preload
basicPlayer

Kaderbewertung und eure Start11

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 14:04   Titel: Kaderbewertung und eure Start11 Antworten mit Zitat

Ich bitte um eine Kaderbewertung.
Ferner teilt mir bitte eure favorisierte Startaufstellung mit!
Geld ist noch vorhanden um ein wenig nachzubessern.
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Zuerst einmal meine Aufstellung:

TW: Fährmann
AW: Bungert, Sulu, Langkamp, Bregerie
MF: Malli, Groß, Perišić, Koo
ST: Leckie, Matavž

In fett die sehr guten Spieler
in kursiv die, von denen ich nicht so überzeugt bin.
Alle anderen sehe ich als gut an

Fazit:
TW: 2 - Nummer 1 & 2 im Schalker Tor, da wird nichts schief gehen. Jeoddoch traue ich Fährmann "nur" 80-100 Punkte zu.
AW: 4 - Hier sehe ich am meisten Nachholbedarf, da kein sicherer Punkter in deinen Reihen steht. Sulu wird - obwohl er als Aufsteiger eigentlich als Risiko gilt - viel zu.
MF: 1-2 - Malli hat schon letzte Saison sehr gut Ansätze gezeigt, der wird dort weitermachen. Groß als Dreh- und Angelpunkt der Ingolstädter wird auch ordentlich punkten. Dazu noch den starken Perisic. Das Mittelfeld ist mMn bockstark für die finanziellen Verhältnisse! Koo würde ich ersetzen.
ST: 2 Ich glaube, dass beide gut Punkte machen, jedoch besteht ein Risiko, da keiner der Spieler jemals eine +80 Saison gespielt hat. Würde hier nachbessern, s.u.

Ich würde an deiner Stelle noch jeweils einen gestandenen Spieler auf folgenden Positionen kaufen:

- Abwehr wie z.B. Vestergaard, Rüdiger, Subotic
- Stürmer wie z.B. Modeste, Di Santo

Das nötige Kleingeld kommt aus dem Verkauf der kursiv gedruckten.

Viele Grüße!

Ich bitte um RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=503460
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

vielen Dank für deine Bewertung !

Jetzt mal zu dir

TW: Fährmann + Giefer = Top, denke da bist du auf der sicheren Seite, jedoch hat Schalke immer eine Keeper-Seuche... sodass es nicht sicher ist dass die auch 100% durchspielen ... gebe meinem Vorredner recht 80-100 P. sind realistisch.

Abwehr: Bungert = gut, und da hört es dann auch schon fast auf... Langkamp = naja... und dann 2 Aufsteiger... wenn die gegen Wolfsburg, Bayern, Leverkusen, Schalke, Hoffenheim spielen bekommen die die Hütte voll... dann regnet es 5,0 Bewertungen.

Mittelfeld: Koo = gut, Malli = gut, Perisic = gut, Johnson = keine Stammplatzgarantie, Groß = Aufsteiger, du hast also 3 Stammspieler... davon 2 von Mainz... das finde ich immer gefährlich, der gute Mix machts.

Sturm: denke Leckie ist gesetzt aber der Rest... ich glaub hier musst du noch ordentlich nachlegen.

Fazit: Du hast zu viele aus Ingolstadt... das sind Aufsteiger... ansonsten sehe ich im Sturm absolute Defizite

Hoffe ich konnte dir helfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Servus Booze,

hier meine Bewertung für deinen Kader:

Tor: Fährmann ist mehr als ok. Hatte zuletzt immer einen guten Punkteschnitt und wird -sofern er dieses Jahr unverletzt bleibt- wohl einer der besten Comunio-Keeper werden. Ersatzmann ist auch vorhanden
--> Alles ok!

Abwehr: Bungert und Langkamp sind mindestens solide. Beide sind gesetzt und werden zwar nicht überragend, aber zumindest beständig punkten.
Sulu und Bregerie konnten in der 2. Liga absolut überzeugen. Wie sich im kommenden Jahr in der ersten Liga präsentieren bleibt abzuwarten. Auch von ihnen darf man keine Wunderdinge erwarten, solide 70 sind aber durchaus drin.
Von Sternberg halte ich nicht viel. Unter Umständen möglich, dass er durch die Verletzung von S. Garcia zu Beginn der Saison in der Start11 steht. Als Punkter ist er aber meiner Meinung nach defensiv zu anfällig.
--> 4 solide Spieler, die allesamt ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen und in Summe wohl 250 bis 300 Punkte generieren werden

Mittelfeld: Perisic ist aktuell kein eifaches Thema - Wechselgerüchte stehen im Raum und die Konkurrenz bei WOB ist groß. Potential allerdings ist eben auch maßig vorhanden. Es gibt bestimmt sichere Alternativen, für den Preis sollte man ihn aber trotzdem halten.
Auch Groß kommt von einem Aufsteiger-Verein, was immer ein gewisses Risiko birgt. Sein MW war schon mal deutlich höher, aktuell ist sein PLV in meinen Augen ok.
Auf Malli setzte ich selbst. Hat ne tolle RR (6 Tore, 66 Punkte) gespielt und hat noch Potential nach oben. Bin optimistisch, dass er wieder gut performt.
Koo gefiel mir damals beim FCA blendend. Wenn fit und in Form sollte er Stamm sein und gut punkten. Zudem wohl Elferschütze. Könnte ein Schnäppchen werden.
Johnson hat zu Saisonbeginn wohl gute Startelfchancen. Ein offensiver Stammspieler von Gladbach wäre zu dem Preis natürlich traumhaft. Denke zwar nicht, dass er jedes Spiel macht, seine Einsatzzeiten sollte er aber schon bekommen.
Moravek ist leider dauerverletzt. Es wäre im zu gönnen, wenn er nochmal angreifen kann. Die Konkurrenz ist sicher keine Laufkundschaft, trotzdem könnte er Einsatzzeiten bekommen sofern er fit ist. Für den Preis keine schlechte Speku.
--> Interessante Zusammenstellung - viel Risiko, kaum Sicherheit, aber großes Potential.

Sturm: Von Matavz erwarte ich einiges. War letztes Jahr lange verletzt, hat aber super Anlagen. Könnte dieses Jahr einschlagen.
Auch Leckie konnte sein Können in Liga 1 noch nicht unter Beweis stellen - man darf gespannt sein, wie er punktet. Gute Anlagen, aber eben auch wenig Sicherheit
Jairo: Billiger Spieler mit guten Stammplatzchancen und guten Anlagen. Entweder er oder Koo werden sehr wahrscheinlich in der Start11 stehen, vielleicht auch beide.
--> Hier gilt das gleiche wie im Mittelfeld: Punktepotential ja, Punktegarantie nein.

GESAMTFAZIT: Definitiv ein interessantes Team! Gibt keinen Spieler, den ich sofort verkaufen würde, allerdings bin ich auch nur von wenigen absolut überzeugt. Alles in allem ist das preis-Leistungs-Verhältnis aber doch bei fast allen ok. Viele sichere Punkter hast du nicht, dafür aber viele Spieler mit großen Potential. Dein Abschneiden dieses Jahr wird auch davon abhängen, wie sich Ingolstadt als Aufsteiger schlägt ...

Meine Topelf wäre folgende:
Fährmann
Bungert, Sulu, Bregerie
Malli, Perisic, Koo, Groß, Johnson
Matavz, Leckie
Langkamp und Jairo kannst du je nach Form, Gegner, ... bestimmt auch hin und wieder aufbieten

Ich hoffe, ich konnte helfen
RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4899463#4899463
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

hey,

TW: 1
top fährmann und giefer als ersatz was will man mehr

AW: 3
Bungert finde ich sehr gut. solider punkter
langkamp ist stamm dazu dadais def spielweise also gut
bregerie und sulu: finde beide interessant würde mich aber für einen entscheiden meiner meinung bregerie damit du sonst zuviele aufsteiger in der abwehr hast
sternberg verkaufen da er nur noch 3 lv bei bremen ist

MF: 2
Groß super da dreh und angelpunkt des spiels
perisisc auch top
malli ebenso top
koo finde ich ok aber 2 spieler von mainz finde ich auch nicht gut hier
johnson hat keinen stamm zudem traore und hazard vor sich mMn verkaufen
evtl. noch jemanden holen wie polanski lehmann etc der stamm ist und solide punktet
movarek gute speku

ST: 4
leckie dürfte gesetzt sein aber wie eben schon erwahnt wieder ein spieler von ingolstadt
matavz gute speku könnte am anfang gesetzt sein würde ich abwarten
jairo wird es schwer haben verkaufen

würde also sulu koo johnson sternberg und jairo verkaufen (macht zusammen ca etwas zwischen 5-6 mio
dazu kaufen einen soliden punkter in der abwehr der nicht viel kostet callsen-bracker oder maroh z.b. ca. 1,5-2 mio.
einen soliden punkten im MF 2,5-3,5 mio.
der rest der übrig bleibt + deinen kontostand kannst du dann in den sturm investieren evtl. noch leckie obendrauf legen wenn du einen topmann bekämst

hoffe konnte dir helfen
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=503363



aufstellung
Fahrmann
Bungert bregerie langkamp ?
malli perisic groß ?
matavz ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2015 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

vielen Dank für deine Rückhilfe.

Im Tor bist du mit Fährmann + Giefer bestens aufgestellt.

In der Abwehr würde ich nur Bungert behalten, da dieser ein gutes Preis/Leistungsverhältnis besitzt. Langkamp würde ich verkaufen da dieser meiner Meinung nach zu wenig Punkte bringt. Bei Abwehrspielern von Aufsteigern wäre ich zudem auch recht vorsichtig und würde beide verkaufen. Von diesenm Geld würde ich zwei andere Abwehrspieler holen die sicherer Punkten z.B. Nastasic.

Dein Mittelfeld ist top. Mali wird diese Saison sicherlich über 100 Punkte einfahren und auch Johnson wird bei Gladbach solide Punkten. Perisic ist natürlich dein Top Spieler und ohne Zweifel erhaben. Du solltest jedoch die Transfergerüchte im Auge behalten, nicht dass er doch noch wechselt, was ich jedoch nicht glaube. Koo und Movarek würde ich abgeben.

Matvaz könnte auch einschlagen, wenn er spielt.
Anstatt Leckie würde ich lieber einen älteren Spieler wie Olic holen.
Es sei denn du bist risikofreudig, dann sind di 2,2 Mio. in Leckie sicherlich gut investiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2015 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Servus Rasta !

Gehen wirs an...

Tor
Mit Fährmann bist du hier top besetzt! Er ist mMn einer der besten Keeper in Deutschland und wird definitiv über 100 Pkt diese Saison machen, sofern er verletzungsfrei bleibt.
Dafür hast du aber auch schon mit Giefer den potenziellen Ersatzmann.


Verteidigung
Mit Bungert, Langkamp & Klavan bist du hier ordentlich aufgestellt.
Alle drei sind bei ihren Vereinen in der IV gesetzt. Bungert und Langkamp werden diese Saison wohl einen ähnlichen PPS Schnitt erreichen, wie das in der letzten der Fall war.
Ob Klavan seinen Schnitt halten kann, mag ich zu bezweifeln.
Augsburg könnte die Dreifachbelastung zusetzen, da der Kader mMn nicht über die nötige Breite verfügt, welche man für drei Wettbewerbe benötigt.
Demnach könnte das Preis-Leistungs Verhältnis nicht das beste sein.
Da gibt es dann wohl bessere Spieler, wie zB. Gladbacher oder Leverkusener Verteidiger, die einen ähnlichen MW haben.

Von Aufsteigern, wie Bregerie und Sulu halte ich ehrlich gesagt nichts. Sie mögen zwar gute bis sehr gute letzte Saisons in der 2. Liga gespielt haben, jedoch ist die 1. Liga eben ein anderes Brett.
Beide Vereine werden wohl um die Abstieg mitspielen und demnach wohl auch viele Tore kassieren, was sich wohl nicht so gut auf die Punkte auswirken wird. Von daher würde ich beide verkaufen.

Mit Sternberg willst du wohl spekulieren, jedoch wird nach den bisherigen Testspielen wohl eher auf U.Garcia bzw später evtl. auf S.Garcia setzen.


Mittelfeld
Mit Perisic und Malli hast du bereits gute Spieler in deinen Reihen, die die 100 Pkt Marke knacken können/sollten.
Perisic solltest du jedoch im Auge behalten, da hier immer wieder Inter Gerüchte aufkommen.

Bei Groß sehe ich ein ähnliches Problem, wie schon oben geschrieben. Ingolstadt wird um den Abstieg mitspielen und ob da so viele Punkte kommen werden, mag ich zu bezweifeln.
Klar gab es sicherlich schon Spieler von Aufsteigern, die ordentlich gepunktet haben, jedoch habe ich persöhnlich lieber einen gestandenen BuLi Spieler im Kader, als einen Wundertüte von der 2.Liga. Von daher würde ich mir Gedanken über einen Verkauf machen.

Johnson wird solide punkten, ob er jedoch jedes Spiel macht, mag ich zu bezweifeln. Auf links sind mit ua Hazard und Traore sehr gute Spieler vorhanden, welche ebenfalls auf einen Einsatz drängen.
Zudem konnte Johnson aufgrund der Nationalmannschaftseinätze keine Vorbereitung mitmachen und ich könnte mir vorstellen, dass er nun auch noch ein paar Tage Sonderurlaub erhalten wird.
Von daher ist ein Einsatz zu Beginn der Saison eher ungewiss.
Man kann ihn aber erstmal halten und schauen, wie sich seine Situation entwickelt.

Malli sollte im Mainzer ZOM gesetzt sein, bleibt für Koo nur ein Platz auf Außen. Diese Plätze sind aber hart umkämpft, ua könnten hier Jairo, Muto, Beister und Clemens spielen. Ich denke hier wird viel rotiert werden, weshalb ich Koo wohl ersetzen würde, vor allem da mit Malli eben schon ein Mainzer im Team ist.

Mit Moravek will du wohl spekulieren. Er ist nach langer Verletzung wieder zurück, ob er jedoch viel spielen wird weiß ich nicht. Vor allem, da auf seiner Position Baier gesetzt ist und Kohr + Trochowski um den Platz daneben kämpfen.


Sturm
Zu Jairo habe ich ja schon etwas geschrieben, auf den Außen wird kräftig rotiert werden. Hier kann man aber auch mal spekulieren und ihn halten.
Matavz ist nach langer Verletzung wieder zurück und hat mMn gute Chancen im Sturmzentrum zu spielen und dementsprechend Bobadilla auf RA zu verdrängen. Aber wie bereits schon gesagt, könnte Augsburg diese Saison Probleme bekommen.
Würde ihn aber auf jeden Fall mal halten.
Mit Leckie hast du einen weiteren Spieler von Ingolstadt, der in der 2.Liga super gespielt hat. Ob er die Leistung jedoch in der 1.Liga bestätigen kann, ist ungewiss. Du kennst mitlerweille meine Haltung gegenüber Aufsteigern und dementsprechend würde ich mich von ihm trennen.

Startaufstellung dann wie folgt:

Fährmann
Bungert Langkamp Klavan
Perisic Malli XXX XXX XXX
Matavz XXX


RH bitte hier
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=503805
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2015 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Keiner hält was von deinen Aufsteigern außer dir, Boozie...
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2015 19:14   Titel: Antworten mit Zitat


mistap5 hat folgendes geschrieben:
Keiner hält was von deinen Aufsteigern außer dir, Boozie...


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group