preload
basicPlayer

Bewertung und Verbesserunsvorschläge

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2015 19:40   Titel: Bewertung und Verbesserunsvorschläge Antworten mit Zitat

Moin, ich habe momentan eine Mannschaft mit 268 Punkten und einem Marktwert von 55mio. Vielleicht habt ihr ein, zwei Tipps für mich über, wie ich diese Mannschaft sinnvoll verbessern könnte.

Budget: 10.800.000

Tor: Wiedwald

Abwehr: Tah, Martínez, Caldirola

Mittelfeld: Reus, Micky, Geis, Stindl, Dahoud

Sturm: Kalou, Esswein

Bank: Toprak
Über Tipps und Ratschläge würde ich mich natürlich sehr freuen
Danke schon mal im Voraus !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2015 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Tobi,

das sieht ja schonmal gar nicht so schlecht aus.

Wienwald wird Dir sicher noch einige Punkte einbringen. Hier solltest Du aber schon zeitnah für ein Backup sorgen, falls sich der Gute mal verletzt. Idealerweise ein weiterer starker Torwart wie Horn oder Fährmann, oder natürlich Wolf und/oder Zetere von Werder.

Abwehr:
Auch hier Top-Besetzung aber auch hier würde ich für einen weiteren "Reserve"-Abwehrspieler sorgen. Ich bin mit Boateng, Rafinha, Wendell und Kadeřábek sehr zufrieden.

Mittelfeld:
Auch hier gibts nix zu meckern und im Gegensatz zur Abwehr und Tor bist Du hier ausreichend besetzt.

Sturm:
Drei Stürmer sollten auch hier ausreichend sein. Mit Muto, Esswein und Kalou hast Du auch hier ne starke Besetzung.

Fazit:
Einen weiteren Torwart und einen weiteren Abwehrspieler als Backup besorgen. Für den Rest kannst Du evtl. überlegen einen weiteren Deiner Stammspieler zu verkaufen und einen weiteren absoluten Top-Zugang zu holen.

Gruß aus Köln
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2015 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, das sieht wirklich schonmal ganz gut aus!
Aber im Einzelnen:
Tor: sehe ich ähnlich wie der Vorposter. Wiedwald bringt gute Leistungen und sorgt für kontinuierliche Punkte. Hier würde ich mir lediglich sein Backup besorgen, damit du für den Fall der Fälle vorbereitet bist.

Abwehr: Tah ist absoluter Stammspieler und wird seine hundert Punkte schon holen. Toprak wird es schwer haben denke ich, wenn er wiederkommt. Jedvaj ist in der Vorbereitung schon weiter und auch kein schlechter. Durch die vielen Ausfälle wird er aber auf seine Spielzeit kommen und mittelfristig wieder Stammspieler. Würde hier dennoch nachbessern, da ich zwei Abwehrspieler derselben Mannschaft ungünstig finde. Bei Caldirola würde ich auch über einen Verkauf nachdenken oder ihn als Backup behalten und mir noch einen Abwehrspieler holen, der nicht von einem Aufsteiger kommt. Irgendwann wird mMn unweigerlich der Absturz von Darmstadt kommen. Habe selbst daher Sulu gestern auf dem Peak verkauft und mir Jedvaj geholt.
Javi Martinez ist gesetzt und top. Wird aber sicherlich rotieren müssen. Fazit: Würde hier definitiv mit 1-2 Größen der Verteidigung nachbessern

MF: Braucht man kaum was zu sagen. Super Mittelfeld! Da würde ich nichts verändern - wenn von euch noch was bei Bayern frei ist , würde ich mii höchstens überlegen Reus auszutauschen. Ist sehr verletzungsanfällig und sollte Dortmund mal schlecht spielen hast du ja schon zwei von denen. Also eine wirkliche Bayerngröße wäre noch drin im Tausch. Aber das ist wirklich Anmerkung auf höchstem Niveau!

Sturm: sieht schon wieder schwieriger aus. Hier könntest du nnachbessern. Sollte Bobadilla wieder fit sein wird es Esswein schwierig haben. Kalou ist gesetzt und bringt gute Punkte. Würde eventuell überlegen Esswein gegen einen Modeste oder Volland, sofern verfügbar, auszutauschen.

Fazit:
Alles in allem ein super Team auf hohem Niveau und entsprechender BReite. Dringendsten Handlungsbedarf sehe ich in der Abwehr. Dort würde ich mir wie gesagt 1-2 gestandene Spieler holen bzw. austauschen.
Außerdem würde ich im Sturm nachbessern.

Das als Anregung. Viel Erfolg.
Bitte Rh unter Hallo,
ich schreibe mal etwas dazu

Meiner Meinung nach hast du zwei Möglichkeiten:

1. ) Du holst dir Schmid und tauchst jemanden aus. Ich würde ihn nicht mit deinem vorhandenen Geld holen, weil du schon ein recht breit besetztes MF hast. Ich denke, er wird weiter gut punkten und ihn entweder gegen Meyer oder Die tauschen. Da Stuttgart so langsam in Fahrt kommt, würde ich Die behalten und Meyer abgeben. Schalke und er sind nur eine Momentaufnahme und mE momentan stark überbewertet.
Denke auf Dauer macht Schmid ein paar mehr Punkte als Meyer.

2.) Die andere Möglichkeit ist zwar keine Frage deinerseits, doch möchte ich dir gerne eine andere Option aufzeigen - deiner Mannschaft fehlt bisher ein richtiger Kracher. Sie ist in der Breite zwar relativ gut mit durchschnittlichen bis guten Spielern besetzt, aber eben kein Kracher.(Kagawa ausgenommen) Daher würde ich mir überlegen (ich nehme an du hast ca 4.000.000 auf dem Konto), ob ich nicht Meyer nach dem Spieltag (da du sonst Junuzovic gegen Bayern aufstellen müsstest) verkaufen würde und dazu noch Leckie. Dann hast du genug Kohle um dir einen Sturmkracher zu holen - sofern es sowas bei euch noch gibt! Nur mal als Überlegung. Aufstellen würde ich dann folgendermaßen:

Sokratis Süle Dante Bungert
Die Junuzovic Caligiuri Kagawa
Kliment - neuer Stürmer

Würde zwar ein Backup im MF wegfallen, aber das finde ich verschmerzbar.

Hoffe geholfen zu haben - bitte RH unter
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=507712
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group