preload
basicPlayer

Kaderbewertung: Letztes Finetuning - wo? RH mit Link!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2015 08:59   Titel: Kaderbewertung: Letztes Finetuning - wo? RH mit Link! Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

Befinde mich in den letzten Zügen meiner Kaderplanung für kommende Saison.
Aktuell sieht mein Kader Folgendermaßen aus (4-3-3 geplant):

Tor

Bürki

Verteidigung

Bernat - Wendt - Olkowski - CallsenBracker/Hong (Ersatz: Baumgartl, Park, Da Costa)

Mittelfeld

DeBruyne - Gündogan - Goretzka (Ersatz: Aycizek, Demirbay, Roger)

Sturm

Volland - Robben - Osako (Ersatz: Ramos, R. Kruse)

Die (aus meiner Sicht) Stammspieler habe ich blau markiert.

Wie würdet ihr den Kader einschätzen? Evtl. noch ausdünnen und iwo mit einem 4-5 Mio Mann verstärken?

Lasst mir nen Link da, damit ich euch auch mit meiner Meinung helfen kann.

Danke!
Nach oben
biierd0me
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2013
Beiträge: 67
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2015 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persoenlich habe nicht gerne einen so grossen Kader, da aergere ich mich nur, wenn ich einen flaschen Spieler aufgestellt hatte

Der Kader sieht soweit schon ziemlich gut aus.
Ich denke Olkowski und Osako sind die schwaechsten Spieler. Vieleicht solltest du an dieser Stelle noch etwas nachbessern. Osako hat soweit ich weiss keinen Stammplatz sicher.
Allerdings scheint in deiner Cummunity nicht wirklich viel interessantes Material auf dem TF-Markt zu sein.


Warum willst du mit 4 Abwehrspielern spielen? Stelle doch auf ein 3-4-3 um, ist etwas offensiver.
Ich wuede versuchen sowohl Olkowski also auch Callsen-Bracker und Baumgartl. zu verkaufen. Dann hast du ueber 4 mio. In der Preisklasse bekommt man schon richtig gute Abwehrspieler. Und du heattest immernoch zwei als Ersatzspieler.

BvB ist auch richtig schwer einzuschaetzen aber Ramos wird da wohl eher ein Backup sein und ist mit 3.48 mio recht viel wert.
Ggf verkaufen, mit all den anderen die du nicht aufstellen willst (duerften so ca 9-10 mio sein!) und dann davon noch fuer dein Budget den best moeglichen Mittelfeldspieler kaufen. Oder das Budget aufteilen zwischen MF Spieler und Stuermer welcher wohl mehr punktet als Osako (Modeste, Ujah, Kachunga?).

Das seahe dann so aus:

Buerki,
Wendt, Bernat, ??? ( da Costa, Hong)
Guendogan, De Bruyne, Geretzka, ???
Volland, Robben, Osako

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Ich wuerde mich auch ueber feedback freuen
Danke!

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=503654&highlight=
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2015 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das etwas anders als mein Vorposter.

Abwehr: Bernat und Wendt läuft, dazu CallsenBracker. Ich würde Baumgartl mit reinnehmen, der wird sich glaube ich sehr gut machen und weiterentwickeln in Stuttgart.

Mittelfeld: Da bist du mit deBruyne, Gündogan und Goretzka natürlich gut aufgestellt. Ich würde aber eher schauen, dass ich ein 3-4-3 spiele (offensiver, mehr Punkte), und noch einen starken MF dazuhole aus übrigen Abwehrspielern und Mittelfeldlern.

Sturm: Volland, Robben ganz stark. Dann hast du drei Spieler, die spielen könnten. Zwei davon aber wahrscheinlicher: Osako und Ramos. Kruse wird kaum bis keine Einsatzzeit kriegen (Mehmedi, Kieß, Brandt, möglicherweise Destro) und daher weg mit ihm. Lieber aber alle drei verkaufen und noch einen richtig Guten dazuholen - bsp. Seferovic, Mehmedi etc.

In der Abwehr kannst du auch ausdünnen. Entweder nur mit 3erKette spielen ohne Mr.X, oder mit Bernat, Wendt, CallsenBracker+Mr.X. Dann aber ohne Backup - verletzt ich einer, stellst du deine Aufstellung auf 3-4-3/3-5-2 um.
Was halt fehlt, ist noch je ein starker Stammmitelfeldspieler und Stürmer (beim 3-4-3). Dann hast du wirklich ne klasse Truppe zusammen!

Ich würde als Ersatzspieler nur Spekus behalten. Keine Banksitzer. (Also Park, Ramos, Kruse, Osako, (Olkowski, Hong) raus), bei den anderen musst du es dir mindestens überlegen.

RH gerne hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=503531
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2015 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch für eure Tipps. Gerade die Idee mit der Umstellung auf 3-4-4 war eine gute Anregung!
Habe den ganzen Kleinkram getilgt und mir Didavi geholt.

In der Def. setze ich auf Olkowski und habe mit DaCosta/Park zwei Spieler im BackUp die sehr wsl. Stamm sein werden und Spielzeit haben.

Im MF habe ich mir als BackUp Demirbay und Aycicek als Spekus mit Potential behalten.

Im Sturm kann ich zwischen Osako und Ramos wechseln, je nach Einsatzzeiten und Erfolgsquote.

Habe jetzt ein gutes Gefühl mit der Mannschaft

Tor:
Bürki

Abwehr:
Bernat - Wendt - Olkwoski (DaCosta/Park)

Mittelfeld:
DeBruyne - Gündogan - Didavi - Goretzka (Demirbay/Aycicek)

Sturm:
Robben - Volland - Osako (Ramos)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group