preload
basicPlayer

Dreifachbestrafung bei Platzverweis

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
SOCMarcel
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2016 23:23   Titel: Dreifachbestrafung bei Platzverweis Antworten mit Zitat

Eigentlich sind sich alle einig, dass die Dreifachbestrafung beim "Verhindern einer klaren Torchance" im Strafraum Käse ist. Comunio betreibt allerdings bei einer roten Karte etwas analoges: Denn neben dem Punktabzug und dem Fehlen des Spielers an mind. einem weiteren Spieltag fließt der Platzverweis offensichtlich bei Spox in die Notenberechnung ein, jedenfalls ist die schlechteste Note beim "kleinen" rheinischen Derby für den wohl offensichtlich besten Kölner Offensiven Bittencourt anders nicht zu erklären ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2016 07:50   Titel: Antworten mit Zitat

Spox vergibt ja Noten für ein Spiel und keine Punkte, das ist Teil von Comunio. Dass ein Platzverweis einen Einfluss auf die Note hat sollte denke ich unstrittig sein.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2016 08:25   Titel: Antworten mit Zitat


SOCMarcel hat folgendes geschrieben:
Eigentlich sind sich alle einig, dass die Dreifachbestrafung beim "Verhindern einer klaren Torchance" im Strafraum Käse ist.

Ist das so ? Ein Teil der 'Dreifachbestrafung' ist ja nur der (mögliche) Ausgleich für die verhinderte 100%ige Torchance. Da von einer Strafe zu reden, ist daher kaum korrekt. Das aber nur am Rande .


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Dass ein Platzverweis einen Einfluss auf die Note hat sollte denke ich unstrittig sein.

Insofern der Platzverweis Auswirkungen auf das Spiel hat (mMn). Und ein Platzverweis in der letzten Minuten hat sicherlich keinerlei Auswirkungen mehr. Von daher sollte er auch nicht (wesentlich) in die Note einfließen, zumindest dann nicht, wenn keine besondere Tätlichkeit ist. Beim Kicker hat Bittencourt übrigens eine 2 bekommen (und Wendell eine 3).
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2016 08:52   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Dass ein Platzverweis einen Einfluss auf die Note hat sollte denke ich unstrittig sein.

Insofern der Platzverweis Auswirkungen auf das Spiel hat (mMn). Und ein Platzverweis in der letzten Minuten hat sicherlich keinerlei Auswirkungen mehr. Von daher sollte er auch nicht (wesentlich) in die Note einfließen, zumindest dann nicht, wenn keine besondere Tätlichkeit ist. Beim Kicker hat Bittencourt übrigens eine 2 bekommen (und Wendell eine 3).


Man kann es so auslegen, Kami.
Ich sehe es anders, man tut seiner Mannschaft (auch in der letzten Minute) keinen Gefallen, wenn man vom Platz gestellt wird. In meinen Augen muss dann jemand auch in der Note so "bestraft" werden. Mag aber Ansichts- und Glaubenssache sein.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2016 18:19   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Man kann es so auslegen, Kami.
Ich sehe es anders, man tut seiner Mannschaft (auch in der letzten Minute) keinen Gefallen, wenn man vom Platz gestellt wird.


So pauschal kann man das in meinen Augen kaum sagen. Wir sind uns sicher darüber einig, dass es Situationen gibt, in denen taktische Foulspiele sinnvoll sind.

Nehmen wir jetzt eine solche Situation beim Stand von 2:1 in der 93. Minute an. Nehmen wir weiterhin an, dass ein Spieler der führenden Mannschaft, die übrigens gerade keine verletzten Spieler zu beklagen hat und personell auch was die Ersatzsspieler betrifft qualitativ sehr gut aufgestellt ist, sich in einer Situation wiederfindet, in der ein solches taktisches Foul sinnvoll wäre. Nun ist dieser Spieler allerdings gelb vorbelastet und würde im Fall eines Fouls einen Platzverweis und ein Spiel Sperre riskieren.

Würde der Spieler mit seinem Foul, das potentiell ein Gegentor verhindert und zwei Punkte sichert, seinem Verein Schaden oder nicht doch eher einen Gefallen tun? In meinen Augen eher letzteres.

Das Problem hier bei Comunio ist aber ein anderes: Der Platzverweis wird einmal bei der Note negativ berücksichtigt, gleichzeitig erhält der Spieler von Comunio aber noch weitere Minuspunkte für den Platzverweis. Insofern liegt hier tatsächlich eine Doppelbestrafung der selben Sache vor über deren Sinnhaftigkeit sich streiten lässt.

Bei Toren ist es allerdings nicht anders, da es hierfür ja Bonuspunkte gibt, Torschützen aber natürlich auch besser benotet werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2016 18:20   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Man kann es so auslegen, Kami.
Ich sehe es anders, man tut seiner Mannschaft (auch in der letzten Minute) keinen Gefallen, wenn man vom Platz gestellt wird.


So pauschal kann man das in meinen Augen kaum sagen. Wir sind uns sicher darüber einig, dass es Situationen gibt, in denen taktische Foulspiele sinnvoll sind.

Nehmen wir jetzt eine solche Situation beim Stand von 2:1 in der 93. Minute an. Nehmen wir weiterhin an, dass ein Spieler der führenden Mannschaft, die übrigens gerade keine verletzten Spieler zu beklagen hat und personell auch was die Ersatzsspieler betrifft qualitativ sehr gut aufgestellt ist, sich in einer Situation wiederfindet, in der ein solches taktisches Foul sinnvoll wäre. Nun ist dieser Spieler allerdings gelb vorbelastet und würde im Fall eines Fouls einen Platzverweis und ein Spiel Sperre riskieren.

Würde der Spieler mit seinem Foul, das potentiell ein Gegentor verhindert und zwei Punkte sichert, seinem Verein Schaden oder nicht doch eher einen Gefallen tun? In meinen Augen eher letzteres.

Das Problem hier bei Comunio ist aber ein anderes: Der Platzverweis wird einmal bei der Note negativ berücksichtigt, gleichzeitig erhält der Spieler von Comunio aber noch weitere Minuspunkte für den Platzverweis. Insofern liegt hier tatsächlich eine Doppelbestrafung der selben Sache vor über deren Sinnhaftigkeit sich streiten lässt.

Bei Toren ist es allerdings nicht anders, da es hierfür ja Bonuspunkte gibt, Torschützen aber natürlich auch besser benotet werden.


Kamiryn hat folgendes geschrieben:

SOCMarcel hat folgendes geschrieben:
Eigentlich sind sich alle einig, dass die Dreifachbestrafung beim "Verhindern einer klaren Torchance" im Strafraum Käse ist.

Ist das so ? Ein Teil der 'Dreifachbestrafung' ist ja nur der (mögliche) Ausgleich für die verhinderte 100%ige Torchance. Da von einer Strafe zu reden, ist daher kaum korrekt. Das aber nur am Rande .


Sehr richtig! Wenn ein Spieler außerhalb des Strafraums für ein Foul mit Gelb bestraft wird, würde doch auch niemand auf die Idee kommen, von einer "Doppelbestrafung" zu sprechen, weil es Freistoß und Gelb gibt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group