preload
basicPlayer

BITTE VOTEN! Problem Haltefrist und Verletzung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

Verbesserungsvorschlag umsetzen?
Ja
48%
 48%  [ 15 ]
Nein
51%
 51%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 31

Autor Nachricht
Skywalk3r
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.06.2010
Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2015 23:02   Titel: BITTE VOTEN! Problem Haltefrist und Verletzung Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

wir spielen seit einigen Jahren bei Comunio und es hat sich auf Grund der ungewollten Spekulationsgeschäfte bewährt, mit einer Haltefrist zu spielen. Leider hat diese auch einen Haken! Verletzt sich ein Spieler während der Haltefrist, muss man diesen zwangsläufig behalten. Es ist nicht selten, dass der Marktwert bei einer ernsthaften Verletzung radikal einbricht. Oft macht es dann später gar keinen Sinn mehr, den Spieler zu verkaufen. Ein derartiges Schicksal kann spielentscheidend sein und einem die ganze Saison versauen.

Unser Vorschlag ist, dass man Spieler trotz eingestellter Haltefrist dennoch verkaufen können sollte, sofern sich ein Spieler verletzt hat (Symbol: Rotes Kreuz). Ist er dagegen nur angeschlagen (Symbol: Spritze), muss der Spieler dennoch behalten werden. Diese Funktion sollte jede Community optional einstellen können, sprich es steht jeder Gruppe weiterhin frei, ob sie mit dieser Zusatzregel spielen möchten oder nicht.

Comunio hat bereits unter der Hand zugesagt, das Spiel dahingehend weiterzuentwickeln, vorausgesetzt andere Communities zeigen hier auch Interesse.

Also Leute, helft uns das Spiel, dass unseren Alltag so sehr bereichert, weiter zu verbessern und VOTET für unseren Vorschlag! Dazu einfach über dem Beitrag auf "ja" oder "nein" klicken und Voting absenden.

DANKE AN EUCH BEREITS IM VORAUS!

Gruß
Lu-san
Community "Look at stone soccer"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Skywalk3r
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.06.2010
Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: 31 Dez 2015 09:07   Titel: Ergebnis der Umfrage Antworten mit Zitat

Hi,

das Ergebnis der Umfrage ist enttäuschend! Aufgrund des zu geringen und nicht eindeutigen Zuspruchs verläuft der Vorschlag im Sand, sprich die Verbesserung wurde abgelehnt.

Offensichtlich sind hier nur wenige daran interessiert, das Spiel weiter zu verbessern. Warum hier vier mit NEIN gevotet haben, ist sowieso nicht nachvollziehbar. Die Funktion sollte ja nur optional sein, sprich für jeden frei wählbar. Selbst wenn es umgesetzt werden würde, wäre es für niemanden zwingend eine Veränderung.
Vielleicht waren es die Programmierer von Comunio ja selbst, vor Angst einen neuen Programmierauftrag zu bekommen . Es ist wohl einfacher ein Gesetz durch den Bundestag zu bekommen, als hier eine Innovation umsetzen zu lassen. Stattdessen werden freie Kapazitäten in die Programmierung eines neuen Layouts gesteckt, das wirklich keiner braucht. Meine Enttäuschung ist groß! Nach dieser Saison ist nach Jahren vermutlich Schluss bei mir.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

Gruß
Lu-san
Community "Look at stone soccer"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Skywalk3r
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.06.2010
Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2016 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Gesundes Neues in die Runde!

Oh, da haben sich plötzlich noch mehr "Nein's" dazugesellt. Mich würden brennend Eure Beweggründe interessieren ..... Vielleicht traut sich ja einer!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2016 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach - das Handeln mit den Spielern macht ganz einfach Spaß und ist darüberhinaus eine gute Möglichkeit, die Kasse aufzubessern. Ohne diese Trade-Möglichkeiten ginge m.E. ein wichtiger Fun-Faktor abhanden - deshalb NEIN.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2016 08:54   Titel: Antworten mit Zitat


Aligator64 hat folgendes geschrieben:
Ganz einfach - das Handeln mit den Spielern macht ganz einfach Spaß und ist darüberhinaus eine gute Möglichkeit, die Kasse aufzubessern. Ohne diese Trade-Möglichkeiten ginge m.E. ein wichtiger Fun-Faktor abhanden - deshalb NEIN.


Nochmal lesen... setzen 6!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2016 08:56   Titel: Antworten mit Zitat


Lu-san hat folgendes geschrieben:
Gesundes Neues in die Runde!

Oh, da haben sich plötzlich noch mehr "Nein's" dazugesellt. Mich würden brennend Eure Beweggründe interessieren ..... Vielleicht traut sich ja einer!


Wenn ich mir den Kommentar des Krokodils so anschaue, liegt es in einigen Fällen sicherlich daran, dass dein Vorschlag nicht richtig verstanden wird.
Ein "Nein" macht nämlich einfach keinen Sinn, da die Einstellung ja nur optional sein soll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2016 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ob das optional ist oder nicht ist doch wurscht. Wenn's da ist wird's sicherlich auch öfters genutzt als den Teilnehmern lieb ist. Ich kann das "NEIN" schon verstehen. Völlig richtig, so einen Unsinn möchte ich nämlich auch nicht unterstützen.
Nach oben
Skywalk3r
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.06.2010
Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2016 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Abschnitt sollte man sich genau durchlesen, bevor man mit NEIN votet:


Lu-san hat folgendes geschrieben:
Diese Funktion sollte jede Community optional einstellen können, sprich es steht jeder Gruppe weiterhin frei, ob sie mit dieser Zusatzregel spielen möchten oder nicht.


Alligator, wie man bei eingestellter Haltefrist in Verbindung mit einem verletzten Spieler die Kasse aufbessern könnte, kann ich leider nicht nachvollziehen. Diese optionale Funktion hat nichts damit zu tun und wird Eure Gruppe nicht beeinflussen.

Honky, bevor man etwas als Unsinn abstempelt, sollte man es inhaltlich verstehen. Ob es Teilnehmer nutzen möchten, steht jeder Gruppe frei. Es wird Euer Spiel nicht beeinflussen.

Für alle, denen die Grundfunktionen nicht bekannt sind: Der Administrator einer jeden Gruppe kann diverse Einstellungen vornehmen, er legt sozusagen die Spielregeln der Gruppe fest. Wenn es hier weitere Spielvarianten zur Auswahl gibt, macht es das Spiel doch nur vielseitiger. Niemand wird dazu genötigt, nach diesen Regeln zu spielen.

Es würde mich freuen, wenn alle, die es bislang missverstanden haben, das NEIN in ein JA umsetzen würden. ICH ZÄHLE AUF EUCH!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2016 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

In Pro-Coms können die Com-Leiter Spieler zuteilen, sowohl vom Computer zu einem User, als auch vom User zum Computer. Niemand hindert euch daran solch eine Regelung intern zu gestalten.

Legt die Parameter fest, ab wann ein Spieler abgegeben werden kann/soll und dann kann der Com-Leiter diesen Spieler aus dem jeweiligen Kader nehmen und dafür eine Geldgutschrift in Höhe des aktuellen MWs machen (oder auf welche Summer ihr euch auch immer einigt)
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Skywalk3r
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.06.2010
Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2016 08:33   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
In Pro-Coms können die Com-Leiter Spieler zuteilen, sowohl vom Computer zu einem User, als auch vom User zum Computer. Niemand hindert euch daran solch eine Regelung intern zu gestalten.

Legt die Parameter fest, ab wann ein Spieler abgegeben werden kann/soll und dann kann der Com-Leiter diesen Spieler aus dem jeweiligen Kader nehmen und dafür eine Geldgutschrift in Höhe des aktuellen MWs machen (oder auf welche Summer ihr euch auch immer einigt)


Vielen Dank für Deine Antwort Alo Atog. Das wäre vielleicht eine Notlösung, ist für den Com-Leiter natürlich ein gewisser Verwaltungsmehraufwand, den wir gerne vermeiden würden. Eine Auto-Lösung wäre hier schon klasse.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group