preload
basicPlayer

Momentaufnahme

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2015 12:36   Titel: Momentaufnahme Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
die Saison ist noch jung und so richtig läufts bei mir auch noch net. Mein Team ist prinzipiell ganz gut aufgestellt, aber so richtig zufrieden bin ich net. Momentan sieht meine Aufstellung folgendermaßen aus:


Horn - Wendt, Sörensen, M.Matip, Vestergaard - Calhanoglu, Junuzovic, Didavi, Gondorf - Castaignos, Hinterseer

Offene Fragen:
1. Wie schlagen sich die Aufsteiger im weiteren Verlauf? Sind 2 Ingolstädter zuviel?
2. Soll ich Castaignos behalten oder lieber mit Gewinn abstoßen?
3. Kommt Junuzovic wieder richtig in Fahrt?

P.S.: Heute ist noch Weigl bei uns aufm TM, aber für 8 Mille auch recht teuer.

RH gibts natürlich im gleichen Umfang!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2015 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, danke dir für deine Hilfe!

Nun zu deinem Kader:

Tor
Kann ich nicht mehr zu sagen, als du bei mir. Top Besetzung.


Abwehr
Sieht insgesamt solide aus. Sobald Gladbach sich fängt wird auch Wendt wieder stark punkten. Sörensen hat bisher auch gut gepunktet, bleibt nur abzuwarten, wie das gegen die großen Gegner aussieht.
Matip und Vestergaard sind ein bisschen risikobehaftet. Hier würde ich mich nach Alternativen (z.B, Hong) umsuchen.

Mittelfeld
Mit Abstand der stärkste Teil deiner Mannschaft. Hier bist du Top besetzt. Alles torgefährliche Spieler -> kein Handlungsbedarf.

Sturm
Meiner Meinung nach die größte Baustelle in deiner Mannschaft.
Costaignos hat gut gepunktet und ist sehr talentiert. Es bleibt jedoch abzuwarten,wie sicher er seinen Platz hat wenn A.Meier wieder fit ist. Würde ihn dennoch halten. Hinterseer würde ich auf Grund mangelnder Offensivstärke der Ingolstädter loswerden. (Jairo,Kalou,Muto wären günstige Alternativen)

Zu deinen Fragen:

1.Ich würde maximal auf einen Ingolstädter setzen, zudem du mit Gondorf noch einen weiteren Spieler von einem Aufsteiger hast.

2.Ich würde ihn erstmal halten.

3.Junuzo ist ein überragender Fußballer und wird dir sicherlich im Verlaufe der Saison noch ordentlich Punkte bringen. Bremen schätze ich in diesem Jahr stärker ein als letztes Jahr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2015 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, vielen Dank für dein Feedback.

Tor: hier gibts nichts zu diskutieren, da hast du einen der allerbesten

Abwehr: evtl würde ich hier versuchen, matip loszuwerden. ingolstadt kam ganz gut in die saison, aber erfahrungsgemäß lassen die aufsteiger im laufe der saison nach anfänglicher euphorie auch wieder stark nach, was sich negativ auf matips bilanz auswirken würde

Mittelfeld: sehr stark aufgestellt, junuzovic würde ich aktuell auf jeden fall behalten. bislang konnte er nicht die ganz großen spiele abliefern wie letzte saison, jedoch bin ich optimistisch dass er auch diese saison wieder seine punkte einfährt (allein aufgrund der tollen standards immer ein kandidat für viele punkte). zudem ist sein marktwert aktuell recht niedrig, deshalb macht ein verkauf in meinen augen wenig sinn

Sturm: wie mein vorredner würde auch ich dir zu einem hinterseer-verkauf raten. sein marktwert schoss in die höhe, als er dass erste Buli-Tor für den FCI gemacht hat. im laufe der saison erwarte ich allerdings keine großen Sprünge von ihm, was sich ja auch an den spieltagen 2+3 bereits andeutete. bei castaignos kann man schwer eine prognose abgeben: trotz guter leistungen droht die gefahr der bank, da meier nun wieder ins geschehen eingreift. kann man behalten, jedoch falls eine günstige alternative auf den tm kommt solltest du auch hier über einen tausch nachdenken.

Viel erfolg für die weitere saison!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2015 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

hier mal meine Meinung zu deinem Kader:

Tor: Top.

Abwehr: Gut (-1 Position)
Sörensen - bisher solide, wird auch wohl weiterhin so sein.
Wendt - hab ich auch im Kader - Entwicklung von BMG abwarten. Sollte aber auch wieder Punkten
Vestergaard - guter Abwehrspieler trotz der Bremer "Schweizerkäse-Abwehr"
M.Matip - würde ich abstoßen und gegen etwas solideres tauschen

*

Mittelfeld: sehr gut (-1 Position)
bis auf Gondorf sieht das sehr gut aus. Günstige alternative wäre z.B. Vogt oder Polanski (1899` hat schon FCB und B04 überstanden)

Sturm: ausreichend (-2 Positionen)
hier ist die größte Baustelle. Am besten beide verkaufen so lange der MW noch hoch ist und 1 guten Stamm-Stürmer kaufen. Restgeld in Mittelfeld investieren und auf 4-5-1 umstellen bis man einen guten 2ten Stürmer bekommt.



RH bitte: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=506214
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2015 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich mich mal revanchieren:
Tor: Horn bisher einer der besten (der beste?) Torhüter hinter einer starken defensive, da gibts nichts zu tun.
Abwehr: Sörensen und Vestergaard find ich klasse, dazu nicht zu teuer, Sulu ist ein Schnäppchen und Stammspieler, mal schauen ob er jetzt anfängt zu Punkten. Bzgl Matip würde ich gucken wie das jetzt mit Ingolstadt weitergeht, Wendt ist für mich ein Wackelkandidat, wenn Schulze und irgendwann wieder Dominguez Druck machen, Gladbacher sehen momentan ja auch nicht so überzeugend aus. Da würde ich vlt nen Mainzer wie Bell oder Bengtsson bevorzugen, die schiessen ja im Moment fast alle durch die Decke mein ich.
Mittelfeld: Calhanoglu macht sichere Punkte, grade auch dadurch, dass er regelmässig Freistösse versenkt, ebenso wie Junuzovic, der nur leider bisher aus dem Spiel nicht viel reißt. Didavi gibts nichts zu sagen, den hätte ich auch gern, von Baumjohann halte ich nichts, Gondorf scheint bisher ein günstiger Punktelieferant zu sein.
Sturm: Castaignos ist ja momentan auf nem Höhenflug, da würd ich nur aufpassen wenn maier mal wieder da ist. Hinterseer kann ich überhaupt nicht einschätzen, aber bin mir unsicher welche Rolle Ingolstadt weiterhin(gerade im Offensivbereich) spielen wird, überlege selbst auch aktuell meine beiden Ingolstädter zu verkaufen.
Insgesamt hast du eine ausgewogene Mannschaft mit vielen vielversprechenden Spieler und auch Punktegaranten zusammengestellt, die Ausbeute erscheint mir bisher auch ganz gut. Wenn du eine bessere Mannschaft haben willst, wird das denke ich vor allem übers Handeln gehen, um so deinen Gesamtmarktwert zu steigern, d.h. Spieler holen deren Wert in den nächsten Tagen aller Vorraussicht nach steigen wird (nach wechseln/ überraschend guten Spielen/ Stammplatzeroberungen) und sie dann gewinnbringend verkaufen.
Z.B. sind ja einige Mainzer in den letzten Tagen gut im Wert gestiegen, ob das aber so anhält weiss ich natürlich nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group