preload
basicPlayer

Petition gegen Spox! Es reicht!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 15 März 2016 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

@BlackEyes:
Was soll ich belegen und warum? Ich habe deine Posts gelesen und für wenig hilfreich befunden. Ok, du willst aus - von mir aus aus deiner Sicht gerechtfertigten Gründen - nicht teilnehmen, passt, und nun? Du willst auch dass sich was ändert? Wir sind für einen Vorschlag, wie es besser ginge, gerne offen, lass hören.
Petition und zugleich Kündigungen sind dieser Vorschlag hier solange.

Btw: Als Nichtgooglenichtfacebooknutzendernochzumbankschaltergehender Mitspieler glaube ich, bist du hier EHER in der Minderheit
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2016 22:18   Titel: Antworten mit Zitat


M. Eláno hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:
Warum zur Hölle wurde das Thema denn jetzt verschoben? Ich hab es extra im Talk eröffnet, damit es genug User sehen können, hier geht es doch total unter. Man, man, man...


Ich kann dir nicht sagen, wann und wie der Thread verschoben wurde. Aber sieh es mal so: Die Tatsache, dass er verschoben worden ist, dürfte deinem Anliegen sogar zuträglich sein, schließlich wurde ja ein Shadow-Topic im Talk hinterlassen. Soll heißen: Wer sich im Talk-Bereich aufhält, stößt nach wie vor auf diesen Thread. Zusätzlich stolpert vllt. auch der ein oder andere im jetzigen Forenbereich darüber, wenngleich - da geb ich dir Recht - dort sicher weniger Durchgangsverkehr herrscht.


Ja, kein Ding, das Wann ist kein Problem, das muss relativ zeitnah vor meiner "Beschwerde", die du zitiert hast, gewesen sein. Das Wer ist mir egal, auch, wenn ich mir beinah denken, wer es war. Aber das tut hier nichts zur Sache.
Darüber hinaus ist es ja nicht nur mein Anliegen, das wurde ja zuletzt öfter erwähnt, dass mal jemand eine Petition starten soll, ich war jetzt nur derjenige, der den kleinen Kieselstein ins Rollen gebracht hat, in der Hoffnung, dass am Ende des Berges ein Stein in der größe des Mount Everest ankommt.
Ich weiß selbst nicht, ob die Petition überhaupt was bewirkt. Wenn "die da oben" davon keinen Wind kriegen wird sich vermutlich rein gar nichts ändern. Und solange die Zahl der Unterstützer weiter im 2-stelligen Bereich rumkrebst wird erst recht nicht. Da muss schon ein Großteil der Userschaft mithelfen, um irgendwas bewegen zu können. Das werden wir mit aktuell nur 86 Unterschriften wohl kaum alleine schaffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2016 08:01   Titel: Antworten mit Zitat


BlackEyes hat folgendes geschrieben:
Kamiryn

ich denke, du hast nicht ganz verstanden was ich mit meinem Posting sagen wollte aber ok.

Sofern ich im privaten/beruflichen Bereich für etwas einstehen soll habe ich damit absolut kein Problem. Hier, bei Leuten die ich nur vom Nickname her kenne gebe ich ganz sicher keine privaten Daten preis.

Achja, bei Wahlen welche frei, gleich, geheim, unmittelbar und allgemein ablaufen muss ich ja auch keine persönlichen Daten hinterlassen und doch bewegen Wahlen etwas!!!

Ich sehe die Notengeber wie so viele andere auch als totale Fachleute, allerdings nicht auf den Fußball bezogen. Mag ja sein, dass die ganz gut beim Tippen von Lottozahlen sind, beim Fußball sind sie dann doch etwas überfordert.

Ja, ich hätte gerne an einer Petition teilgenommen ab für mich ist die Umfrage/Petition nicht bis ins Detail durchdacht und hat sich für mich erledigt, basta!

Gruss Blacky [/i]


Wenn du soooo viel Angst um deine Daten hast, dann unterschreiben halt als

Jogi Flick
Weltmeisterallee 2014
79098 Freiburg

Mit irgendeiner Fake-Emil

Einfach ein wenig kreativ und weniger paranoid sein .
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 16 März 2016 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann übrigens auch einige Felder leer lassen und das Ding wird trotzdem gezählt
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 16 März 2016 10:36   Titel: Antworten mit Zitat


Pi31415 hat folgendes geschrieben:

BlackEyes hat folgendes geschrieben:
Kamiryn

ich denke, du hast nicht ganz verstanden was ich mit meinem Posting sagen wollte aber ok.

Sofern ich im privaten/beruflichen Bereich für etwas einstehen soll habe ich damit absolut kein Problem. Hier, bei Leuten die ich nur vom Nickname her kenne gebe ich ganz sicher keine privaten Daten preis.

Achja, bei Wahlen welche frei, gleich, geheim, unmittelbar und allgemein ablaufen muss ich ja auch keine persönlichen Daten hinterlassen und doch bewegen Wahlen etwas!!!

Ich sehe die Notengeber wie so viele andere auch als totale Fachleute, allerdings nicht auf den Fußball bezogen. Mag ja sein, dass die ganz gut beim Tippen von Lottozahlen sind, beim Fußball sind sie dann doch etwas überfordert.

Ja, ich hätte gerne an einer Petition teilgenommen ab für mich ist die Umfrage/Petition nicht bis ins Detail durchdacht und hat sich für mich erledigt, basta!

Gruss Blacky [/i]


Wenn du soooo viel Angst um deine Daten hast, dann unterschreiben halt als

Jogi Flick
Weltmeisterallee 2014
79098 Freiburg

Mit irgendeiner Fake-Emil

Einfach ein wenig kreativ und weniger paranoid sein .


So zB als Fabian Loschek unterzeichnen
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2016 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

@Pi31415 & W.Zevon

das mit eurem Fake mag ja durchaus eine Alternative sein, ich frage mich dann trotzdem "wozu brauche ich überhaupt Adressdaten etc...pp" wenn ich dort Fakes eintragen darf/kann/soll?"

Ergibt FÜR MICH absolut keinen Sinn, denn dann kann ich auch gleich auf diese Felder verzichten

Aber ok, für mich hats sichs, ob Fake oder nicht, eh erledigt und ich vermute mal, so wie ich denken vielleicht auch ein paar andere User.

Mit meinem Ursprungsposting wollte ich nur den den "Hilferuf" des Verfassers "wieso schauen Tausende die Petition an und nur Wenige unterzeichen" hinweisen, weshalb dies so sein KÖNNTE.

Mein Posting war absolut NICHT negativ gemeint.

Und doch echauffieren hier sich ein paar Wichtigtuer/Oberschlaue was mich widerum veranlasst entsprechend zu antworten. Damit meine ich nicht euch beide.

Die Idee der Petition ist ok, die Ausführung/Machbarkeit bleibt FÜR MICH fragwürdig.

Und nun verlasse ich diesen Thread und widme mich anderen Themen. Es muss mir also keiner mehr Ratschläge etc...pp geben wie ich mich im Web verhalten soll oder muss
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2016 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Die Notenvergabe bei Spox ist sicherlich bei einigen Positionen oft diskussionswürdig. Aber mal ehrlich, dass ist doch im Fussball völlig normal. Es gibt einfach so viele Parameter & Entscheidungen die man individuell und subjektiv gewichten kann, dass ich mich fast sagen traue, dass es nie ein Optimum an Notenvergabe geben kann mit dem alle zufriden sind.

Die Frage ist eher: Gibt es eine Alternative mit dem alle zufrieden sind und es eine Diskussion dieser Art nicht geben wird? Ich glaube kaum. Nimmt man einen anderen Notenprovider dann sind die Leute, welche schlecht abschneiden genauso angesäuert wie aktuell mit Spox.

Ich muss auch sagen, dass ich die Notenvergabe bei Comunio wesentlich durchdachter, recherchierter und organisierter finde, als die Noten bei ComDuo. Bei ComDuo gilt nach wie vor die Regel: Sieg=Hui, Niederlage=Pfui Dabei hat man wirklich manchmal das Gefühl, dass rein nach dem Ergebnis etc... gewertet wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2016 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ähm... Die Noten für Comduo kommen auch von Spox.

Und es geht auch schon lange nicht mehr nur um die Noten als solche, sondern darum, wie diese zustande kommen. Das ist nämlich einfach nur unprofessionell, wie Spox mit seinen Videos selbst bewiesen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2016 18:56   Titel: Antworten mit Zitat


MCWeiss2 hat folgendes geschrieben:
Die Notenvergabe bei Spox ist sicherlich bei einigen Positionen oft diskussionswürdig. Aber mal ehrlich, dass ist doch im Fussball völlig normal. Es gibt einfach so viele Parameter & Entscheidungen die man individuell und subjektiv gewichten kann, dass ich mich fast sagen traue, dass es nie ein Optimum an Notenvergabe geben kann mit dem alle zufriden sind.

Die Frage ist eher: Gibt es eine Alternative mit dem alle zufrieden sind und es eine Diskussion dieser Art nicht geben wird? Ich glaube kaum. Nimmt man einen anderen Notenprovider dann sind die Leute, welche schlecht abschneiden genauso angesäuert wie aktuell mit Spox.

Ich muss auch sagen, dass ich die Notenvergabe bei Comunio wesentlich durchdachter, recherchierter und organisierter finde, als die Noten bei ComDuo. Bei ComDuo gilt nach wie vor die Regel: Sieg=Hui, Niederlage=Pfui Dabei hat man wirklich manchmal das Gefühl, dass rein nach dem Ergebnis etc... gewertet wird.


Die Frage ist doch nicht, ob es den perfekten Notengeber gibt. Natürlich gibt es den nicht und das hat auch nie jemand hier behauptet. Jeder Notengeber macht Fehler. Auch wird es wohl (fast) nie eine Note geben, bei der es keine abweichenden Meinungen gibt. Selbst wenn ein Spieler 3 Tore schießt, wird es noch welche geben, die für eine 1,5 oder 2,0 wären.

Die Frage ist doch viel eher, welcher Notengeber die beste Leistung abliefert.

Mir sind z.B. folgende Punkte besonders wichtig:

- Anzahl grober Notenfehler

- Anzahl "technischer Pannen", "Übertragungsfehler" u.s.w.

- Das Verhältnis der Noten innerhalb einer Mannschaft

- Das Verhältnis der Noten innerhalb eines Spiels

- Das Verhältnis der Noten Spielübergreifend

- Striktes halten an die eigenen Bewertungsrichtlinien und nicht von Fall zu Fall oder abhängig von Sympathie oder Antipathie entscheiden

- Information bei Notenkorrekturen

- Kommunikation mit den Usern

- Kritikfähigkeit und Fehler eingestehen

- Wille zur Verbesserung

- sich nicht in Würfelkostüme zwängen und in albernen Videos über die eigene Inkompetenz lustig machen und sich scheinbar über die User lustig machen

Das sind für mich alles Punkte, in den Sportal / Spox / Spoxal versagen, bzw. versagt haben und wo ich in jedem Punkt vor allem den Kicker besser aufgestellt sehe.

Wie gesagt: Auch der Kicker macht Fehler, aber mit Sicherheit deutlich weniger als Spoxal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2016 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Notenvergabe auch n Witz...Allein die Gladbacher Abwehr wird fast jeden Spieltag viel zu gut bewertet. Gestern Nordveit und Hinteregger Hauptschuld an nem Gegentor und bekommen keine Minuspunkte?! Spiel schon seit ca 8 Jahren Comunio aber das war wahrscheinlich meine letzte Saison. Schade aber da regt man sich mehr auf als das man Spaß hat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2016 09:03   Titel: ... Antworten mit Zitat

Riesen Scheissdreck alles nur noch, für was bemühe ich mich um Weltklasse Verteidiger wenn die Verteidiger von Abstiwgskandiaten genauso viele Punkte wie Alaba und Boateng haben?!??
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 20 März 2016 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich nach wie vor völlig unverständlich, dass das alles weiterhin ohne Reaktion von Comunioseite aus bleibt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2016 08:11   Titel: Re: ... Antworten mit Zitat


FC Inter hat folgendes geschrieben:
Riesen Scheissdreck alles nur noch, für was bemühe ich mich um Weltklasse Verteidiger wenn die Verteidiger von Abstiwgskandiaten genauso viele Punkte wie Alaba und Boateng haben?!??


Vorweg: Auch ich wünsche mir den KICKER als Notengeber.

Aber wenn Du auf Sulu anspielst (ist ja mit Vestergaard der einzige Abwehrspieler eines Abstiegskandidaten unter den punktbesten 25 Abwehrsspielern!!), muss ich Dir sagen, dass der Mann 6(!) Tore gemacht hat und vollkommen zu recht so weit oben steht. Alaba ist derzeit sechstbester und Boateng ist trotz Verletzung auch ganz gut dabei - und das, obwohl beide nicht sehr torgefährlich sind.

Und zur Beruhigung:
Die Bayernstammspieler bekommen im Schnitt schon bessere Noten, allein weil sie öfter gewinnen als andere. Es sind also die sicheren Kandidaten, wenn Du die Abwehr besetzen willst. Den richtigen Abwehspieler eines Abstiegskandidaten zu erwischen ist risikoreich und schwer - steht Dir aber frei. Wenn Du den Ibisevic oder den Sulu der nächsten Saison schon kennst, dann verpflichte ihn nächstes Jahr!

Desweiteren finde ich es auch nicht unlogisch, dass Abwehspieler von Abstiegskandidaten gute Noten bekommen. Die sind ja nicht alle völlig blind...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2016 12:41   Titel: . Antworten mit Zitat

Ja gute Analyse trotzdem sind die Benotungen sehr oft eher zu schlecht braucht mir keiner was erzählen... rede auch nicht von Sulu, weiß selber wieviele Tore der hat... Alaba gewinnt manchmal 100% Zweikämpfe hat über 95% Passquote und Bayern gewinnt zu null der Typ räumt ALLES ab, Note 3,5... weil er hat ja keine Vorlage oder sowas gemacht ist dann die Begründung! Einfach nur hässlich, seit wann MÜSSEN Innenverteidiger unbedingt offensiv auffällig sein um ne gute Note zu bekommen? Kannst du das auch erklären?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2016 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nein.

Überragende Zweikampfwerte und Passquoten müsen natürlich auch gute oder sehr gute Noten nach sich ziehen.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 21 März 2016 13:22   Titel: Antworten mit Zitat


szebo hat folgendes geschrieben:
Nein.

Überragende Zweikampfwerte und Passquoten müsen natürlich auch gute oder sehr gute Noten nach sich ziehen.


Stimmt ja pauschal auch so nicht, deswegen würde ich mich von dieser Statistik-Versessenheit mal lösen, die spox und zuvor auch sportal ausgerufen haben. Was bringen mir 95% Passgenauigkeit und 95% gewonnene Zweikämpfe, wenn die jeweils restlichen 5 % zum entscheidenden Fehlpassen bzw. den entscheidenden verlorenen Zweikampf zur Folge haben?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2016 15:22   Titel: man man man Antworten mit Zitat

Alta ich schau doch die verdammten Spiele denkst du ich bin bescheuert? Wenn sowas passieren würde sagt doch keiner was... Wir reden hier von einwandfreien Leistungen die beschissen bewertet werden!
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 21 März 2016 15:32   Titel: Re: man man man Antworten mit Zitat


FC Inter hat folgendes geschrieben:
Alta ich schau doch die verdammten Spiele denkst du ich bin bescheuert? Wenn sowas passieren würde sagt doch keiner was... Wir reden hier von einwandfreien Leistungen die beschissen bewertet werden!


Alter, zuerst arbeitest du an deiner Interpunktion und deiner Ausdrucksweise, dann kann ich mir anmaßen, ob man dich fürbescheuert halten muss.

Zum Inhalt:
habe z.B. auch Alaba. Wenn der aber nun einmal nichts Besonderes reißt in einem solchen Spiel, helfen auch tolle Statistiken nichts, denn er hat ja nichts Überdurschnittliches geleistet. Über die Bewertung eines Alaba zu reden, find ich albern. Da gibt es bei spox ganz andere Schnitzer.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2016 15:35   Titel: Re: ... Antworten mit Zitat


FC Inter hat folgendes geschrieben:
[...] für was bemühe ich mich um Weltklasse Verteidiger wenn die Verteidiger von Abstiwgskandiaten genauso viele Punkte wie Alaba und Boateng haben?!??

Um zu deiner ursprünglichen Frage zurückzukehren: Das kann dir keiner beantworten, Alta.

Ich würde mir ja immer Spieler holen, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, aber jedem das seine.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2016 16:10   Titel: . Antworten mit Zitat

Ja is scho recht meine eloquenten Freunde... Weiter so mit den Noten Spax
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2016 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

PUSH!

Kann doch nicht sein, dass nur 102 User so unzufrieden mit Spox sind, dass sie sich an der Petition beteiligen.
Wie schonmal gesagt, ändern wird sich vermutlich nichts. Aber mit Nichtstun ändert sich erst recht nichts.
So haben wir wenigstens gezeigt, dass wir es ernst meinen und uns nicht auf der Nase rumtanzen lassen.

Aber meinetwegen kann es auch gerne die nächste Saison so weitergehen. Nur, ich tu mir das dann sicher nicht mehr an... Aber jeder, wie er meint.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2016 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ist wie überall. Meckern ist leicht aber was tun dann doch zu aufwendig. In meiner com regen sich regelmäßig 8 von 10 über die Noten auf. Die Petition hat nur 1 (ich) unterschrieben... Zu faul, zu aufwendig..traurig aber wahr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2016 20:26   Titel: Antworten mit Zitat


SouLySoRc hat folgendes geschrieben:
Ist wie überall. Meckern ist leicht aber was tun dann doch zu aufwendig. In meiner com regen sich regelmäßig 8 von 10 über die Noten auf. Die Petition hat nur 1 (ich) unterschrieben... Zu faul, zu aufwendig..traurig aber wahr.


Nicht zu vergessen diejenigen, die entweder gar nichts von dieser Petition wissen oder schon längst resigniert haben.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 27 März 2016 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fürchte, dass das Problem tatsächlich ist, dass man unterschätzt wie gering der Anteil der aktiven Forenteilnehmer ist
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2016 03:55   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Krizzzz"]Ich fürchte, dass das Problem tatsächlich ist, dass man unterschätzt wie gering der Anteil der aktiven Forenteilnehmer ist[/quote

Hatte ich vor Wochen schon gesagt. Das Forum ist leer. Außerdem habe ich resigniert und aufgehört. Ist angenehmer um ehrlich zu sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group