preload
basicPlayer

Kaderberatung - Verkaufen um in die Breite zu gehen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2015 11:07   Titel: Kaderberatung - Verkaufen um in die Breite zu gehen? Antworten mit Zitat

Hallo

Da ich mir am Anfang der Saison für viel Geld Müller UND Lewandowski gekauft habe, spiele ich was das Geld angeht und die Anzahl meiner Spieler natürlich sehr hart am Limit

Mein Kader ist sehr überschaubar hahaha

Karius

Levels - Sulu - X

Gündogan - Kagawa - Didavi - X - X

Müller - Lewandowski


Sprich Geld meist nur ein paar hunderttausend und Spieler wenn es gut läuft mal 12, sonst eher genau 11 Im Moment 8 weil ich gestern drei schlechte Spieler verkauft habe. Andreasen, Schmidebach und Kolasinac.

Ich würd gerne 3-5-2 spielen. Also mit meinem Sturm bin ich natürlich sehr zufrieden. In der Abwehr bin ich mit Levels und Sulu ebenfalls zufrieden. Im Mittelfeld Didavi, Gündogan und Kagawa auch.

Soll ich für 3.080.000 fürs erste Schmid kaufen? Wäre ja dann schonmal eine Position im Mittelfeld, die wieder besser besetzt ist. Oder lohnt sich Schmid nicht? Dann müsste ich für die anderen zwei Positionen aber erstmal Platzhalter kaufen. Habe im Moment etwa 3.800.000 auf dem Konto.

Ich könnte natürlich auch einen Stürmer verkaufen, aber das würde ich nur sehr sehr sehr ungerne machen und ich glaube das würde mich auch nur schwächen, selbst wenn ich dadurch in der Breite aufstocken kann.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2015 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Transfermarkt sind Klavan und Suttner. Wenn Augsburg sich wieder fängt ist Klavan eine echte Alternative. Allgemein könntest du beide erst mal als Platzhalter verwenden und vorübergehend auf 442 umstellen.
Aber es ist ja Länderspielpause, da sollte schon was nettes auf den Markt kommen.

PS: Unbedingt beide Stürmer behalten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2015 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ganz schwierige Entscheidung! Du hast ziemliche Granaten in deiner Mannschaft, die auch allesamt stark punkten. Bisher bist du vermutlich besser so gefahren, als wenn du einen von denen gegen zwei schwächere getauscht hättest, aber durch die Kiyo verletzung ist dein Personalmangel nun noch größer geworden und aus meiner Sicht nicht mehr auffangbar.
Ich würde aber nicht Lewa oder Müller verkaufen sondern besagten Kiyo und Kagawa (ja ich weiß tut weh!!!) aber anders als bei Müller und Lewa habe ich bei ihm und gesamt Dortmund aas Gefühl, dass sie am oberen Ende ihres Leistungsvermögens spielen. Was bei den beiden Bayern zwar ähnlich ist, allerdings nicht ganz so extrem.
Als alternativen sind auf deinem Transfermarkt so gut wie keine Spieler attraktiv. Calanoglu würde ich mir trotzdem kaufen, da er nicht noch weiter fallen wird und früher oder später endlich sein Potenzial wieder abrufen wird.
Die restlichen Positionen würde ich dann mit konstanten günstigen Punktern auffüllen. (So gefährlich wie es ist würde ich da im Moment auf Spieler vom HSV, Wolfsburg, Leverkusen und Bremen setzen. Ist nur meine Persönliche Einschätzung, aber bei allen vier Mannschaften habe ich das Gefühl, das deutlich mehr drin steckt als sie im Moment abrufen. Im Moment Formstark sind eher Herthaner, Kölner oder auch Mainzer, aber ich bin ein großer Fan des antizyklischen Kaufens, da man damit deutlich weniger Riskiert, als wenn du die vor der Pause stark punktenden Spieler kaufst, die jetzt eher überteuert sind.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=508486
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2015 20:20   Titel: Antworten mit Zitat


hainmueck hat folgendes geschrieben:
Moin,
ganz schwierige Entscheidung! Du hast ziemliche Granaten in deiner Mannschaft, die auch allesamt stark punkten. Bisher bist du vermutlich besser so gefahren, als wenn du einen von denen gegen zwei schwächere getauscht hättest, aber durch die Kiyo verletzung ist dein Personalmangel nun noch größer geworden und aus meiner Sicht nicht mehr auffangbar.
Ich würde aber nicht Lewa oder Müller verkaufen sondern besagten Kiyo und Kagawa (ja ich weiß tut weh!!!) aber anders als bei Müller und Lewa habe ich bei ihm und gesamt Dortmund aas Gefühl, dass sie am oberen Ende ihres Leistungsvermögens spielen. Was bei den beiden Bayern zwar ähnlich ist, allerdings nicht ganz so extrem.

[...]

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=508486


Hi, danke für deine ausführlich Antwort. Ich werde mich in deinem Thread auch mal zu Wort melden.
Mit Kiyotake war einfach nur ärgerlich, einen Tag nach dem Kauf kam die Nachricht über die Verletzung.

Also dieses Wochenende muss ich leider ohne Punkte leben da ich im Minus bin. Ich habe mir nämlich gestern noch Reus gegönnt

Also aktuell ist die (kritische ) Lage so:

Kontostand -5.621.500

Sturm
Lewandowski - Müller

Mittelfeld
Kagawa - Gündogan - Reus - Didavi - ...

Abwehr
Sulu - Levels - ...

Tor
Karius

Würdest du Reus Didavi vorziehen? Also entweder verkaufe ich Reus wieder, oder ich verkaufe Didavi+Sulu oder Levels. Ich glaub Kagawa würde ich gerne behalten, hat ja doch einige Punkte mehr als Didavi. Dann würde ich mir von dem Geld 3-4 "Platzhalterspieler" kaufen. Hätte dann aber halt viele Spieler die wohl nicht punkten. Dafür Lewa, Müller, Gündo, Shinji, Reus, Karius und einen der beiden Abwehrspieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2015 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,
danke für deine Hilfe. Die Herthaner hatte ich mir gekauft, da ich mit Kiyo ein ähnliches Vergnügen wie du hatte...immerhin hat er die wenigen Spieltage, die ich ihn hatte gut gepunktet. Werde ich nach diesem Spieltag wieder verkaufen und auf einen deiner Tipps hoffen.
wenn es direkt Reus gegen Didavi wäre würde ich auf jeden Fall Reus nehmen (Verletzungen sprechen DIESE Saison zwar gegen ihn, aber insgesamt ist Didavi noch verletzungsanfälliger). Man sollte aber nicht vergessen, dass Reus einen fast doppelt so hohen Marktwert hat. Das zusätzliche Geld kannst du dringend gebrauchen um zumindest ein bisschen in die Breite zu gehen! Von deinem aktuellen Transfermarkt springt mir da leider keiner sofort ins Auge. Gentner ist solide, und könnte bei etwas besseren Stuttgartergebnissen auch besser punkten. Die anderen sind entweder für dich zu teuer (Stindl) oder zu viel Risiko (Dante, Badstuber).

Wenn ich jetzt nochmal über den Kader grübel würde ich mich in jedem Fall von einem Großen trennen und versuchen für ihn bis nächste Woche mindestens 2, lieber 3 solide Spieler zu bekommen. Mein Bauch sagt weiterhin Kagawa, da deiner was anderes sagt würde ich Gündogan oder Reus (höchster Marktwert, in letzter Zeit häufig kleinere Wehwechen) opfern. Die Dortmunder sind im Marktwert im Moment alle (verdient) enorm hoch. Sollten sie mal zwei Spiele verliehren (wovon ich eigentlich nicht ausgehe) wirst du (und ich mit meinem Kader genauso) ordentlich leiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2015 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Moin, danke für die Bewertung

Du hast nen ziemlich geiles Team und alle Topspieler lohnen sich momentan natürlich, aber ich sehe es so, dass du wenn du dazu bereit bist, einen der drei Dortmunder im MF abgeben solltest.

Hier würde ich Kagawa wählen!!!
Finde Gündogan und insbesondere den mega torgefährlichen Reus nochmal ne ganze Ecke besser.

Sturm muss EIGENTLICH so bleiben die scoren ja beide ohne Ende, was halt auch Punkte ohne Ende nach sich zieht.

Dann würde ich mal an deiner Stelle Gentner und Johnson kaufen, falls dein Kollege ihn abgibt. Dafür müsstest du halt Kagawa abgeben.

2. Variante:

Du gibst Müller ab und holst dafür Stindl und übergangsweise erstmal Albornoz und gibst den im Laufe der Woche ab um zwei weiter Verteidiger zu holen.
Kannst in dem Fall Kagawa behalten.

Dann hättest du mit Gündogan, Reus und Kagawa sowie Didavi die Toppunkter im Mittelfeld der beiden Teams sowie mit Stindl nen mega torgefährlichen Mittelfeldsüieler von Gladbach.

Dann n 451 spielen (und am WE leider eine unbesetzte Position)

Karius
Sulu, Albornoz, Levels, X
Reus, Kagawa, Gündo, Didavi, Stindl
Lewa

Hoffe ich konnte n wenig helfen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2015 23:08   Titel: Antworten mit Zitat


Niko_182 hat folgendes geschrieben:
Moin, danke für die Bewertung

Du hast nen ziemlich geiles Team und alle Topspieler lohnen sich momentan natürlich, aber ich sehe es so, dass du wenn du dazu bereit bist, einen der drei Dortmunder im MF abgeben solltest.

Hier würde ich Kagawa wählen!!!
Finde Gündogan und insbesondere den mega torgefährlichen Reus nochmal ne ganze Ecke besser.

Sturm muss EIGENTLICH so bleiben die scoren ja beide ohne Ende, was halt auch Punkte ohne Ende nach sich zieht.

Dann würde ich mal an deiner Stelle Gentner und Johnson kaufen, falls dein Kollege ihn abgibt. Dafür müsstest du halt Kagawa abgeben.

2. Variante:

Du gibst Müller ab und holst dafür Stindl und übergangsweise erstmal Albornoz und gibst den im Laufe der Woche ab um zwei weiter Verteidiger zu holen.
Kannst in dem Fall Kagawa behalten.

Dann hättest du mit Gündogan, Reus und Kagawa sowie Didavi die Toppunkter im Mittelfeld der beiden Teams sowie mit Stindl nen mega torgefährlichen Mittelfeldsüieler von Gladbach.

Dann n 451 spielen (und am WE leider eine unbesetzte Position)

Karius
Sulu, Albornoz, Levels, X
Reus, Kagawa, Gündo, Didavi, Stindl
Lewa

Hoffe ich konnte n wenig helfen


hi, ja vielen dank für deine rückmeldung

ich glaube ich habe die bestmöglichste lösung für das problem
in unserer comunity zahlen wir an jedem spieltag noch extraprämien aus.
je nachdem welchen platz man belegt, bekommt man eben einen entsprechenden betrag. da ich letzter werde wegen 0 punkte bekomme ich immerhin noch 500.000 haha

Konto:
-5.621.500
+ 500.000
= -5.121.500

Dann Didavi (5.770.000) verkaufen. Ich sag mal 5.500.000 sollte ich im schlechtesn Falle ja bekommen. Das heißt:

-5.121.500
+5.500.000
= 378.500
- 330.000 (Preis für Albornoz)
= 48.500


ich ziehe kagawa, gündogan und reus irgendwie didavi vor.

das heißt ich verkaufe einfach didavi. kann die drei bvb spieler + beide stürmer und abwehrspieler behalten. kaufe noch um die abwehr zu vervollständigen albornoz. fürs erste, aber immerhin stammspieler.

dann hätte ich lediglich 3 schwache positionen. albornoz der spielt sowie zwei 160.000er im mittelfeld als platzhalter die nicht spielen. aber dann kann ich wenigstens meine ganzen punkte garanten und topspieler behalten erst einmal. ist doch super oder

Liest sich doch gut:

Karius
Sulu - Levels - Albornoz
Gündogan - Kagawa - Reus - Schuster (160k) - Schuster (160k)
Lewandowski - Müller

Dann die nächsten Wochen wieder Geld sammeln und Albornoz und die beiden Platzhalter im Mittelfeld nach und nach ersetzen.


P.S.: Aber nur um sicher zu gehen. Reus ist wieder fit ja? Nicht das ich was nicht mitbekommen habe und er wie Kiyotake die restliche Hinrunde ausfällt

P.P.S: Ist es ein Nachteil das ich dann im Prinzip fast nur BVB und Bayernspieler habe? Nein oder? Ok, wenn BVB halt dann schlecht spielt wird vermutlich mein ganzes Mittelfeld direkt schlecht punkten Egal. Für die schwächeren drei Positionen hole ich mir dann einfach von drei anderen Teams gute Leute.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Nov 2015 23:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group