preload
basicPlayer

Nur Platz 3, bitte um Kaderbewertung, hab ich nur Namen ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Yannick C.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 271
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 15:18   Titel: Nur Platz 3, bitte um Kaderbewertung, hab ich nur Namen ? Antworten mit Zitat

Stehe in der Liga nur auf Platz 3. Habe zwar gute Namen aber Punkten klappt nicht so richtig. was würdet Ihr noch verändern ?

RH selbstverständlich , immer Abends
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das mit den Ersatzspielern verstehe ich immer nicht ganz - aber bewerten kann ich ja den Kader trotzdem

Tor: Wiedwald ist eigentlich ein guter Keeper - Patzer hat er zwar, aber wenige, dafür ist er meist sicher und rettet auch schon einiges. Leider wird ihm von spoxal oft zu unrecht die Bremer Gegentorflut angerechnet. Deshalb und weil es eben bessere gibt wird es nicht mehr als ne 3 bis 3,5.

Abwehr:
Tah ist immerhin der achtbeste Verteidiger bei comunio momentan und hat auch gerade in den Spielen, wo leverkusen nicht so gut war noch am ehesten überzeugt. Höwedes hat ja nur acht Spiele gespielt - sonst wär er wohl auch in dem Bereich von Tah - hatte gute Spiele, aber auch einige Patzer - ich geh von ner soliden Rückrunde aus. Martinez war ja zwischendurch verletzt - aber 45 Punkte in 11 Spielen sind gerade für nen Verteidiger ne sehr gute Ausbeute - mit den beiden Top-Spielen auf Schalke und gegen Hertha. Wenn er Stamm spielt, wird er sicher noch mehr punkten. Naldo hat einige schwache und einige zu unrecht schwach bewertete Spiele gehabt - wenn seine Leistungen in der Rückrunde stimmen und vernünftig bewertet werden, wirst du mehr spaß an ihm haben. Garics ist auch ein Backup, was in Ordnung geht. Deine Abwehr ist schon so im 2 bis 2,5 Bereich - nur eben, dass euer Tabellenführer die momentan noch bessere hat - bis deine Spieler ihr volles Potential abrufen.

Mittelfeld: Hier hast du mit Mkhitaryan ja den Top-Mittelfeldspieler - der Rest fällt dagegen etwas ab. Calhanoglu ist bisher eine Enttäuschung - ich steh auch gerade vor der Wahl, auf ihn zu bieten, aber werde es wohl lassen - das einzige, was ihn nochmal puscht, ist viell. die Europameisterschaft (Hier würde ich echt überlegen, ihn auszutauschen). Lahm spielt zwar meist zuverlässig, aber oft unauffällig - viel mehr als 50 bis 60 Punkte seh ich da nicht in der Rückrunde, aber einen soliden Punktehamster im MF ist schon ok. Geis ist ein Guter und wenn er sich in Gladbach nicht in Martial-Arts versucht hätte, wären auch 60 bis 70 Punkte locker drin gewesen - vielleicht schießt er in der Rückrunde auch mal wieder nen schönen Freistöß (oder 5 bis 6), dann hast du Spaß an ihm. Meyer ist eine der Offensivhoffnungen von Schalke, ich seh ihn aber (noch) nicht als ganz großen Punktelieferanten. Hofmann und Huszti finde ich super schwer einzuschätzen - aber hier ist zumindest Offensivpotential, aber auch risiko (Hofmann hat ja keinen sicheren Stammplatz, Huszti spielt bei nem Abstiegskandidaten). Draxler hatte einige Probleme und ne Rote Karte, aber ich sehe ihn hoffnungsvoller als Calhanoglu.

Wir haben also einen Top-Spieler, zwei zuverlässige, ein Talent, zwei Wundertüten, einen Hoffnungsvollen und eine Enttäuschung - insgesamt Note 2.
Vielleicht würde ich da einfach aber trotzdem mal zwei zusammenlegen oder einfach mal tauschen - bei com-stats in den Top 25 ist sicher was dabei - Calhanoglu, Huszti und Meyer evtl. Lahm wären hier pot. Abgabekandidaten (Hofmann find ich jetzt auch überbewertet) - von eurem TM finde ich gerade aber nur Johnson interessant.

Sturm:
Müller ist ein Top-Stürmer - der hebt bei dir das Niveau an. Dost ist auch ein guter Stürmer und hätte die Hinrunde 100 Punkte haben können - wenn WOB nur Heimspiele hätte - auswärts ergeben + und - bei ihm genau 0 punkte (falls ich mich nicht verrechnet hab). Also ein guter halber stürmer quasi. Huntelaar musst du ja wegen deinem communio-Namen halten, sonst wären die 4,5 Mio besser angelegt.
Schürrle steht ja nicht zu unrecht in der Flop-Elf der Hinrunde. Was machen wir jetzt damit? Ein Superstürmer, ein halber guter Stürmer und 2 Enttäuschungen - so 2,5 ist das schon, viell. sogar 2.

Ich würde ja sofort einen deiner MF-Spieler und Schürrle gg. Ibisevic tauschen - da hast du zumindest nen soliden Knipser neben Müller und Dost.

Insgesamt hast du nen guten Kader, wo auch viel Pech in der Hinrunde dabei war, was sich so ja viell. nicht mehr in der Rückrunde einstellt. Gerade im Mittelfeld fehlt dir bis auf Mkhitaryan so das ganz große Offensivpotential, was ein Costa, Reus, Kagawa, Malli, Didavi, Traore haben und auch neben Müller so ein richtig guter Stürmer. 137 Punkte sind auch schwer aufzuholen - ich seh den Kader eures aktuellen Tabellen-2. sogar noch stärker als den des ersten. Du musst schon einiges Glück haben, damit da noch mehr als ein dritter Platz rauskommt.

Du kannst ja bei mir - nur wenn du magst und meine Einschätzung nicht zu ernüchternd ist, auch nochmal drüber schauen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=509439&sid=2fed77ed638c37c8140bd03eb7f4c956
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group