preload
basicPlayer

Comunio-Talk: Abstiegskampf 2016

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2016 15:26   Titel: Comunio-Talk: Abstiegskampf 2016 Antworten mit Zitat





4 Spieltage - 12 Punkte - die halbe Liga könnte noch absteigen!

10. Köln; 37 Punkte; -7 Tore
11. Darmstadt; 35; -10
12. Hamburg; 34; -8
13. Hoffenheim; 34; -10
14. Augsburg; 33; -10
15. Stuttgart; 33; -14
______________________
16. Bremen; 31; -19
17. Frankfurt; 27; -20
18. Hannover; 21; -28


31. Spieltag
Hamburg - Bremen
Wolfsburg - Augsburg
Stuttgart - Dortmund
Köln- Darmstadt
Ingolstadt - Hannover
Mönchengladbach - Hoffenheim
Frankfurt - Mainz

32. Spieltag
Augsburg - Köln
Hannover - Schalke
Hoffenheim - Ingolstadt
Mainz - Hamburg
Darmstadt - Frankfurt
Bremen - Stuttgart

33. Spieltag
Schalke - Augsburg
Hamburg - Wolfsburg
Stuttgart - Mainz
Frankfurt - Dortmund
Köln - Bremen
Hannover - Hoffenheim
Hertha - Damrstadt

34. Spieltag
München - Hannover
Dortmund - Köln
Wolfsburg - Stuttgart
Augsburg - Hamburg
Bremen - Frankfurt
Hoffenheim - Schalke
Darmstadt - Mönchengladbach


Was glaubt ihr? Reicht es am Ende für Darmstadt zum Klassenerhalt? Reichen den Kölnern ihre 6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz? Immerhin hat der FC noch drei direkte Duelle vor der Brust. Wird der HSV die Saison wieder auf seinem Stammplatz 16 beenden?
Und wie sieht es beim direkten Abstieg aus? Schafft die Eintracht noch den Sprung ans rettende Ufer?
Für Hannover dürfte der Zug, trotz des Sieges am Freitag bereits abgefahren sein, da die restlichen Kellerkinder ebenfalls gewinnen könnten.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2016 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Frankfurt ist aus meiner Sicht raus, den Trainerwechsel habe ich von Beginn an für einen Fehler gehalten. Ich sehe da nichts, was Hoffnung geben könnte.

Bei der Relegation läuft es imo auf Bremen oder Stuttgart hinaus. Gewinnt Bremen das direkte Duell in zwei Wochen, glaube ich, dass der VfB in die Relegation muss. Negativlauf, verletzter Baustein im Mittelfeld, schweres Restprogramm. Klassiker.

Der HSV dagegen wird eine seiner Chancen nutzen, sich rauszuboxen. Hoffenheim ist ohnehin zu gut in Form, um nochmal wirklich reinzurutschen. Einzig Augsburg könnte in meiner Konstellation der weinende Dritte sein, aber auch hier ist das Restprogramm machbar und die Form wieder ordentlich. Darmstadt und Köln sehe ich nicht mehr wirklich als Abstiegskandidaten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2016 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Über 96 muss man nicht reden.
Bremen hat ¾ Spielen gegen Teams in direkter Schlagweite, also quasi 3 Matchbälle gg. Hamburg, Stuttgart und Frankfurt.
Sollte Bremen am Freitag gegen den HSV gewinnen würde ich mich festlegen das Bremen nicht in die Relegation muss der HSV allerdings das große Flattern bekommt. Zumal der HSV mit Wolfsburg, Mainz und Augsburg 3 Teams vor der Nase hat für die es ebenfalls noch um was geht.
Frankfurt wird mindestens gegen den BVB verlieren, selbst wenn man dann noch 3 Siege einfährt kommt man auf 36 Punkte raus und wird dennoch absteigen.

96 und Frankfurt sind für mich sicher raus, 16, 15 und 14 wird sich zwischen Bremen, Stuttgart und dem HSV verteilen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2016 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

das Nordderby am Freitag wird den abstieg von 96 besiegeln.
den HSV hab ich am Sonntag im Stadion gesehen. neben desolater Leistung ist Adler gesperrt - wobei: ob Drobny statt Adler nun ein Nachteil ist sollte jeder selbst entscheiden Müller, Lasogga und Ekdal sind angeschlagen sieht aber bei allen wohl ganz gut aus.

dennoch seh ich da nicht viel was für den HSV spricht. klar, bremer statistik ist auch eher mies, zuletzt 4 punkte aus 5 spielen, da waren aber auch bayern, bvb (äußerst knapp!), Augsburg, Mainz und Wolfsburg dabei, so dass man mit 4 Punkten zufrieden sein kann. mit 7 geschossenen toren braucht man sich um den angriff auch keine sorgen machen, zumal Piza wieder dabei ist. da sie auch danach nur gegen abstiegskandidaten spielen ist jedes spiel quasi ein 6 punkte spiel. würde bremen daher die besten chancen einräumen die klasse zu halten.

frankfurt seh ich bereits unten. nordderby eingerechnet sind das bereits 7 punkte (aufgrund der tordifferenz) auf stuttgart und augsburg.

so, keine lust hier jetzt für jeden das ausführlich zu machen, nutze daher einfach mal den Tabellenrechner:
http://www.ran.de/datenbank/fussball/bundesliga/tabellenrechner

Da kommt bei mir Hamburg auf den Relegationsplatz (34 Punkte), dahinter Frankfurt (33) und H96 (24). Ist aber äußerst knapp: Darmstadt 35, Stuttgart 36.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2016 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Die Rechnung mit 'm HSV geht so nicht auf. Denke Bremen hat die Relegation gepachtet. Aber die weiteren Ergebnisse sind noch recht wichtig.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2016 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Alles sehr frustrierend aus Adlersicht... habe mal den Rechner bei kicker.de angeworfen und versucht so objektiv wie möglich zu tippen... ist nicht gelungen, da die Eintracht gegen Mainz und in Darmstadt gewinnt laut meinen Tipps und es dann zu folgender Konstellation vor dem letzten Spieltag kommen würde:

14. Augsburg 33 41:54 36
15. Darmstadt 33 37:50 35
16. Bremen 33 45:65 33
17. Eintracht 33 33:53 33

Wäre ein echtes Endspiel um den direkten Abstieg am letzten Spieltag... sehr wahrscheinlich ist es aber leider nicht...
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2016 13:44   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
Die Rechnung mit 'm HSV geht so nicht auf. Denke Bremen hat die Relegation gepachtet. Aber die weiteren Ergebnisse sind noch recht wichtig.


Also ich sehe mich bestätigt das Montagsspiel entscheidet darüber, wer nächste Saison häufiger montags ran muss... es sei denn, Leipzig packt die Relegation, dann keiner
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2016 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also Stuttgart bemüht sich nach Kräften, die Chance auf die Relegation zu wahren. Ganz im Sinne des DFB und der DFL, denn am unteren Tabellenende bleibt es damit bis zum Ende spannend. Da kann man den Fans auch die gesamte Saison über das Geld aus der Tasche ziehen und Sky-Abos verkaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2016 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Da war ja heute gut was los in der Konferenz. Die Optionen aus Stuttgarter Sicht sind jetzt allerdings sehr überschaubar geworden. Neben einem Sieg in Wolfsburg muss entweder Frankfurt in Bremen gewinnen oder Bremen einen Kantersieg feiern (man selbst dann wohl auch), um noch auf Platz 16 zu kommen.

Ansonsten entscheidet sich alles im direkten Duell.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2016 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wird ein langweiliger letzter Spieltag, oben ist alles entschieden, unten geht's nur noch um Rang 16 zwischen Frankfurt und Bremen. Einen Stuttgarter Kantersieg in Wolfsburg halte ich für ausgeschlossen. Auch, dass Bremen hoch in Frankfurt gewinnt halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2016 19:42   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Wird ein langweiliger letzter Spieltag, oben ist alles entschieden, unten geht's nur noch um Rang 16 zwischen Frankfurt und Bremen. Einen Stuttgarter Kantersieg in Wolfsburg halte ich für ausgeschlossen. Auch, dass Bremen hoch in Frankfurt gewinnt halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Wenn Bremen verliert, und Stuttgart gewinnt, geht Bremen direkt runter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2016 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, aber das Szenario hab ich von vornherein ausgeschlossen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2016 23:06   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Wird ein langweiliger letzter Spieltag, oben ist alles entschieden, unten geht's nur noch um Rang 16 zwischen Frankfurt und Bremen. Einen Stuttgarter Kantersieg in Wolfsburg halte ich für ausgeschlossen. Auch, dass Bremen hoch in Frankfurt gewinnt halte ich für sehr unwahrscheinlich.


Die Frankfurter sind zwar dafür bekannt, auch auswärts gut zu supporten, aber ein Heimspiel haben sie laut Ansetzung trotzdem nicht
- aber schade, dass Hoffenheim, Darmstadt und co. jetzt nix mehr passieren kann...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2016 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Dann war ich gestern entweder nicht zurechnungsfähig oder ich hab von ner anderen Seite totalen Käse abgeschrieben. Bin mir ziemlich sicher, das so gelesen zu haben.
Aber auch in Bremen wird Bremen nicht hoch gegen Frankfurt gewinnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2016 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

So gesehen, kann Frankfurt gegen Bremen schon in die Sommerpause gehen und die Klasse halten, dank der guten Schiedsrichterleistungen im Spiel gegen Dortmund. Was für unrühmliche Spiele das jetzt schon sind, einfach weil es ganz charmant nach Wettbewerbsverzerrung duftet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2016 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Haltet mich für verrückt, aber einen Stuttgarter Sieg in Wolfsburg würde ich nicht mal ausschließen. Die befinden sich doch auch seit Wochen im freien Fall und gefühlt schon in der Sommerpause.Wenn man sich nicht am Montag so in Bremen hätte vermöbeln lassen, hätte es wohl auch gereicht, selbst die drei Punkte am 34. Spieltag zu holen, vorausgesetzt Frankfurt holt mindestens einen Punkt in Bremen.

Jetzt könnte einem das Torverhältnis zum Verhängnis werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2016 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Objektiv muss für mich Bremen die Klasse halten. Anders als Stuttgart und Frankfurt zeigen die eigentlich einen ganz nett anzuschauen Ball, lediglich die Ergebnisse waren bisweilen übel.
Stuttgart und Frankfurt zeigen dagegen seit Wochen überhaupt nichts, nicht mal wirklichen Kampf. Das Frankfurt und Bremen das jetzt im direkten Duell austragen ist natürlich hochinteressant.
Die schwäbischen Nullinger müssen siegen, ich halte das auch nicht für unwahrscheinlich.
Ich erwarte von Frankfurt wieder den Mauerfussball, denen reicht ein Unentschieden und Bremen wird versuchen was zu bewegen, wenn auch dosiert. Geben die Bremer zu viel und rennen in eine Niederlage während Stuttgart siegt sind sie weg vom Fenster, bei einem Unentschieden geht Stuttgart mit einem Sieg runter und Bremen in die Relegation. Gerade den Stuttgartern würde ein Abstieg vermutlich sehr gut tun.
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2016 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

von einem vfb sieg in wolfsburg bin ich alles andere als überzeugt. gerade zu hause sind die wölfe immer ganz anders unterwegs als auswärts. ähnlich wie gladbach, nur etwas schlechter. für den vfb wirds das gewesen sein.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2016 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg belegt mit 16 Punkten den vorletzten Platz in der Rückrundentabelle.

Hier mal die Heimspielergebnisse seit Januar:
- Köln 1:1
- Ingolstadt 2:0
- München 0:2
- Gladbach 2:1
- Darmstadt 1:1
- Mainz 1:1
- Augsburg 0:2

Das sieht für mich nicht nach einer uneinnehmbaren Festung aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2016 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg hat halt jetzt den Vorteil, komplett befreit aufspielen zu können. Da gehts um nichts mehr, die Saison ist abgehakt, jetzt kann man nur noch zeigen, dass man eigentlich mehr Qualität im Kader hat. Daher rechne ich auch ganz klar mit einem Heimsieg der Wölfe.

Bremen muss eigentlich ganz klar zuhause gewinnen und damit den Kopf nochmal aus der Schlinge ziehen.

Für mich eigentlich zwei klare Dinger - wobei das im Fußball nicht viel heißen mag. Ich bin ja eigentlich auch davon ausgegangen, dass Dortmund gegen Frankfurt gewinnt
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2016 13:37   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Wolfsburg belegt mit 16 Punkten den vorletzten Platz in der Rückrundentabelle.

Hier mal die Heimspielergebnisse seit Januar:
- Köln 1:1
- Ingolstadt 2:0
- München 0:2
- Gladbach 2:1
- Darmstadt 1:1
- Mainz 1:1
- Augsburg 0:2

Das sieht für mich nicht nach einer uneinnehmbaren Festung aus.


hab nur auf die heimtabelle geschaut und da ist WOB mit 29 punkten 6.. trotzdem seh ich die chancen für den vfb eher gering. wob hat nur 3 mal überhaupt zu hause verloren, der vfb auswärts nur 3 mal gewonnen (2 siege davon anfang der rückrunde 3:1 in köln und 4:2 in frankfurt (letzter auswärtssieg am 20. spieltag)).

unmöglich ist natürlich nichts. kann mir einen sieg auch vorstellen ohne von einer sensation zu reden, aber gerade die letzten auftritte vom vfb, vor allem in der abwehr, lassen mich daran ebenfalls stark zweifeln. bei dem hühnerhaufen sind auch ein schürrle, kruse oder dost für den spieler des spiels kandidaten.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2016 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Bei qualitativ stärker besetzten Mannschaften, die am letzten Spieltag gegen einen Abstiegskandidaten (vor allem einen namhaften) befreit aufspielen können, muss ich sofort an Schalke und deren Galaauftritt aus der letzten Saison denken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2016 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ja aus fantechnischer Sicht weder Bremen noch Frankfurt den Abstieg gönnen - bei beiden hab ich eher das Gefühl, dass die Fans die Mannschaften bedingungsloser unterstützen als die Stuttgarter...

Fußballerisch müsste es Bremen schaffen - haben außer bei den Niederlagen bei Ingolstadt und Bayern in der Rückunde selten so richtig mies ausgesehn (Hamburg und Augsburg war auch viel Pech bzw. individuelle Fahler, Dortmund und Gladbach hatten eben mehr Qualität) und immer wenn Reaktionen gefragt waren, waren sie da (zweimal 4:1 in Lev und gg. Hannover, 3:2 gg. Wob und 6:2 gg. VfB).

Frankfurt hat Kovac kämpferisch und taktisch nochmal gut hinbekommen, aber spielerisch läuft da nicht viel. Schade wäre es, wenn die Eintracht so nen Sieg wie gg. den BVB auch in Bremen hinbekommt und Bremen direkt runtergeht.

Stuttgart kann nur auf arrogante bzw. lustlose Wolfsburger hoffen...

Für die Relegation wären ja alle Spiele gg. Nürnbergs Offensive (die sogar noch besser als unsre ist..) interessant, gerade bei den Bremer und Stuttgarter Defensivspezialisten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2016 21:05   Titel: Antworten mit Zitat


Olki hat folgendes geschrieben:
Ich würde ja aus fantechnischer Sicht weder Bremen noch Frankfurt den Abstieg gönnen - bei beiden hab ich eher das Gefühl, dass die Fans die Mannschaften bedingungsloser unterstützen als die Stuttgarter...


Ist für Dich Support das einzige Kriterium einer fantechnischen Sicht?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2016 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

"Frankfurt wird wieder mauern"

Gegen Mainz und Darmstadt wurde zweimal ein Rückstand gedreht - mit Mauerfußball natürlich

Und spielerisch müsste Bremen drin bleiben, weil sie vorne von einem 38 jährigen abhängig sind.

Aber die Experten haben in den ersten paar Beiträgen Frankfurt sowieso als Absteiger gesehen.

Von daher disqualifizieren sich hier manche Leute von selbst.

AUF JETZT!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group