preload
basicPlayer

Gleiche verschlüsselte IP-Adresse

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 23:15   Titel: Gleiche verschlüsselte IP-Adresse Antworten mit Zitat

Hallo,

mich würde dieses Thema wirklich mal interessieren. Wenn ich unter Verwaltung die verschlüsselten IPAdressen meiner Mitglieder anschaue, stoße ich immer wieder auf identische. Aber nicht nur einmal, sondern öfters, also am nächsten Tag wieder usw.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass dies bedeutet, dass diese zwei User sich beim selben Router eingeloggt haben? Erklären ließe sich dies ja zB wenn dies am Arbeitsplatz passiert oder an der Uni oder Schule. Richtig? Ansonsten bedeutet das doch, dass das ein und dieselbe Person ist.

Finde dazu aber hier nirgends eine klare Aussage dazu, obwohl das doch elementar wichtig ist.
Nach oben
Sancho09
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 272
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2015 00:22   Titel: Antworten mit Zitat

Es kann ein Hinweis darauf sein, mehr nicht.

Insbesondere übers Handy kommt es mittlerweile sehr oft vor, dass User die gleichen IPs haben. Der IP check ist definitiv kein probates Mittel mehr um zu sehen, ob es multiplayer gibt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2015 03:56   Titel: Antworten mit Zitat

Demnach gibt es auch gar kein probates Mittel mehr für uns, um das raus zu finden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2015 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es zwischen diesen Managern zu besonders auffälligen Transfers kommen sollte, evtl. sogar wiederholt, dann wäre das zumindest ein Indiz. Aber ansonsten ist das schwierig.

Ich hatte es übrigens mal in einer Com, die ich geleitet habe, dass dort alle dieselbe verschlüsselte IP hatten. Da wir auch alle aus verschiedenen Städten kamen und auf verschiedene Arten und über verschiedene Internetprovider bei Comunio eingeloggt waren, kann das damals eigentlich nur ein Fehler seitens Comunio gewesen sein.

Seitdem kontrolliere ich soetwas nur noch, wenn es zu wirklich auffälligen Transfers kommt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group