preload
basicPlayer

Vergabe der Zusatzpunkte

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
zack203
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 468
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2016 15:24   Titel: Vergabe der Zusatzpunkte Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich würde mir eine Veränderung in der Zusatzpunktevergabe wünschen:

Torvorlage +1
Elfmeter +2
Gehaltener Elfmeter (nicht verschossen) +2
Tor-Stürmer +3
Tor-Mittelfeld +4
Tor-Verteidiger +5
Tor-Torwart +6

Da Tore aus dem Spiel heraus in der Regel schwieriger sind als Elfmeter, würde ich für einen Elfer nur noch 2 Punkte vergeben.
Ebenfalls sollten Vorlagen mit einem Zusatzpunkt vergütet werden.
Ebenso wäre es schön, wenn ein Torwart für einen gehaltenen Elfmeter eine Punktebelohnung bekommt.

Was haltet ihr davon?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2016 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass Torvorlagen mit Punkten belohnt werden sollten!
Aber das wurde stets comunio-seits abgelehnt, wenn ich mich recht erinnere?! Den Grund kenne ich nicht..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2016 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Der Grund war glaube ich der, dass Vorlagen in die Note schon mit einfließen.
Ist allerdings widersprüchlich, weil Tore noch stärker in die Notenvergabe mit einfließen.
Anderes Problem war glaube ich, dass es nicht immer einen Vorlagengeber gibt, oder bspw. bei Elfmetern der Gefoulte als Vorlagengeber zählt. Und wenn dann der Gefoulte auch schießt und trifft, dann würde er Zusatzpunkte für Vorlage und Tor bekommen.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2016 17:46   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Der Grund war glaube ich der, dass Vorlagen in die Note schon mit einfließen.
Ist allerdings widersprüchlich, weil Tore noch stärker in die Notenvergabe mit einfließen.
Anderes Problem war glaube ich, dass es nicht immer einen Vorlagengeber gibt, oder bspw. bei Elfmetern der Gefoulte als Vorlagengeber zählt. Und wenn dann der Gefoulte auch schießt und trifft, dann würde er Zusatzpunkte für Vorlage und Tor bekommen.


Das ließe sich so festhalte, wie Weylin es beschrieben hat. Zudem gibt es nicht immer objektive Kriterien die festlegen, wer Vorlagengeber ist.

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2016 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt wie bei Toren, auch immer einen oder auch manchmal keinen OFFIZIELLEN Vorlagengeber?! Das ist also kein Argument dagegen?! Kicker schafft es ja auch..
Elfmeter = Gilt nicht als Vorlage ODER Gilt als Vorlage, es seid denn der gefoulte tritt selbst an - auch einfach?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2016 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ist scheinbar zu schlüssig, um dagegen zu argumentieren
Es wird eh in spätestens 2-3 Jahren kommen (ähnlich dem Videobeweis). Warum also dagegen wehren.
Sofern es da comunio in dem Umfang noch geben sollte (-> Notengeber)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2016 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

also ich glaube, dass man doch nicht drüber diskutieren muss, was eine vorlage ist! jeder weiß doch, was eine direkte vorlage ist! ich finde auch, es sollte für jede direkte vorlage einen zusatzpunkte geben! manche tore sind 99% dem vorlagengeber zuzuschreiben und der geht quasi leer aus.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2016 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ganz so leicht scheint es ja nicht zu sein

http://www.bundesliga.de/de/liga/scorer/]Bundesliga.de
Weltfussball.de
Spox.com
Kicker.de
[url=http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/scorerliste/wettbewerb/L1/saison_id/2015]Transfermarkt.de[url]

Keine dieser Listen ist identisch! Einmal führt Raffael mit 10 Vorlagen vor Mkhitaryan und Costa mit je 9. Dann hat einmal Costa bereits 14 Vorlagen, Mkhitaryan 12 und Raffael steht weiterhin bei 10. Einmal hat Costa 11 und liegt vor Raffael und Mkhitaryan mit je 10. Dann hat Semperio einmal 8, Ginter 7 und ebenso Kagawa. Woanders hat Kagawa 6 und Ginter und Semperio je 5. Einmal hat Ginter auch nur 4 Vorlagen gemacht... Einigkeit herrscht hier definitiv nicht und es ist eben auch nicht ganz so einfach klar zu definieren was eine direkte Vorlage ist und was eben nicht mehr dazu zählt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2016 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Oder man nimmt einfach die offiziellen Angaben von der DFL so wie es auch mit allem anderen hier bei comunio gemacht wird
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2016 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Oder man lässt es so wie es ist, weil es seit 16 Jahren keinen echten Bedarf danach gibt - und steckt seine Energien in die Server, die Notenanbieter und das neue Design...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2016 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt..oder man lässt es so, wenn es energetisch so viel Aufwand bedeutet..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group