preload
basicPlayer

20-Minuten-Relegung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
hoelzinho
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.07.2012
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2015 16:26   Titel: 20-Minuten-Relegung Antworten mit Zitat

Hallo,

immer wieder kann ich mich über diese blöden 20 Minuten aufregen. Wenn ein Spieler in der 71. Minute eingewechselt wird, bekommt er keine Note.
Das ist erst einmal klar. Unklar ist jedoch, wieso gerade die Nachspielzeit nicht zählt, wenn alle Spieler, die 20 Minuten spielen (egal ob am Spielbeginn oder -ende), benotet werden sollen. Wenn jedes Spiel bei 90 + 0 Minuten beendet würde, könnte ich das nachvollziehen. Das ist aber eher die Ausnahme.
Oft spielen diese Spieler mehr als 20 Minuten, weil teilweise 4 oder 5 Minuten nachgespielt werden. Das ist nicht fair. Hier sollte das wirklich einmal überdacht werden.
Wenn ein Spieler nach 20 Minuten am Spielbeginn ausgewechselt wird, ist das evtl. auch unfair, wenn in der Anfangsphase schon eine Verletzungspause oder sonstiges stattfindet und somit auch 3 oder 4 Minuten von der Zeit verstreichen, dem Spieler dann aber eine Benotung zukommt.

Beste Grüße,

Andreas
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2016 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Mach's Dir doch einfach - trenn' Dich von den Spielern, die in Ihrer Mannschaft keinen Stammplatz haben. Das hilft auch Dir auf dem Weg zum Titel in Deiner Com.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2016 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwo braucht man eben ne einheitliche Regelung ... und da kann ein Typ von Sportal ja besser gucken, wer in der 70. Minute alles aufm Platz steht, als dass er nachher noch die Nachspielzeit zählen und dann zu den 70 Minuten draufaddieren muss. Kann ich verstehen, dass Sportal das so macht ... bzw. die Firma, von der Sportal und Spox ihre Noten beziehen.

Btw können wir froh sein, dass wir die Noten nicht mehr vom Kicker bekommen, da wären das nämlich 30 Minuten ... außer wenn ein Spieler "spielentscheidend eingreift" ... wie mein Arvidsson von Rostock damals vor 10 Jahren ... wird in der 75. eingewechselt und macht mit nem Hattrick aus einem 0:1 ein 3:1 für Hansa.
Nach oben
hoelzinho
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.07.2012
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2016 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Dass man eine Regelung braucht, steht außer Frage. Ich finde da 20 Minuten auch wensentlich besser als 30 Minuten oder eben auch nur 15. Es braucht halt eine gute Grundlage, die mit den 20 Minuten besteht.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass es trotzdem unfair ist, weil es eben auch mal mehr Minuten sein können, obwohl von der 72. bsi zur 90. nur 18 Minuten stehen und 5 Minuten nachgespielt werden.
Ich will damit gar nicht sagen, dass nur die effektive Spielzeit - ohne Unterbrechungen bei Einwürfen, Ecken etc. - bewertet werden sollte, denn: Wo kommen wir denn dann hin?
Ich möchte nur anregen, dass man da evtl. tatsächlich die Nachspielzeit berücksichtigt. Das ist technisch gar kein großer Aufwand, zumal es ja pro Mannschaft höchstens 3 Spieler sind. Es handelt sich da um eine Zeitspanne von 20 Minuten. Da wird man wohl eben sehen, ob der Spieler die gespielt hat oder eben nicht. Oder ein PC berechnet das eben schnell.
Also: effektive Spielzeit natürlich nicht, sondern mit Nachspielzeit aufstocken. Das ist nur fair aus o.g. Gründen.

PS: Dass man Spieler kaufen sollte, die am besten zum absoluten Stammpersonal gehören, ist klar. Es geht mit hier nicht um meine Spieler in dieser Saison, sondern um allgemeine Sachen. Letztes Jahr habe ich mir übrigens den Pokal geholt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2016 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Und welche Nachspielzeit soll man nehmen? Die angezeigten 3 Minuten oder die tatsächlich gespielten 3 Minuten und 12 Sekunden, nach denen der Schiedsrichter dann wirklich abpfeift? Und wer bestimmt dann den genauen Zeitpunkt der Einwechslung? Festgehalten wird ja nur die Minute und nicht die Sekunden. Und müssen beide Füße auf den Platz stehen oder reicht schon einer?

Fazit: ein ungeheurer Aufwand für etwas, das keinen sonderlichen Mehrwert liefert.

Die 20-Minuten Regel ist einfach, jeder kann sie verstehen und dabei sollte es auch bleiben.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hoelzinho
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.07.2012
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2016 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja nur ein Denkanstoß.
Man sollte das analog zu den Modalitäten bei der Einwechslung machen. Nichts mit Füßen oder Nasenspitzen oder sonst was, sondern die gespielten Minuten. Dann haben die Sekunden da auch nichts zu suchen.

Ich glaube, es ist kein großer Aufwand, bin aber auch kein Systemadministrator oder IT-Experte.

Wenn nicht auf vernünftiger Ebene diskutiert werden kann, dann sollte man das natürlich so lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2016 22:36   Titel: Antworten mit Zitat


hoelzinho hat folgendes geschrieben:
Man sollte das analog zu den Modalitäten bei der Einwechslung machen. Nichts mit Füßen oder Nasenspitzen oder sonst was, sondern die gespielten Minuten.


Das ist doch genau das, was Kamiryn meint

Welchen Zeitpunkt des Wechsels man? Wenn der Trainer den Wechsel anzeigt? Wenn der Linienrichter den Wechsel durch sein Flaggensignal anzeigt? Wenn der Schiedsrichter den Wechsel anzeigt? Wenn der Spieler den Platz betritt? Wenn das Spiel wieder freigegeben wird?

Wie du siehst, es gibt verschiedene Zeitpunkte die man wählen kann. Oder wie du überspitzt gesagt hast, Fußspitze oder Nase?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group