preload
basicPlayer

Entscheidungshilfe benötigt! Top-Stürmer oder mehr Balance?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2015 12:12   Titel: Entscheidungshilfe benötigt! Top-Stürmer oder mehr Balance? Antworten mit Zitat

RH kommt natürlich sofort, das schonmal vorne weg

Mein momentaner Kader:

TW:
Sippel
Ulreich

AW:
Sorg
Jantschke
Balogun
A Hofmann

MF:
Dahoud
Polanski
M. Vrančić
Geis
Hirsch
Baumjohann
Rosenthal

ST:
Lewandowski
Rudnevs
Seferović
Bellarabi
Hrgota

Lewandowksi war gestern auf dem Markt und mein Angebot welches nur 9 Euro über dem MW liegt hat gereicht.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich es irgendwie hinkriegen kann bzw. in Kauf nehmen soll Spieler zu verkaufen um meinen Sturm zu halten.

Bin momentan 6 Mio in der Miese, eine Aufstellung die möglich ist um den Sturm zu halten:

Bellarabi - Seferovic - Lewandowksi
Geis - Polanski - Rosenthal - Baumjohann
Balogun - Sorg - Jantschke
Ulreich/Sippel

Würde ich alle anderen Spieler verkaufen bleiben noch ca 600k übrig...

Problem hier wären natürlich die Position des TW´s die mir gar keine Punkte bringen werden, eine relativ schwache Abwehr, da neben Jantschke niemand richtig gesetzt ist (außer Sorg wird richtig fit bis nächste Woche) und Rosenthal/Baumjohann sind große Risiken.
Demgegenüber stehen natürlich 3 mit Sicherheit gesetzte Stürmer die einiges an Punkte machen werden.
Sowieso spiele ich immer gerne so, dass ich einen ziemlich dünnen Kader habe den ich dann nach und nach im Laufe einer Saison verstärke.

Frage ist also nun, Lewandowksi wieder verkaufen um dafür TW + AW-Spieler und Mittelfeldspieler zu holen, oder behalten und dafür schwächere Mannschaftsteile in Kauf nehmen?!

Vielleicht habt ihr ja auch noch ganz andere Ideen!


P.S.: Bei dem ganzen Kleinvieh das ich momentan habe sehe ich viel MW-Potenzial, daher sind sie noch im Team.


LG und Danke für die Hilfe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2015 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, der Sturm klingt natürlich sehr verlockend - das kann ich verstehen. Die Punkte im Sturm sind die am teuersten erkauften Punkte! Ich würde lewandowski verkaufen und gute Punkter in Abwehr und Mittelfeld kaufen und vor allen einen Stammtorwart!

Lewandowski wird 160 Punkte machen OK - für über 12 Mio bekommst du Spieler die weit über 300 Punkte machen. Hol im Mittelfeld stendera, groß oder Malli. In der Abwehr oczipka , Verstergaard oder Wendell.

Mercy auch für deine Hilfe
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=504583
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2015 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, vielen dank für deine ausführliche Hilfe!
Ich finden deinen Kader sehr stark, wobei dein Sturm da natürlich herausragt..
Ich bin da einer anderen Meinung als mein Vorredner.. Hat man einen Lewandowski im Kader, gibt man diesen nicht ab! NIEMALS !
Du bist im Mittelfeld und Sturm gut besetzt.. Deine Abwehr ist Verbesserungswürdig, genau wie dein Torwart.. Aber ich finde das man solch kleine Baustellen auch während der Saison beheben kann..
Wenn du dies nicht möchtest, würde ich Seferovic verkaufen, dann halt noch deine 2 nicht gesetzten Keeper... Wobei du dann um die 6 Millionen hättest.. Davon einen soliden Torwart wie z.B. Wiedwald holen und nen guten Abwehrspieler wie Süle, Klavan, Bell, Vestergaard...

Sonst ist deine Truppe Top!
Nach oben
roter29er
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 04.06.2011
Beiträge: 168
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2015 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich hätte es nicht schöner als Madsen formulieren können. Tut mir leid aber dem kann ich absolut nichts hinzufügen. Lieber jemand anderen Opfern wie bspw seferovic...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es noch weitere Meinungen?

Mein problem ist, ich habe Seferovic für 5,6 gekauft und mittlerweile ist dieser nur noch 4,8 wert.. wäre ein ziemliches Minus-Geschäft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da du doch schon eine ordentliche Menge Geld für Lewandowski hingelegt hast und auch dein Team einen ganz guten Eindruck macht würde ich auch versuchen ihn zu halten.

Verkaufen: Sippel + Ulreich: 660.000, Hirsch + Baumjohann: 1.380.000, Rudnevs + Seferovic (in den sauren Apfel musst du jetzt eben beißen) + Horgota: 6.020.000

Summe: 8.300.000

Abzüglich Schulden: 2.300.000

Davon holst du dir noch einen günstigen TW (z.B. Wiedewald, Kraft, Methenia etc.) und hättest zum Start folgendes Team:

TW: offen

ABW: Jantschke - Balogun - Sorg - Hofmann

MTF: Polanski - Geis - Vrancic - Rosenthal

STR: Bellarabi - Lewandowski

Dann solltest du Stück für Stück an deinem Team arbeiten und nach Alternativen auf allen Positionen suchen.

Auch über deine Meinung würde ich mich freuen: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=504701
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Naja aber dann habe ich das Problem ich kriege auf der TW Position keine Punkte falls kein Ersatz mehr kommt, in der Abwehr mit Sorg,Hofmann und Balogun sind 3! Spieler die eher nicht spielen und im MF 2 von Darmstadt... ganz schön viel für Lewandowski finde ich...

Vielleicht kann sich ja noch jemand erbarmen um meine Zweifel aus dem Weg zu räumen. Finde das eine schwierige entscheidung

Gerade ist Stendera auf dem Markt den ich kaufen könnte für 3,3k.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Heyhey,
ich bewerte mal die Leute, die sich m.M.n lohnen zu halten.

TW

Leider keinen der beiden, aber das ist ja kein Geheimnis.


AW

Jantschke, Sorg gut, der Rest leider nicht gesetzt. Da würde ich ein wenig investieren. Wenig, weil die Punkte ja meistens im MF oder im Sturm gemacht werden.


MF


Polanski, Geis 1A!
Vrancic möglicher rentabler Spieler, der bei Darmstadt gesetzt ist. Würde ihn aber wenn möglich ersetzen.
Beim Rest würde ich davon absehen sie zu behalten und auf Stammspieler setzen. Am Anfang der Saison sind auch etwas schlechtere Stammkräfte gut, um die Marktwertsteigerung des Saisonstarts mitzunehmen. Dann kann man ja immernoch verkaufen und dicke Böller kaufen.

Sturm.
Klasse!
Bellarabi absolute Bombe,
Lewandowski auch!
Seferovic natürlich auch ein Kracher, steigt und fällt aber natürlich mit Frankfurt.


Unterm Strich hast Du also einen krassen Sturm, ein ausbaufähiges aber solides Mittelfeld, eine nachholbedürftige Abwehr und garkeinen Torwart

Viel Erfolg.

Bei Ligainsider kann man Stammkräfte nachgucken.
Sonst gehts auch hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=502581

Freue mich sehr über eine Rückmeldung:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=504714
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 21:47   Titel: Antworten mit Zitat


SteveoMB hat folgendes geschrieben:
Heyhey,
ich bewerte mal die Leute, die sich m.M.n lohnen zu halten.

TW

Leider keinen der beiden, aber das ist ja kein Geheimnis.


AW

Jantschke, Sorg gut, der Rest leider nicht gesetzt. Da würde ich ein wenig investieren. Wenig, weil die Punkte ja meistens im MF oder im Sturm gemacht werden.


MF


Polanski, Geis 1A!
Vrancic möglicher rentabler Spieler, der bei Darmstadt gesetzt ist. Würde ihn aber wenn möglich ersetzen.
Beim Rest würde ich davon absehen sie zu behalten und auf Stammspieler setzen. Am Anfang der Saison sind auch etwas schlechtere Stammkräfte gut, um die Marktwertsteigerung des Saisonstarts mitzunehmen. Dann kann man ja immernoch verkaufen und dicke Böller kaufen.

Sturm.
Klasse!
Bellarabi absolute Bombe,
Lewandowski auch!
Seferovic natürlich auch ein Kracher, steigt und fällt aber natürlich mit Frankfurt.


Unterm Strich hast Du also einen krassen Sturm, ein ausbaufähiges aber solides Mittelfeld, eine nachholbedürftige Abwehr und garkeinen Torwart

Viel Erfolg.

Bei Ligainsider kann man Stammkräfte nachgucken.
Sonst gehts auch hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=502581

Freue mich sehr über eine Rückmeldung:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=504714


Danke für deinen Post!

Das hilft mir aber leider noch nicht unbedingt weiter was mein Verkaufs-Problem von Lewa ja/nein angeht :/
Denke wenn Morgen ein besseres Angebot als der Kaufpreis für Lewa eingeht, dann werde ich ihn wieder verkaufen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, jung

hier sind zuviele Posts...
Also ich hoffe, dass Du Lewa nicht verkauft hast. Einen Lewa verkauft man nicht einfach so
Der ist bei Bayern gesetzt und kann u.U. die Torjägerkanone erreichen.

Da würde ich lieber eine schwächere defense oder mf hinnehmen.

Würde mich aber auch über eine RH freuen!
http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=504714&highlight=
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

TW: Unbedingt aufbessern, im Notfall mit Mathenia(finde ich Super)
Sippel
Ulreich

AW: Viel Verbesserungspotential
Sorg: grade nach dem Pokal nicht 100% Gesetzt
Jantschke: Gesetzt
Balogun:Ich mag ihn, bin mir aber nicht sicher ob's reicht für den Schlaks.
A Hofmann: Auch warscheinlich kein 100% iger Stamm
Ich würde dir raten nachzubessern: Sulu, wird diese Saison ziemlich einschlagen(Hat in Comduo auch 200 Punkte gemacht als IV)

MF:
Dahoud, wird Spielen jedoch eher Spekulation
Polanski, wird auch Spielen aber er macht nicht so viele Punkte. (Vielleicht gegen Kpt. Schwegler tauschen)
M. Vrančić, spielt;spielt gut.
Geis, 100% gesetzt im Schalker Mittelfeld.
Hirsch, kenne ich nicht, keine Einschätzung von mir
Baumjohann, zu verletzungsanfällig aber trotzdem ein guter Kicker. Hohes Risiko
Rosenthal, nicht gesetzt und hat letzte Saison "furchtbar" gespielt in der 2 Liga und ich habe viele Spiele live von ihm gesehen.

Rosenthal, Baumjohann kannst du verkaufen.

ST:
Lewandowski, +
Rudnevs -
Seferović +
Bellarabi +
Hrgota -

Verkaufskanidaten: Hrgota, Rudneves, Roesnthal, Baumjohann, Hofmann, Hirsch (Zusammen ca 4,2m. Jedoch zu wenig)
Daher:
Ich würde dir zum Verkauf von Bellarabi, oder Seferovic+Rosenthal raten.

Und mit den anderen Verkaufskanidaten die noch offen sind guten Ersatz holen. Punktuell Stammspieler verpflichten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group