preload
basicPlayer

Greift Comunio manuell in die Marktwertentwicklung ein?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 03:56   Titel: Greift Comunio manuell in die Marktwertentwicklung ein? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

da ich momentan in den Vereinigten Staaten bin, bekomme ich es durch die unterschiedliche Zeitzone unmittelbar mit, wenn gegen 3 Uhr Nachts Transfers angenommen und einige Zeit später die Marktwerte angepasst werden.

Dort habe ich gerade etwas komisches bemerkt, als ich die Marktwerte meiner Spieler kontrolliert habe.

Gegen 22 Uhr meiner Zeit (4 Uhr in Deutschland) sind die Marktwerte im Vergleich zum Vortag deutlich gestiegen (Stindl 8.9 Mio, Hofmann 3.5 Mio, di Santo 7,9 Mio, Castaignos 4 Mio).

Als ich vor einigen Minuten nochmals nachgeschaut habe, sind die Marktwerte wieder deutlich nach unten gewandert (Stindl 8,1 Mio, Hofmann 3,17 Mio, Castaignos 3,6 Mio ..)

Meine Vermutung ist, dass Comunio künstlich die Marktwerte nach unten korrigiert, nachdem die Berechnung durch den "normalen" Algorhithmus abgeschlossen ist. Alles in allem sehr sehr merkwürdig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 05:06   Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich dich beruhigen, das ist seit Jahren schon so.

Ist deren Ablauf geschuldet.

Läuft in etwa so ab:

a) Akzeptieren / Ablehnen der Angebote
b) Neue Spieler auf den TM setzen
c) Berechnen der MW-Steigerung je Spieler (Anhand der Daten der Angebote)
d) Berechnen der MW-Minderung je Spieler
e) Erstellen der Angebote des Computers
f) Veröffentlichen der Transfers in den News
g) Gutschreiben der Beträge der verkauften Spieler
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

Korrekt, es gibt zwei Phasen der Marktwertberechnung.

In der ersten Phase werden nur die Käufe berechnet, dadurch steigt der Marktwert natürlich stark.
In der zweiten Phase werden dann die Nicht-Käufe berechnet, wodurch er wieder fällt bzw sich reguliert.

Das ist auch der Grund, warum man in dieser Zeit keine Angebote abgeben kann, da die Marktwerte in der ersten Phase fast nie den abschließenden Marktwerten entsprechen.

Ps.: ich verschieb das mal in den richtigen Bereich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Achso vielen Dank für die Info!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group