preload
basicPlayer

Kaderbewertung. Gerne RH mit Link

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 08:52   Titel: Kaderbewertung. Gerne RH mit Link Antworten mit Zitat

Hallo Comuniomanager,

in wenigen Tagen beginnt die neue Saison und damit fällt auch der Startschuss für den "Ernst" meiner 1. Saison hier im Comunio.

Was meinen Kader angeht bin ich noch etwas unschlüssig und würde mich über Eure Ratschläge freuen. Gegenbewertungen gebe ich bei Angabe eures Links natürlich auch gerne ab.

Aktuell schaut es bei einem Kontostand von um die +/- 0 wie folgt aus:

TW: Leno, Karius

ABW: Hummels, Spahic, J. Matip, Zambrano, Langkamp, Diekmeier, Subotic

MTF: Roger, Christiansen, Nordveit, Gruezo

STR: Aubameyang, Harnik, Olic, Jairo

Das Mittelfeld habe ich ganz klar als Schwachstelle ausgemacht und ich denke das ich aktuell zu viele Abwehrspieler in meinen Reihen habe.

Was sagt Ihr zu meinem Team und zu was würdet Ihr ändern?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Aug 2015 09:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen

TW: -1

Würde mich hier für einen von beiden entscheiden (bindet nur unnötig Minimum 2 Mio)

Abwehr: +2

Würde hier bis auf Hummels, Zambrano und Langkamp alle verkaufen (Habe gerade gesehen, dass du auch noch Subotic hast; würde ich halten, bis er wieder Fit ist (MW Anstieg und Stammplatz Chancen)
Besitzt dann aber dennoch eine starke 3er Abwehr

Mittelfeld: -3

Dein Mittelfeld gefällt mir gar nicht :/
Würde Roger und Christiansen verkaufen (bin bei Aufsteigern immer eher skeptisch)
Nordveit würde ich auch verkaufen, da ich ihn nicht als Stammspieler sehe...
Gruezo kann man behalten und würde ich in deinem Fall auch

Sturm: 2

Auba ist ne Bank starker Transfer
Jairo habe ich vorher schon in einem anderen Thread geschrieben, traue ich auch einiges zu und würde ich behalten
Olic und Harnik sind für mich beide keine Topstars...

Fazit:

Ich weiß nicht wie viele Spieler bei euch noch verfügbar sind, aber würde wie gesagt einen TW verkaufen, Nordveit und die beiden Ingolstädter sowie Spahic, Matip und Diekmeier und zu guter Letzt noch Olic oder Harnik (mein Gefühl sagt eher Olic weg)

Dann kommst du auf ca. 13-15 Mio plus um 3 MF Spieler zu holen

Damit kannst du gut shoppen

Ich hoffe ich konnte dir helfen

schau auch mal bei mir vorbei

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4907242#4907242
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich da Max nur anschließen. Ich würde die Spieler loswerden, wie vorgeschlagen und dafür kannst du dir 3 MF holen, wie bspw: Risse, Gentner, Mallo, To. Werner, Baier... alle Stamm und für 3-5 Mio zu holen!

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=504696
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

TW

Leno, Karius -> klasse!

AW

Hummels, Zambrano, Matip
Solide, besonders im Kontext zum Saisonstart.
Kann man ja im Laufe der Saison aufpimpen.
Aber finde ich ersteinmal gut.

Den Rest weg. Mit Hertha und Hamburg ist nicht gerade zu rechnen. Diekmeier, Spahic und Langkamp würde ich daher in einem guten Moment zu Geld machen.

MF

uiuiui... hier sehe ich leider ne Menge nachholbedarf. Christiansen sieht für mich nach einer guten Möglichkeit aus Geld zu machen. Heißes Eisen.
Nordtveit ist nicht gesetzt. Gruezo auch nicht und Roger kann sich erstmal um den Klassenerhalt kümmern. Ich glaube nicht dass er viele Punkte bringt.
Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt günstige (günstigste) gesetzte Spieler holen, die durch ihren Stammplatz einen höheren Marktwert schaffen. Dann verkaufen und Leistungsträger kaufen.

Gesetzte Spieler sind hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=502581

Sturm

Jairo kann ich nicht einschätzen. Evtl Heißes Eisen... wenn du es dir leisten kannst, erstmal behalten und dann nach 3-4 Wochen eine Entscheidung treffen.

Auba ist spitze!
Olic muss leider weg.
Harnik ist nicht zu 100% gesetzt kann aber mit Speilzeit bei Stuttgart ein Paar Punkte holen. Die Jungs scheinen ja heiß zu sein. Aber Entscheidung evtl auch in 3-4 Wochen treffen.

Alles in Allem Note 3- wegen dem homöopathischen Mittelfeldpotential.
Da muss was passieren, wenn Du den Pott holen willst.

Grüße
Nach oben
Bordon7878
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2015
Beiträge: 75
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

dem Mittelfeld fehlt es an Torgefahr. Ich würde Spieler, die sichere Schützen sind und nicht so viel kosten (z.B. Lehmann von Köln) empfehlen.
_________________
Lieblingsbuch: "222 Gründe unsere Nationalelf zu unterstützten"
Lieblingsstadt: Stuttgart
Lieblingsspieler: Bordon
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

hi

Torwart:
Leno und Karius sind natürlich super. nur würde ich dir raten auf einen der beiden zu bauen. du wirst nur sehen das du dich immer wieder ärgern wirst weil du dich dann für den falschen torhüter entschieden hast. sind aber beide auf einem level

Abwehr :
Hummels natürlich super. bei den anderen würde ich sehr aufpassen.
Subotic wird hinter Sokratis sein in der Rankingskala. Zambrano weiss man auch nie so recht da er ja mit Abraham und Russ konkurrenz hat.langkamp wird spielen und ihn kann man behalten
vom hsv halt ich immer nichts und würde des nicht auf Spahic bauen. vorallem für den Preis.Diekmeier wird denk ich auch keine große rolle spielen.


Mittelfeld:
klare schwachstelle wie du selbst merkst.
Roger denk ich klar gesetzt. aber bei aufsteigern muss man halt abwarten und aufpassen. Christiansen vllt gesetzt. sein Konkurrent ist Morales. die anderen beiden spielen natürlich nicht. hier brauchst du unbedingt spieler da das mittelfeld meiner meinung nach der wichtigste bereich ist.

Sturm:
Auba natürlich super.
Harnik ist auch okay sowie Jairo. Olic würde ich direkt verkaufen

tipp: abwehr und sturm einige verkaufen zum beispiel olic,subotic,spahic und vllt sogar Harnik und dir auf jeden fall mittelfeldspieler holen.

hoffe ich konnte dir helfen

rh: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=504734
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

TW: Leno ist natürlich stark

AB:
Hummels: Gesetzt und ein top Spieler, auch wenn er letztes Jahr ein bisschen geschwächelt hat, wie der ganze BVB wird er dieses Jahr wieder 100 Punkte machen.

Spahic: Führungsspieler beim HSV, doch die Frage bleibt ob der HSV endlich die Kurve schafft. Wenn das Team nicht funktioniert, dann kann ein Spahic auch nicht viele Punkte Holen. Leichter Risikofaktor.

Langkamp: Gesetzt, für den MW kannst du ihn behalten.

Subotic: würde ich auf jeden Fall verkaufen, da Sokratis ihm zurzeit den Rang abgelaufen hat und er nicht spielen wird.

J. Matip: zurzeit verletzt , also auch ein Risikofaktor. Wenn er fit ist , wird er wohl spielen.

Generell hast du meiner Meinung nach zu viele Abwehrspieler und würde deswegen den ein oder anderen verkaufen, um kein Potential zu verschwenden.

Roger: Absolut gesetzt. Es bleibt nur abzuwarten wie sich Ingolstadt macht, denn davon werden auch seine Punkte abhängen. Würde aber vorerst auf ihn setzten.

Den Rest vom Mittelfeld kann ich nicht beurteilen, doch hier musst du auf jeden Fall noch einen wenn nicht zwei Spieler verpflichten, die Punkte bringen.

Aubameyang: Bombe, wird über 200 Punkte bringen.

Harnik: Klasse, sollte spielen und Stuttgart ist in Form. Die Frage ist nur ob Harnik anfängt Tore zu schießen und nicht wie normalerweise seine Chancen vergibt. Könnte die Saison explodieren.

Jairo: als Joker behalten

Olic: Offensive vom Hsv ist schwach, nur 25 Tore in der letzten Saison und wird sich auch nicht viel ändern. Verkaufen wäre das beste, um dann in einen ordentlichen Mittelfeldspieler zu investieren.

RH wäre optimal
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=504727





Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für deine Hilfe!

Kann mich den ersten beiden Rednern hier vor allem anschließen.

Verkauf auf jeden Fall einen der beiden Torhüter! Dann hast du ca 2,5-3k Mio gewonnen.

In der Abwehr würde ich Diekmeier und Zambrano verkaufen auf jeden Fall verkaufen und bei Langkamp eventuell abwarten ob der MW nicht noch steigt.
Dein Mittelfeld kannst du eigentlich fast komplett austauschen, musst aber gucken wieviele Spieler noch frei sind bei der kurzen zeit. Gruezo behalten.

Auba ist super! Harnik mag ich persönlich und Jairo hat Potenzial. Das Kampfschwein Olic loswerden, der HSV wird genauso wie Hertha mMn richtig zu kämpfen haben.


Mit dem vielen Geld was du dann noch hast kannst du einiges anstellen. Einen Top-Stürmer holen und im MF nachbessern.

LG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ich habe mir jetzt mit Aycicek eine weitere Spekulation fürs Mittelfeld geholt und im Gegenzug Nordveit verkauft.

Wenn ich den ein oder anderen genannten Spieler morgen früh verkaufen würde hätte ich heute noch die Chance kurzfristig auf einen der folgenden Spieler zu bieten und bei +/- 0 zum Saisonstart zu sein:

Baumgartlinger - Stendera - Goretzka - Eggestein - Maxim.

Bin mir aber noch unschlüssig welcher am sinnvollsten sein könnte. Was meint Ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Stendera und Baumi hab ich selber, die sind auch mit Sicherheit Stamm und Punktegaranten.
Goretzka ist auch gut und Eggestein ist der Gewinner der Vorrunde bei Bremen.
Wenn Du Geld hast, Stendera und Eggestein?

Oder Baumi und Stendera?
Wenns nur für einen reicht, dann m.M.n Stendera. Der ist jung und geht schon jetzt richtig ab! Ausserdem ist Alex Maier noch weg und Stendera beißt sich richtig im MF fest. Schwer ihn da zu verdrängen, wenn er weiter so Leistungen da zeigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für deine Hilfe, nun zu dir:

Tor: Beide Stark, den, der dir mehr Geld bringt aber definitiv abstoßen. Eventuell um den zweiten Torwart bemühen

Abwehr: Hummels, Matip, Langkamp und Zambrano halten, auch wenn ich den drei letztgenannten nicht viele Punkte erwarte (aber ein 2er Schnitt ist drin), die Hamburger weg, mit Subotic eventuell spekulieren, ob er nochmal steigt

Mittelfeld: ganz klar alles bis auf Christiansen weg und den auch nur als Spekulationsobjekt halten (günstige Spieler wie Polanski, Stendera etc. sollten dein Ziel sein)

Sturm: Aua und Jairo würde ich an deiner Stelle halten, die anderen beiden abstoßen und das Geld in dein MF investieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke erstmal für deine Hilfe!

TW: Ich würde mich für einen entscheiden. Viel falsch machst du da nicht und so bindet es nur unnötig Kapital. Würde wohl Leno nehmen, da Karius noch im Gespräch bei Vereinen im Ausland ist, wenn ich da richtig informiert bin.

AW: Hier würde ich auf jeden Fall noch Spieler loswerden. Hummels und Subotic sind wohl gesetzt und man kann davon ausgehen, dass sie besser sind, als letzte Saison, aber vor allem Subotic könnte Opfer der EL-Rotation werden. Zambrano ist zwar gefühlt jedes zweite Spiel gesperrt, aber trotzdem gut. Vielleicht solltest du mit ihm im Team EINEN Backup haben. Für mich Langkamp. Spahic, naja, in meinen Augen wird es eher eine düstere Saison für ihn, aber das weiß man nicht.
Würde wohl auf drei Verteidiger plus einen Backup gehen: Hummels, Subotic, Zambrano + Langkamp (so kannst du reagieren, wenn Subotic oder Zambrano fehlen)

MF: Hier musst du noch nachlegen. Nordveidt ist wohl kein Stammplatz garantiert. Was Roger und Christiansen bringen muss man abwarten. Das Mittelfeld ist wohl deine Baustelle. Mindestens einen, besser zwei, Stammkräfte a la Polanski, Schwegler, Hegeler, Stocker.. holen.

ST: Hier würde ich wohl Olic verkaufen und mit einer 3er-Spitze agieren. Starker Sturm mit Punktegarantie! Zu Aubameyang muss nicht viel gesagt werden. Das Stuttgarter System passt wohl noch besser zu Harnik und Jairo hat auch durchaus Potential.
Nach oben
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 13:18   Titel: Bewertung: Antworten mit Zitat

Ich machs mal kürzer:

Aufpassen!!! Nordveit ist 2 Spiele Rotgesperrt!

Tor:
Zwei Toptorhüter sind einer zuviel. Bleib bei einem und hold dir seinen Ersatzmann, dass spart Kohle.

Abwehr:
Top! Außer dass ich kein Fan von HSV-Spielern bin, schon gar nicht wenns am ersten Spieltag gegen Bayern geht. Da is außer Minuspunkte nichts zu holen! Diekmeier also raus.

Mittelfeld:
Da bist du etwas schwach auf der Brust. Roger und Christiansen würde ich mir gerne anschauen, wie sie in der Liga zurechtkommen, aber da fehlen Stammspieler, die Torgefahr ausstrahlen. Würde ich alle Ersetzen.

Sturm:
Sehr gut besetzt!! Aber du kannst eh nur mit drei spielen. Somit würde ich wieder auf das HSV-Problem zurück kommen. Olic spielt beim falschen Verein, am ersten Spieltag gegen Bayern, wird alt und hat mit Beister Lassogga, Stieber, Schipplock ordentlich neue Konkurrenz bekommen! Abgeben.

Good Luck!

Bitte RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4908609#4908609
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2015 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

der 1. Spieltag lief ja ganz ordentlich an

Jetzt bräuchte ich aber bitte nochmal euren Rat.

Ich habe mir gestern Kießling geholt und bin jetzt mit 4,0 mio im Minus.

Meine aktuellen Stammspieler sind fett hervorgehoben.

TW: Karius

ABW: Hummels, J. Matip, Zambrano, Langkamp, Subotic, Lukimya

MTF: Baumgartlinger, Christiansen, Roger, Aycicek

STR: Kießling, Harnik, Jairo, Matavz, Aubameyang

Ich weiß, mein MTF ist immer noch mein klarer Schwachpunkt. Da ich aber ein Kießlingfreund bin musste dieser Transfer gestern einfach ganz spontan sein

Was meint ihr? Wie könnte ich am besten mein Konto wieder auf 0 ziehen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group