preload
basicPlayer

Tastatur öffnet sich bei den News (iOS)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 20:00   Titel: Tastatur öffnet sich bei den News (iOS) Antworten mit Zitat

Grüezi!

Wurde ggf. bei der Com-Startseite (Spielen --> News) etwas geändert?
Hab seit heute immer dasselbe Problem auf iPad und iPhone.

Beim ersten Scrollen nach unten wird nun immer die Tastatur geöffnet. Es scheint, als springt der Cursor zum Feld "Tippe hier Deine Nachricht ein".
Muss dann die Tastatur stets wieder schließen. Beim fünften Wechsel zu den Com-News wird es dann leicht nervig.

Könnt Ihr hier etwas zu sagen? Danke!

PS: ich nutze bei beiden Geräten die Desktopversion. Nix App. Nix Mobile Design.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2015 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab das bei mir mal angesehen, da funktioniert das einwandfrei. Von Änderungen weiß ich auch nichts. Hast Du vielleicht irgend etwas an den Geräten oder am Account geändert? Und welche iOS verwendest Du jeweils?

Gibt es andere Leute, bei denen das auch vorkommt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin!

Danke für Deine Antwort. Ich hab es nun auf iOS 8.3 auf dem iPhone 5C meiner Frau und meinem 5S getestet. Und mit der neuesten Version 8.4 auf dem iPad mini.

Überall seit Freitag das Phänomen, dass die Tastatur beim ersten Scrollversuch geöffnet wird. Jedoch wirklich nur auf der Haupt-Startseite (springt in das Feld Benutzername) und auf der Com-Startseite (springt in das Feld für die Schnellnachricht).

Das ist bei Dir nicht so? Ich wüsste nicht, dass wir Änderungen eingestellt haben. Vielleicht ja Apple selbst. Die updaten ja ohne, dass ich es mitbekomme. Dazu habe ich im Web noch nix gefunden.

Daher wollte ich ja den Schwarzen Peter direkt an die Comunio-Entwickler weiter leiten.

PS: Ich habe bei meinem Programm für Word-Vorlagen auch eine Zeile in Visual Basic drin, dass der Cursor zum ersten freien Feld springen soll. An so etwas habe ich hier auch gedacht.

VG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 00:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb das mal an die Technik weiter...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also Folgendes: Ist wohl ein Sache des Safari Browsers. Weil oben das Feld um neue Beiträge zu verfassen steht, denkt da Safari, dass das Priorität hat und öffnet entsprechend die Tastatur.
Leider ist da nicht viel zu machen, ausser die komplette Seite neu zu bearbeiten.
Aber da ohnehin das neue Design ansteht, kann sich das ohnehin alles sehr bald ändern. Vis dahin bitte einfach einen anderen Browser nutzen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte mir schon, dass Apple mir wieder sagt, was wohl das Beste für mich ist. Und Alternative ist ja bei Apple nicht unbedingt das Lieblingswort.
Danke fürs Kümmern.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group