preload
basicPlayer

saisonübergang

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 05:29   Titel: saisonübergang Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

heute ist mein erster Saisonübergang bei Comunio. Jetzt war ich erschrocken. Da immer noch alles beim Alten ist.

Wann erfolgt dieser Übergang kann mir das jemand sagen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 05:50   Titel: Antworten mit Zitat

ist doch schon alles gelaufen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 05:57   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei uns nicht immer noch das alte Team und Geld ebenfalls alt.

Wir haben gewählt 11 neue Spieler + 20 Mio.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 06:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Benny,

bei Comunio gibt es eine Suchfunktion und feste Beiträge von den Moderatoren. Lese mal den zweiten Threat bei "Saisonübergang":

https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=94875
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 06:25   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns ist auch noch alles beim alten. Keinerlei Veränderung.


Benny1898 hat folgendes geschrieben:
Also bei uns nicht immer noch das alte Team und Geld ebenfalls alt.

Wir haben gewählt 11 neue Spieler + 20 Mio.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 06:40   Titel: Antworten mit Zitat


Herr_D hat folgendes geschrieben:
Hallo Benny,

bei Comunio gibt es eine Suchfunktion und feste Beiträge von den Moderatoren. Lese mal den zweiten Threat bei "Saisonübergang":

https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=94875


Dies hatte ich mir bereits durchgelesen, da diese Beiträge aus dem Jahre 2005 stammen war und bin ich mir unsicher, ob diese noch aktuell sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 06:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Wir haben "team beahlten +5 Mios" gewählt.


Der Übergang scheint noch nicht abgeschlossen oder fehlerhaft gelaufen zu sein, den wir haben die 5 Millionen nicht ausgeschüttet bekommen.




@Moderatoren:
Ist der Saisonübergang nach euren Infos abgeschlossen? Oder passiert da noch was?
Nach oben
Ozeanflieg
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 07:22   Titel: Ganz ruhig bleiben Antworten mit Zitat

Der Übergang hat noch nicht stattgefunden, es steht auch nirgendwo, dass der direkt um 7 stattfindet, sondern irgendwann danach. Nicht nervös werden, wenn es soweit ist, werdet ihr es merken, wundern könnt ihr euch dann wenn morgen immer noch alles beim alten ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 07:44   Titel: Antworten mit Zitat


Benny1898 hat folgendes geschrieben:

Herr_D hat folgendes geschrieben:
Hallo Benny,

bei Comunio gibt es eine Suchfunktion und feste Beiträge von den Moderatoren. Lese mal den zweiten Threat bei "Saisonübergang":

https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=94875


Dies hatte ich mir bereits durchgelesen, da diese Beiträge aus dem Jahre 2005 stammen war und bin ich mir unsicher, ob diese noch aktuell sind.


Achso, wenn das so ist. Dann mache doch den Moderatoren den Vorschlag, dass sie jeden Threat mindestens einmal im Jahr aktualisieren. Oder zweimal. Jeweils zum Beginn der Saison und der Rückrunde. Das wäre doch was!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread wurde zuletzt 2008 aktualisiert, und dient mittlerweile eigentlich mehr als Fragethread.
Allerdings wurde auch bereits angeregt diesen zu aktualisieren, zumal der Startpost mMn auch etwas unübersichtlich ist.

Zum Übergang: Dieser hat natürlich noch nicht stattgefunden. Anders als die Transfers findet er nicht nachts, sondern tagsüber statt. Das liegt einfach daran, dass dafür manuelle Einstellungen nötig sind.
Zwischen 10 und 12 geht es normalerweise los, dann könnt ihr euch auch nicht mehr in die Coms einloggen.
Meist war dann so gegen 17 oder 18 Uhr alles fertig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 10:25   Titel: Antworten mit Zitat


Herr_D hat folgendes geschrieben:

Benny1898 hat folgendes geschrieben:

Herr_D hat folgendes geschrieben:
Hallo Benny,

bei Comunio gibt es eine Suchfunktion und feste Beiträge von den Moderatoren. Lese mal den zweiten Threat bei "Saisonübergang":

https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=94875


Dies hatte ich mir bereits durchgelesen, da diese Beiträge aus dem Jahre 2005 stammen war und bin ich mir unsicher, ob diese noch aktuell sind.


Achso, wenn das so ist. Dann mache doch den Moderatoren den Vorschlag, dass sie jeden Threat mindestens einmal im Jahr aktualisieren. Oder zweimal. Jeweils zum Beginn der Saison und der Rückrunde. Das wäre doch was!


Du scheinst ja ein ganz cleveres Kerlchen zu sein was
Ich kenne es aus Foren so, dass jedes Jahr eine Aktualisierung erfolgt und wenn nur das Datum aktualisiert wird.
Kann nicht jeder so ein Profi sein wie Du aber danke für deinen hilfreichen Beitrag.
Nach oben
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Sind denn nun die Aufsteiger-Spieler bereits im Pool auf dem TM zu finden? Wenn ein neuer bei uns einsteigt, dann soll er mehr Spieler zugelost bekommen können... also besser morgen erst zur Liga dazustoßen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Aufsteiger sind natürlich bereits drin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Und wann geht es denn jetzt mal los?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch mal interessieren. Irgendein Zeitraum muss ja grob bekannt sein. Mir würd auch schon reichen, wenn gesagt wird, dass das zB vor 19 Uhr nichts wird.
Nach oben
boy_nau
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.07.2011
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Comunio geht mittlerweile mit Deadlines um, wie ich im Studium

Das eine Jahr war der Saisonübergang an Christi Himmelfahrt, da hatte man es sogar schon ca. um 10 Uhr morgens hinter sich...
_________________
Sent from my Commodore C64 using Tapatalk
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch inzwischen die typische Comunio-Kommunikation hier, die man auch bei einigen anderen Themen (neues Design, Spoxal u.ä.) zuletzt gesehen hat. Bloss nicht mit irgendwelchen konkreten Informationen rauskommen. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wo das Problem sein soll, einmal kurz bekannt zu geben, wann es denn jetzt mal hier losgeht, ihr müsst doch auch ne Planung haben......
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Dauert wohl etwas länger weil der IT-Mann bis 14 Uhr Schule hat.
Nach oben
axgtw_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 96
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 13:04   Titel: Antworten mit Zitat


Kassel hat folgendes geschrieben:
Dauert wohl etwas länger weil der IT-Mann bis 14 Uhr Schule hat.


Nein, der hatte um 12 frei.
Aber er bekam einen Klassenbucheintrag und hat nun Hausarrest und Internetverbot
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 13:27   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Ja, die Aufsteiger sind natürlich bereits drin.


NATÜÜÜRLICH
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 13:40   Titel: Antworten mit Zitat


Qwerulant hat folgendes geschrieben:
Ist doch inzwischen die typische Comunio-Kommunikation hier, die man auch bei einigen anderen Themen (neues Design, Spoxal u.ä.) zuletzt gesehen hat. Bloss nicht mit irgendwelchen konkreten Informationen rauskommen. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wo das Problem sein soll, einmal kurz bekannt zu geben, wann es denn jetzt mal hier losgeht, ihr müsst doch auch ne Planung haben......


das liegt am Algorithmus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

test
Nach oben
Quizjin
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

hex hex
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Oh Gottogottogottogott....

Einigen scheint es ja partout nicht möglich zu sein, sich am Tag des Saisonübergangs einfach mal ein paar Stunden zu gedulden. Habt Ihr wirklich so wenig andere Inhalte im Leben?

Dann versucht man sich halt abends wieder einzuloggen. Und wenn es um 20h noch nicht läuft, dann probiert man es eben nochmal ne' Stunde später. Ist das nun wirklich sooooo schlimm?!?!

Lieber wieder in das stereotype Comunio-Bashing verfallen und am Besten noch damit drohen, dass das nun ein für alle Mal die letzte Saison war und man sich nun etwas anderes suchen wird, denn am Tag des Saisonübergangs längere Wartezeiten in Kauf zu nehmen, geht ja gaaaaaaar nicht. Mich würde mal eine Statistik interessieren, wie viele von denen, die hier im Forum bei jeder Gelegenheit ihr Comunio-Ende andeuten, sich auch wirklich vom Spiel verabschieden. Ich hätte da so eine Ahnung.

Nicht falsch verstehen, manchmal kann ich den Ärger über Serverprobleme und stundenlange "Überlastungs-Meldungen" nachvollziehen. Mir sind dabei auch schon einige Transfers verhunzt worden.

Aber doch bitte nicht am Tag des Saisonübergangs, wo einem doch bewusst sein muss, dass der Tag für Comunio arbeitsintensiv ist und man vielleicht auch nicht immer gleich sagen kann, wann es losgeht und wann es vorbei ist.

Freut Euch doch einfach auf die neue Saison, neue Spieler, neu zugeloste Teams und dass der ganze Zirkus wieder von vorn losgeht.

Aber manchen Menschen kann man es einfach auch nie recht machen. Es muss gemeckert werden - um jeden Preis. Menschen sind einfach so.

Keep calm and continue to play comunio!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2016 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Apropos deiner Statistik... bei mir sind aus ehemals 6 Bezahlaccounts genau 0 geworden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group