preload
basicPlayer

Marktwert bei Spielern die aus der Bundesliga gehen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2015 07:57   Titel: Marktwert bei Spielern die aus der Bundesliga gehen Antworten mit Zitat

Ich finde COMUNIO sollte dringend das System überarbeiten. Es kann doch nicht sein, dass ein De Bruyne jetzt nach hin und her wahrscheinlich für eine neue Rekordsumme aus der Bundesliga wechselt und der Marktwert fällt auf unter 7 Mio EUR und als Besitzer profitiert man nicht von der hohen Ablöse?
Das ist ein nicht richtiges System! Ich verstehe den Markt ... wird halt verkauft ... OK ... ich verstehe auch, dass wir jetzt nicht als De Bruyne Besitzer 75 Mio auf unser Konto bekommen ... aber dann sollte man den Marktwert irgendwo bei 13-15 Mio EUR einfrieren um der hohen Ablöse Rechnung zu tragen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2015 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Es haben weder die Ablösesummen, die für die Spieler gezahlt haben noch die Marktwerte von Transfermarkt.de etwas mit diesem Managerspiel zu tun.

Comunio ist im Prinzip eher wie ein Börsenmanager aufgebaut.

Hier bestimmen die Manager selbst den Marktwert eines Spielers.

Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle:

- Wie oft wird Spieler "X" gekauft, wenn dieser auf dem TM steht?

- Wieviele Gebote gibt es für diesen Spieler und in welcher Höhe?

- In wievielen Coms ist dieser Spieler vergeben?

Oder einfach gesagt:

Wenn ein Spieler z.B. bereits in 80% der Coms vergeben ist und in 5% der fehlenden Coms auf den TM kommt und er wird in diesen Coms zu 95% gekauft und es gibt pro Com im Schnitt 3 Angebote für diesen Spieler, die im Schnitt 35% über dem Marktwert liegen, dann war der Marktwert dieses Spieler vorher schon hoch und wird dadurch noch weiter ansteigen.

Wohingegen ein Spieler, der erstens zwar bereits in 80% der Coms vergeben ist und zweitens kurz vor dem Abschied aus der Bundesliga steht und der in 5% der fehlenden Coms auf den TM kommt, eben nicht zu 95% gekauft wird, sondern bestenfalls vielleicht zu 5-10% von Managern, die entweder darauf hoffen, dass der Deal noch platzt oder die in Behalten-Coms spielen und darauf spekulieren, dass der Spieler noch einmal in die Bundesliga zurückkehrt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2015 07:48   Titel: Spielerwertung nach Verkauf aus der Bundesliga Antworten mit Zitat

Hallo,
ich stimme dem Vorredner zu. Beispiel auch de Bryne. Mega Transferverkauf in der Liga, Spieler des Jahres in der Bundesliga, und dann singt er in nicht mal einer Woche um 5 Millionen. Dieses System finde ich auch absolut unrealistisch.

MfG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2015 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn daran unrealistisch ?
Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Wenn die User den Spieler nicht mehr haben wollen und ihn verkaufen sinkt eben der Preis... umgekehrt das gleiche... kommt ein neuer Spieler auf den Markt und alle wollen ihn haben steigt der Preis solange bis die Zahl derer die ihn wieder verkaufen in der Überzahl sind.

Das System ist absolut realistisch aus meiner Sicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2015 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist richtig, mit Angebot und Nachfrage und stimme dir da zu aber das Spiel beruht auf die Live Bundesliga und nach jedem Spieltag gibt es viele Preisänderung. Es gibt aber in der Bundesliga nur ein de Bryne. Wir haben jeder in seiner Comunio ein de Bryne und da interessiert nicht das Angebot und Nachfrage, sondern was in der Bundesliga passiert und so ist das Spiel doch auch aufgebaut.
Ich hoffe du verstehst mein Einwand.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group