preload
basicPlayer

Comunio EM

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
XBerliner
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 06.10.2009
Beiträge: 336
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2016 08:45   Titel: Comunio EM Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe letztens in den News gelesen das es dieses Mal auch wieder ein Comunio-Managerspiel für die EM geben soll. Da die EM in 3 Wochen beginnt und die vorläufigen Kader feststehen, frage ich mich natürlich wann das sein wird, denn es bringt ja nicht viel, wenn man das 1 Woche vorher startet. Wie soll man dann noch ein Team zum 1. Vorrunden-Gruppenspiel zusammenstellen?

Ich würde daher gerne erfahren wann genau der Starttermin ist, damit wir möglichst bald beginnen können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2016 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ein genauer Termin steht im Moment nicht fest. Es wird definitiv früh genug sein, damit selbst Ligen mit 18 Spielern keine Probleme erhalten. Hab bitte etwas Geduld, näheres folgt bald in den News.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
arkii
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 106
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2016 09:31   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Ein genauer Termin steht im Moment nicht fest. Es wird definitiv früh genug sein, damit selbst Ligen mit 18 Spielern keine Probleme erhalten. Hab bitte etwas Geduld, näheres folgt bald in den News.


Gibts da was neues? 18er Ligen haben es ja inzwischen nicht mehr ganz so einfach...
Im spanischen Forum hat er EM comunio Thread über 20.000 views, also Interesse wäre glaub ich da...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2016 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird auf jeden Fall mit Hochdruck dran gearbeitet

Intern ist heute früh auch nochmal nachgefragt worden, wenn wir ein Datum bekommen, sagen wir hier auch Bescheid.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2016 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

euer ernst? 2 wochen bis zum em start, ich find es fast jetzt schon zu knapp, aber hey so kennt man comunio ja aus den letzen jahren ...
Nach oben
XBerliner
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 06.10.2009
Beiträge: 336
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2016 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ja wenn das erst Anfang nächster Woche kommt, sind es ja vielleicht nur noch 10 Tage um eine Mannschaft zusammenzustellen. In einer 18er Com ist das unmöglich. Echt schade, dass sowas mal wieder total schlecht organisiert ist. Professionalität ist leider was anderes.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
XBerliner
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 06.10.2009
Beiträge: 336
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2016 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, liebes Comunio-Team,

wie sieht es denn nun aus mit dem EM-Managerspiel? Irgendwie bekommt man leider hier keinerlei Informationen. Es wird immer nur gesagt, man arbeitet daran, aber generelle Fragen ob das Spiel was kostet, ob man aufgrund des späten Termins auf alle Spieler zugreifen können wird etc., wird in keiner Art und Weise kommuniziert.

Das finde ich schon sehr schade. In unserer Community werde ich jeden Tag gefragt wann es losgeht und man kann im Prinzip nur vertrösten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2016 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

siehe hier, dies wurde am 30.05. verkündet:

http://comunioblog.de/comunio2016-manager-em-europameisterschaft-frankreich/

Es wird eine Newsmeldung geben sobald da Spiel eröffnet wurde.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
XBerliner
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 06.10.2009
Beiträge: 336
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2016 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für den Hinweis.

Wird es auch wieder ein Tippspiel geben und wenn ja, wo? Ist das nur in dem EM-Managerspiel oder kann man das wieder normal bei Comunio.de in der Community tippen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2016 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Habe mich gerade unter www.comunio2016.com angemeldet für die EM Comunio. Gibt es auch eine App oder funktioniert das EM Comunio nur auf der Homepage www.comunio2016.com ??
Nach oben
LeftSide
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2016 22:51   Titel: Tutorial Antworten mit Zitat

Könnt Ihr bitte ein Tutorial bereitstellen zur Erklärung wie man eine bestehende Pro Liga bei comunio2016 überträgt. Müssen hier die Beiträge für die nächste Saison schon eingegangen sein? Wenn ja, wär das ziemlich bescheiden, da es keinerlei Ankündigung im Vorfeld gab und es nur noch etwas mehr als eine Woche bis zum ersten Spiel ist.

Die Zeit wird langsam knapp...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2016 10:42   Titel: Antworten mit Zitat


Beckenb. hat folgendes geschrieben:
Hallo.
Habe mich gerade unter www.comunio2016.com angemeldet für die EM Comunio. Gibt es auch eine App oder funktioniert das EM Comunio nur auf der Homepage www.comunio2016.com ??


2. Apps für Android und iOs werden zeitnah folgen. Es werden wie bei der WM separate Apps sein, 2016 wird nicht in die normalen Apps integriert.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Einstein
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 11.01.2012
Beiträge: 42
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2016 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Heikop, du hast geschrieben das es eine Newsmitteilung gibt wenn die EM losgeht, die haben wir noch nicht bekommen. ABER warum können dann andere hier schon EM 2016 spielen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2016 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

offizielle Newsmeldung kommt noch.

Leute konnten sich schon anmelden aber eigentlich geht es noch nicht offiziell los, gab auch noch keine Marktwertberechnungen oder ähnliches
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Einstein
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 11.01.2012
Beiträge: 42
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2016 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Danke,
das war von mir auch keine Beschwerde nur eine Nachfrage zum Verständnis
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2016 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Habe nun eine Rückmeldung erhalten:

Erst wenn alle Bugs behoben sind gibt es eine offizielle Newsmeldung und das Spiel beginnt offiziell.

Derzeit lassen sich manchmal keine Spieler auf den Transfermarkt setzen, Anmeldungsprobleme usw.

Anscheinend wird daran derzeit gearbeitet.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
XBerliner
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 06.10.2009
Beiträge: 336
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2016 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja schön, dass ihr in eurer Newsmeldung alles mit Videos erklärt, wenn es denn klappen würde. Ich kann nach wie vor mit meinem Plus-Player keine kostenlose Plus- oder Pro Player Liga eröffnen, da mein Benutzer nicht verifiziert werden kann. Wir haben das danach noch mit zwei anderen Plus-Playern unserer Liga probiert. Ebenfalls erfolglos. Wo ist da der Trick?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Einstein
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 11.01.2012
Beiträge: 42
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2016 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Video soll ich auf den Button Team Transfer gehen, wenn ich das mache wird mir angezeigt "Fehler beim ausführen des Team Transfers.Bitte versuche es später erneut". Das habe ich bestimmt 20mal probiert. Mache ich dabei irgendwas verkehrt????? Habe das auch mit einer anderen Auswahl probiert da klappt das nur nicht bei Comunio 2016.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2016 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage noch zum Liga-Transfer: Wenn ich die Liga transferieren, heißt dann, dass wir über comunio2016 mit den gleichen Mitspielern eine Liga haben, wo jeder auch schon zufällig ein Kader zugelost bekommen hat oder?

Bei diesem Transfer gibt bei mir (wie bei meinem Vorredner) ebenfalls noch technische Schwierigkeiten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2016 13:40   Titel: Antworten mit Zitat


-larsen- hat folgendes geschrieben:
Eine Frage noch zum Liga-Transfer: Wenn ich die Liga transferieren, heißt dann, dass wir über comunio2016 mit den gleichen Mitspielern eine Liga haben, wo jeder auch schon zufällig ein Kader zugelost bekommen hat oder?

Bei diesem Transfer gibt bei mir (wie bei meinem Vorredner) ebenfalls noch technische Schwierigkeiten.


Ich hab das einfach mal gemacht und hat geklappt. Alle, die angemeldet waren in unserer BuLi-Communio sind nun mit 20 Mio + Team bei comunio2016.com vorhanden.
Nach oben
LeftSide
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2016 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

bei mir kommt derselbe Fehler
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2016 13:46   Titel: Antworten mit Zitat


Einstein hat folgendes geschrieben:
Laut Video soll ich auf den Button Team Transfer gehen, wenn ich das mache wird mir angezeigt "Fehler beim ausführen des Team Transfers.Bitte versuche es später erneut". Das habe ich bestimmt 20mal probiert. Mache ich dabei irgendwas verkehrt????? Habe das auch mit einer anderen Auswahl probiert da klappt das nur nicht bei Comunio 2016.


Habe das gleiche Problem in unserer Liga.
Gibt es schon eine Lösung?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2016 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man bei der Comunio-EM Mitspieler löschen???
(ich bin Com-Leiter)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2016 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Endlich !! Die Comunio 2016 EM App ist nun im Play Store da !!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2016 21:30   Titel: könnt ihr Transfers tätigen?? Antworten mit Zitat

bei mir stehen seit 2 Tagen die Summen im Transferfenster aber die Transfers wurden weder ausgeführt noch abgelehnt?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group