preload
basicPlayer

Teambewertung Neueinsteiger

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 20:34   Titel: Teambewertung Neueinsteiger Antworten mit Zitat

Hello,

ich bin neu und würde gerne wissen was ihr zu meinem Team sagt.
Wer ist gut?
Wer kann weg?
Wo muss ich noch nachbessern?

Die größte Frage ist, was ist mit Götze? für 8,5 Mio verkaufen oder halten?

LG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2016 06:28   Titel: Antworten mit Zitat

Kann niemand einem Anfänger helfen?
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2016 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Spieler ist individuell zubetrachten.

Zuerst verkaufen:

Leno (wenn er zwischen 1,6-1,9 Mio. € wert ist - hol dir lieber einen Keeper von einem Abstiegskandidaten, der mehr Punkte macht. Siehe hier: http://www.comstats.de/toplist/pts_gk_20-Top20_Points_Keepers
(Zieler/Baumann/Fährmann/Hitz nach Möglichkeit verpflichten)

Özcan (evtl abwarten bis er höher ist)

Götze (so schnell es geht verkaufen, da er mit 7,2 Mio € schon nicht schlecht bewertet ist. Ist bei Bayern nicht gewollt. Scheint aber trotzdem bleiben zu wollen. Ist zu gefährlich. Hol dir lieber Spieler, die sicher einen Stammplatz haben für das Geld)

Ajeti Kenn ich nicht. Evtl. kaum Potential.
Opare Dasselbe

Spieler für deine Saisonstartelf:
Bell (TOP-Stammplatz und viele Punkte)
Plattenhardt (TOP - Stammplatz und viele Punkte)
Latza (Würde ich auch erstmal in Betracht ziehen, aber weiter beobachten)
Amiri (scheint eine gute Entwicklung zu machen)

Den Rest der Spieler verkaufen, wenn ihr Marktwert angemessen gestiegen ist (in den nächsten 6 Wochen). Vor allem Gacinovic und Seferovic werden noch stärker steigen denke ich.


Heute kaufen:
Huszti Ist 2,1 Mio. wert. hat 32 Punkte in einer Halbserie erzielt. Wird auf bis zu 3,5 Mio. € steigen. Dann mit Gewinn wieder verkaufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2016 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten.
Mit Gacinovic und Hustzi würde ich sogar langfristig planen. Habe erstmal 2,5 Mio für Hustzi geboten. Oder soll ich da noch rausgehen? Zwecks TW is schwierig. Baumann Fährmann Horn und Co sind alle weg. Plane erstmal mit Lenovo weiter.

Gibt es Tipps für Spieler die ich mir holen soll? Mykhitarian ist zu auf dem Markt. Oder erstmal günstige Leute holen?
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2016 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Für Huszti etwas weniger bieten. Sonst wird dein potentieller Gewinn geschmälert.

Mykhitarian würde ich mir an deiner Stelle nicht holen. Jedenfalls nicht, um ihn bis zum Saisonstart zu halten. Du brauchst für den 1. Spieltag irgendwann eine ausgeglichene Elf mit 11 Stammspielern. Diese sollten alle zwischen 3-5 Mio. wert sein im Schnitt, um gute Punkteausbeuten zu erzielen.

Im Saisonverlauf bleibt oftmals kein einziger Spieler übrig, den du noch am 1. Spieltag aufgeboten hast, da du mit mehr Geld bessere Spieler kaufen kannst und sich deine Spieler auch mal langfristige Verletzungen zuziehen. Dann solltest du sie immer sofort verkaufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2016 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Scheint ja alles ganz schön schwierig zu sein^^

Gibt's denn überhaupt gute Stürmer in dem MW Bereich? Oder sollte man dort in die Krachen investieren?

Danke erstmal für die Hilfe.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2016 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier:
Gleich 2 von deinen Spielern werden als Kaufempfehlung ausgerufen. Dies wird dir helfen noch mehr Geld mit ihnen zu erzielen.

http://comunioblog.de/comunio-kaufempfehlungen-dembele-xabi-alonso-bundesliga-manager/

Du musst das hier grundsätzlich als Börse sehen. Die Spieler sind die Aktien, die steigen und fallen. Dein Ziel ist es am Ende die ertragreichsten Aktien zu bekommen. Deinen 'besten' Kader wirst du daher erst gegen Saisonende haben.

Am Anfang sollte man einen ausgeglichenen Kader haben. Ich kann dir dabei helfen. Habe letzte Saison schon herstel zum Sieg gebracht in seiner com.

Gute Stürmer sind meist sehr teuer. Daher sollte man am Anfang tendenziell nur einen guten Stürmer haben bzw. tendenziell nur mit einem Stürmer spielen.

Die 3 Stürmer die du jetzt; mit denen kannst du nicht in die Saison gehen. Sie bringen zu wenig Punkte. Du brauchst einen Stürmer, der für mindestens 50 Punkte gut ist bzw wahrscheinlich Stammspieler sein wird.

Schau hier:
http://www.comstats.de/toplist/pts_off_25-Top25_Points_Strikers
Das waren die besten Stürmer letztes Jahr. Alles über 10 Mio. € ist dabei viel zu teuer für einen Anfangssaisonkader. Interessant sind a) unterbewertete Spieler und b) gute Punktebringer.

Beispiel: Modeste = Aktuell günstig = Kauf
Ebenso Ibisevic, Caiuby oder Kalou.

Aktuell unterbewertet:
Meier, Bellarabi, Muto
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2016 05:47   Titel: Antworten mit Zitat

Dass du Huszti nicht bekommen hast, ist nicht weiter schlimm. Heute sind gleich 3 interessante Spieler auf deinem Transfermarkt:

-Vieirinha (für 70 Punkte gut)

-Johnson (letzte Saison sein bestes Jahr mit 92 Punkten- kann er Stammplatz halten, ist er aktuell sehr günstig)

-Wagner (herausragende Saison mit 149 Punkten. Aktuell stark unterbewertet mit 4,2 Mio. €. Die Frage ist nur, wohin er wechselt. Ich würde ihn trotzdem kaufen und mit Gewinn wieder verkaufen)

Weigl ist mit 8,77 Mio. schon sehr teuer. Da gibts eigentlich wenig Spielraum nach oben. Würde ich nicht kaufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2016 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Was meint ihr so muss ich bieten? Gehe erstmal so 500.000 über MW. Oder muss ich tiefer in die Tasche greifen?
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2016 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, wie aktiv deine com ist bzw. wieviel die Leute dort bieten. Aber mehr als 500.000 € über Marktwert würde ich bei Vieirinha, Wagner und Johnson auf keinen Fall bieten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2016 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Habe Wagner Johnson und vierinha bekommen. Is heute was gutes drauf?
Nach oben
BatmanDC
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2013
Beiträge: 205
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2016 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nenn bisschen selbst spielen musste schon

Knoche ist ne überlegung wert. Umbruch bei WOB, Naldo weg...wenn er die leistung abruft, die er schonmal gezeigt hat, wird er die saison neben XY (dante vermutlich nicht) spielen.

LG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2016 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Jo Han ich auch schon überlegt. Versuche ich für mw zu holen. Was ist mit traore? Ist der sein Geld wert?
Nach oben
BatmanDC
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2013
Beiträge: 205
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2016 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt, spiel doch selbst ein bisschen...informier dich.

Traore hat auf den außenbahnen starke konkurenz.. hahn, hazard, herrmann... meines erachtens steht er hinten an. kann aber auch anders kommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2016 05:39   Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist kein Interessanter drauf. Renato Sanchez ist viel zu teuer meiner Meinung nach. Der hat lange keinen Stammplatz sicher.

Ich finde du solltest dich wieder von deinen 160.000/170.000er Spieler trennen. Insbesondere auf der Torwartposition brauchst du nur einen einzigen Mann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2016 07:47   Titel: Antworten mit Zitat

Die 160.000er sind spekukationsobjekte.

Max Kruse auch uninteressant trotz Wechselgerüchten?
Gacinovic hat ordentlich mw draufgeleget. Wieder verkaufen oder halten?
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2016 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Gacinovic weiter halten. Erst bei 2 Mio. verkaufen würde ich sagen.

160.000er Spekulationsobjekte sind meiner Ansicht nach Zeitverschwendung. Insbesondere bei den Torhütern wird da nix passieren. Halt dein Geld da lieber zusammen für die 'dickeren Fische'.

Max Kruse habe ich übersehen. Ja, im Regelfall steigen Spieler kräftig, wenn sie innerhalb der Liga wechseln. Somit erscheint Kruse mit 4,75 Mio. € günstig und wird dann wohl auf 5,5 Mio steigen. Du solltest auf jeden Fall bieten. Aber nicht zuviel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 05:57   Titel: Antworten mit Zitat

Habe leider weder Müller noch Kruse bekommen... Heute sind ein paar Leute drauf. Kaiser, Abraham, Lewy, Nastasic. Zuschlagen?
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Lewandowski ist zu teuer.
Abraham ist kein guter Spieler.

Kaiser ist schon gut bepreist. War einer der besten Spieler der 2. Liga. Wenn dann niedriges Gebot.

Nastasic ist eine Überlegung wert. Könnte Stammplatz auf Schalke erobern. Aber könnte eben nur. Würde bieten. Aber nicht viel über MW.

Hab Geduld. Da kommen noch viele viele interessante Spieler/Gelegenheiten bis zum Buli-Start.

Aber die Luschen-TWs sollten weg. Hast sie ja auch zum Teil schon auf den Markt gesetzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

Dachte vllt lewy für 16.5 holen um mein sturmproblem zu lösen. Alle anderen Positionen sind ja halbwegs besetzt. Nastasic werde ich knapp über MW bieten. Was ist mit Heller? Auch knapp über MW?
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das wäre viel zu teuer. Lewandowskis Marktwert schwankt zwischen 10,8 Mio. - 17,4 Mio. €. In der nächsten Zeit könnte er zwar noch etwas steigen. Aber beim Saisonstart wieder er eher wieder Richtung 11 Mio. € gehen. Ich rate Dir ganz klar davon ab, ihn für deine Startmannschaft zu holen.

Dein Ziel muss es sein 11 Stammspieler am 1. Spieltag zu haben. Wenn du in einen einzigen Spieler 16,5 Mio. € investiert, hast Du nur sehr wenige Spieler, die auch wirklich spielen und punkten. Verteile die Last lieber auf mehrere Schultern. Da werden noch viele günstigere Stürmer kommen, die optimal sind für eine Startelf des 1. Spieltages.

Wie als bist du btw?

Heller ist interessant. Ja. Vor allem, wenn er wechselt. Dann wird sein MW kurzfristig stark steigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Das Ding ist Ich habe doch mittlerweile eine Stamm elf. Ist es nicht da an der Zeit mal einen Kracher zu holen? Im Sturm ist so gut wie alles abgegrast
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Stammelf? Nein, bei weitem noch nicht.

TW: Du hast Leno. 1 Stammspieler
(dazu noch 6 weitere Torhüter, die man nicht gebrauchen kann)

Abwehr: Du hast Bell, Plattenhardt, Vieirinha. 3 Stammspieler
(Knoche wird selbst als Stammspieler wahrscheinlich nicht genug Punkte bringen. Ich würde jedenfalls nicht auf ihn setzen. Bruno, Opare, Ayhan sind Streichkandidaten.

Mittelfeld: Du hast Latza, Amiri 2 Stammspieler
Bei Johnson besteht eine latente Gefahr, dass er den Stammplatz verlieren kann. Zu gefährlich imo. Aber zu Marktwertgewinnen ist er gut. Gacinovic, Christiansen muss man irgendwann verkaufen.

Sturm: -
Mit Castaignos und Seferovic wird man wahrscheinlich nicht viele Punkte machen. Bei Wagner ist unklar, in welcher Liga er spielt bzw. bei welchem Verein. Gut für MW-Gewinne.

Was du am Saisonstart brauchst, sind 11 Stammspieler. Nicht 6. Was du brauchst ist Geduld. Kein unnötiger Aktionismus. Es wird noch wesentlich bessere Spieler/Gelegenheiten geben als einen Lewa jetzt für dein ganzes Geld zu kaufen.

Wenn du jetzt dein ganzes Geld in 1 Spieler investierst, gehst du nur mit 7 Stammspielern in die Saison. Davon rate ich ab. So gut er auch ist. Zudem hat er EM-Belastung und bei Bayern wird auch mal rotiert werden. Er macht nicht erneut so viele Punkte meiner Meinung nach. Und wenn er sich verletzt, stehst du ganz dumm da.

PS: Dein Alter? >18 Jahre?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Vielen dank erstmal. Dann lass ich die Finger von ihm. Dachte nur weil es kaum noch gute Stürmer gibt. Heute is noch der uth drauf aber den kenne ich nicht.

P.s. 25 wieso?
Nach oben
BatmanDC
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2013
Beiträge: 205
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2016 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

er fragt, weil du hier rüber kommst wie nen 14 jähriger mit ads und so unfassbar unselbständig, dass du das spielen einstellen könntest und es jemand anderen machen lässt.

Ist nicht böse gemeint, ich gebe nur den eindruck wieder


LG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group