preload
basicPlayer

Für alle die Angst haben, Transferberechnung läuft noch!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 07:17   Titel: Für alle die Angst haben, Transferberechnung läuft noch! Antworten mit Zitat

Keine Panik,.. nicht 20 Beiträge machen.. die Transferberechnung läuft noch. Einfach im Kalender zu erkennen.

http://www.comunio.de/external/calendar/indexResponse.phtml

Einen schönen Start in die Woche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 07:23   Titel: nichts geht mehr Antworten mit Zitat

Ist ja nicht nur das.
Es geht seit Tagen und Wochen fast nichts mehr bei Comunio.
Der Login geht immer nur nach unzähligen Versuchen. Ein unhaltbarer Zustand.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 07:33   Titel: Re: nichts geht mehr Antworten mit Zitat


AlexanderW hat folgendes geschrieben:
Ist ja nicht nur das.
Es geht seit Tagen und Wochen fast nichts mehr bei Comunio.
Der Login geht immer nur nach unzähligen Versuchen. Ein unhaltbarer Zustand.


Ich spiele nach ein paar Jahren Abstinenz wieder meine erste Saison. Was ist inzwischen passiert? Userzahl vervielfacht und noch die alten Server? Oder wie ist der aktuelle Zustand zu erklären? Ich fürchte, ich habe meinen Account zu schnell umgewandelt..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist die aktuelle Situation für alle Beteiligten eine besondere Herausforderung.

Beleidigungen oder auch ein „Shitstorm“ sind aber die falschen Mittel, um seinem Ärger Ausdruck zu verleihen.

Die Jungs und Mädels vom Comunio-Team sind auch nur Menschen und nicht 24/7 online um auf alles zu reagieren.

Wir alle würden gut daran tun, die Lehren aus der Situation zu ziehen und ggf. Transfers früher einzuleiten.

Habt einen schönen Start in die Woche und einen schönen Tag
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Was wär den der richtige Weg um seinem Ärger Ausdruck zu verleihen?

den würd ich gern gehen!

ich hab eine Menge Ärger zu vergeben.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Dialog, Comunio + Endbenutzer. Eine konstruktive Aufarbeitung der Situation und Vorschläge zur Lösung bzw. Anregungen.

sry.. xcait ist auch mein account.. hab erst nicht gemerkt, dass ich nicht mit´n "pansen" geschrieben habe.
Nach oben
Ollewa
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist doch wir zahlen Geld für eine Leistung , die immer fehlerhafter wird ... und da machen sich viele Gedanken !

Außerdem kostet das ganze hier für ProPlayer jedes Jahr mehr und man muss immer mehr dämliche Werbung ertragen ... wo soll das hinführen ...

Und die Standardentschuldigungen kann auch schon keiner mehr erst nehmen ...

Resultat: Die Ware ( Dienstleistung ) wird immer schlechter , aber der Preis dafür wird jedes Jahr erhöht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Schade. Echt schlechter Service nicht nochmal auf eine so selten zur Anwendung kommende Regel hinzuweisen (News) und so Spieler (weiter) zu verärgern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh hier im Forum nur Monolog.....

Ich möchte eine Zusammenfassung der Probleme, Lösungsansätze und einen Zeithorizont bis zur Behebung von offizieller und damit auch kompetenter,informationsseriöser Stelle.

ehrlich und ungeschminkt und kein Beratergeschöntes Bla-Bla.

Das wär dann Dialog.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 08:57   Titel: Antworten mit Zitat


Ollewa hat folgendes geschrieben:
Fakt ist doch wir zahlen Geld für eine Leistung , die immer fehlerhafter wird ... und da machen sich viele Gedanken !

Außerdem kostet das ganze hier für ProPlayer jedes Jahr mehr und man muss immer mehr dämliche Werbung ertragen ... wo soll das hinführen ...

Und die Standardentschuldigungen kann auch schon keiner mehr erst nehmen ...

Resultat: Die Ware ( Dienstleistung ) wird immer schlechter , aber der Preis dafür wird jedes Jahr erhöht



Ich schließe mich hier voll an... und habe die eben in diesem anderen Forum gepostet: " keine Gebote und Kundenärger ahead"

ich habe niemanden Beleidigt sondern lediglich Antworten verlangt... das Resultat:

Das Forum geschlossen, ich werde Mundtot gemacht... und noch ein generfter Kommentar, der durchblicken lässt ich wäre im Unrecht...

mal ehrlich... ist das euer Ernst? wirklich jetzt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 08:57   Titel: Antworten mit Zitat


pansen78 hat folgendes geschrieben:
Ein Dialog, Comunio + Endbenutzer. Eine konstruktive Aufarbeitung der Situation und Vorschläge zur Lösung bzw. Anregungen.

sry.. xcait ist auch mein account.. hab erst nicht gemerkt, dass ich nicht mit´n "pansen" geschrieben habe.


und wo wäre die konstruktive Aufarbeitung der Situation und Vorschläge zur Lösung von offizieller Seite?

zeig mir doch bitte den Thread wo ein Comunio Verantwortlicher in einen derartige Dialog mit seinen zahlenden Kunden getreten ist.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Dann musst du die verschiedenen Threads auch mal durchlesen

Wir Moderatoren geben alle Informationen hier im Forum weiter die wir haben...in jedem der "Diskussionsthreads" wurde geantwortet und probiert zu erklären.

Woran es derzeit liegt können wir Moderatoren dir nicht sagen.


Loschek hat folgendes geschrieben:
Liebe Mitspieler,

die Transferberechnung ist noch im Gange und wird voraussichtlich bis ca. 11 Uhr andauern.
Bitte beachten: Um heute ein Angebot vom Computer zu erhalten, dürfen Spieler nicht vom Transfermarkt entfernt werden bevor der Computer das Angebot macht.

Viele Grüße
Fabian


Dies ist die Info die wir derzeit haben.

Jegliche weitere Aussage ist Spekulation...das es ab und an mal vorkommt das Transfers später durchgeführt werden ist leider ärgerlich.

Die Serverprobleme konnte man wohl inzwischen etwas lösen, zumindest sollte es zZ keine Einloggprobleme geben, dafür wurden Kapazitäten geschaffen, da es wohl technische defekte gab.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

genau das mein ich:

Es gibt keine Information...nur Spekulation.

vielleicht gab es technische Probleme vielleicht auch nicht?
is wem Kaffee umgefallen?....hat der Haustechniker eine Leitung durchgeschnitten? Weiss man was zu tun ist oder tappt man im dunkeln...gibt's einen Zeithorizont oder nicht?

alles Spekulation wie du selbst sagst.

ihr Moderatoren werdet in den Krieg mit unzufriedenen Kunden geschickt und von offizielle Seite gibt es NULL Erklärung.

und das ist sehr wohl ein Grund sich berechtigt aufzuregen...nicht mehr und nicht weniger.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 09:12   Titel: Mag sein... Antworten mit Zitat

... das die Foren-Mods hier keine Detail-Auskunft geben können, aber irgendjemand von Comunio sollte dazu in der Lage sein.

Und es wird hier ja auch nichts unmögliches oder unverschämtes gefordert:


faktotum hat folgendes geschrieben:
Ich seh hier im Forum nur Monolog.....

Ich möchte eine Zusammenfassung der Probleme, Lösungsansätze und einen Zeithorizont bis zur Behebung von offizieller und damit auch kompetenter,informationsseriöser Stelle.

ehrlich und ungeschminkt und kein Beratergeschöntes Bla-Bla.

Das wär dann Dialog.



Was hier nicht so ganz ernst genommen wird, ist der Fakt, dass viele hier echtes Geld bezahlen... und dafür aufrichtig behandelt werden wollen.

Würde ich nichts bezahlen, hätte ich auch keine Ansprüche... für nichts kann ich schließlich nichts verlangen. Aber für Geld sehr wohl! Unabhängig vom Betrag wohlgemerkt, der aber wie schon angemerkt jedes Jahr steigt.
Nach oben
axgtw_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 96
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Lösungsansatz:

1.) Schmeisst euer "neues Design" endlich weg und schaut das die Performance auf im "alten" Design und den Server zu 101% läuft.

2.) Verzichtet auf Standard Antworten unter jedem Thread und geht auf den User ein - WIR sind es, die EUCH am Leben erhalten. Ohne uns gibt es keine Kohle, keine Klicks für eure Werbe Sponsoren und ohne Kohle bleibt ihr ein kleiner 2 Mann Anbieter. Wir ohne Euch: Weniger Spaß und Spiel.

3.) Nach diesem ganzen Mega Scheiss der letzten Wochen: Bietet ALLEN Usern das "Plus Paket" -50% an und den "Pro Acoount" zum alten "Plus Preis" für diese Saison an. Wer das schon gebucht hatte, bekommt es für die Saison 2016/17. Dadurch wird der Kunde gebauchpinselt und es melden sich sicher mehr Leute an.

Springt endlich über euren Schatten und euer mega Ego!
Seht es nicht als Selbstverständlich an das ihr so eine Plattform habt. Wer hoch fliegt, der fällt tief

In diesem Sinne - frohes schaffen

Zuletzt bearbeitet von axgtw_ am 24 Aug 2015 09:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

@heikop

Naja, das Problem ist halt, klar, als langjähriger Comunio Spieler weiss man ja, dass es bei der Transferabwicklung ab und an (also eigentlich sehr selten) zu Verzögerungen kommen kann und wie man sich in diesem Fall zu verhalten hat, vor allem als Forumsleser.

Aber weder sind hier nur alteingesessene, noch nur aktive Forenleser unterwegs, eher das Gegenteil und daher gehört so ein Beitrag nicht ins Forum, sondern in die Community News. Und das nicht nur in diesem Fall, sondern auch bei Serverproblemen und allen anderen ablaufrelevanten Vorgängen.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Stimme da teilweise zu. Aber die Regeln da sind eindeutig und stehen so auch in den FAQs. Es beschweren sich zig User das die News mit so etwas vollgespammt werden...man kann es alles nicht recht machen.

1. Meines Wissens hat das neue Design nichts mit den Serverproblemen zu tun.
2. Bei den gleichen Fragen, ist es doch normal das es die gleichen Antworten gibt. Und damit alle die ÜBersicht behalten gibt es einen Thread in dem es alle Informationen zum derzeitigen Problem gibt...dies war auch immer so Wunsch der User...
3. Dazu kann ich nichts sagen, hier im Forum ist da sicherlich der falsche Platz dafür. Dafür würde ich andere Wege gehen.

Ein deutlicher Verbesserungspunkt ist sicherlich die Kommunikation.
Die ist natürlich deutlich ausbaubar...Wir Moderatoren tun aber was wir können.
Wir sind selbst User die hier ehrenamtlich (also ohne bezahlt zu werden) mithelfen und probieren hier zu vermitteln.
Uns ärgert es genauso wenn etwas nicht funktioniert, aber wir müssen das immer auf eine sachliche Weise klären.
All den Ärger probieren wir an die Verantwortlichen auch so zu übermitteln. Das die Lage die ersten beiden Spieltage bescheiden war steht ja ausser Frage und ist jedem klar.
Nun kann man drauf schlagen oder hoffen das sich etwas bessert...ich weiß zumindest das mit Hochdruck daran gearbeitet wird.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

wieder einmal eine bescheidene performance vom ganzen comunio-team (insbesondere, die die sich programmierer, it-experten o.ä. nennen)

und welcher kleingeist ständig vom neudeutschen und nichtsbedeutenden "shitstorm" quatscht sollte sich mal mit dem wort KRITIK anfreunden.

noch einmal: hier werden leistungen für einen bezahlten online-dienst nicht/kaum erbracht, da ist KRITIK eindeutig und unmissverständlich angebracht...und ich werde auch nicht müde diese massiv zu äussern!!!
Nach oben
axgtw_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 96
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 09:30   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Ein deutlicher Verbesserungspunkt ist sicherlich die Kommunikation.
Die ist natürlich deutlich ausbaubar...Wir Moderatoren tun aber was wir können.
Wir sind selbst User die hier ehrenamtlich (also ohne bezahlt zu werden) mithelfen und probieren hier zu vermitteln.
Uns ärgert es genauso wenn etwas nicht funktioniert, aber wir müssen das immer auf eine sachliche Weise klären.
All den Ärger probieren wir an die Verantwortlichen auch so zu übermitteln. Das die Lage die ersten beiden Spieltage bescheiden war steht ja ausser Frage und ist jedem klar.
Nun kann man drauf schlagen oder hoffen das sich etwas bessert...ich weiß zumindest das mit Hochdruck daran gearbeitet wird.


Es tut mir leid wenn ihr das alles abbekommt, so ist es aber leider immer. Die "da oben" verbocken es und die kleinen bekommen aufs Maul... Wenn man das dann noch als ehrenamtlicher erlebt ist es doppelt bitter.
Da sind wir aber wieder bei dem Thema "Kommunikation": Warum meldet sich keiner von "da oben"? Warum sagen die nicht was sache ist? Es würde das Problem ja nicht beheben, aber es würde erklären warum/wie/was etc. und ein "auf den Nutzer zugehen" in welcher Form auch immer bewirkt mehr als stures Aussitzen.

Es kann nur besser werden - schlechter geht fast nicht nimmer...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 09:32   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
All den Ärger probieren wir an die Verantwortlichen auch so zu übermitteln. Das die Lage die ersten beiden Spieltage bescheiden war steht ja ausser Frage und ist jedem klar.
Nun kann man drauf schlagen oder hoffen das sich etwas bessert...ich weiß zumindest das mit Hochdruck daran gearbeitet wird.


das scheint ihnen ziemlich am Arsch vorbei zu gehen, weil sich bis dato immer noch kein Verantwortlicher herabgelassen hat seinen zahlenden Kunden zu sagen was Sache ist.

Es wäre hier viel ruhiger und der Ärger wäre halb so groß wenn es ehrliche Information zu den Themen gäbe.
Das kannst ihnen mal ausrichten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 09:39   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Ein deutlicher Verbesserungspunkt ist sicherlich die Kommunikation.
Die ist natürlich deutlich ausbaubar...Wir Moderatoren tun aber was wir können.
Wir sind selbst User die hier ehrenamtlich (also ohne bezahlt zu werden) mithelfen und probieren hier zu vermitteln.

Das spricht ja auch schon Bände, sich als Eigentümer unsichtbar machen und euch armen Moderatoren, die sich dem aufgestauten Unmut stellen müssen, nicht einmal für eure - sicher recht zeitintensive - Arbeit entlohnen. Ich frage mich, warum ihr euch das überhaupt antut? Seid ja anscheinend in erster Linie zum Beschwichtigen da und werdet kaum darüber informiert, wo und warum es gerade Probleme gibt.

Das lässt vermuten, dass die IT-Infrastruktur nach dem gleichen Motto gehandhabt wird, möglichst wenig investieren, damit mehr übrig bleibt. Die Konsequenzen können wir momentan beobachten.
Nach oben
axgtw_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 96
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sind nun die Transfers vollzogen, Angebote hab ich aber keine... Spieler wurden eben neu auf den TM gesetzt. Wenn Draxler heute wechselt und morgen der MW fällt... Könnt ihr euch das mal bitte ansehen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wie in den Regeln(Spielinfos -> FAQs) geschrieben darfst du die Spieler nicht neu auf den Transfermarkt setzen. Erst wenn du Angebote erhalten hast, darfst du sie neu drauf setzen...damit gibt es neue Angebote leider erst morgen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Denner
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.08.2011
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

oder übermorgen...

oder überübermorgen...

wer weiß das schon so genau...


das Kurzfristige Ziel sollte sein, bis zum Freitag irgendwie in die schwarzen Zahlen zu kommen und dann hoffen, dass nichts Unvorhergesehenes mehr passiert... ist zwar irgendwie voll am Sinn des Spiels vorbei, aber was anderes bleibt wohl nicht übrig...
macht halt 0 Spaß so...

doch leider kann man hier schimpfen, heulen & ausrasten so viel man will... es bringt ja nichts ein, außer dass man sich und die Mods hier verrückt macht.

Spätestens nächstes Jahr bin ich hier weg!
Freut euch... ein Stressiger Kunde weniger. Nach über 7 Jahren Treue, Serverproblematik & Marktwert-Berechnungs-Parameter-Skandalen ist das Maß nun voll...

Das Vertrauen in das Transfer-Berechnungs-System ist zerstört und das ist nunmal das Herz für so eine Seite...

Mein Geld kriegt Comiuno nicht mehr!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon mehrfach geschrieben, steht es in den Regeln, dass man kein Angebot bekommt, wenn man die Spieler vom Transfermarkt nimmt, bevor die Transfers abgewickelt wurden.

Allerdings ist es schon extrem ärgerlich, wenn man wie gewohnt morgens die Spieler neu auf den Transfermarkt setzt, weil man davon ausgeht (ausgehen kann/muss), dass die Angebote vorhanden sind und auch später noch angenommen werden können.

Hier wäre es doch zumindest sinnvoll und angebracht, dass man eine Systemmeldung/ Nachricht bekommt, dass die Transfers noch nicht vollzogen worden sind. Das führt auch nicht zu Zuspammen, da solche Meldungen ja nur erforderlich sind, wenn sich die Transferabwicklung außerplanmäßig verzögert. Und das kommt ja sicherlich (hoffentlich) nicht allzuoft vor.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group