preload
basicPlayer

Brauche Tipps für Kaderplanung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2015 07:41   Titel: Brauche Tipps für Kaderplanung Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!!
Meine Com. besteht aus 12 Mitgliedern und ich bin erst vor wenigen Tagen dazugestoßen. Momentan gibt der Transfermarkt nicht soo viel her, ändert sich aber sehr schnell, da inaktive User oder User mit Faik-Accounts gerne schnell gekickt werden. Na jut, ich fang mal an.

Tor:
Heimeroth (Gladbach)
Stolz (Hoffenheim)

Bin mit der Position natürlich total unzufrieden und habe bereits beide auf den Transfermarkt gesetzt.
Der einzige Torhüter mit Stammplatzpotenzial ist Mathenia von Darmstadt. Ich denke, dass ich da noch abwarten sollte.

Abwehr:
Jantschke (Gladbach)
Vestergaard (Bremen)
S. Jung (Wolfsburg)
Baumgartl (Stuttgart)

Mit der Abwehr könnte ich Leben. Bis auf S. Jung scheinen alle gesetzt zu sein und Jung könnte auch auf regelmäßige Einsätze kommen wenn Vieirinha bei Wolfsburg mal wieder offensiver eingesetzt würde. Außerdem spielt Wolfsburg CL, da wird bestimmt etwas rotiert.

Mittelfeld:
Hahn (Gladbach)
Hegeler (Hertha)
Draxler (Schalke)
Kampl (Dortmund)

Bin etwas dünn besetzt in dem Bereich. Hab Aogo und Leitner schon verkauft. Hab mit Leitner leider ein Minusgeschäft gemacht. Hahn hat sich jetzt leider verletzt und Draxlers Zukunft ist ja noch nicht sicher. Kampl wird hoffentlich mal ab und zu eingewechselt werden Hegeler scheint glaub ich gute Chancen auf Einsätze zu haben.

Sturm:
Raffael (Gladbach)
Harnik (Stuttgart)
Stieber (Hamburg)
Mölders (Augsburg)

Hab mal zum Spaß Stieber und Mölders auf den Transfermarkt gesetzt. Da ich aber eh schon zu dünn besetzt bin, werde ich die nur bei guten Angeboten verkaufen. Harnik finde ich ganz solide und Raffael ist mein Star in der Mannschaft

Da das meine erste Comunioerfahrung ist erwarte ich gar nicht durchzumaschieren, aber ich wills auch nicht total vergeigen.
Wir haben mit 20 Millionen angefangen und ich hab bis jetzt extrem schlecht gewirtschaftet Raffael hab ich mir extrem überteuert gekauft weil ich die Konkurenz ausstechen wollte und Hahn hätte ich vielleicht auch für eine Millionen weniger bekommen. Desweiteren hab ich Leitner für 1,5 gekauft, gemerkt dass das Schwachsinn war und ihn wieder für eine Millionen verkauft
Morgen ist das Geld für Leitner da und dann werde ich ca 2,2 Millionen auf dem Konto haben.

Wahrscheinlich werden die Comunio Pros jetzt mit dem Kopf schütteln, aber vielleicht ist ja noch was zu retten.

Ich wäre auf jeden Fall für Tipps und Hilfen sehr dankbar.

Gruß Richie
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2015 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fumator,

wenn du RH (Rückhilfe) in deinem Beitrag anbietest, werden dir mit Sicherheit mehr Leute helfen und sich an deinem Beitrag beteiligen.
Ich werde dir trotzdem mal meine Meinung hinterlassen, wenn du dennoch auch bei mir mal etwas schreiben möchtest, sehr gerne, Beitrag findest du unter: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=503686

So, nun zu deiner Mannschaft:

Torhüter:
Einen guten Torwart würde ich mir natürlich noch kaufen. Am besten auch direkt den Ersatztorwart dazu. Von Mathenia würde ich abraten. Einen Aufsteiger-Torwart zu holen ist immer mit sehr viel Risiko verbunden. Es gibt genug andere, die dir sichere Punkte bringen. (z.b. Fährmann, Sommer, Karius, Baumann, usw.)

Abwehr:
In Jantschke hast du einen guten Rechtsverteidiger, der mit Sicherheit auch wieder auf seine Punkte kommen wird. Vestergaard sollte auch gesetzt sein und mit Galves oder Lukimya die Innenverteidigung in Bremen bilden. So hast du eine "zufriedend stellende" Abwehr. Der eine oder andere "Kracher" (Naldo, Hector, Süle) wäre natürlich Top, aber mit deinem Budget nicht mehr machbar.

Mittelfeld:
Ob Kampl in Dortmund diese Saison wirklich auf seine Einsätze kommt, bleibt abzuwarten, die Konkurrenz ist nicht gerade gering. Trotzdessen bezweifel ich auch, das er dir viel Punkte einholt. Hahn ist auch so eine Sache, die Konkurrenz in MG ist ziemlich groß. Zu Hegeler kann ich dir nicht viel sagen und zu Draxler möchte ich nicht viel sagen, totales WirrWarr, ob er nun wechselt oder nicht...

Sturm:

Harnik ist mit Sicherheit keine schlechte Option. Ich denke mal ist ist gesetzt und wird seine Punkte machen. Raffael ist wieder so eine Sache, Top Stürmer eigentlich, aber mit dem Wechsel von Drmic ist die Konkurrenz auch wieder groß. Wobei ich jedoch denke das Drmic und Raffael den Sturm bilden und sich durchsetzen.


Mein Fazit: Du hast ziemlich viele Wackelkandidaten. Einen passendes Torwart + Ersatztorwart solltest du natürlich noch holen und im Mittelfeld musst du meiner Meinung nach noch etwas tun.

Beste Grüße, Kevin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2015 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hi ich versuche dir mal ein bisschen zu helfen...

Dein Grundgerüst sieht für mich folgendermaßen aus:

X
Jantschke - Vestergaard - Baumgartl - X
Kampl - X - Hegeler - X
Harnik - Raffael

Du siehst einige Planstellen wären für mich noch offen. Du hast 2,2 Millionen auf dem Konto. Würde folgende Spieler verkaufen: Mölders (kein Stammplatz), Stieber (kein Stammplatz), Draxler (evtl. Wechsel), Hahn (verletzt und große Konkurrenz), Jung (kein Stammplatz) und die beiden Torhütern. Ich komme dann ca. auf einen Kontostand von 14,5 Millionen. Damit lässt sich doch was anfangen.
Suche erstmal nach einem Torhüter und dem passenden Ersatz, dann würde dich das ca. 3 Millionen kosten. Sind also noch ca. 11,5 Mio da.
Die Abwehr steht ja fast schon, hier gibt es teilweise schon sehr günstige Stammspieler zu holen, einen Galvez, Sulu, Maroh etc. bekommst du für knapp 1,5 Millionen. Wären also noch 10 Mio übrig.
Größte Baustelle ist das Mittelfeld aber dafür hast du ja noch ca. 10 Millionen. Nun kannst du dir überlegen ob du dir einen Top Star für ca. 8 Millionen (Geis, Xhaka, Stindl, Miki, Junuzovic) und einen etwas billigeren für ca. 2 Millionen (Stendera, Reinartz, Baumgartlinger, Öztunali) holst, oder zwei mittelmäßige für ca. 5 Millionen (Aigner, Malli, Kiyotake, Kostic, Didavi, Bender, Risse) kaufst.
Im Sturm würde ich zunächst nichts verändern, da beide für Punkte gut sind und die restlichen Mannschaftsteile größere Baustellen aufweisen.
Also du siehst mit ein paar geschickten Transfers kannst du durchaus noch eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen!

Würde mich freuen wenn du auch bei mir reinschaust:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=503741
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2015 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry das mit der RH wusste ich leider nicht. Hab ich jetzt auch in Überschriften anderer Beiträge wahrgenommen.

Selbstverständlich biete ich jedem meine RH an

Eure Antworten helfen mir schon mal sehr, vielen Dank dafür.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group