preload
basicPlayer

Neue Ersatzspielerregelung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
McBurn
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 407
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2016 16:14   Titel: Neue Ersatzspielerregelung Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

es ist zunehmend zu beobachten, dass die Bundesligavereine immer mehr und stärker rotieren. Für einen Comunio-Manager ist es die Hölle, wenn trotz einer wohlüberlegten Aufstellung (und zudem noch Ersatzspieler auf jeder Position) dennoch immer wieder ein Spieltag mit 2-4 unbesetzten Positionen beendet wird.
Umso frustrierender, wenn man im Team eigentlich noch fitte Spieler gehabt hätte.

Ich schlage daher vor, dass man, wie einem richtigen Verein mehrere Spieler pro Position als Reserve angeben kann und diese von 1 bis X priorisieren muss.

Wenn also einer aus der startelf nicht spielt, zählt der Ersatz auf der Position mit prio 1. Bei zwei dann ebenfalls prio 2 usw.
Je nach Aufstellungsformation müsste man dann definieren, wie viel man als Ersatzspieler benennen darf. Bei einem 4-4-2 würde ich z.b. 1 TW, 2 AW, 3 MF und 1 ST vorschlagen.

Freue mich auf eure Meinungen und Feedback!
Burn
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2016 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

In der Pro Player Version sind Ersatzspieler einsetzbar.
Pro Position (Tor, Abwehr, Mittelfeld, Sturm) je eine Position möglich.
Das reicht bei mir auch meistens völlig aus.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2016 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich, ein realer Fußballtrainer würde, wenn 2 Mittelfeldspieler ausfallen, aber nur einer auf der Bank sitzt, zur Not den Ersatztorwart als Feldspieler einwechseln anstatt nur zu zehnt zu spielen, aber für Comunio wäre das wohl etwas kompliziert.

Ist halt ein Teil des Risikos, wenn man zu viele Spieler von Bayern/Dortmund hat, und gehört eben auch ein bisschen zu Comunio dazu.

[edit]Es gab vor einiger Zeit mal den folgenden Vorschlag für eine Änderung der Ersatzspielerregelung: Statt wie bisher einen Ersatzspieler je Position aufzustellen, wird am Freitag der 18er Kader nominiert (und eine Aufstellung und auch Formation). Der Mitspieler kann dann am Samstag und Sonntag bis zum Anstoss seine Aufstellung noch auf den Positionen ändern bei denen der Verein des aufgestellten Spielers noch nicht gespielt hat. Dabei kann er auf die Fussballer in seinem 18er Kader zurückgreifen. Wurde aber nicht umgesetzt.[/edit]
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group