preload
basicPlayer

werbung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Qwerkopf
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 36
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2015 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sind es gerade allsecur und fielmann, die mich handlungsunfähig gemacht haben. Mail an info@comunio.de ist raus.......
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2015 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe Comunio und bin ein grosser Fan davon, aber ich kann mich nur noch anschliessen. Mittlerweile macht die Werbung das Spiel teils UNBENUTZBAR!!!

Es verdekt mir die komplette header Leiste UND wegklicken kann ich es nicht. Was soll das Jungs?

Ich wäre so froh, wenn ihr ein Busnessmodell OHNE Werbung hättet. Von mir aus wäre ich bereit auch mehr zu zahlen. Aber das ist dauerhaft kein Zustand!!! Furchtbar!!! Unnutzbar!!!

Was soll das?!?



Screenshot on the way!
Nach oben
ribrob2014
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 50
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2015 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Und schon wieder AllSecur und keine Möglichkeit der Navigation!!!! Hier passiert gar nichts!! Seit dem 22.10. werden entsprechende Informationen hier abgestellt und nichts passiert
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2015 07:43   Titel: Antworten mit Zitat

So. Nachdem ich das Thema vor geraumer Zeit eröffnet habe, hier ein neuer Kommentar von mir: Es hat sich kaum was verändert...habe 10 Minuten gebraucht, um mich überhaupt bis auf diesen forenteil durchzukämpfen...aktuell ist es die Sparkassenverband, die so furchtbar nervt...
Ist ein absolutes Unding...da brauch ich kein bwl-er zu sein, um zu wissen, was passiert, wenn ich so ignorant mit Kunden beschwerten umgeben.
Nochmal: hier handelt es sich nicht um irgendwelche Verbesserungsvorschläge, um euer Produkt zu perfektionieren....es ist eine absolute Basis Anforderung, es überhaupt spielen zu können. Ich kann den Spielspaß mittlerweile nicht mal mehr bewerten, da ich kaum zum nutzen komme.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2015 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

So: jetzt ist es die lenorwerbung...ach, was soll das...es ist einfach fast jede beliebige Werbung...ständig alles hier aufzuschreiben und zu melden ist ehrlich gesagt auch nicht mein job...ich bin Kunde. Im Moment jedenfalls noch...zahlender Kunde...
Ist doch nicht mein Aufgabenbereich, euch bei der Gewährleistung der Spielbarkeit bzw. Bei der Qualitätsentwicklung zu unterstützen...[/code]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2015 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

ist es eigentlich so schwer sich einen seriösen werbepartner zuzulegen?

es muss doch einen add-service geben bei dem all diese dinge nciht vorkommen:
- fenster ohne kreuzchen zum schliessen
- fenster mit versteckten kreuzchen und dafür andere kreuzchen unter denen sich fiese links verstecken
- kreuzchen die vorm cursor "weglaufen"
- fenster die sich zeitverzögert direkt unter dem mousecursor öffnen sodass man direkt draufklickt
- unsichtbare overlays die man nur mit glück bemerkt bevor man draufgeklickt hat und die man nicht wegbekommt
- soundausgabe die einen beschallt, natürlich ohne mute-knopf
- blinkende flackernde video animations sonstwas einblendungen die auchnoch unendlich langsam laden und einfach nur alles slowen wie blöde

achja und selbst ohne all den scheiss:
wenn euer werbepartner nur werbung für
- potenzpillen
- total effektive abnehmpillen
- total sichere anlagetipps
- total lukrative immobilientipps
etc
macht, dann is der auch nicht seriös

statt euch von euren neuen freunden also dazu überreden zu lassen, die werbegrafiken für den kopfbanner und den rechten rand jetzt auf eurem server zu speichern damit die mit addblock schwerer zu filtern sind (lol hab 10sec gebraucht, kenn den scheiss ja schon von transfermarkt.de, die waren auch so blöde sich mit denen einzulassen), hättet ihr die affen lieber mitm baseballschlägern aus eurem büro prügeln und euch dann nen seriösen werbepartner suchen sollen


jeder kann nachvollziehen dass ihr kohle machen wollt, aber indem ihr einen werbe-krieg gegen eure user führt und uns mit immer beschissenerem mist nervt gegen den wir uns dann mti neuen scripts und addons schützen müssen solltet ihr halt einfach mal bedenken dass wir hier diejenigen sind die ihr eigentlich zufrieden stellen solltet weil wir sonst einfahc abwandern, gibt ja mehr als einen anbieter für fußball-manager-spielchen, also solltet ihr lieber mal mit uns kooperatieren und eine diplomatische lösung anstreben

also besorgt euch nen seriösen werbepartner der seriöse werbung macht und dann lassen wir usn die auch gefallen und dann verdient ihr auch kohle, evtl nicht ganz so viel wie irgendwelche utopischen hochrechnungen bei den unseriösen terror-adds da ergeben, aber dafür nachhaltig und ohne euch alle naslang was neues ausdenken zu müssen mti dem ihr uns ärgern könnt
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2015 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Es hat ja schon der eine oder andere hier darauf hingewiesen, aber: gibt es nicht schon genug Gründe, sich über Comunio zu ärgern, die man selbst nicht beeinflussen kann (egal ob ihr jetzt zuerst an das besch.... neue Design denkt, oder an "Papa", der letztens mal eben 14 Minuspunkte geholt hat)? Muss man sich da echt auch noch über Dinge aufregen, die man - und zwar fast auf jedem Gerät, egal ob mobil oder PC - beeinflussen kann?

Ein Ad-Blocker ist doch schnell installiert und hilft auch auf anderen Seiten gegen den Schrott, den keiner sehen will:



...ich könnte mir gar nicht vorstellen, so etwas heutzutage nicht mehr zu benutzen.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2015 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Aus meiner Sicht:

Dem kann ich nur beipflichten. Eig darf man sich über Werbung heutzutage garnicht mehr aufregen, da man selbst entscheiden kann, ob man sie sehen mag oder nicht.

Zudem hat es die Vorteile das die Seiten schneller laden etc.


Aus Comunio Sicht:

Natürlich ist es aber so nicht gewollt und ich habe es nochmal an unsere Marketingabteilung weitergeleitet.


Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2015 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

das is doch grade der punkt, man hat seinen adblocker so konfiguriert dass die ganzen anfragen zu behindaten blinkegrafiken auf den adservern geblockt werden und dann werden hier die grafiken seit neuestem auf den comunio-servern gespeichert, sodass sie an den gängigen blocklisten vorbeirutschen und man manuell konfigurieren muss

wie geschrieben, da ich diese taktik schon von mehreren seiten kenne nich so das problem, nervt nur einfach bei jeder website die mit diesem blöden abschaum da zusammenarbeiten nen manuellen custom-filter anzulegen

im fall comunio besonders unschön:
mit dem filter
http://www.comunio.de/i/2/screenshots/bundesliga/de/*.gif
hat man auch einige echte comunio-grafiken blockiert, wieviele von den knapp 100 treffern die der filter bei mir erreicht hat werbung waren und wieviele kollateralschaden weiss ich nich, war auf jeden fall unterstes niveau mit solchen methoden zu arbeiten


aber scheint ja auch nur kurz gedauert zu haben, finde o2-handys als beworbenes produkt auf der comunio-startseite (warens zumindest bei mir eben geade) geben dem ganzen laden hier auch ein viel seriöseres äusseres als irgendwelche potenzpillen, abnehmpräparate, börsentipps und andere geldanlagetipps

schön zu sehen dass hier doch ab und an mal was positives passiert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2015 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil, die scheisse is doch immernoch da, was soll das?

wechselt hier täglich der anbieter oder wie funktioniert das?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2015 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Browser und adblocker nutzt du denn? Ich habe mein vor paar jahren installiert und seitdem keine Probleme mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2015 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe hier keinerlei integrierte Werbegrafiken. Mag daran liegen, dass ich das gujAd-Skript samt zugehörigem Stylesheet geblockt habe (www.comunio.de/gujAd.js.php)...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2015 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

firefox, noscript, adblockplus
die grafiken sind unter
http://www.comunio.de/i/2/screenshots/bundesliga/de/*.gif
gespeichert, teilweise sind das tatsächlich screenshots die die menüs zeigen für die neu-user vorschau auf der startseite unten links, aber einige der werbegrafiken die ganz oben und rechts am rand eingeblendet werden sind halt auch dazwischen und mogeln sich so am adblock vorbei (zumindest bis man nen manuellen filter einbaut)

scheint aber halt nich jedes mal zu sein, hatte ja vorgestern als ich mal alles ausgeschaltet hab zum testen auch nur nen o2-banner der ganz normal von nem externen ad-server kam und halt normalerweise geblockt wird, scheint irgendwie durchrotiert zu werden

auf jeden fall is die masche die grafiken auf dem eigenen server zu speichern ziemlich assozial und das was da auf den entsprechenden grafiken beworben wird zeugt wie dargelegt auhc nicht gerade von seriösität, also macht das besser mal weg

für die bei denen das irgendweshalb nciht angezeigt wird (entweder grafik doer link sollte jawohl gehen)


http://www.comunio.de/i/2/screenshots/bundesliga/de/screenshot_meirwmjb_SOplZ_rsjhkfnxkx.gif
gratis anlagetipps und gratis immobilientipps? bestimmt total seriös, kann man die lebensversicherung auch direkt vergessen


http://www.comunio.de/i/2/screenshots/bundesliga/de/screenshot_rrkogqdc_SOplZ_omatghbzcw.gif
gratis vermögenstipps und abnehmtipps? auch total seriös
und partnersuche is obv auch abzocke

wer sowas auf seiner startseite einblendet muss sich jedenfalls nich wundern wenn die user wegbleiben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2015 17:33   Titel: Antworten mit Zitat


KickGimp hat folgendes geschrieben:

gratis vermögenstipps und abnehmtipps? auch total seriös
und partnersuche is obv auch abzocke

wer sowas auf seiner startseite einblendet muss sich jedenfalls nich wundern wenn die user wegbleiben


Warum Werbung bei Comunio seriös sein soll erschließt sich mir nicht

Letztendlich interessiert doch die Meinung der User hier eh nicht.
Egal ob diese aufdringliche Werbung, Serverprobleme, Notengeber, Notenänderungen, neues Design usw.

Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2015 10:29   Titel: Antworten mit Zitat


Thobor hat folgendes geschrieben:
Letztendlich interessiert doch die Meinung der User hier eh nicht.
Egal ob diese aufdringliche Werbung, Serverprobleme, Notengeber, Notenänderungen, neues Design usw.


So ist es, also "Kommando: Fresse halten und weitersurfen" [*Ironie aus*]
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2015 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
natürlich haben die Teams aus dem Forum, vom Mail- und auch vom Social Media Report regelmäßig, zeitnah und mit entsprechender Dringlichkeit eure Kritik und Fehlermeldungen weitergeleitet.
Deshalb an dieser Stelle vielen Dank für die zahlreichen Hinweise, die uns wirklich weiterhelfen.

Wir haben nun - wie ihr hoffentlich bereits gemerkt habt - mehrere Werbeformate ausgeschlossen. Damit sollten die meisten Ärgernisse der Geschichte angehören.
Sollten weiterhin Probleme bestehen, bitte wir höflichst um eure Nachricht.

Wir haben glücklicher Weise sehr, sehr viele User. Das hat allerdings zur Konsequenz, dass zig tausend unterschiedliche Konfigurationen (Browser, Browserversionen, Auflösungen, Betriebsystem usw) auf Comunio unterwegs sind.
Unser Vermarkter versucht stets sämtliche Probleme präventiv zu simulieren (Tests, Tests und noch mehr Tests) und gar nicht erst im Livebetrieb aufkommen zu lassen. Wir ihr zuletzt spüren musstet, klappt das aber nicht immer. Das ist natürlich ätzend und wir möchten uns dafür entschuldigen.

Grundsätzlich ist es doch so, und viele von euch wissen es ja selbst: Sollte Werbung fehlerhaft ausgespielt werden, ist das für keinen Beteiligten befriedigend. Für User ist das Spielerlebnis frustrierend, unser Support hat vermeidbaren Mehraufwand, der Vermarkter hat doppelte Arbeit, der Werbekunde ist unzufrieden und bucht ggf. nicht erneut usw.

Kurz gesagt ist es tatsächlich ganz und gar nicht so, dass uns eure geäußerten Meinungen (und nur auf diese können wir reagieren) egal wären. Im Gegenteil, wir sind für jede Nachricht, jeden Hinweis dankbar (dem Support würde ich ab und an eine weniger scharfe Ansprache wünschen, denn die tragen am allerwenigsten die Schuld an Fehlern in der Auslieferung von Werbung). Nur so können wir zeitnah reagieren. Je mehr Infos wir haben, desto schneller kann unser Vermarkter die Kampagne identifizieren und ggf. deaktivieren.

Dass Werbung aktuell auch für Adblock-Nutzer sichtbar ist, ist ganz neu. Wir fahren hier aktuell Tests. Darstellungsprobleme wird es hier nicht geben. Über die Kampagnen, die dort laufen, kann man diskutieren. Die Kampagnen, die ohne Adblocker angezeigt werden, sind sicher die aufwändigeren und sollten auch thematisch besser zu unseren Usern passen. Wie gesagt: Das sind Tests.


KickGimp hat folgendes geschrieben:

- fenster ohne kreuzchen zum schliessen
- fenster mit versteckten kreuzchen und dafür andere kreuzchen unter denen sich fiese links verstecken
- kreuzchen die vorm cursor "weglaufen"
- fenster die sich zeitverzögert direkt unter dem mousecursor öffnen sodass man direkt draufklickt
- unsichtbare overlays die man nur mit glück bemerkt bevor man draufgeklickt hat und die man nicht wegbekommt
- soundausgabe die einen beschallt, natürlich ohne mute-knopf
- blinkende flackernde video animations sonstwas einblendungen die auchnoch unendlich langsam laden und einfach nur alles slowen wie blöde


Solche Kampagnen sollte es bei uns nicht geben, so die Absprache mit unserem Vermarkter. Gerne spreche ich mit ihnen, solltest du das Gegenteil erleben (dann gerne mit konkretem Hinweis).

Ich werde den Thread nun abonnieren und möglichst zeitnah Antworten.

Vielen Dank!
Viele Grüße
amikaro
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2015 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antwort, das sind doch mal klare ansagen

die auflistung war sicherlich etwas übertrieben, die gnaz krassen auswüchse hat es hier meistens nicht

wie gesagt, mein hauptanliegen ist dieser neue "trend" die werbung auf den eigenen servern zu speichern und sie so schwerer blockbar zu machen, das finde ich shcon sehr unverschämt

grundsätzlich bin ich durchaus bereit die ein oder andere werbe-add zuzulassen und mein noscript/adblock nicht auf totalen shutdown zu konfigurieren, damit ihr bissel kohle macht, aber weder die methoden noch die inhalte finde ich bei dem betreffenden anbieter seriös genug um das hinzunehmen

da ich die gleichen anzeigen mit dem gleichen vorgehen schon vor einigen wochen bei transfermarkt.de erlebt hab geh ich davon aus dass die idee mit dem speichern auf euren servern euch von eurem werbepartner aufgedrängt wurde, daher mein anliegen derartige methoden zusammen mit dem andren krams (weglaufende kreuzchen und durchsichtige fenster) auf die no-go-liste zu setzen

mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2015 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wie bekomme ich dieser Werbung weg?



Ich nutze Opera, hab AdBlock installiert, und selbst, wenn ich diese Banner manuell zu AdBlock hinzufüge, dann sind sie auf der nächsten Seite schon wieder da.
Nach oben
Yesyorlin
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 118
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2015 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das sind ja immer wieder andere Grafiken mit anderen Adressen.
Was mich aber wundert: Die Banner führen alle zu ligatus.com und diese Seite steht wohl bei jedem Werbeblocker auf der Filterliste, man wird also vor dem Weiterleiten gewarnt. Was bringt die Werbung dann (außer zu nerven)?

Edit: Achja, "www.comunio.de/i/2/screenshots/bundesliga/de/screenshot_*_*_*.gif" blocken. Das sollte euch von der Werbung erlösen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2015 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

"http://www.comunio.de/i/2/screenshots/bundesliga/de/*.gif"
tuts auch, das mit den unterstrichen hilft wenig, die grafiken vom typ
"http://www.comunio.de/i/2/screenshots/bundesliga/de/screenshot_*_plusplayer_thumb.gif"
musst du in jedem fall mitblocken auch wenn die eigentlich zu comunio gehören (das sind die kleinen vorschaubilder unten auf der hauptseite)

da hat halt einer der programmierer seine gesamte kriminelle energie mobilisiert und die namen der dateien so angepasst dass man quasi garkeine chance hat wenn man nicht jedes bild einzeln blockieren will, zeigt was für verdorbene individuen da am werk sind und umso erschreckender ist es dass das da beim qualitätsmanagement und allen übergeordneten verantwortlichen einfach durchrutscht und keinem sauer aufstößt was da abgeht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2015 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, zumindest auf Comunio sind diese Banner nun weg, die hab ich aber hin und wieder auch noch auf anderen Seiten, wie krieg ich da weg?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2015 00:09   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Wie bekomme ich dieser Werbung weg?



Ich nutze Opera, hab AdBlock installiert, und selbst, wenn ich diese Banner manuell zu AdBlock hinzufüge, dann sind sie auf der nächsten Seite schon wieder da.


es ist schon eine Frechheit sowas einem zahlendem User zuzumuten, daher ist es auch meine letzte Saison, also macht ruhig so weiter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2015 11:12   Titel: Antworten mit Zitat


gschaftlm1 hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:
Wie bekomme ich dieser Werbung weg?



Ich nutze Opera, hab AdBlock installiert, und selbst, wenn ich diese Banner manuell zu AdBlock hinzufüge, dann sind sie auf der nächsten Seite schon wieder da.


es ist schon eine Frechheit sowas einem zahlendem User zuzumuten, daher ist es auch meine letzte Saison, also macht ruhig so weiter

Wie gesagt, diese Werbebanner habe ich auch auf anderen Seiten trotz AdBlock. Das ist kein Comunio-Problem.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2015 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

ja doch es ist ein problem all dieser seiten und somit auch von comunio, die mit dieser assifirma da zusammenarbeiten

du musst für jede seite einzeln dir nen manuellen filter anlegen, also mit adblock auf "grafik blockieren" und dann die unterste option und da den dateinamen durch nen * ersetzen
bei comunio sind das *.gif, auf andren seiten könns aber andre typen sein, *.jpg *.png etc musste halt jeweils gucken
darum is es ja so nervig, man muss für jede website nen einzelnen manuellen filter erstellen, für manche sogar mehrere wiel sie die grafiken über mehrere ordner verteilt speichern, stinkt gewaltig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2015 18:09   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Wie bekomme ich dieser Werbung weg?





Ich habe derzeit das äußert nervige Problem, dass das oben zu sehende Banner (bzw. seine jeweiligen Varianten) sich nach Klick auf die jeweiligen Reiter immer wieder verschiebt. Also beim Klicken auf den Transfermarkt/Aufstellung/Spielstand etc. schieben die seitlichen Banner die ganze Seite gemäß ihrer Länge nach unten, da sie erst links angeordnet werden und sich erst nach 2,3 Sekunden nach rechts orientieren. Erst dann rutscht der eigentliche Seiteninhalt wieder nach oben, weshalb man bei jedem Klick auf einen Reiter erst einige Sekunden warten muss, bis dieser bedienbar ist.
Das passiert auf jeder Seite erneut, was für eine schnelle Navigation unfassbar störend ist. Auch der Versuch der Blockierung dieser Elemente durch den Adblocker hat nicht geholfen.
Ich habe nichts gegen Werbung, da ich kein zahlender Kunde bin - von daher ist die Präsenz derselben für mich kein Problem. Doch sollte es nicht der Funktionaliät des Spieles im Weg stehen.
Mfg
Androssimo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group