so scheiße wie in Spanien. Das keine Spiele mehr parallel laufen.. so ein Scheiß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 19:24   Titel: Antworten mit Zitat


jaytio2 hat folgendes geschrieben:
Wird die 5er Konferenz eigentlich jede Woche auf 3-4 Spiele reduziert ?
Bald haben wir es so scheiße wie in Spanien. Das keine Spiele mehr parallel laufen.. so ein Scheiß

Wieso sollte das so sein? Sky hat doch alle Rechte für die Samstagsspiele gekauft, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

es geht bei jaytio2 glaub ich nicht um die rechte, sondern um die verlegung der spiele weg von samstag 15:30 hin zu den ausweichterminen, denk ich.
sehe ich gespalten, wenn man am wochenende zuhause ist und die zeit hat, absolut großartig, wenn alles zeitversetzt kommt. Ist man jedoch eh schon verplant, ist es einfacher sich mal 90min frei zu nehmen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Achso, ja, das sehe ich auch kritisch, wobei das nach derzeitiger Regelung nur ein Bruchteil der Spiele sind. So ganz habe ich die Logik da aber auch noch nicht verstanden, Europokal-Teilnehmer haben doch bisher auch immer Sonntags gespielt, oder? Was bringt dieser Ausweichtermin Sonntags um 13:30 Uhr genau? Werden EL-/CL-Teilnehmer nach solchen Spielen jetzt immer Sonntags oder gar Montags spielen? Kann mich jemand aufklären?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group