preload
basicPlayer

Flüchtlingsaktion der Bild

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2015 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich die Unionsparteien splitten - worauf ich hoffe - wird das auf Bundesebene das Ende der CSU bedeuten, denn die werden mit einer in Bayern antretenden CDU nie wieder die 5%-Hürde knacken.

So wie die Partei sich radikalisiert und nach rechts-rechts-rechts-außen-außen-außen öffnet wegen mir lieber gestern als morgen.

Die große Koalition wäre auch ohne die CSU stark genug.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2015 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hatten wir doch in Kohls und FJSs gemeinsamer Zeit schon einmal, dass die CSU plötzlich drohte selbst außerhalb Bayerns anzutreten.

Als die Drohung kam, dass die CDU dann aber auch in Bayern antritt, war die CSU ganz klein mit Hut.
Wie exel schon sagte, wird es dann mehr als eng in den Bundestag zu kommen und in Bayern kostet das dann auch einige Prozente und macht dann auf jeden Fall ne Alleinregierung der CSU unmöglich.

Exel:
5 % in Bayern wird die CSU nicht schaffen, aber in Hessen oder BW ( denn dann treten Sie auch dort an) finden Sie vielleicht auch noch ein paar Stimmen, so dass ich 5% für den Bundestag nicht völlig ausschließen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2015 23:42   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Wenn das langfristig tatsächlich zu einem Split führt und damit irgendwann CDU und CSU in Bayern antritt, wirds ausnahmsweise mal richtig spannend in Bayern und die Frage, wer die Regierung stellen wird, wäre dann wohl auch keine rein rhetorische Frage mehr...

Das weiß aber wohl auch die Union und man wird so einen Split mit aller Macht verhindern...


Ich wäre mir da nicht so sicher. Die CSU macht aktuell vielleicht bei gutem Ergebnis 7-8 % aus. Das macht bei einer großen Koalition lediglich den Unterschied, wer den Kanzler stellt. Klar, Merkel würde ihre Macht verlieren, aber das ändert nix an der Tatsache, dass wir uns weiterhin in einer großen Koalition befinden. Man kann auch anhand der Aussagen von Seehofer und Konsorten so argumentieren: Wenn ich in Bayern für die CDU und eine große Koalition bin, dann wähle ich bei der Bundestagswahl in Bayern die SPD. So skurril das klingt, aber das ist durchaus ein denkbares Szenario. Letztendlich wird es aber darauf hinauslaufen, dass die CSU von Merkel in die Schranken gewiesen wird und bei der Bundestagswahl wird dann die "gemeinsame Stärke" der Union propagiert und Seehofer einem weiter auf die Nerven gehen wird.


Naja, man sieht aber doch auch an den diversen Linksparteien (Grüne, Piraten, Linke...), dass das vorallem der SPD zu schaffen macht. Ein ähnliches Szenario könnte jetzt für das gleiche Spielchen Mitterechts sorgen. Die ganzen rechtsradikalen Parteien und die AfD fallen da wohl raus, weil die für keinen vernünftig tickender Unioner wählbar sind.
Das Ergebnis wäre möglicherweise wirklich das Gleiche, es würde aber durchaus zukünftig für eine gewisse Machtverschiebung sorgen, bei der sehr wahrscheinlich die SPD als größter Gewinner profitieren würde.
Beim Ergebnis sind wir ja einer Meinung. Es wird nicht soweit kommen. Ich sehe da aber wie gesagt durchaus den oben genannten Grund als wesentlichen Bestandteil der Entscheidung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2015 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte die SPD da einen Vorteil haben? Die fischen doch genauso ungeniert am rechten Rand wie alle anderen Parteien mittlerweile auch. Die einzige die da noch etwas gegenhält ist die Kanzlerinmutti.

Die Bild hat jetzt einen Hetzer-Pranger eröffnet und zeigt Menschen die in sozialen Medien und Co. verbal entgleisen. An für sich, wegen mir - wer öffentlich in solchen Medien hetzt muss mit der Öffentlichkeit leben. Auf der anderen Seite ist es eben die Bild und die rechnet mit Kollateralschäden und stellt schon jetzt Leute an den Pranger bei denen ich meine Zweifel habe ob es da tatsächlich die richtigen trifft. Idee, wegen mir, Umsetzung - typisch Bild.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2015 22:45   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Wieso sollte die SPD da einen Vorteil haben?


Wenn die Union in zwei kleinere Einzelteile zerfällt, stärkt das logischerweise den direkten Konkurrenten, da er im Verhältnis zu jeder Splitterpartei jetzt mehr Macht besitzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2016 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Interessant wäre es, wenn man eine Mannschaft mit Flüchtlingen bilden würde, die gegen eine adäquate andere Mannschaft auftritt. Also Top Fussballer Flüchtlinge.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group