preload
basicPlayer

FC Bayern München - Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 84, 85, 86 ... 204, 205, 206  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2016 18:58   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:


@Taktische Fouls...
ich gehe sogar soweit, dass ich Taktische Fouls mit Rot ahnden würde.
Warum? Weil das absichtlich ist und kein Foul ist, das mal so in einem Zweikampf passieren kann.
Und mir ist es egal, ob da ein Bayernspieler die Karte bekommt oder nicht


Denke nicht, dass so eine Regelauslegung dem Spielgeschehen gut tun würde. Wenn man schnelle Konter oÄ nicht mehr durch taktische Fouls entgegnen kann, müssen halt immer 1-2 Spieler hinten bleiben und absichern. Das würde sich mMn schon negativ auf das Spiel auswirken.
Ich halte gelb dafür für absolut ausreichend. So kann man es als "taktisches Mittel" einsetzen, aber halt nur in Notfällen.
Und normalerweise wird das auch recht konsequent durchgesetzt. Welz war da gestern eher die Ausnahme.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2016 18:58   Titel: Antworten mit Zitat


SGT1 hat folgendes geschrieben:
Ribery wird auch mit 43 noch ein Hitzkopf sein. Man man man.


Ehrlich gesagt wäre das für mich an sich gar kein Problem. Jermaine Jones' (um nur mal ein Beispiel rauszugreifen) und seine linken heimlichen Fouls haben sich auch bis zum Ende seiner Bundesligazeit nicht geändert. Und so ist Ribery nun mal einschlecht erzogener Straßenjunge, der auf dem Platz regelmäßig ausrastet.

Aber im Gegensatz zu Jones, der regelmäßig g/r oder rot gesehen hat (über die Gesamtkarriere etwa doppelt so häufig wie Ribery), nachträglich bestraft und eben teilweise auch lange gesperrt wurde (nach dem Tritt auf Reus' Fuß damals z.B. 6 Spiele) kommt Ribery eben meistens mit seinem Verhalten durch.

Zusätzlich fällt auf, dass er eben von Fans und Vereinsverantwortlichen in Schutz genommen wird, indem relativiert oder die Diskussion auf andere Dinge gelenkt wird. Hier im Thread relativiert Al damit, dass die Diskussion übertrieben sei ("wiedermal eine Sache die künstlich durch die Medien aufgebauscht wird") bzw. Ribery nur provziert wurde ("normalerweise muss das lange vorher schon abgepfiffen werden") und dann lenkt Marci die Diskussion auf Passlack ("Kritik an Passlack ist übrigens auch völlig angebracht") und KHR auf die Pfiffe gegen Hummels.

Und das, nachdem er im letzten Pflichtspiel bereits eine Tätlichkeit begangen hat und er vor zwei(!) Wochen zuletzt vom Trainer wegen seiner Ausraster gerügt wurde: "Ich mag keine Spieler, die sich so verhalten. Das habe ich ihm gesagt, und auch, dass er damit aufhören soll. Ich habe ihn heute zum Kapitän gemacht, das geht einfach nicht."

Für mich ist Riberys Verhalten einfach die logische Konsequenz aus seiner extrem unsportlichen Art und der Tatsache, dass ihm weder von Verbandsseite (Schiedsrichter), noch vom Verein klare Grenzen aufgezeigt wurden, was längst überfällig gewesen wäre. Alleine gegen uns war das jetzt in ungefähr drei Jahren die dritte ungeahndete Tätlichkeit. Das ist bei seiner Verletzungsbilanz vermutlich in jedem zweiten Spiel gewesen... Widerliches Verhalten.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2016 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich lenke überhaupt nicht ab, ich habe mich klar zu Riberys Verfehlung geäußert und später dann zu Passlacks, die weniger schlimm ist. Das wirkt auf mich wiederholt wie ein Beißreflex, wenn man die Dortmunder "Engel" kritisiert. Anfang der Passlack-Kritik war übrigens der bekennende Bayern-Fan seanphilipp.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2016 22:35   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Bad Al hat folgendes geschrieben:


@Taktische Fouls...
ich gehe sogar soweit, dass ich Taktische Fouls mit Rot ahnden würde.
Warum? Weil das absichtlich ist und kein Foul ist, das mal so in einem Zweikampf passieren kann.
Und mir ist es egal, ob da ein Bayernspieler die Karte bekommt oder nicht


Denke nicht, dass so eine Regelauslegung dem Spielgeschehen gut tun würde. Wenn man schnelle Konter oÄ nicht mehr durch taktische Fouls entgegnen kann, müssen halt immer 1-2 Spieler hinten bleiben und absichern. Das würde sich mMn schon negativ auf das Spiel auswirken.
Ich halte gelb dafür für absolut ausreichend. So kann man es als "taktisches Mittel" einsetzen, aber halt nur in Notfällen.
Und normalerweise wird das auch recht konsequent durchgesetzt. Welz war da gestern eher die Ausnahme.


Rot ist sicherlich sehr hart... aber es geschieht mit Absicht und dadurch könnte man eine Tätlichkeit locker hernehmen.

Es müsste einfach viel mehr in Fußball geändert werden.
Es müssen endlich Zeitstrafen eingeführt werden.
Dann kann man auch konsequent diese Taktischen Fouls mit Zeitstrafen belegen und das Spiel würde endlich flüssiger werden.
Das ewige gefoule sinnlos im Mittelfeld nervt mich tierisch und verhindert ein flüssiges Spiel... das Resultat ist eben, dass dreiviertel der Zeit Handball gespielt wird.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2016 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Riberys Diskussion ist also mal wieder interessanter als unser Spiel zu bewerten...

Das war rot keine Frage, wieso also noch rumdiskutieren?
Am Ende können wir uns bei Manu bedanken, das wir da nicht untergegangen sind...

Wir haben noch viel Arbeit vor uns.. Thiago gefällt mir überhaupt nicht mehr, da ist ja selbst Alonso besser.. Der Junge muss endlich zeigen, wieso er bei uns spielen will.

Zeitstrafen beim Fussball?? NIEMALS
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2016 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Coman im Training verletzt, musste mit einer Trage abtransportiert werden... Hoffentlich nichts schlimmes, aber vielleicht denken unsere Verantwortlichen ja jetzt nochmal über eine Verstärkung in der Offensive nach.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2016 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Carlo will Roman nach der Länderspielpause laut PK wieder dabei haben, zudem sollen gegen Bremen Costa und Sanches vllt schon wieder bereit sein. Na dann können wir ja mal gespannt sein, wer sich bis dahin wieder verletzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2016 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Blitzsauberes Spiel bisher, genau die richtige Einstellung für die 1. Pokalrunde. Hummels "nur" auf der Bank und Alaba in der IV. Wo ist der Scheiterhaufen für Carlo? :p
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2016 21:32   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Blitzsauberes Spiel bisher, genau die richtige Einstellung für die 1. Pokalrunde. Hummels "nur" auf der Bank und Alaba in der IV. Wo ist der Scheiterhaufen für Carlo? :p


Lahm im Mittelfeld...

Ich dachte, wir hätten einen neuen Trainer
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2016 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Schlafen hier alle oO
Morgen ist LIGA START und hier wird überhaupt nichts gepostet

CL Auslosung war auch heute
Es wird ein wiedersehen mit Simone geben, das jetzt schon in der Gruppenphase. Platz 1 bzw 2 sollte kein großer Hit werden.
Rostov kennt niemand und PSV wird für Arjen interessant

Thiago und Xabi für morgen fit. Gehe von ein lockeren 2 bis 3:0 aus
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2016 06:59   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:
Schlafen hier alle oO
Morgen ist LIGA START und hier wird überhaupt nichts gepostet

CL Auslosung war auch heute
Es wird ein wiedersehen mit Simone geben, das jetzt schon in der Gruppenphase. Platz 1 bzw 2 sollte kein großer Hit werden.
Rostov kennt niemand und PSV wird für Arjen interessant

Thiago und Xabi für morgen fit. Gehe von ein lockeren 2 bis 3:0 aus

Nope, nur gerade sehr intensive Wochen im RL, komme kaum zum "Forumieren".
Auslosung sehe ich genau wie du, Achtelfinale muss da einfach klar gemacht werden. Argerlich finde ich, dass wir mit Rostov wieder mal einen Gegner am AdW haben, was wieder übermäßige Reisestrapazen bedeutet.

Für heut Abend bin ich total entspannt und optimistisch, wenn es normal läuft und wir unsere Chancen halbwegs konsequent verwerten, könnte auch deutlich mehr als ein 2-3:0 drin sein (wenn ich mir den Bremer Kader und deren Vorbereitung anschau, sind die für mich dieses Saison leider direkter Abstiegskandidat)

Ach ja- besteht noch Interesse an der Darstellung der Vorbereitungsspiele im Startpost? Wegen mir können die dort weg, bin da aber leidenschaftslos, falls jemand die noch länger dort stehen haben will.
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2016 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Die Gruppe ist doch beschissen
Nach Rostov fliegt man etwa 6h, zusätzlich ist der Ort noch direkt an der Grenze zur Ukraine.
Das einzige Ziel das interessant ist, ist PSV.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2016 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin eig ziemlich zufrieden mit der Gruppe (der einzig große Nachteil ist tatsächlich die Entfernung nach Rostov). Mit Atletico hat man schon eine extrem attraktive Mannschaft in der Gruppe, ne Rechnung offen und man kann in direkten Duellen häufig am meisten über den Gegner lernen. Mit ganz ganz ganz viel Glück schlägt man sie zweimal, sie straucheln im kalten Russland und gegen Eindhoven (letztes CL-AF) und werden nur 3. PSV ist mal wieder ein neuer Gegner, der keine Reisestrapazen bedeutet und sportlich absolut machbar ist. Und Rostov ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit mal gegen die zu spielen, auch wenn die Entfernung natürlich mies ist.

Heute Abend muss bei allem Respekt vor Werder bei den beiden unterschiedlichen Vorbereitungen (bei Werder läuft ja wirklich nix bisher, zudem noch die Verletzungen von Kruse und Pizza) mindestens ein 2/3:0 mit Chance auf Abschuss rausspringen. Kanns aufgrund von Urlaub nicht sehen, also lass ich mich vom Ergebnis überraschen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2016 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Prima Start für uns
Zwar noch ein paar Ungenauigkeiten hier und da und einige Automatismen sind noch nicht 100% da, aber das ist am 1. Spieltag absolut zu verschmerzen und wird sich sicherlich verbessern.
Positiv ist mir aufgefallen, dass wir weniger "Handball" spielen, sondern die Gegner besser rauslocken und dann auch mal nen Risikoball nach vorne spielen. Solange die Defensive steht, gefällt mir das jetzt schon deutlich besser als der Fussball unter Pep

Werder der (von mir) erwartet schwache Gegner, so wird's für den SVW ein ganz weiter Weg zum Klassenerhalt.
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 07:26   Titel: Antworten mit Zitat

Der als Wunderkind geltende und von einigen Top-Vereinen umworbene Oliver Burke geht also lieber zu RB Leipzig als zum FCB. Schade eigentlich.
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2016 07:14   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
Der als Wunderkind geltende und von einigen Top-Vereinen umworbene Oliver Burke geht also lieber zu RB Leipzig als zum FCB. Schade eigentlich.

Einerseits schade, andererseits muss ich zugebene- ich hab vor der Meldung auch noch nie von ihm gehört.
Interessanter find ich da schon, dass wir laut SSNHD angeblich kurz davor sind, Serge Gnabry zu verpflichten.
Der Junge hat mir bei Olympia richtig gut gefallen und mit dem kolportierten Modell (Kauf und dann direkt Leihem wohl zum SVW) kann ich sehr gut Leben. Wenn Robbery in absehbarer Zukunft endgültig nicht mehr können (v. a bei Robben fürchte ich, dass er nicht mehr viele Spiele für uns machen kann) haben wir mit Coman, Costa und Gnabry drei echte Flügelspieler, dazu genug polyvalente Spieler die dort auch mal "aushelfen" können (v. a. auf rechts). Wäre für mich ein guter Perspektivtransfer, einzig Bremen als Leihclub fänd ich jetzt nicht so prickelnd, aber man kann nicht alles haben.
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2016 12:46   Titel: Antworten mit Zitat


Bolzer83 hat folgendes geschrieben:

Maranzano hat folgendes geschrieben:
Der als Wunderkind geltende und von einigen Top-Vereinen umworbene Oliver Burke geht also lieber zu RB Leipzig als zum FCB. Schade eigentlich.

Einerseits schade, andererseits muss ich zugebene- ich hab vor der Meldung auch noch nie von ihm gehört.
Interessanter find ich da schon, dass wir laut SSNHD angeblich kurz davor sind, Serge Gnabry zu verpflichten.
Der Junge hat mir bei Olympia richtig gut gefallen und mit dem kolportierten Modell (Kauf und dann direkt Leihem wohl zum SVW) kann ich sehr gut Leben. Wenn Robbery in absehbarer Zukunft endgültig nicht mehr können (v. a bei Robben fürchte ich, dass er nicht mehr viele Spiele für uns machen kann) haben wir mit Coman, Costa und Gnabry drei echte Flügelspieler, dazu genug polyvalente Spieler die dort auch mal "aushelfen" können (v. a. auf rechts). Wäre für mich ein guter Perspektivtransfer, einzig Bremen als Leihclub fänd ich jetzt nicht so prickelnd, aber man kann nicht alles haben.


Wurde ja jetzt mittlerweile von der Syker Kreiszeitung bestätigt, die sich bei Werder ganz gut auskennt. Seh ich auch so wie du, da einfach kaum ein Risiko besteht. Wenn er in Bremen (da wird er zumindest sehr große Chancen auf einen Stammplatz haben; deshalb schon ok) so wie bei Olympia weitermacht und sich entwickelt, dann kann er tatsächlich einer für uns werden (und auf außen besteht bei uns halt in naher Zukunft wie du sagst Bedarf) oder eben nicht. Er wird weder ablöse- noch gehaltstechnisch die Welt kosten und zur Not wird er dann für ne vllt etwas geringere Summe wieder nach England verschifft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2016 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das Micha Preetz wieder im Tiefschlaf ist und er nicht zu Hertha verliehen wird, macht mich traurig
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2016 15:50   Titel: Antworten mit Zitat


Falko g. hat folgendes geschrieben:
Das Micha Preetz wieder im Tiefschlaf ist und er nicht zu Hertha verliehen wird, macht mich traurig

Möglicherweise liegt es einfach auch nur daran, dass ihr noch nicht 0:6 gegen uns glimpflich davon gekommen seid und daher keine Mitleidsgesten braucht
Aber Spaß beiseite, ich hätte eine Leihe zu einem Verein, der aller Voraussicht nach nicht von Anfang an im Abstiegskampf steckt, auch bevorzugt.

€: jetzt heißt es plötzlich Gnabry wechselt direkt zum SVW Wenn das wirklich so kommt, dann verstehe ich a) Gnabry nicht und b) haben Preetz und Konsorten der anderen Vereine wirklich mehr als nur gepennt.
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2016 16:03   Titel: Antworten mit Zitat


Bolzer83 hat folgendes geschrieben:

Falko g. hat folgendes geschrieben:
Das Micha Preetz wieder im Tiefschlaf ist und er nicht zu Hertha verliehen wird, macht mich traurig

Möglicherweise liegt es einfach auch nur daran, dass ihr noch nicht 0:6 gegen uns glimpflich davon gekommen seid und daher keine Mitleidsgesten braucht
Aber Spaß beiseite, ich hätte eine Leihe zu einem Verein, der aller Voraussicht nach nicht von Anfang an im Abstiegskampf steckt, auch bevorzugt.

€: jetzt heißt es plötzlich Gnabry wechselt direkt zum SVW Wenn das wirklich so kommt, dann verstehe ich a) Gnabry nicht und b) haben Preetz und Konsorten der anderen Vereine wirklich mehr als nur gepennt.


Sehr unterhaltsam die Geschichte, jetzt scheint der Vater ja auch keinen Überblick mehr zu haben. Auch sehr geil, wie bereits fast alle Medien, ob SSNHD, Kicker oder Bild Vollzug gemeldet haben, großes Kino. a) und b) stimme ich dann auch mal zu.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2016 19:54   Titel: Antworten mit Zitat


Bolzer83 hat folgendes geschrieben:


€: jetzt heißt es plötzlich Gnabry wechselt direkt zum SVW Wenn das wirklich so kommt, dann verstehe ich a) Gnabry nicht und b) haben Preetz und Konsorten der anderen Vereine wirklich mehr als nur gepennt.


zu a) gibts doch die logischste aller Erklärungen: Direkter wechsel zu Werder und dann später zu einem großen Verein bringt zweimal Kohle, ein Wechsel incl. Leihe nur einmal.

und zu b) Auch wenn er bei Olympia ganz ordentlich gespielt hat, er ist aktuell nicht mehr als ein Talent und damit durchaus ein gewisses Risiko für die Vereine, insbesondere da sein Preis jetzt schon etwas gestiegen sein dürfte. Bremen hat noch ein Transferüberschuß iHv. 8 Mio, Hertha ist schon 2 Mio im Minus. Ich denke mal, das dürfte einer der Hauptgründe sein...
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2016 21:54   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Bolzer83 hat folgendes geschrieben:


€: jetzt heißt es plötzlich Gnabry wechselt direkt zum SVW Wenn das wirklich so kommt, dann verstehe ich a) Gnabry nicht und b) haben Preetz und Konsorten der anderen Vereine wirklich mehr als nur gepennt.


zu a) gibts doch die logischste aller Erklärungen: Direkter wechsel zu Werder und dann später zu einem großen Verein bringt zweimal Kohle, ein Wechsel incl. Leihe nur einmal.

und zu b) Auch wenn er bei Olympia ganz ordentlich gespielt hat, er ist aktuell nicht mehr als ein Talent und damit durchaus ein gewisses Risiko für die Vereine, insbesondere da sein Preis jetzt schon etwas gestiegen sein dürfte. Bremen hat noch ein Transferüberschuß iHv. 8 Mio, Hertha ist schon 2 Mio im Minus. Ich denke mal, das dürfte einer der Hauptgründe sein...

Die Ablösesumme kann ihm doch herzlich egal sein, davon hat in erster Linie nur der Berater was. 8 Mio. Überschuss ist ja gut und schön, nur bezweifle ich dann doch das Arsenal ihn dafür fest gehen lässt. Auch für Talente sind die Preise mittlerweile eigentlich in anderen Sphären angekommen.
Verstehe einfach nicht wie ein (Offensiv-)Talent, dass sich gerade in den Fokus gespielt hat und sich wohl den neuen Verein mehr oder weniger aussuchen könnte, freiwillig einen Abstiegskandidaten antut. Neben der Hertha gäbe es ja noch genug andere Vereine, wo ein Wechsel mMn mehr Sinn gemacht hätte. SGE, Köln, Mainz- hätten alle irgendwie deutlich besser gepasst
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

Werder hat sich wohl vor 4 Jahren schon intensiv um ihn bemüht. Das bleibt sicherlich positiv hängen. Was aber eine größere Rolle spielen dürfte, ist, dass Merte und Özil ihm Werder durchaus nahegelegt haben dürften.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 09:04   Titel: Antworten mit Zitat


Bolzer83 hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Bolzer83 hat folgendes geschrieben:


€: jetzt heißt es plötzlich Gnabry wechselt direkt zum SVW Wenn das wirklich so kommt, dann verstehe ich a) Gnabry nicht und b) haben Preetz und Konsorten der anderen Vereine wirklich mehr als nur gepennt.


zu a) gibts doch die logischste aller Erklärungen: Direkter wechsel zu Werder und dann später zu einem großen Verein bringt zweimal Kohle, ein Wechsel incl. Leihe nur einmal.

und zu b) Auch wenn er bei Olympia ganz ordentlich gespielt hat, er ist aktuell nicht mehr als ein Talent und damit durchaus ein gewisses Risiko für die Vereine, insbesondere da sein Preis jetzt schon etwas gestiegen sein dürfte. Bremen hat noch ein Transferüberschuß iHv. 8 Mio, Hertha ist schon 2 Mio im Minus. Ich denke mal, das dürfte einer der Hauptgründe sein...

Die Ablösesumme kann ihm doch herzlich egal sein, davon hat in erster Linie nur der Berater was. 8 Mio. Überschuss ist ja gut und schön, nur bezweifle ich dann doch das Arsenal ihn dafür fest gehen lässt. Auch für Talente sind die Preise mittlerweile eigentlich in anderen Sphären angekommen.


Wieviel er am Ende kostet, wird man sehen. Es geht aber hier in erster Linie darum, dass man bei Werder aufgrund der bisherigen Transfers einfach noch mehr Ablösespielraum erwarten kann und man z.B. bei Hertha nicht von "schlafen" sprechen hann, wenn einfach das Budget bereits aufgebraucht ist.
Und natürlich bekommt nicht nur der Berater Geld bei einem Wechsel, auch der Spieler kassiert dabei Handgeld.


Bolzer83 hat folgendes geschrieben:

Verstehe einfach nicht wie ein (Offensiv-)Talent, dass sich gerade in den Fokus gespielt hat und sich wohl den neuen Verein mehr oder weniger aussuchen könnte, freiwillig einen Abstiegskandidaten antut. Neben der Hertha gäbe es ja noch genug andere Vereine, wo ein Wechsel mMn mehr Sinn gemacht hätte. SGE, Köln, Mainz- hätten alle irgendwie deutlich besser gepasst


Zum einen bezweifle ich stark, dass Gnabry schon auf dem Level ist, sich die Vereine aussuchen zu können, zum anderen ist es doch deutlich klüger, in dieser Phase einen Verein auszuwählen, bei dem man sich hohe Chancen zu spielen ausrechnet. Bremen ist auf der linken Seite nicht sonderlich gut besetzt, warum also nicht?! Und wenn die Bremer bereits seit längerem an ihm dran sind, ist das mMn auch absolut legitim, zumal ich mindestens zwei deiner vier aufgezählten Verein ebenso um den Abstieg spielen sehe.
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 10:06   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Bolzer83 hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Bolzer83 hat folgendes geschrieben:


€: jetzt heißt es plötzlich Gnabry wechselt direkt zum SVW Wenn das wirklich so kommt, dann verstehe ich a) Gnabry nicht und b) haben Preetz und Konsorten der anderen Vereine wirklich mehr als nur gepennt.


zu a) gibts doch die logischste aller Erklärungen: Direkter wechsel zu Werder und dann später zu einem großen Verein bringt zweimal Kohle, ein Wechsel incl. Leihe nur einmal.

und zu b) Auch wenn er bei Olympia ganz ordentlich gespielt hat, er ist aktuell nicht mehr als ein Talent und damit durchaus ein gewisses Risiko für die Vereine, insbesondere da sein Preis jetzt schon etwas gestiegen sein dürfte. Bremen hat noch ein Transferüberschuß iHv. 8 Mio, Hertha ist schon 2 Mio im Minus. Ich denke mal, das dürfte einer der Hauptgründe sein...

Die Ablösesumme kann ihm doch herzlich egal sein, davon hat in erster Linie nur der Berater was. 8 Mio. Überschuss ist ja gut und schön, nur bezweifle ich dann doch das Arsenal ihn dafür fest gehen lässt. Auch für Talente sind die Preise mittlerweile eigentlich in anderen Sphären angekommen.


Wieviel er am Ende kostet, wird man sehen. Es geht aber hier in erster Linie darum, dass man bei Werder aufgrund der bisherigen Transfers einfach noch mehr Ablösespielraum erwarten kann und man z.B. bei Hertha nicht von "schlafen" sprechen hann, wenn einfach das Budget bereits aufgebraucht ist.
Und natürlich bekommt nicht nur der Berater Geld bei einem Wechsel, auch der Spieler kassiert dabei Handgeld.

Langsam wirds kompliziert mit dem gequote
Ich kenne jetzt nicht die finanziellen Möglichkeiten der Hertha im Detail, aber ich gehe doch davon aus, hätte man sich die 2,5 Mio. für Esswein gespart und generell etwas besser gewirtschaftet, hätte ein Gnabry Deal drin sein müssen. Insofern kann ich die Ansicht "Preetz hat gepennt", wenn man sie auf das ganze Transfer Fenster bezieht, durchaus verstehen bzw. teilen.


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Bolzer83 hat folgendes geschrieben:

Verstehe einfach nicht wie ein (Offensiv-)Talent, dass sich gerade in den Fokus gespielt hat und sich wohl den neuen Verein mehr oder weniger aussuchen könnte, freiwillig einen Abstiegskandidaten antut. Neben der Hertha gäbe es ja noch genug andere Vereine, wo ein Wechsel mMn mehr Sinn gemacht hätte. SGE, Köln, Mainz- hätten alle irgendwie deutlich besser gepasst


Zum einen bezweifle ich stark, dass Gnabry schon auf dem Level ist, sich die Vereine aussuchen zu können, zum anderen ist es doch deutlich klüger, in dieser Phase einen Verein auszuwählen, bei dem man sich hohe Chancen zu spielen ausrechnet. Bremen ist auf der linken Seite nicht sonderlich gut besetzt, warum also nicht?! Und wenn die Bremer bereits seit längerem an ihm dran sind, ist das mMn auch absolut legitim, zumal ich mindestens zwei deiner vier aufgezählten Verein ebenso um den Abstieg spielen sehe.
[/quote]
Gut, was die Einschätzung der Qualität eines Spielers angeht, die ist immer ein ganzes Stück weit subjektiv. Und anscheinend liegen wir da doch ein Stück auseinander
Bei den Chancen zu spielen bin ich bei dir, sofern er an die Leistungen bei Olympia anknüpft, hätte er die wohl bei der Mehrzahl der BuLi Vereine (Ausnahme FCB, BVB, BMG, LEV, evtl. noch WOB und S04).
Nur- was passiert in 99% der Fälle bei Vereinen, die voll im Abstiegskampf sind? Sie versuchen auf Teufel komm raus hinten sicher zu stehen und vorne hoffen sie auf den lieben Gott (alternativ bei Bedarf auch mal auf Alex Meier oder Sandro Wagner). Kreative, spielstarke Mittelfeldspieler sind in der Situation meist die größten Leidtragenden, ihre Stärken könne da einfach nicht so zur Geltung kommen (wenig bis keine Mitspieler die damit was anfangen könne, allein auf weiter Flur, etc.). Natürlich gibt es auch Ausnahmen, die trotzdem herausstechen und im Abstiegsfall ihren Weg gehen, bspw. Kostic und Didavi. Aber ob Gnabry mit seinen 21 schon einen ähnlichen Weg einschlagen kann, da bin selbst ich, der sehr viel von ihm hält, eher skeptisch.
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 84, 85, 86 ... 204, 205, 206  Weiter
Seite 85 von 206



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group