preload
basicPlayer

Flexiblere Auswechselmöglichkeiten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Arsenegal
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2015 08:40   Titel: Flexiblere Auswechselmöglichkeiten Antworten mit Zitat

Ich würde dieses Spiel noch viel Interessanter gestalten, z.B. würde ich es ermöglichen ,
dass falls ein Mittelfeldspieler nicht spielt und der Mittelfeldspieler auf der Bank auch nicht eingesetzt wird,
dann zählt der Abwehrspieler oder Stürmer , den ich zusätzlich auswähle!
Also erste elf , dann 4 Auswechselspieler wie es jetzt ist und dann
meine erweiterung wo man noch einen Spieler als Alternative aufstellen kann.
Angenommen ich stelle Castro auf , der nicht spielt und Gentner fällt kurzfristig aus (hatte ich auf der Bank).
Wenn ich jetzt mit Werner und Bobadilla spiele und Mehmedi auf der Bank habe, dann könnten die ruhig Mehmedi dann berücksichtigen. DENN in der Realität kommt es sehr oft vor, dass man einen Stürmer einwechselt und einen Mittelfeldspieler auswechselt. Andersrum wird nach einer Führung öfters auch ein Abwehrspieler eingewechselt und ein Offensivspieler muss dafür weichen, damit hinten nix anbrennt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2015 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Und wer entscheidet, ob dann der Ersatzspieler aus der Abwehr, dem Sturm oder dem Tor nachrückt? Oder willst du für jeden möglichen Fall eine extra Alternative festlegen? Fällt Abwehrspieler A aus, rückt Mittelfeldspieler B nach, wenn der auch nicht spielt Stürmer C. Und wenn Mittelfeldspieler D nicht spielt rückt Torwart E nach.
Ich glaube das wird etwas kompliziert. Von Comunio-Seite wird ja immer betont, dass man das Spiel möglichst einfach halten will.
Nach oben
Arsenegal
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2015 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde für die Bankspieler auf den Abwehr-, Mittelfeld-, Sturmpositionen jeweils einen Spieler auswählen. Sollten z.B. 2 Mittelfeldspieler nicht gewertet werden , dann müsste man zuvor nur entscheiden, ob man in diesem Falle den Stürmer oder gar den Abwehrspieler von der Bank nimmt.
Vlt könnte man sogar eine Tribüne für 3 Spieler ins Spiel bringen, für solche Fälle. (Für jede Position aber nur einen Spieler, damit die Zuschauer auch noch Platz haben haha).

Wäre doch eine Überlegung wert und so komplex finde ich die Idee auch wieder nicht...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group