preload
basicPlayer

Platzierung bei Punktgleichheit

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
biierd0me
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2013
Beiträge: 67
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2016 06:32   Titel: Platzierung bei Punktgleichheit Antworten mit Zitat

Hallo Community,

Es scheit als wuerde bei gleicher Anzhal an Punkten derjenige Spieler den hoeheren Platz einnehmen, dessen Team einen hoeheren Marktwert hat.

Sehe ich das korrekt?

Ich persoenlich faende es ja besser wenn man denjenigen eine bessere Platzierung geben wuerde, dessen Team einen niedrigeren Mannschftswert hat.

Generell finde Ich naemlich, dass das es vermeintlich schwieriger ist mit einer Mannschaft die weniger Wert ist genausoviele Punkte zu holen, da man oft eher auf unbekanntere Spieler setzt und der Manager somit bessere Arbeit geleistet hat.
Z.b. kannman davon ausgehen, dass ein Reus (10mio) immer um die 100 Pkte macht. Ein P. Gross hingegen ist sehr unbekannt, punktet aktuell aber genauso.


Da man genauso Argumente fuer die aktuelle Regelung finden kann, faende ich es super, wenn man dies pro Community selbst festlegen koennte.
Nur so ein Ideee fuer zukuenftige updates


Gruesse,

d0me

Zuletzt bearbeitet von biierd0me am 22 Jan 2016 07:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2016 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das siehst deu richtig, wer den höheren MW hat steht vorne.

Hintergrund, meistens hat man ja das gleiche/ähnliche Startkapital, wer besser erwirtschaftet hat, besitzt mehr MW.

War auch mal ein Userwunsch. Denke hier kann man es leider nicht allen recht machen. Eine Option wäre natürlich etwas feines.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2016 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

ich persönlich würde als erstes kriterium die spieltagssiege heranziehen und erst dann den höheren marktwert. prinzipiell ist ein niedrigerer mw leichter zu erreichen (einfach alles verkaufen) als ein höherer...daher finde ich dieses kriterium schon sinnvoll als bemessensgrundlage.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group