preload
basicPlayer

Aufbau einer neuen Community mit Bundesligaformat:)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Suche Mitspieler
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2016 10:07   Titel: Aufbau einer neuen Community mit Bundesligaformat:) Antworten mit Zitat

Hallo liebe Comunio-Freunde,

Habe mich jetzt nach einem Jahr Pause Comunio mal wieder hier umgeschaut und mit Erschrecken festgestellt, dass das Treiben in Comunio doch relativ stark abgenommen hat im Vergleich zu vergangenen Jahren. Da ich daher keine Community gefunden habe, die mir so richtig zugesagt hat, habe ich mir überlegt mit neuen motivierten Mitspielern eine Community aufzubauen.
Die Vorteile eines Neuaufbaus, wären dabei dass ihr euch in der Planung voll mit einbringen könntet und somit eure Wünsche einbringen könntet.

Meine Vorstellungen, die sich in meinen Erfahrungen bewahrt haben, wären dabei:
- Fürst erste etwa 10-12 Mitspieler
- Punkteverteilung nach Bundesligashema: Man spielt jeden Spieltag gegen einen Gegner und bekommt für einen Sieg 3 Punkte und ein Unentschieden 1 Punkt; Dieses hat den Vorteil, dass ihr euch jeden Spieltag mit einem anderen messen könnt, und die Liga so erfahrungsgemäß spannender wird, da ein Spieler nicht so schnell durch einen Spieltag einen riesen Vorsprung bekommt.
- Pokalwettbewerbe
- Teilnahme an einem Verband (könnte man ab dem 2 Jahr realisieren)
- Saisonübergang: neues Team plus Geld, oder nur Geld
- Kleine Prämien; nicht zu hohe
- Ein Tippspiel; eventuell bei Kicktipp
- Eine eigene Hompage, da ich Informatiker bin könnte ich das realisieren

Ich hoffe, diese Ideen haben Lust geweckt etwas Neues aufzubauen. Diese sind natürlich nur Vorschläge und können noch abgestimmt bzw. modifiziert werden.

Wenn ich bei euch nun Interesse geweckt habe, ihr Lust habt etwas Großes aufzubauen, ihr Motivation mitbringt und bereit seid etwas Zeit und Geduld in dieses Projekt einzubringen schreibt einfach in dieses Forum und hinterlasst eure E-Mail.
Ich werde euch dann anschreiben, um mit euch das Weitere zu besprechen. Ich hoffe ich habe bei einigen Interesse geweckt, die sich melden, um gemeinsam mit mir was aufzubauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2016 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans1997,
schön zu sehen, dass du dir eine neue Comunity aufbaust, die Bundesligatauglich werden soll

Vor einigen Jahren hatte auch ich genau diesen Traum.......
......und siehe da, es ist mir geglückt.

Uns gibt es bereits seit 4 Jahren, eine lange Zeit, wenn man das in die Comunio-Zeitrechnung umrechnet. Und es werden noch viele Jahre folgen, davon bin ich überzeugt!!!!

Der Grund, warum ich dich eigendlich anschreibe ist, dass du eventuell darüber nachdenkst in 2 Jahren einem Verband beizutreten. Wir haben für die kommende Saison einen Verband gegründet und bereits 10 Ligen gefunden. Wenn du möchtest, halte ich euch für in 2 Jahren einen Platz frei, denn da suchen wir neue Ligen. Was hälst du von der Idee?

Hier ein paar Links, damit du weisst worauf du dich einlässt:

Comunio-Link (DFB-Superleague):
http://www.comunio.de/standings.phtml

Homepage DFB-Superleague:
http://comunio.repage.de/

Homepage IFCL-Verband
http://www.repage2.de/member/ifcl/
Nach oben
mcclane108
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 51
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2016 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Punktesystem ist ein sehr interessanter Ansatz!

Etwas ansatzweise ähnliches spielen wir in unserer Com als Pokal (allerdings auch mit K.O.-Phase, ähnlich dem CL-Modus).

Du kannst gerne (z.B. auch als zweite Com) bei uns mitmachen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=511272

Ggf hätte ich auch Interesse, als meine zweite Com bei dir einzusteigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2016 07:07   Titel: Antworten mit Zitat

Interesse!

i.garofalo@gmx.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2016 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Push! Weiterhin nach Mitspielern auf der Suche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2016 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ebenfalls großes Interesse!

h_g123@hotmail.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind weiter auf der Suche nach Mitspielern, um mit der Planung zu beginnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2016 09:22   Titel: Antworten mit Zitat


Markus3097 hat folgendes geschrieben:
Wir sind weiter auf der Suche nach Mitspielern, um mit der Planung zu beginnen.


Vielleicht gibt es auch ja auch eine dezimierte Com, die sich uns anschließen möchte.
Nach oben
mcclane108
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 51
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2016 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon erwähnt, würde ich als meine zweite Com gerne in dem von dir vorgeschlagenen Format mitspielen. Meine Adresse ist svenm1 (at) freenet (punkt) de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mike0421
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.06.2015
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2016 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Würde gerene teilnehmen !
mikearndt0421@gmail.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
mcclane108
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 51
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2016 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch keine Mail erhalten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group