preload
basicPlayer

Die Steueraffäre beim DFB und ihre Folgen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2015 10:03   Titel: Die Steueraffäre beim DFB und ihre Folgen Antworten mit Zitat

Es ist die Meldung des Tages, aber eigentlich dürfte es uns Foristen nicht überraschen:

Seit dem Morgen durchsuchen Steuerfahnder die Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes in Frankfurt. Hintergrund soll die 6,7-Millionen-Euro-Zahlung im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 sein. Die Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die Geschichte rund um die Zahlung ist mittlerweile weitestgehend bekannt. Nun realisieren sich die Folgen. Ich bin sehr froh, dass die Staatsanwaltschaft kompromisslos vorgeht und hoffe auf eine weitgehende Aufklärung. Ein großes Problem für den DFB dürfte in diesem Zusammenhang sein, dass eine solche Razzia regelmäßig auch zu diversen Zufallsfunden führt, die dann zu einer Ausweitung der Ermittlungen führen. Letzteres würde ich sehr begrüßen, damit der Sumpf wenigstens vorübergehend trocken gelegt wird.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Nov 2015 09:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2015 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das wird den Sumpf nur vorübergehend trockenlegen. Man wird dann andere Wege finden. Dafür ist das Millionengeschäft Fussball finanziell viel zu attraktiv. Vielleicht rollen jetzt ein paar Köpfe, vielleicht sind es auch nur Bauernopfer um die Öffentlichkeit zu beruhigen. Wer weiß das schon. Die Show wird weitergehen solange Fussball der Volkssport Nummer 1 ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2015 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hab Kontakte zu einem unserer Sportsender. Niersbach tritt heute wohl noch zurück und Rauball übernimmt. Gleiches Spiel anderer Spieler.