preload
basicPlayer

Comuniotalk - Rechteausschreibung der DFL - Revolution?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
alex27
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 462
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2016 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

In dem Artikel in von einem Nachmittagsspiel die Rede.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2016 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Die Konferenz dürfte vom OTT-Paket nicht tangiert werden, es geht dabei rein um Einzelspiele. Das Samstagsspiel im OTT ist soweit ich das gelesen habe nicht festgelegt kann also sowohl das 18.30 Spiel sein als auch eins der 15.30 Spiele.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2016 09:20   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:

TomBVB hat folgendes geschrieben:


EDIT: Gibt es eigentlich irgendwo eine deadline, wann veröffentlicht wird, wie es weitergehen wird?
Heute wäre ja die letzte Möglichkeit, ein Gebot für ein Paket abzugeben, wenn ich das richtig verstehe. Lese bis dato nur vage Termine.


9 Juni


SPON hat etwas vom 06. Juni erzählt. Also heute.

EDIT: Der 9. Juni stimmt. Dann ist die Bekanntgabe bei der Vollversammlung der 1. und 2. Bundesliga in Frankfurt.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 12:30   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:

Jaba01 hat folgendes geschrieben:

TomBVB hat folgendes geschrieben:


EDIT: Gibt es eigentlich irgendwo eine deadline, wann veröffentlicht wird, wie es weitergehen wird?
Heute wäre ja die letzte Möglichkeit, ein Gebot für ein Paket abzugeben, wenn ich das richtig verstehe. Lese bis dato nur vage Termine.


9 Juni


SPON hat etwas vom 06. Juni erzählt. Also heute.

EDIT: Der 9. Juni stimmt. Dann ist die Bekanntgabe bei der Vollversammlung der 1. und 2. Bundesliga in Frankfurt.


In gut einer Stunde ist die Pressekonferenz und wir werde bescheid wissen wie es ab 17/18 weiter geht!

Mein Tipp: Sky alle Fernsehrechte, Telekom OTT

Gesamtvolumen ca. 1,3 Mrd. €

Edit: Livestream:
http://www.bundesliga.de/de/dfl/livestream-vergabe-der-medienrechte-pressekonferenz/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Pressekonferenz beginnt jetzt schon!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Eurosport holt sich das Paket A

Damit kein OTT
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Somit kann man Sky ruhig weiter behalten
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Für die Unkundigen: was ist im Paket A?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 13:07   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Für die Unkundigen: was ist im Paket A?


Alle Freitagspiele + jeweils die fünf Spiele am Sonntagmittag (13.30 Uhr) und Montagabend.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

TV-Rechte der Bundesliga, Paket A (nur für Pay-TV)

43 Bundesliga-Spiele jeweils am Freitag (20.30 Uhr), Sonntag (13.30), Montag (20.30)
Relegation zwischen 1. und 2. Bundesliga
Relegation zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga
Supercup

http://www.tz.de/sport/fussball/ticker-bundesliga-rechtevergabe-tv-fussball-zr-zr-6472193.html
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Zusammenfassung von TZ.de:


Zitat:
ARD-Sportschau und ZDF-Sportstudio bleiben bestehen.
Eurosport zeigt die Bundesliga-Spiele am Freitag (20.30 Uhr), Sonntag (13.30), Montag (20.30).
Eurosport zeigt die Relegation zwischen 1. und 2. Bundesliga und die Relegation zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga
Sky zeigt die Konferenzen jeweils am Samstag (15.30) sowie Dienstag und Mittwoch (20.30) in den englischen Wochen
Sky zeigt die Bundesliga-Spiele am Samstagabend (18.30)
Sky zeigt die Bundesliga-Spiele am Sonntag (15.30 und 18.00)
Sky zeigt alle Spiele der 2. Bundesliga.
ZDF zeigt vier Bundesliga-Spiele (1., 17. und 18. Spieltag), dazu die Relegation zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga und den Supercup.
ARD sichert sich die Übertragungsrechte für das normale Radio gesichert. Der Versandhändler Amazon hat die Rechte für die Internetübertragung erworben.


Quelle: Tz.de - Klick
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also gibt es kein "Sky komplett" mehr? Für die Fans eine ungünstige Lösung denke ich.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Die Ergebnisse bedeuten dann wohl:

- Amazon bietet über das Prime Abo zukünftig Bundesligaradio an

- Eurosport steigt aktiv in die Bundesliga ein (kennt hier jemand Preise für eine mögliche Übertragung?)

- Perform bekommt die Online-Nachberichte (bis dato bei der BILD); kein Netflix des Sports mit Livebundesligafußball

Sollten sich die jeweiligen Investitionen von Eurosport (Discovery), Perform und Amazon lohnen, könnten zukünftig weitere BigPlayer mit größerem Volumen einsteigen.
Noch dürfte sich das SkyPaket aber lohnen. Freitags fallen vermutlich die Europokalteilnehmer heraus, da das Topspiel am Samstag einen noch höheren Stellenwert bekommen soll.

Zudem könnten zukünftige Ausschreibungen insbesondere eine größere Stückelung bedeuten. Auf Dauer: Welcome englische Verhältnisse.
_________________
Dedê - DANKE!


Zuletzt bearbeitet von TomBVB am 9 Jun 2016 13:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 13:22   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
Also gibt es kein "Sky komplett" mehr? Für die Fans eine ungünstige Lösung denke ich.


Ich denke das Eurosport2 auch weiterhin über Sky empfangbar sein wird aber halt in einem anderen Paket als die restliche Bundesliga. Wird also für denjenigen der nur Bundesliga will ziemlich sicher teurer.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 13:23   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:
Also gibt es kein "Sky komplett" mehr? Für die Fans eine ungünstige Lösung denke ich.


Ich denke das Eurosport2 auch weiterhin über Sky empfangbar sein wird aber halt in einem anderen Paket als die restliche Bundesliga. Wird also für denjenigen der nur Bundesliga will ziemlich sicher teurer.


Ist dies aktuell inklusive?
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kohle202
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 623
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Versteh ich das richtig, mit Sky kann man nun keine 1. Buli Freitagsspiele mehr gucken? Und was bedeutet Bundesligaspiele Sonntag 13:30 Uhr und Montag 20:30 Uhr? 2. Liga?

Bin ein wenig verwirrt
_________________
„Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Meisterschaften“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 13:27   Titel: Antworten mit Zitat


Kohle202 hat folgendes geschrieben:
Versteh ich das richtig, mit Sky kann man nun keine 1. Buli Freitagsspiele mehr gucken? Und was bedeutet Bundesligaspiele Sonntag 13:30 Uhr und Montag 20:30 Uhr? 2. Liga?

Bin ein wenig verwirrt


Es gibt für die Euroleague-Teilnehmer jeweils 5 Ausweichtermine für Sonntag 13.30 Uhr und für Montagabend. Diese Spielansetzungen sind zusätzlich und zeigt Sky diese Spiele neben den Freitagsspielen nicht. Eurosport überträgt diese Spiele.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 13:31   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:
Also gibt es kein "Sky komplett" mehr? Für die Fans eine ungünstige Lösung denke ich.


Ich denke das Eurosport2 auch weiterhin über Sky empfangbar sein wird aber halt in einem anderen Paket als die restliche Bundesliga. Wird also für denjenigen der nur Bundesliga will ziemlich sicher teurer.


Ist dies aktuell inklusive?


Müsste derzeit im HD Paket sein. Da ich aber kein sky habe bin ich mir da gerade nicht sicher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 13:39   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

TomBVB hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:
Also gibt es kein "Sky komplett" mehr? Für die Fans eine ungünstige Lösung denke ich.


Ich denke das Eurosport2 auch weiterhin über Sky empfangbar sein wird aber halt in einem anderen Paket als die restliche Bundesliga. Wird also für denjenigen der nur Bundesliga will ziemlich sicher teurer.


Ist dies aktuell inklusive?


Müsste derzeit im HD Paket sein. Da ich aber kein sky habe bin ich mir da gerade nicht sicher.


Man braucht Sport oder Bundesliga + HD. Allerdings nur über Sat verfügbar. Im Kabelbereich muss man es wohl über den jeweiligen Anbieter buchen.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 13:42   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

TomBVB hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:
Also gibt es kein "Sky komplett" mehr? Für die Fans eine ungünstige Lösung denke ich.


Ich denke das Eurosport2 auch weiterhin über Sky empfangbar sein wird aber halt in einem anderen Paket als die restliche Bundesliga. Wird also für denjenigen der nur Bundesliga will ziemlich sicher teurer.


Ist dies aktuell inklusive?


Müsste derzeit im HD Paket sein. Da ich aber kein sky habe bin ich mir da gerade nicht sicher.


Man braucht Sport oder Bundesliga + HD. Allerdings nur über Sat verfügbar. Im Kabelbereich muss man es wohl über den jeweiligen Anbieter buchen.


Dann dürften diese Paket teurer werden/sind schon teurer geworden?! Ich frage mich, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, Eurosport zu empfangen, um die Kosten wieder reinzuholen... . So eine Art direkter Abschluss bei Eurosport und beispielsweise Livestreaming (EurosportPlayer?).
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wird es bestimmt geben, sonst hätte Eurosport da wohl nichts drauf geboten. Frage ist nur, wer holt sich ein Eurosport Abo nur für das Freitagsspiel?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Lese ich das hier richtig raus, dass ihr denkt, dass die Spiele, die Eurosport gekauft hat nicht auf dem Hauptkanal im Free-TV übertragen werden? ISt das schon sicher, oder besteht da noch HOffnung?
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 13:47   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Wird es bestimmt geben, sonst hätte Eurosport da wohl nichts drauf geboten. Frage ist nur, wer holt sich ein Eurosport Abo nur für das Freitagsspiel?


Bei entsprechenden Konditionen sicherlich möglich. Kurzfristige Kündbarkeit, einen Tagespass, ... .

Interessant ist noch, dass die Zwei- und Drittverwertung am Freitag-, Sonntag- und Montagabend nicht vergeben wurden, da keine Gebote eingegangen sind.
Die Dritten Programme der ARD hatten z. B. das Sonntagabendpaket inne. Vermutlich wurde das Geld eingespart und in die Sportschau investiert.
_________________
Dedê - DANKE!


Zuletzt bearbeitet von TomBVB am 9 Jun 2016 13:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kohle202
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 623
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

So ein Mist. Grad die Freitagsspiele habe ich häufiger geguckt.

Hat immer so schön gepasst. Kommst nach anstrengender Woche k.o. nach Hause, noch Kind ins Bett bringen und dann entspannt Fußball gucken.


_________________
„Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Meisterschaften“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 13:48   Titel: Antworten mit Zitat


krischan09 hat folgendes geschrieben:
Lese ich das hier richtig raus, dass ihr denkt, dass die Spiele, die Eurosport gekauft hat nicht auf dem Hauptkanal im Free-TV übertragen werden? ISt das schon sicher, oder besteht da noch HOffnung?


Mit 99,9% sehe ich hier keine Hoffnung. Dies ist in der Regel PayTV, wie zu lesen ist und somit Eurosport2. Obwohl es natürlich ziemlich nett wäre.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group