preload
basicPlayer

Preisverfall bei Verkauf ins Ausland

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2015 16:41   Titel: Preisverfall bei Verkauf ins Ausland Antworten mit Zitat

Hallo,

De Bruyne geht aus der Liga, viele verlieren Millionen durch zu starken Preisverfall des Spielers obwohl er eigentlich steigen müsste wenn er für sehr gutes Geld ins Ausland verkauft wird. Normalerweise sollte wenigstens der bezahlte Preis wieder gutgeschrieben werden, in unserer Gruppe gibt es jetzt auch keinen Ersatz mehr der nur annähernd diese Punkte holt.

Was sagt das Comunio - Team dazu ???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2015 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Es haben weder die Ablösesummen, die für die Spieler gezahlt haben noch die Marktwerte von Transfermarkt.de etwas mit diesem Managerspiel zu tun.

Comunio ist im Prinzip eher wie ein Börsenmanager aufgebaut.

Hier bestimmen die Manager selbst den Marktwert eines Spielers.

Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle:

- Wie oft wird Spieler "X" gekauft, wenn dieser auf dem TM steht?

- Wieviele Gebote gibt es für diesen Spieler und in welcher Höhe?

- In wievielen Coms ist dieser Spieler vergeben?

Oder einfach gesagt:

Wenn ein Spieler z.B. bereits in 80% der Coms vergeben ist und in 5% der fehlenden Coms auf den TM kommt und er wird in diesen Coms zu 95% gekauft und es gibt pro Com im Schnitt 3 Angebote für diesen Spieler, die im Schnitt 35% über dem Marktwert liegen, dann war der Marktwert dieses Spieler vorher schon hoch und wird dadurch noch weiter ansteigen.

Wohingegen ein Spieler, der erstens zwar bereits in 80% der Coms vergeben ist und zweitens kurz vor dem Abschied aus der Bundesliga steht und der in 5% der fehlenden Coms auf den TM kommt, eben nicht zu 95% gekauft wird, sondern bestenfalls vielleicht zu 5-10% von Managern, die entweder darauf hoffen, dass der Deal noch platzt oder die in Behalten-Coms spielen und darauf spekulieren, dass der Spieler noch einmal in die Bundesliga zurückkehrt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2015 06:51   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es gut.... Habe ihn Anfang August für 20 Mio an anderen Manager verkauft. Da wir 30 Tage Transfersperre haben, darf er ihn jetzt für 6 Mio auf den Markt setzen, und dafür hat er immerhin -2 Punkte gemacht. Son hatte ich übrigens auch frühzeitig verkauft. Man muss halt das richtige Näschen haben...

Was mich nervt ist, dass es Spieler gibt, die nie auf dem TM erscheinen, dafür andere, die jeden zweiten Tag zu sehen sind. Wo ist der Sinn, dass Spieler beim Computer vergammeln....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group