preload
basicPlayer

5 Spieler + Ausgleich, nur P/L zählt! RH 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2016 23:07   Titel: 5 Spieler + Ausgleich, nur P/L zählt! RH 100% Antworten mit Zitat

Hey,

auch ich stehe wie viele andere vor dem Problem des Saisonübergang, und auch wir spielen mit der bekannten "5 Spieler mitnehmen"-Regel plus zugeloste Spieler und etwas Geld. Das Besondere in unserer Comunio ist, dass der Wert der 5 mitgenommenen Spieler verrechnet wird, sprich:

Spieler A nimmt 5 Spieler im Wert von insgesamt 50 Mio mit,
Spieler B nimmt 5 Spieler für 25 Mio mit, dann erhält Spieler B nach dem Übergang noch 25 Mio.

Demenstprechend (und da ich keine wirklichen "Top-Stars" habe) werde ich meine 5 Spieler nur nach Preis/Leistung bzw Potential mitnehmen. Zur Info der mit den teuersten Spielern wird wahrscheinlich Spieler im Wert von 40-45 Mio mitnehmen.

Nun also zur entscheidenen Frage wen soll ich mitnehmen?

Bell
Verhaegh
Brooks
Höwedes
Nastasic

Traore
Baier
Junuzovic
Geis
Groß
Gustavo

Finnbogason
Pizarro

Sicher bin ich mir momentan vor allem bei Verhaegh (< 1 Mio MW, für einen sicheren Verteidiger + Elferschütze) und Groß (127 Pkt für 5,5 Mio + wechselt vll noch). Der Rest ist vollkommen offen, ich bitte um Vorschläge (mit Begründung). Danke

RH ist natürlich klar, 100%
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2016 05:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, wir haben ja den gleichen Saisonübergang - wie lustig.

Also zu Deinem Team,
ich würde neben Verhaeg nicht auf sicher Groß mitnehmen. Wenn er wechselt, wird er evtl. erst recht nicht mehr so gut spielen und evtl. auch kein sicherer Stammspieler mehr sein. Des weiteren denke ich wird Ingolstadt es dieses Jahr schwerer haben gegen den Abstieg zu spielen.

Also,
ich würde mitnehmen:

- Verhaeg (du sagtest es schon, sehr konstant und gut)
- Bell (da triff ähnliches zu, sehr konstant)
- Geis (sehr gute erste Saison, kann noch besser werden)
- Junozovic (trotz einer schlechten SVW Saison ordentlich gepuinktet, ist DER MF Mann beim SVW)
- Gustavo (Aufgrund eurer Saisonüberganges und dem geringen MW. Er kann mehr genau wied der gesamte VFL, von daher kann er nur wieder besser Punkten als bisher. Das er was kann wissen wir alle)


- Pizarro ist in meinen Augen zu viel Wert (was den Saisonübergang angeht, dafür zu unsicher ob er es nochmals "bringt")
- Finnbogason ebenso

Ich hoffe ich konnte DIr ein wenig helfen und würde mich freuen wenn du mir bei meiner Entscheidung auch hilfst...:

Viel Glück!

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=511624
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2016 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal schon einmal danke für die Antwort hast auf jeden Fall ein paar interessante Punkte angesprochen. Gerade was die Argumente gegen Finnbogason und Pizarro angehen sehe ich das genauso

Jetzt ist bei uns heute Ibisevic auf dem Markt (für 4,2 Mio), den werde ich mir noch holen, ist denk ich auch ein Super-Steal gerade bei dem Modell des Übergangs.

Momentan also Tendenz Richtung:
Verhaegh
Ibisevic
Bell
Junuzovic
Geis/Groß/...

Bin aber gerne noch für weitere Meinungen offen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2016 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

-Junuzovic (sollte auf 100P+X kommen)
-Bell (hat die letzten Spiele nicht mehr so gepunktet, aber auch gut für 100+)
-Verhaegh
-Groß finde ich für den aktuellen MW eine gute Alternative

Nr.5 bin ich mir sehr unsicher. Pizarro und Finn sind sicherlich beide zwei gute Leute mit Punktepotential aber natürlich derzeit auch entsprechend teuer. Ich glaub ich würde mich für Finn entscheiden anstatt Ibisevic.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2016 05:46   Titel: Antworten mit Zitat

Update:

5 aus 7

Verhaegh (1,2 Mio),
Bell (3 Mio),
Groß (5,3 Mio),
Junuzovic (6,5 Mio),
Geis (4,4 Mio),
Johnson (3,1 Mio),
Ibisevic (3,8 Mio)

"Aussenseiterchancen":

Höwedes (4 Mio)
Brooks (4,27 Mio)
Finnbogason (6,8 Mio)
Traore (4,78 Mio)
Baier (2,67 Mio)
Gustavo (2,17 Mio)

Oder doch noch wen ganz anders? (s. Kader bzw TM, zb Sokratis oder Grillitsch)

Bin immer noch für Tipps dankbar RH ist klar, auch heute noch
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group