preload
basicPlayer

Comunio-Talk: Die Bayern wildern mal wieder im Revier

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 20:52   Titel: Antworten mit Zitat


Austriaco hat folgendes geschrieben:
Nichtsdestotrotz fällt mir das auf, dass es immer unangenehme Nebengeräusche bei den Bayern-Transfer gibt, die woanders nicht auftreten. Ich frage mich halt woher das kommt. Der Vorwurf an München ist deshalb von mir nur als offene Frage formuliert.


Die Frage kann ich dir wunderbar beantworten!
Mit einer Gegenfrage.
Warum wird den aus jedem Bayerntransfer ein Staatsakt gemacht?
Von den Medien, den Fans und dem Umfeld im jeweiligen Verein?

Warum werden den die Spieler von ihren eigenen Fans
ausgepfiffen, wenn sie zum FC Bayern wechseln, warum laufen die
sozialen Medien dann heiß?

Nicht nur beim BVB, auch bei allen anderen Vereinen oder waren
Schalke, Frankfurt, Leverkusen, Hertha (Deisler damals), Gladbach
etc ... immer alle unsere schärfsten Konkurenten, wenn wir einen
Spieler verpflichtet haben?

Die Geräusche macht doch nicht der FCB, sondern das Umfeld aller
Vereine. Es ist letztlich völlig egal, welche Spieler wir von wo holen,
es wird immer zu einem Staatsakt und der jeweilige Spieler zum
Staatsfeind. Beim BVB schürt man das Ganze noch in der
Vereinsführung mit diesem tollen "wahre Liebe" scheiß.

Wenn man bei den Spielern, die zu uns wechseln genau so
gelassen reagieren würde, wie bei den anderen 100erten
Transfers, die so passieren, müsste man nicht so "dumme"
Diskussionen führen und die liebe Dagmar hätte auch keine
Gelegenheit dazu, ihren Bayernhaß hier mit individual Fehden im
Forum auszuleben.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 07:44   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Wenn man bei den Spielern, die zu uns wechseln genau so
gelassen reagieren würde, wie bei den anderen 100erten
Transfers, die so passieren, müsste man nicht so "dumme"
Diskussionen führen ...
Gruß Pit


Das wird aber nicht passieren, aus einem einfachen Grund: ein Wechsel von Verein X zum FC Bayern lässt das Leistungsgefälle in der Liga immer größer werden. Dies ist bei Wechseln zwischen anderen Vereinen nicht der Fall. Dazu kommt, dass der FC Bayern sich sogar einen Flop erlauben kann, da der restliche Kader eben diesen Flop ausgleichen kann. Der Rest der Liga kann sich teure Flops schlichtweg nicht erlauben.


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Die Geräusche macht doch nicht der FCB, sondern das Umfeld aller Vereine.


Solange solche Geräusche seitens des FC Bayern auftreten, braucht man sich dort über Kritik nicht zu wundern:

Uli Hoeneß hat folgendes geschrieben:
„In einer Runde beim DSF...hat einer gesagt: Ich weiß genau, dass der Schlaudraff zu Werder geht. Da habe ich mir gedacht, das will ich jetzt einmal genau wissen. Ich habe den Schmadtke angerufen, der mir gesagt hat, dass sie noch keinen Deal mit den Bremern hätten. Hab' dann mein offizielles Interesse angemeldet und schließlich richtig Gas gegeben, wie schon lange nicht mehr. Das war eine konzertierte Aktion. ... In einer gewissen Größenordnung, bei Transfers mit zwei, drei, vier bis zehn Millionen, kann uns eben keiner das Wasser reichen. Das musste schon einmal gezeigt werden.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 07:53   Titel: Antworten mit Zitat


katahl hat folgendes geschrieben:

Solange solche Geräusche seitens des FC Bayern auftreten, braucht man sich dort über Kritik nicht zu wundern:


Ich bin absolut deiner Meinung. Hier kann man die Bayern auch auf insbesondere UH fokussieren. Ein UH ist kein Ehrenmann. Das ist jemand, der oft unter der Gürtellinie kämpft und das nicht erst seit heute. Da braucht man oft nicht die Schuld bei anderen Vereinen oder Spielern suchen. Die liegt meist bei Mr. "Ich greife alle mit unfairen Mitteln an" Rotkopf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 08:38   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Das ist richtig, dann musst du aber auch unterscheiden das die potenziellen nationalen Quellen des BVB zahlreicher sind als die des Fc Bayern. Der Fc Bayern hat national eine Quelle: den BVB. Manchmal erweitert um einzelne herausragende Spieler anderer Teams aber auch die sind sehr selten. Was Bayern da macht ist nichts anderes als die nationale Marktmacht auszunutzen. Mal ehrlich: Wir hätten solche Spieler wie Götze, Lewandowski und mglw. demnächst Hummels nicht zu den Preisen bekommen, wenn wir sie aus dem Ausland hätten holen müssen.
Das muss man nicht mögen, das kann man wegen mir auch relativ blauäugig kritisieren. Am Ende des Tages bleibt aber dennoch ein sinnvolles Geschäft stehen welches man zwangsläufig subjektiv damit behaften muss das man den Gegner unbedingt schwächen wollte - um eine andere Wahl zu bekommen als unseren Verantwortlichen auf die Schultern zu klopfen weil sie nen guten Job gemacht haben.


Der FC Bayern hat in den zurückliegenden Jahren erkannt, dass es viel einfacher und erfolgversprechender ist, die Spieler bei anderen Bundesligavereinen zu kaufen. Hintergrund dürfte sein, dass die Spielerausbildung bei anderen Vereinen (vor allem Dortmund und Gladbach) oftmals größere Talente hervorgebracht hat. Bin jetzt kein Experte was eure Jugendarbeit angeht, aber wer kam denn bei euch nach Müller? Und jetzt sag nicht Gaudino.

Und was das Medientheater betrifft, da ist auch der FC Bayern oft der Urheber und das geschieht nach meinem Eindruck auch bewusst. Mindestens nimmt euer Verein das immer billigend in Kauf, dass die Medien so einen Rummel veranstalten. Aktuelles Indiz dafür: Bisher kam keine Entschuldigung aus München für die Äußerungen von Hoeneß. Man ist sich keiner Schuld bewusst, oder? Genau, weil es schon normal geworden ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, das Drama gehört doch dazu. Wenn man den ganzen Operetten-Quatsch nicht ausstehen kann, ist Fußball auf der Ebene grundsätzlich das verkehrte "Entertainment" oder man sollte das Zeug halt nicht verfolgen - und vor allem nicht auf die Goldwaage legen. Da ist das "nennt mich naiv ich bin doch nur nen emotionaler Fan" auch nichts als eine Bankrotterklärung mMn.

Heute heißen sie (leider ) zwar nicht mehr FC Hollywood, aber der FC Bayern muss numal polarisieren - immer im Gespräch sein etc.pp. Der Rummel ist Geschäft.

edit: ich behaupte sogar mal, dass der "emotionale" Fan (übrigens Fan=fanatisch), doch von diesem Hin- und Her am meisten hat. Klar, jetzt hat Hummels ihm/ihr einen Stich ins Herz versetzt (lol) aber das gehört doch dann einfach auch dazu. Auf und ab, hin und her, viel Drama (um nichts) und hochkochende Emotionen. Kann ich zwar nicht ernst nehmen, aber für manche scheint das ja ein recht zentraler Punkt ihres Fußballinteresses zu sein. Was die bloß ohne den FC Bayern machen würden..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 09:16   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:

Der FC Bayern hat in den zurückliegenden Jahren erkannt, dass es viel einfacher und erfolgversprechender ist, die Spieler bei anderen Bundesligavereinen zu kaufen. Hintergrund dürfte sein, dass die Spielerausbildung bei anderen Vereinen (vor allem Dortmund und Gladbach) oftmals größere Talente hervorgebracht hat. Bin jetzt kein Experte was eure Jugendarbeit angeht, aber wer kam denn bei euch nach Müller? Und jetzt sag nicht Gaudino.


Müller, Badstuber und Alaba entstammen einer Zeit in der wir jedes Jahr die Meisterschaft als Ziel nannten und in der Cl das VF erreichen wollten. Seit einigen Jahren sind wir Dauergast im Halbfinale, die Ansprüche in Summe sind gestiegen. Das macht es ungleich schwerer Talente direkt in die Mannschaft zu integrieren.
So etwas fällt dem BVB, um in der Thematik zu bleiben, deutlich leichter – die Erwartungshaltung ist da schlicht eine andere. Mal ganz davon ab, dass der BVB seit Götze auch keinen eigenen Spieler dieser Güte mehr hervorgebracht hat und sich lieber anderswo bedient hat.
Und natürlich hat man, gerade den BVB, für sich entdeckt. Die Spieler funktionieren national, zeigen international was sie können und sind vergleichsweise günstig. Man wäre mitm Klammerbeutel gepudert wenn man hier die eigene Marktmacht nicht nutzen würde.



Muppets hat folgendes geschrieben:

Indiz dafür: Bisher kam keine Entschuldigung aus München für die Äußerungen von Hoeneß. Man ist sich keiner Schuld bewusst, oder? Genau, weil es schon normal geworden ist.


Man hat den Sachverhalt von Seiten des Fc Bayern öffentlich korrigiert. Mir ist bewusst, dass du gerne eine öffentliche Entschuldigung von Hoeneß auf der Titelseite des Springerverlages sehen würdest, von daher wird der Umstand das man UH öffentlich korrigiert haben der Behauptung keinen Abbruch tun, dennoch hat man das Thema aufgeklärt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 09:20   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

So etwas fällt dem BVB, um in der Thematik zu bleiben, deutlich leichter – die Erwartungshaltung ist da schlicht eine andere. Mal ganz davon ab, dass der BVB seit Götze auch keinen eigenen Spieler dieser Güte mehr hervorgebracht hat und sich lieber anderswo bedient hat.


Unabhängig, ob Götze nun der letzte war oder nicht, so ist der Verweis darauf, dass "die anderen das doch auch so machen" (auch sehr schön in anderen Diskussionen zu anderen Themen zu beobachten) schlußendlich nur eines:
Selbstmitleid.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 09:51   Titel: Antworten mit Zitat


katahl hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

So etwas fällt dem BVB, um in der Thematik zu bleiben, deutlich leichter – die Erwartungshaltung ist da schlicht eine andere. Mal ganz davon ab, dass der BVB seit Götze auch keinen eigenen Spieler dieser Güte mehr hervorgebracht hat und sich lieber anderswo bedient hat.


Unabhängig, ob Götze nun der letzte war oder nicht, so ist der Verweis darauf, dass "die anderen das doch auch so machen" (auch sehr schön in anderen Diskussionen zu anderen Themen zu beobachten) schlußendlich nur eines:
Selbstmitleid.


einem wird als Anhänger des Fc Bayern ja einiges vorgeworfen, aber Selbstmitleid war da bisher nicht bei.

Eigentlich ist das nicht anderes als der moderne Fußball in all seinen Ausprägungen. Je dichter man zur Leistungsspitze kommt, desto kleiner wird der Gesamtkreis der potenziellen Spieler – sowohl auf Topniveau als auch als Talent mit der Möglichkeit quasi sofort zu funktionieren.
Das muss man natürlich nicht mögen, ist aber tatsächlich kein Selbstmitleid sondern die Realität. Der Verweis auf „die Anderen“ erfolgt in dem Zusammenhang nur, weil gerne so getan wird als wäre das eine exklusive Fc Bayern Thematik.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Also, es ist ja schon so, dass das auch ein Eingeständnis ist, dass man keine eigenen Ideen hat, wie dagegen halten kann. Der FC Bayern hat - das betont ihr ja immer wieder - Möglichkeiten, die andere Vereine nicht haben. Aber verbessern will man mit diesen Möglichkeiten scheinbar nichts, es genügt scheinbar, wenn man oben auf ist und die Aktionäre am Ende des Jahres zufrieden. Bisher macht ihr nur nach, was andere Heuschrecken vormachen. Und die Äußerung, dass das Geschäft nun mal so sei, ist nichts anderes als eine Ausrede, um es sich bequem machen zu können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 10:21   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

katahl hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

So etwas fällt dem BVB, um in der Thematik zu bleiben, deutlich leichter – die Erwartungshaltung ist da schlicht eine andere. Mal ganz davon ab, dass der BVB seit Götze auch keinen eigenen Spieler dieser Güte mehr hervorgebracht hat und sich lieber anderswo bedient hat.


Unabhängig, ob Götze nun der letzte war oder nicht, so ist der Verweis darauf, dass "die anderen das doch auch so machen" (auch sehr schön in anderen Diskussionen zu anderen Themen zu beobachten) schlußendlich nur eines:
Selbstmitleid.


einem wird als Anhänger des Fc Bayern ja einiges vorgeworfen, aber Selbstmitleid war da bisher nicht bei.

Eigentlich ist das nicht anderes als der moderne Fußball in all seinen Ausprägungen. Je dichter man zur Leistungsspitze kommt, desto kleiner wird der Gesamtkreis der potenziellen Spieler – sowohl auf Topniveau als auch als Talent mit der Möglichkeit quasi sofort zu funktionieren.
Das muss man natürlich nicht mögen, ist aber tatsächlich kein Selbstmitleid sondern die Realität. Der Verweis auf „die Anderen“ erfolgt in dem Zusammenhang nur, weil gerne so getan wird als wäre das eine exklusive Fc Bayern Thematik.


Selbstmitleid ist es insofern, dass es Fans des FC Bayern für notwendig halten, mit dem Finger auf die anderen zu zeigen. Das passiert in Sachen Transfers - das von Bayernfans vielgesehene Beispiel ist der Wechsel von Reus zum BVB. Als ob dieser Transfer den gleichen Stellenwert hätte wie die Wechsel von Hummels/Götze/Levandowski...

Gleiches ließ sich auch in der Schwalbenthematik rund um Vidal beobachten. Da wurde von den Bayernfans schon fast minutiös aufgezeigt, wann welcher Bayernspieler umgetreten wurde und welche karrierebeendenden Verletzungen er fast davongetragen hätte oder wieviele Elfmeter man doch hätte zugesprochen bekommen müssen.

Dies alles dient nur einem Zweck: Zu sagen "Seht her, die anderen sind auch nicht viel besser; aber nur wir kriegen die breite Kritik ab", um so die eigenen Taten kleinzureden und zu zeigen, wie ungerecht man doch behandelt wird. Zeigt aber auch, dass man eben diese Kritik und Äußerungen nicht verkraften kann (schließlich könnte sie einem auch schlichtweg egal sein ) und deswegen (ob gewollt oder nicht) in Selbstmitleid versinkt.

Aber wie gesagt: dies ist keine Hummels-exklusive Problematik, sondern lässt sich im Sport überall dort beobachten, wo tatsächliche (Schwalben, Phantomtore) oder gefühlte (Transfers) Ungerechtigkeiten zutage treten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 11:02   Titel: Antworten mit Zitat


katahl hat folgendes geschrieben:


Selbstmitleid ist es insofern, dass es Fans des FC Bayern für notwendig halten, mit dem Finger auf die anderen zu zeigen. Das passiert in Sachen Transfers -


Das liegt vor allem daran das zunächst einmal mit dem Finger auf uns gezeigt wird. Die Bayernanhänger fangen solche Diskussionen in der Regel doch gar nicht an. Hummels wechselt nach München. Riesenaufschrei. Die bösen Bayern wieder. Bayern wildert wieder in der Buli. Irgendwann sag ich dann auch, ihr habt den Reus doch auch aus Gladbach gekauft und den Ginter aus Freiburg. Wieso soll es den anderen gestattet sein uns das vorzuwerfen und wir sollen das dann stillschweigend so hinnehmen, obwohl andere Vereine das im kleineren Rahmen genauso veranstalten?

Der FCB steht eigentlich permanent in der Kritik und jeder Pups wird zum Shitstorm aufgeblasen. Man stellt sich jahrelang den immer wieder gleichlautenen Threads in den Foren. Leute, die den FCB nicht mögen, werden auch weiter mit überzogener Kritik in den Foren aktiv sein. Damit muss man leben aber man darf nicht erwarten das man das alles stillschweigend schluckt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, auf der einen Seite wünscht man sich eine spannende, ausgeglichene Liga mit ebenbürtigen Gegnern. Nicht umsonst wird Bayern-Dortmund zum deutschen "Clasico" aufgeblasen. Auf der anderen Seite tut man alles dafür, die Spitzenposition zu festigen - was grundsätzlich ja auch legitim ist. Nur schließt das eine eben das andere auch irgendwo aus. Und eine Liga, deren Spannung sich um die Plätze 2-6 rankt, ist eben auch nix Wahres.

Ich hoffe ja irgendwo, dass die Neuvergabe der Übertragungslizenzen mangels Interesse ein Riesenflop wird und die Liga sich so nach anderen Finanzierungsmöglichkeiten umsehen muss.
Eine Möglichkeit ist die Gehaltsobergrenze - die wird aber nicht kommen. Die andere Möglichkeit wäre das Kippen von 50+1. Nur einen Global Player zu haben tut der Bundesliga nicht gut. Die TV Gelder werden dafür allein jedoch nicht ausreichen. Dann legt sich aber auch die Aufregung um Hummels-Transfers.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 12:08   Titel: Antworten mit Zitat


DPausC hat folgendes geschrieben:

Das liegt vor allem daran das zunächst einmal mit dem Finger auf uns gezeigt wird. Die Bayernanhänger fangen solche Diskussionen in der Regel doch gar nicht an. Hummels wechselt nach München. Riesenaufschrei. Die bösen Bayern wieder. Bayern wildert wieder in der Buli. Irgendwann sag ich dann auch, ihr habt den Reus doch auch aus Gladbach gekauft und den Ginter aus Freiburg. Wieso soll es den anderen gestattet sein uns das vorzuwerfen und wir sollen das dann stillschweigend so hinnehmen, obwohl andere Vereine das im kleineren Rahmen genauso veranstalten?


Das hatten wir hier eigentlich schon geklärt, dass es einen deutlichen Unterschied zwischen dem Transferverhalten des FCB und dem des BVB gibt. Da kann der BVB ruhig Ginter und Reus gekauft haben, aber er konzentriert seine Transferbemühungen nicht auf einen bestimmten Konkurrenten innerhalb der Bundesliga. Der FC Bayern macht das sehr wohl. Der "kleinere Rahmen" ist das entscheidende Stichwort. In einem gewissen Umfang gehören diese Transfere sicherlich zum Geschäft. Was der FC Bayern nun veranstaltet sprengt den angemessenen Rahmen deutlich.

Strenggenommen müsste es so etwas wie Kartellwächter im Fußball geben, die bei bestimmten Transaktionen ein Veto einlegen können. Wenn es nach Rummenigge ging, würdet ihr doch mit Barcelona und Manchester City fusionieren, wenn das möglich wäre (ist es natürlich nicht).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Muppets, in unserem Land und im Rest von Europa auch, herrscht freie Marktwirtschaft. Jeder Spieler/Arbeitnehmer kann sich seinen Verein/Arbeitgeber frei aussuchen. Keiner wird/wurde gezwungen beim FCB einen Vertrag zu unterschreiben, auch Hummels, Götze und Lewandowski nicht. Das der FCB mehr Gehalt bieten kann als jeder andere Club in Deutschland ist unstrittig aber dem FCB wurde dieser Status auch nicht geschenkt.

Wieso soll die Neuvergabe der Übertragungslizenzen mangels Interesse ein Riesenflop werden? Hast du das überhaupt zu Ende gedacht? Wahrscheinlich nicht. Bayern, BVB, Schalke, HSV z B hätten überhaupt keine Probleme lukrative Fernsehverträge abzuschließen. Verlierer wären Darmstadt, Ingolstadt, Hoffenheim, Freiburg, Augsburg etc die kaum Fernsehzuschauer generieren. Bei der Einzelvermarktung wird es nur viele Verlierer geben und nur ein paar Vereine profitieren davon. Ergo, die Großen werden noch größer. Die ausgeglichene Liga gibt es nicht. Nicht in Spanien, nicht in Frankreich, nicht in Italien, nicht in England, nicht in Portugal. In allen Ligen gibt es Vereine die "größer" sind als die anderen. Ich hab's an anderer Stelle schon mal gesagt. Das einzige was in Deutschland die Vorherrschaft beenden könnte wäre die Auflösung der 50+1 Regel. Dann muss sich aber auch mit RedBull und Volkswagen abfinden können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 13:17   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:

Strenggenommen müsste es so etwas wie Kartellwächter im Fußball geben, die bei bestimmten Transaktionen ein Veto einlegen können. Wenn es nach Rummenigge ging, würdet ihr doch mit Barcelona und Manchester City fusionieren, wenn das möglich wäre (ist es natürlich nicht).


Das Transfergebahren selbst ist ja nichts verwerfliches. Die Attraktivität spielt zudem auch noch eine Rolle - und da ist Bayern nunmal auch attraktiver als Dortmund.

Die Überlegung müsste dahin gehen, ob man in irgend einer Weise finanzielle Ausgeglichenheit bzw. Angleichung schaffen will. Restriktionen seitens der Verbände wird es nicht geben. Bleibt also eigentlich nur die Öffnung des Marktes durch das Kippen von 50+1. Auch mit der europaweiten Liga könnte ich mich anfreunden, wenn diese nicht als Konkurrenzprodukt zu den europäischen Ligen auftreten würde; sie müsste entsprechend zeit- und ortsversetzt stattfinden. So hätte man ein absolutes Premiumprodukt, das gleichzeitig aber nicht die Attraktivität der restlichen Wettbewerbe gefährden würde. Aber das weicht nun vielleicht doch etwas weit vom Thema ab


DPausC hat folgendes geschrieben:

Wieso soll die Neuvergabe der Übertragungslizenzen mangels Interesse ein Riesenflop werden? Hast du das überhaupt zu Ende gedacht? Wahrscheinlich nicht. Bayern, BVB, Schalke, HSV z B hätten überhaupt keine Probleme lukrative Fernsehverträge abzuschließen. Verlierer wären Darmstadt, Ingolstadt, Hoffenheim, Freiburg, Augsburg etc die kaum Fernsehzuschauer generieren. Bei der Einzelvermarktung wird es nur viele Verlierer geben und nur ein paar Vereine profitieren davon. Ergo, die Großen werden noch größer. Die ausgeglichene Liga gibt es nicht. Nicht in Spanien, nicht in Frankreich, nicht in Italien, nicht in England, nicht in Portugal. In allen Ligen gibt es Vereine die "größer" sind als die anderen. Ich hab's an anderer Stelle schon mal gesagt. Das einzige was in Deutschland die Vorherrschaft beenden könnte wäre die Auflösung der 50+1 Regel. Dann muss sich aber auch mit RedBull und Volkswagen abfinden können.


Mit der Neuvergabe der Übertragungslizenzen meine ich die Aufhebung des SKY-Monopols, welches per Gerichtsbeschluss nun kommen wird - nicht die Einzelvermarktung. Bedeutet im Umkehrschluss ja auch, dass die Exklusivität flöten geht, weil die Wettbewerbe (und Teile der Wettbewerbe) nun auf die einzelnen Lizenznehmer zerstückelt werden.

Und ja, da gebe ich dir recht: Vereine, die geringe Fernsehzuschauerzahlen generieren sind hier das Problem. Die Lizenznehmer werden Interesse an den Topklubs und deren Spiele haben; ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es Lizenznehmer gibt, die viel für Übertragungen eben jener zugschwachen Klubs ausgeben wollen. Und den Fan darf man auch nicht außer acht lassen: wer jetzt schon auf die teuren Sky-Verträge schimpft, wird in Zukunft noch viel mehr zu meckern haben, wenn er erst merkt, dass er noch viel mehr löhnen wird müssen, um die ganze Bandbreite an Fußball zu genießen. Sky hats ja vorgemacht: Bundesliga und CL sind zwei Pakete. In Zukunft wird dies auf noch viel mehr Pakete von verschiedenen Lizenznehmern aufgeteilt sein. Und mir fehlt der Glaube, dass sich die Fans dies gefallen lassen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 13:30   Titel: Antworten mit Zitat


DPausC hat folgendes geschrieben:
Muppets, in unserem Land und im Rest von Europa auch, herrscht freie Marktwirtschaft.


Das ist so nicht richtig! In Deutschland und auch dem Rest Europas ist es die soziale Marktwirtschaft.

PS: Ich will nicht stören bei eurem Kindergarten und nur mal kurz was richtig stellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 13:43   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:

DPausC hat folgendes geschrieben:

Das liegt vor allem daran das zunächst einmal mit dem Finger auf uns gezeigt wird. Die Bayernanhänger fangen solche Diskussionen in der Regel doch gar nicht an. Hummels wechselt nach München. Riesenaufschrei. Die bösen Bayern wieder. Bayern wildert wieder in der Buli. Irgendwann sag ich dann auch, ihr habt den Reus doch auch aus Gladbach gekauft und den Ginter aus Freiburg. Wieso soll es den anderen gestattet sein uns das vorzuwerfen und wir sollen das dann stillschweigend so hinnehmen, obwohl andere Vereine das im kleineren Rahmen genauso veranstalten?


Das hatten wir hier eigentlich schon geklärt, dass es einen deutlichen Unterschied zwischen dem Transferverhalten des FCB und dem des BVB gibt. Da kann der BVB ruhig Ginter und Reus gekauft haben, aber er konzentriert seine Transferbemühungen nicht auf einen bestimmten Konkurrenten innerhalb der Bundesliga. Der FC Bayern macht das sehr wohl. Der "kleinere Rahmen" ist das entscheidende Stichwort. In einem gewissen Umfang gehören diese Transfere sicherlich zum Geschäft. Was der FC Bayern nun veranstaltet sprengt den angemessenen Rahmen deutlich.

Strenggenommen müsste es so etwas wie Kartellwächter im Fußball geben, die bei bestimmten Transaktionen ein Veto einlegen können. Wenn es nach Rummenigge ging, würdet ihr doch mit Barcelona und Manchester City fusionieren, wenn das möglich wäre (ist es natürlich nicht).


Ich wiederhole mich gerne: Das liegt doch nicht daran, dass der FCB den BVB "zerstören" will, was höchstens ein netter Nebeneffekt ist, sondern daran, dass der BVB mit Ausnahme der letzten Saison die einzige Mannschaft ist, die dem FCB nahezu gleichwertig ist und über einen entsprechender Kader verfügt. Die besten Spieler der Bundesliga spielen nun einmal fast alle beim FCB oder beim BVB. Welche Spieler von anderen Vereinen würden den FCB denn wirklich sinnvoll verstärken? Vor allem in der Spitze und nicht nur in der Breite?

Es ist doch nur logisch, dass man da vor allem Interesse an Spielern wie Götze, Lewandowski oder Hummels hat.

Zwischen dem FCB & dem BVB und dem Rest der Liga liegen fast schon Welten. Leverkusen, Gladbach, Schalke und Wofsburg spielen allesamt keine gute und vor allem keine konstante Saison und sind eher ein Beweis dafür, dass unsere Liga eben nicht die stärkste in Europa ist. Da können sich dann auch mal Mannschaften wie Hertha oder Mainz dazwischen "mogeln".

Sané wäre noch der einzige Nicht-BVB-Spieler, wo ich es mir hätte vorstellen können, dass der FCB an ihm ernsthaftes Interesse haben könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Muppets, das ist einfach gesagt: "Schwachsinn". Und nur weil du es gebetsmühlenartig wiederholst wird es noch lange nicht Richtig.

Mal die Fakten auf den Tisch:

Transfers bisher:

15/16
Arturo Vidal Juventus Turin
Douglas Costa Shakhtar Donetsk
Joshua Kimmich VfB Stuttgart
Kingsley Coman Juventus Turin
Sven Ulreich VfB Stuttgart
Serdar Tasci Spartak Moskau

Wenn überhaupt, dann haben wir mit dem VfB einen "direkten Konkurrenten" geschwächt. Hat auch Funktioniert. Der Vfb wird uns nicht mehr gefährlich. Puuuhh... das war aber auch Knapp.

14/15
Medhi Benatia AS Rom
Juan Bernat FC Valencia
Xabi Alonso Real Madrid
Pepe Reina FC Liverpool
Sinan Kurt Borussia Mönchengladbach II
Robert Lewandowski Borussia Dortmund
Sebastian Rode Eintracht Frankfurt

7 Transfers. Einer kam aus Dortmund. Ablösefrei. Wer einen der Top3 Stürmer der Welt ablösefrei bekommen kann und das nicht tut, der gehört einfach nicht in die Fussballwelt. Das würde jeder so machen.

13/14

Mario Götze Borussia Dortmund
Thiago FC Barcelona
Jan Kirchhoff 1.FSV Mainz 05

3 Transfers, einmal BVB. Eine Junger Spieler der den Ruf des "neuen Messi" hat.

Also haben wir bisher 2x Juve 2x Stuttgart und ohne Hummels 2x BVB.

Deine Aussage: Wir schwächen bewusst den Konkurrenten ist damit wiederlegt. Hinzu kommt noch folgendes:

Die "Schwächung" des BVB hat bewirkt, das der BVB jetzt bereits 20 Punkte vorsprung auf seine verfolger hat. War der Kauf von Reus, Castro, Schieber und co. also dazu da die Verfolger zu schwächen?

Immerhin ist der BVB der Bundesliga enteilt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 14:00   Titel: Antworten mit Zitat


.Joel. hat folgendes geschrieben:


3 Transfers, einmal BVB. Eine Junger Spieler der den Ruf des "neuen Messi" hat.


So gut ist der Kirchhoff dann doch nicht.


.Joel. hat folgendes geschrieben:

Also haben wir bisher 2x Juve 2x Stuttgart und ohne Hummels 2x BVB.

Deine Aussage: Wir schwächen bewusst den Konkurrenten ist damit wiederlegt.


Um das System dahinter zu erkennen muss man auch etwas weiter in die Vergangenheit schauen. Wenn man da natürlich noch nicht geboren war, ist es kein Wunder, dass einem da was entgeht


.Joel. hat folgendes geschrieben:

Die "Schwächung" des BVB hat bewirkt, das der BVB jetzt bereits 20 Punkte vorsprung auf seine verfolger hat. War der Kauf von Reus, Castro, Schieber und co. also dazu da die Verfolger zu schwächen?

Immerhin ist der BVB der Bundesliga enteilt.


Wo stand der BVB doch letzte Saison nochmal? Wer hat mit Hummels international leider nicht überzeugt? Wer glaubt, dass es ohne Hummels (+ Gündogan? + Aubameyang? + Mikkitarian?) besser wird?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 14:31   Titel: Antworten mit Zitat


.Joel. hat folgendes geschrieben:
Muppets, das ist einfach gesagt: "Schwachsinn". Und nur weil du es gebetsmühlenartig wiederholst wird es noch lange nicht Richtig.


Die Fakten sind: 3 BVB Spieler, die absolute Leistungsträger waren, in 4 Jahren, wenn der Hummels-Deal steht. Wo habt ihr denn innerhalb eines so kurzen Zeitraums sonst so viel hergeholt von einem Verein, der euch so gefährlich wurde? Nirgends. Und widerlegt hast Du gar nichts.

Und die Schwächung des BVB ist nicht der Hauptzweck. Das habe ich so auch nicht geschrieben. Aber München agiert nur noch wie eine "Bad Bank" und das hat Auswirkungen auf den Rest der Liga. Zu kompliziert?

P.S.: Der VfB ist im Übrigen der einzige Verein, der nicht im Hintergrund eine Aktiengesellschaft führt oder einen überdimensionierten Wirtschaftsmagnaten als Sponsor hat und es dennoch geschafft hat in den letzten 10 Jahren mal Deutscher Meister zu werden. Nur mal so Input am Rande. Kann mir vorstellen, dass man als FC Bayern-Fan da nicht mehr über ausreichend Bodenhaftung verfügt, um das zu erkennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 14:44   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
...


P.S.: Der VfB ist im Übrigen der einzige Verein, der nicht im Hintergrund eine Aktiengesellschaft führt oder einen überdimensionierten Wirtschaftsmagnaten als Sponsor hat und es dennoch geschafft hat sich nach der Meisterschaft langsam aber stetig in die 2 Liga zu wirtschaften.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 14:52   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:

.Joel. hat folgendes geschrieben:
Muppets, das ist einfach gesagt: "Schwachsinn". Und nur weil du es gebetsmühlenartig wiederholst wird es noch lange nicht Richtig.


Die Fakten sind: 3 BVB Spieler, die absolute Leistungsträger waren, in 4 Jahren, wenn der Hummels-Deal steht. Wo habt ihr denn innerhalb eines so kurzen Zeitraums sonst so viel hergeholt von einem Verein, der euch so gefährlich wurde? Nirgends. Und widerlegt hast Du gar nichts.


Naja. Siehe Startpost.

2001: Kovac
2002: Ballack, Ze Roberto
2004: Lucio

Da war jeden Sommer nur die Frage, welcher und wieviele Leistungsträger München mal wieder abwirbt.
Angegraben wurde systematisch in den entscheidenden Saisonphasen. Immer größtmögliche Unruhe gestiftet. Mit der Springerpresse an der Seite. Spielern den Kopf vernebeln, ablenken, Störfeuer legen. Uli von seiner miesesten Seite.

Alternativbeispiel:

Bremen wenig später. Ismael, Klose (mit höchst unlauteren Mitteln), Borowski... auch 3 Leistungsträger in kürzester Zeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 14:52   Titel: Antworten mit Zitat


DPausC hat folgendes geschrieben:

P.S.: Der VfB ist im Übrigen der einzige Verein, der nicht im Hintergrund eine Aktiengesellschaft führt oder einen überdimensionierten Wirtschaftsmagnaten als Sponsor hat und es dennoch geschafft hat sich nach der Meisterschaft langsam aber stetig in die 2 Liga zu wirtschaften.


Das ist zwar off Topic und nur Provokation, aber auch ein ganz hervorragendes Beispiel für deine Denkweise. Q. E. D.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 15:03   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:

.Joel. hat folgendes geschrieben:
Muppets, das ist einfach gesagt: "Schwachsinn". Und nur weil du es gebetsmühlenartig wiederholst wird es noch lange nicht Richtig.


Die Fakten sind: 3 BVB Spieler, die absolute Leistungsträger waren, in 4 Jahren, wenn der Hummels-Deal steht. Wo habt ihr denn innerhalb eines so kurzen Zeitraums sonst so viel hergeholt von einem Verein, der euch so gefährlich wurde? Nirgends. Und widerlegt hast Du gar nichts.

Und die Schwächung des BVB ist nicht der Hauptzweck. Das habe ich so auch nicht geschrieben. Aber München agiert nur noch wie eine "Bad Bank" und das hat Auswirkungen auf den Rest der Liga. Zu kompliziert?

P.S.: Der VfB ist im Übrigen der einzige Verein, der nicht im Hintergrund eine Aktiengesellschaft führt oder einen überdimensionierten Wirtschaftsmagnaten als Sponsor hat und es dennoch geschafft hat in den letzten 10 Jahren mal Deutscher Meister zu werden. Nur mal so Input am Rande. Kann mir vorstellen, dass man als FC Bayern-Fan da nicht mehr über ausreichend Bodenhaftung verfügt, um das zu erkennen.


Is ja nicht schlimm, evtl schafft ihr es ja in den näcshten 10 Jahren wieder Meister zu werden

nur, wenn Bayern nicht Meister wird, wars eine schlechte Saison. Darum braucht man eben andere Spieler.

Es wird zunehmend schwieriger Spieler aus der eigenen Jugend zu integrieren. Was mich z.B. eher traurig macht. Vor allem, wenn ich sehe was mit Hojberg, Gaudino und Scholl passiert. vor 10 Jahren hätten sie den Sprung geschafft, aber da war das Ziel eher "CL Achtefinale", statt "Wir wollen das Triple"

Wenn man nun keine eigenen Spieler aufbauen kann, muss man sich woanders welche suchen... und die besten Spielen z.B. halt beim BVB.

Wenn du mir natürlich andere Spieler aufzählen kannst, die uns sofort helfen und die wir statt Götze, Lewandowski und (leider) Hummels holen hätten können, wäre das klasse.

Götze:
er galt als das Talent in Deutschland schlechthin, als zukünftiger Weltfußballer. Für einen kurs von 37Mio muss man den holen.
Wenn man sieht, welche Spieler in England für den Kurs wechseln

Lewa:
Der hätte Dortmund sowieso verlassen..

Hummels
Ist noch gar nicht gewechselt
Da würde es aber auch 2, 3 Alternativen geben... Tah z.B.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre es jetzt natürlich, wenn der Wechsel aus irgendeinem Grund platzt. Dann sähe Hoeneß aber schon blöd aus, würde ich jetzt mal sagen, weil naturgemäß viele vermuten würden, dass da ein Zusammenhang bestünde. Das würde ich euch dann wiederum auch nicht wünschen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group