preload
basicPlayer

BVBler braucht Hilfe... RH na klar!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2015 12:52   Titel: BVBler braucht Hilfe... RH na klar! Antworten mit Zitat

Hi Leute! Ich bin neu und brauche eure Meinung. Bin alleine gegen 6 Bayern Fans in der Community...

Der Schuh drückt im Sturm... Habe ich zuviel Balast - sprich Spekulationen eurer Meinung nach? Und dann wäre da noch die Torwartfrage.... Wäre wirklich dankbar - aufgrund mangelnder Erfahrung bin ich hier unsicher...

3,6 Mio noch auf dem Konto

Tor:
Bürki

Abwehr:
Bell
Papadopulos
Bregerie
(Hong, Duziak) als Ersatz

Mittelfeld:
Didavi
Junuzovic
Stocker
Baier
P. Groß
(Gerhardt, Kohr) als Ersatz

Sturm:
Ujah
Lasogga / Jairo
(Lorenzen, Ramos, hrgota) als Ersatz und speku

Was würdet ihr besser machen? Wen würdet ihr holen oder austauschen?
Nach oben
BatmanDC
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2013
Beiträge: 205
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2015 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Tor:
Bürki
-> Sicherlich ein guter Keeper, allerdings ist nicht sicher, ob und wieviel er spielen wird. Deshalb: Hier ist das Geld mmn falsch angelegt. Für 1,5 Mio weniger gibts alternativen mit gleichem Punktepotential (Hitz, Wiedwald)

Abwehr:
Bell
Papadopulos
Bregerie
(Hong, Duziak)
->Mit Bell und Papa hast du 2 starke Verteidiger. Bregerie wird man sehen, wie Ingolstadt sich zurecht findet.Hong und Dudziak find ich super, haben beide richtuig Potential.


Mittelfeld:
Didavi
Junuzovic
Stocker
Baier
P. Groß
(Gerhardt, Kohr)
-> Bis auf Stocker nen Klasse Mittelfeld. Didavi, Junu, Bair und Groß sond allesamt Leistungsträger ihres Team, gesetzt und können wohl alle 100 Punkte + einfahren. Stocker hat Potential, spielt aber bei mmn einem der Abstiegskandidaten Nr.1.
Gerhardt und Kohr traue ich richtig was zu, halten!


Sturm:
Ujah
Lasogga / Jairo
(Lorenzen, Ramos, hrgota)
-> Ujah wird richtig abgehen. Werder ist mehr als stabil bisher und Ujah wird super einschlagen.
Jairo wird in Mainz auch ne mindestens solide Saison spielen.
Für Lasogga hab ich nichts übrig, was aber nicht heißen muss, dass er nicht punktet.
Lorenzen würd ich halten, Hrgota auch (sollte Drmic nicht einschlagen wird er wohl seine chancen bekommen (auch wenn Stindl oder Hahn das auch könnten!)

Ramos würde ich verkaufen, ich sehe keine Zukunft für ihn.

mit 3,6 Mio+Ramos verkauf+vlt. 1 Mio aus Torwartwechsel+Lasoggaverkauf hast du
ca. 10 Mio die du in zB Ginczek/Modeste und Süle/Vestergaard investieren könntest.

Dein Team:

Hitz
Bell-Papadopulos-Süle/Vestergaard
Didavi-Junuzovic-Stocker-Baier-P. Groß
Ujah-Ginczek

LG
Jan


RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=504524
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2015 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Super Keeper , mit Bürki bist du gut besetzt , jedoch würde ich noch einen anderen kaufen, da Weidenfeller ja auch nicht schlecht ist und Tuchel sich noch nicht entschieden hat
(Hitz oder Sommer)



Gute Abwehr, mit Bell und Papa hast du 2 starke Verteidiger , die auch gesetzt sind . Bregerie ist gesetzt aber Ingolstadt wird generell nicht viel Punkten . Ich würde lieber Hong spielen lassen oder einen neuen kaufen
( Hector oder Sokratis wenn möglich )






Dein Mittelfeld ist gut , keine Frage , so lassen.





Guter Sturm mit Ujah aber er wird um seinen Platz kämpfen müssen. Von daher Kauf noch einen anderen ( Volland oder Modeste)

Vielleicht kannst du mir ja auch helfen.
Nach oben
Affenmini
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2015 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
danke für deine Einschätzung.
Bürki sehe ich als gesetzt und würde ihn behalten. Deine Abwehr ist mit Bell und Papa zur Zeit gut besetzt aber Du musst sehen wenn Toprak zurück ist, dann glaube ich, das Du Papa verkaufen kannst. Den Rest deiner Abwehr würde ich verkaufen und nach Ersatz suchen.
Dein Mittelfeld finde ich zum Start gut. Kannste so lassen und gucken wie die einschlagen.
In deinem Sturm finde ich Ujah absolut Top und der Rest muss ersetzt werden, noch einen Topstürmer holen und dann läuft es.
Gruß Affenminister
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2015 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für deine Hilfe! Werde den Rat befolgen denke ich

Also TW sehe ich so wie meine Vorredner. Hatte Neuer und habe ihn für 4 verkauft um in Wiedwald oder Hitze für 1,5 weniger zu investieren.

AW würde ich so lassen. Papa dank der Toprak verletzung stamm und stark und Bell sowieso super.

MF ist natürlich sehr gut. Alles mehr als solide Punktsammler und Stocker sollte nach der Eingwöhnungsphase diese Saison mal durchstarten. Allerdings ist Hertha ne Wundertüte, da weiß man nie..

Sturm:

Lagos auf jeden Fall verkaufen, genauso wie Ramos. Hrgota halte ich momentan auch noch da der MW mMn viel zu niedrig ist um ihn zu verkaufen.
Aber aus Lasogga + Ramos und deine 3,6 lässt sich richtig was rausholen dass du sofort in den Sturm investieren kannst!

Hoffe das konnte helfen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 05:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, danke für deine tolle Hilfe! Nun zu dir: Du bist schon mal nicht verschuldet kurz vor Saisonbeginn - das ist schon viel wert.

Tor: Die Variante finde ich eher ungünstig. Bürki ist ein Top-Keeper, aber er hat mit Weiderfeller einen "zu" guten Konkurrenten - den du leider nicht im Kader hast. Versuche lieber, die eines der Torwartgespanne aus dem unteren Tabellendrittel zu organisieren. Die Unterschiede sind in der Regel marginal.

Abwehr: Papa und Bell sind klasse, Hong scheint auch vorerst seinen Platz sicher zu haben. Mit Bregerie könntest du unter Umständen auf die Nase fallen. Es scheint fast, also sei zunächst das Duo Matip/Hübner gesetzt. Dann sofort verkaufen nach dem ersten Spieltag. Duziak würde ich jetzt schon abgeben und das Investionspotenzial erhöhen.

Mittelfeld: Das gefällt mir RICHTIG gut. Habe überhaupt nichts auszusetzen und würde sofort tauschen (mit meinem Mittelfeld ). Genau die richtige Mischung an Top-Leute mit soliden Punktemachern und Backups mit Potenzial. Grandios!

Sturm: Ujah ist Hammer, Jairo für den Preis auch richtig gut. Tja und an Lasogga scheiden sich die Geister. Ich hätte ihn ungern im Kader, allerdings ist auch auch nicht mal drei Millionen wert. Vielleicht ist es das Risiko da sogar wert. Wenn ein Wunder passiert, kommt der HSV vielleicht doch ganz gut zurecht. Die anderen Stürmer haben natürlich alle ein gewisses Potenzial, ABER da wäre mir dann doch zu viel Geld gebunden, dass du auch in einen Stammspieler investieren könntest. Lorenzen hatte ich lange selbst, dann klang das aber alles nicht mehr so vielversprechend, was seine Einsatzchancen angeht. Ramos hat bis jetzt auch kaum eine Rolle gespielt und Hrgota noch weniger. Vielleicht doch alle drei weg und nochmal umschauen auf dem Markt? Wie wärs mit Uth? Aber bitte nicht Olic!

Viel Erfolg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine schnelle Hilfe!

Tor: schließe mich meinen Vorrednern an. Bürki ist zwar relativ sicher gesetzt aber eben nicht zu 100%. Wenn Karius, Horn oder Sommer frei sind, vielleicht einen von denen und auf Nummer sicher

Abwehr: Bell und Papa sind beide top und beide auch sicher gesetzt. Brennerei würde ich nach Möglichkeit austauschen, auch wenn seine letzte Zweitliga-Saison sicherlich sehr gut war. Die Ersatzleute haben durchaus Potential, beide behalten

Mittelfeld: klasse besetzt. Didavi und Juno sind beide sehr gut und sicher für viele Punkte gut, Didavi allerdings immer mit Verletzungsgefahr behaftet. Baier aufgrund der Dreifachbelastung meiner Meinung nach etwas riskant, würde ihn aber ebenso wie Groß dennoch behalten

Sturm:Utah top, ansonsten Ramos, Lasogga und Vl. auch Hrgota verkaufen und dann ruhig auch mal das ganze Geld in einen Top-Spieler wie Volland, Auba investieren. Jairo und Lorenzens als BU halten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 00:42   Titel: Antworten mit Zitat

Deine Mannschaft hat eine gute Balance. Du solltest nur noch punktuell etwas verändern.

Torhüter:
Du gehst mit Bürki ein Risiko ein. Du solltest nämlich bei der Konkurrenzsituation auch den 2. Torhüter kaufen. Dieses Paket wäre aber für die Torhüterposition unverhältnismäßig teuer. Der reine Marktwert für beide Spieler würde bei ca. 4,5m € liegen.

Es ergeben sich also 3 Szenarien.
Du verbleibst mit Bürki - Risiko
Du kaufst Weidenfeller dazu - Teuer
Du wechselst deinen Torhüter - ???

Ich würde zum Torhüterwechsel tendieren (abhängig davon wie viele Torhüter bei euch noch auf dem Markt sind). Auch weil Bürki der 2. teuerste Torhüter bei Comunio ist.
Sommer, Leno, Karius, Baumann würde ich als Alternative vorschlagen. Wenn du Geld sparen willst auf jeden Fall Mathenia (billigste Lösung auf Comunio mit großen Abstand).

Note: 3-

Abwehr

Ist mMn ausgezeichnet aufgestellt. Papa und Bell sind gesetzte Topspieler und Hong und Bregerie werden ihre Punkte machen. Für ne 3er Reihe völlig ausreichend.

Note: 2+

Mittelfeld

Dein erster Anzug ist sehr gut besetzt, aber da du mit deiner Abwehr und deinen Sturm eher mit 5 MF Spielern spielen solltest, musst du hier nachlegen.
Junu, Groß, Didavi und Baier werden ihre Punkte auf jeden Fall machen. Stocker ist mMn eher ein Ergänzungsspieler für Comunio. Du solltest daher hier noch mal einen Stammspieler verpflichten, auch wegen Baier.
Evtl. Malli, Stendera oder Diaz. Wenn du Geld sparen willst und auf Risiko gehen willst, dann würde ich Stocker verkaufen und dafür Dahoud + Nordveid kaufen. Einer von beiden wird mMn auf jeden Fall spielen

Note: 2+

Angriff

Jairo und Ujah sind beide Top. Aber auf Lassoga würde ich keinen Cent verwetten. Hier würde ich austauschen. Auch hier ist die Frage wie Risikolastig du spielen willst.
Brandt, Gregoritsch und Timo Werner sind imo billig zu haben. Ist aber unklar wie die punkten und sich entwickeln werden. MMn kannst du das Risiko mit Jairo und Ujah in der Hinterhand aber eingehen.
Ansonsten würde ich noch am ehesten Uth empfehlen

Aber deine Wertanlagen sind furchtbar. Hrgota und Ramos würde ich beide dringend verkaufen und das Geld anders investieren.

Note: 2- (wegen den Wertanlagen und Lassoga)

Zusammenfassend

Torhüter austauschen
Abwehr so lassen
Mittelfeld noch einen Punktelieferanten holen
Sturm Lassoga definitiv austauschen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 00:43   Titel: Antworten mit Zitat

Deine Mannschaft hat eine gute Balance. Du solltest nur noch punktuell etwas verändern.

Torhüter:
Du gehst mit Bürki ein Risiko ein. Du solltest nämlich bei der Konkurrenzsituation auch den 2. Torhüter kaufen. Dieses Paket wäre aber für die Torhüterposition unverhältnismäßig teuer. Der reine Marktwert für beide Spieler würde bei ca. 4,5m € liegen.

Es ergeben sich also 3 Szenarien.
Du verbleibst mit Bürki - Risiko
Du kaufst Weidenfeller dazu - Teuer
Du wechselst deinen Torhüter - ???

Ich würde zum Torhüterwechsel tendieren (abhängig davon wie viele Torhüter bei euch noch auf dem Markt sind). Auch weil Bürki der 2. teuerste Torhüter bei Comunio ist.
Sommer, Leno, Karius, Baumann würde ich als Alternative vorschlagen. Wenn du Geld sparen willst auf jeden Fall Mathenia (billigste Lösung auf Comunio mit großen Abstand).

Note: 3-

Abwehr

Ist mMn ausgezeichnet aufgestellt. Papa und Bell sind gesetzte Topspieler und Hong und Bregerie werden ihre Punkte machen. Für ne 3er Reihe völlig ausreichend.

Note: 2+

Mittelfeld

Dein erster Anzug ist sehr gut besetzt, aber da du mit deiner Abwehr und deinen Sturm eher mit 5 MF Spielern spielen solltest, musst du hier nachlegen.
Junu, Groß, Didavi und Baier werden ihre Punkte auf jeden Fall machen. Stocker ist mMn eher ein Ergänzungsspieler für Comunio. Du solltest daher hier noch mal einen Stammspieler verpflichten, auch wegen Baier.
Evtl. Malli, Stendera oder Diaz. Wenn du Geld sparen willst und auf Risiko gehen willst, dann würde ich Stocker verkaufen und dafür Dahoud + Nordveid kaufen. Einer von beiden wird mMn auf jeden Fall spielen

Note: 2+

Angriff

Jairo und Ujah sind beide Top. Aber auf Lassoga würde ich keinen Cent verwetten. Hier würde ich austauschen. Auch hier ist die Frage wie Risikolastig du spielen willst.
Brandt, Gregoritsch und Timo Werner sind imo billig zu haben. Ist aber unklar wie die punkten und sich entwickeln werden. MMn kannst du das Risiko mit Jairo und Ujah in der Hinterhand aber eingehen.
Ansonsten würde ich noch am ehesten Uth empfehlen

Aber deine Wertanlagen sind furchtbar. Hrgota und Ramos würde ich beide dringend verkaufen und das Geld anders investieren.

Note: 2- (wegen den Wertanlagen und Lassoga)

Zusammenfassend

Torhüter austauschen
Abwehr so lassen
Mittelfeld noch einen Punktelieferanten holen
Sturm Lassoga definitiv austauschen

PS: Du könntest überlegen, ob du Toprak jetzt schon kaufst. Da man Papa wohl verkaufen kann, wenn Toprak wieder fitt ist und 2m für einen Verteidiger auf den Niveau sehr nett ist
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group