preload
basicPlayer

Spox Benotung und die Folgen für Comunio

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Jupp Quast
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 6 März 2016 18:31   Titel: Spox Benotung und die Folgen für Comunio Antworten mit Zitat

Ich möchte mit dieser Umfrage gerne Bewegung in das absurde Benotungs System von Spox bringen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Jupp Quast
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 6 März 2016 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist das etwas passieren muss.
Comunio verliert den Charme und vorallem die Nutzer den Spaß.

WER WÄRE BEREIT SEINE MITGLIEDSCHAFT BEI COMUNIO ZU KÜNDIGEN ODER NICHT ZU VERLÄNGERN?

Vielleicht wird bei genug Rückmeldung, eine Reaktion folgen.
Sonst passiert ja nichts
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2016 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Bevor mir noch ein Mod mit diesem Argument (fett zitiert) kommt, poste ich das (den zitierten Text) vorsorglich auch mal hier rein.

@ Topic: Ich habe bereits in der Hinrunde erst alle meine Pay Accounts zur Winterpause gekündigt und kurze Zeit später sogar komplett mit Comunio aufgehört.

Als Naivling hoffe ich jedoch immer noch darauf, dass man hier aus seinen Fehlern lernt und ich wieder Lust bekomme Comunio zu spielen.



Maranzano2 hat folgendes geschrieben:

c0MMi_ hat folgendes geschrieben:

Maranzano2 hat folgendes geschrieben:

Mattz hat folgendes geschrieben:
Wie wäre ein neuer Thread?

"Saison 2016/17 ohne Spoxal, so oder so, Comunio, entscheide dich"

Die User die sich eintragen, "verpflichten" sich, comunio zu kündigen, sollte die Verbindung mit Spox und deren Lakeien fortbestehen...ob das was bringt?


Das Problem an der Sache ist doch, dass sich hier im Forum generell nur ein sehr kleiner Teil der User wenigstens hin und wieder herverirrt. Auf jeden User, der sich im Forum über Spoxal beschwert und wegen der Noten ernsthaft mit Comunio aufhört oder zumindest die Pay Accounts kündigt, kommt mit Sicherheit ein Vielfaches an Usern, die dies still und heimlich tun.

Mach so einen Thread auf, es beteiligen sich vielleicht ein paar Dutzend Spieler, möglicherweise auch 100-200, dann kann Comunio trotzdem noch sagen, dass das doch nur Peanuts wären und die Kritik scheinbar doch nicht so groß sein kann, da die überwältigende Mehrheit offensichtlich zufrieden mit Comunio und Spoxal sei und es nur an uns wenigen ewigen Stänkerern liegen würde und auf die kann man ja in Zukunft gut und gerne verzichten.


Das ist leider richtig. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass man nicht ausschließen kann, dass diejenigen, die sich nicht im Forum zu Wort melden, genau so denken und handeln.

Allerdings (wurde hier auch schon genannt) ist doch das Problem, dass es den meisten in 2-3 Tagen wieder 'egal' ist und jeder sich dem Spiel widmet, auch wenn es am nächsten Wochenende vielleicht wieder zur Aufruhr kommt. Aber nachhaltig ist das in den seltensten Fällen. Schon allein der Fakt, dass man nächste Woche evtl. "zu gut" wegkommt, besänftigt dann doch, auch wenn man immer noch die Noten im Großen und Ganzen schlecht findet. Ein Teufelskreis, in dem sich comunio bewusst zu bewegen und auszuruhen scheint.


Ich schließe natürlich nicht aus, dass auch viele, die nicht im Forum aktiv sind oder nur still mitlesen, auch so denken und handeln. Ganz im Gegenteil. Deshalb schrieb ich ja auch, dass für jeden, der sich hier im Forum verabschiedet oder mit Kündigung seiner Pay Accounts droht, ein Vielfaches an Usern, die nicht im Forum aktiv sind oder nur still mitlesen, kommen. Das ist doch auch nur logisch.

Ich bin zudem der Meinung, dass es in letzter Zeit immer mehr User gegeben haben dürfte, die entweder schon bereits mit Comunio aufgehört haben oder ihre Pay Accounts gekündigt haben (wie in beiden Fällen auch ich) oder dies im Sommer tun werden. Ich habe Comunio ja auch schon einige Jahre gespielt und war auch immer fleißig im Forum unterwegs.

So heftig wie in dieser Saison war es insgesamt betrachtet meiner Meinung nach noch nie. Der Etikettenschwindel beim Wechsel des Notengebers, die Serverprobleme, das neue Design, dass kaum jemand haben möchte, ewig bestehende Fehler wie das Wechseln der Sprache oder komische Zeilenumbrüche, schlechte Informationspolitik, mangelnde Kommunikation, Ignorieren von Verbesserungsvorschlägen und immer wieder erneute Hinhaltetaktiken selbst bei einfachsten Userwünschen, eine noch schlechtere Notengebung als in der vorherigen Saison, die für viele von uns sich so anfühlenden über die Noten lustig machenden Videos von Spoxal, samt der Würfelkostüme, regelmäßige angebliche Eingabefehler oder technische Pannen bei der Notengebung sowie das Spoxal es weder schafft, sich strikt an seine eigenen Bewertungsrichtlinien zu halten, noch Noten innerhalb eines Spiels oder Spielübergreifend ins richtige Verhältnis zu setzen. Das sind schon extrem viele Kritikpunkte, die bei vielen das Fass zum Überlaufen gebracht haben dürften.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2016 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hypothetisch gesprochen: ich wäre sofort dabei.
Realistisch gesprochen: bin kein zahlender User und das ist gut so, das wird mir Woche für Woche aufs Neue bestätigt.

Wenn ich sehe, dass für das gestrige Topspiel 20 (BVB) bzw. 22 (Bayern) Punkte (ohne Austauschspieler) vergeben wurden obwohl die Fußballfachwelt von einem Topspiel besonderer Güte sprach und spricht und für das eher in der Tabelle hinten anzusiedelnde Spiel der Eintracht 40 gegen Audi 34 Punkte vergeben wurden so muss man 2 Dinge festhalten

1. Die versammelte Fußballfachwelt hat doch keine, aber wirklich gar keine Ahnung von Spielanalysen und
2. hat das Topspiel eindeutig in Frankfurt stattgefunden

Wie man eine gute Idee wie Comunio derart gegen die Wand fahren kann ist mir als "Angestellter eines Industrieunternehmens" ein Rätsel, aber so soll es wohl sein.

Die Leidtragenden sind meiner Meinung nach die Aktionäre (wen ich damit wohl meine
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 März 2016 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

richtig wie geschrieben bringt eine Umfrage rein gar nichts, mal abgesehen davon, dass ich User kenne die 50 Accounts haben und damit stimmberechtigt wären.

Alles weitere bitte hier

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=501235&start=450
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group