preload
basicPlayer

Hertha BSC - Diskussionsthread (aktuelle Infos im Startpost)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 39, 40, 41  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 11:28   Titel: Antworten mit Zitat


Ai$ hat folgendes geschrieben:
Flanken sind ein sowas von veraltetes Konzept. Davon halte ich ja mal gar nichts, zumal wir auch keinen Kopfballstarken spieler im Team haben.

Salomon Kalou und Julian Schieber gefällt das.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 11:31   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Ai$ hat folgendes geschrieben:
Flanken sind ein sowas von veraltetes Konzept. Davon halte ich ja mal gar nichts, zumal wir auch keinen Kopfballstarken spieler im Team haben.

Salomon Kalou und Julian Schieber gefällt das.


Jou, jeweils ein Kopfballstarker spieler bei einer 4-5 Mann offensive
Flanken sollte nicht die erste Angriffsvariante sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 11:33   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Ai$ hat folgendes geschrieben:
Flanken sind ein sowas von veraltetes Konzept. Davon halte ich ja mal gar nichts, zumal wir auch keinen Kopfballstarken spieler im Team haben.

Salomon Kalou und Julian Schieber gefällt das.


Jou, jeweils ein Kopfballstarker spieler bei einer 4-5 Mann offensive
Flanken sollte nicht die erste Angriffsvariante sein.

Ja und ?
Kopfballstark muss nur der Mittelstürmer sein. Was bringt es dir, wenn der Flankengeber kopfballstark ist ?
Zumal Stocker auch kein so schlechtes Kopfballspiel hat und einrücken kann, wenn er auf der Zehn spielt.

Sollte Hegeler auf der Acht spielen, wird er auch mal nach vorne gehen und kann mit seinem gefühlten 3,50 Meter auch mal nen Ding einnicken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Kopfballstark muss nur der Mittelstürmer sein... genau
Weil unsere Flanken auch immer auf genau den kommen. In der Regel kommen unsere Flanken auf den dritten Pfosten. Da muss Beerens oder Stocker zwangsläufig den Fuss/Kopf hinhalten.
Und das Spiel in dem ein Mittelfeldspieler von uns mal im gegnerischen Strafraum war muss mir letzte Saison entgangen sein.
Es bleibt dabei, Flanken sind kein Erfolgskonzept. Gibt ja genug Beispiele in der jüngeren Vergangenheit die das belegen. (Außnahme WM 2014 )
Bin ja auch nicht gründsätzlich gegen Flanken, aber direkte doppelpässe und dann der pass in die Tiefe, anschließend Kopf hochnehmen, schießen, zurück legen oder auf den zweiten Pfosten spielen sind die einfachsten und effektivsten Wege ein Tor zu erzielen. Dafür haben wir auch eher die Spieler als fürs Flankenspiel.

Edit:
Ich frage mich manchmal ernsthaft ob du einfach nur aus Prinzip anderer Meinung als ich sein willst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 11:41   Titel: Antworten mit Zitat


Ai$ hat folgendes geschrieben:

In der Regel kommen unsere Flanken auf den dritten Pfosten.




Da liegt das Problem also!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 13:03   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
10:42 Uhr: DAS. TAT. WEH. Roy Beerens mit einem Volleykracher beim Sitzfußball – genau in die norwegischen Kronjuwelen von Per Skjelbred. Der krümmt sich vor Schmerz. Dardai: “Eis, wir brauchen Eis!”​



AiS, du wirst doch selbst nicht müde zu betonen, dass man unser künftiges Spiel nicht mit dem der letzten Saison vergleichen kann.
Ergo ist dein Argument, dass letztes Jahr kein Mittelfeldspieler im Strafraum war zimelich hinfällig. Noch dazu war Stocker eigentlich andauernd im Strafraum

Dass unsere Spieler nun eher für schnelles Direktspiel geeignet sind, als für Flanken...naja...sagen wir mal gewagte These
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 13:12   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
10:42 Uhr: DAS. TAT. WEH. Roy Beerens mit einem Volleykracher beim Sitzfußball – genau in die norwegischen Kronjuwelen von Per Skjelbred. Der krümmt sich vor Schmerz. Dardai: “Eis, wir brauchen Eis!”​



AiS, du wirst doch selbst nicht müde zu betonen, dass man unser künftiges Spiel nicht mit dem der letzten Saison vergleichen kann.
Ergo ist dein Argument, dass letztes Jahr kein Mittelfeldspieler im Strafraum war zimelich hinfällig. Noch dazu war Stocker eigentlich andauernd im Strafraum

Dass unsere Spieler nun eher für schnelles Direktspiel geeignet sind, als für Flanken...naja...sagen wir mal gewagte These




Ich bin aber kein Spielgestalter. Ich wäre eher Beerens 2.0. Etwas torgefährlicher vlt, dafür nicht so (ineffektiv) trickreich und schon gar nicht so Laufstark!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Weil es so gut passt und meine These bestätigt:


Zitat:
Das Dilemma mit den Flanken hält weiter an: Rode bedient den hinterlaufenden Rafinha, dessen Flanke wird zur viel zu hohen Bogenlampe und senkt sich erst hinter dem Strafraum wieder.


Die Bayern haben den Trend auch lassen schon seit einiger Zeit kaum noch flanken schlagen. Diese sind insgesamt einfach zu ineffektiv und nicht mehr zeitgemäß. Weitere Spitzenteams in Europa machen es ähnlich. Barcelona oder Madrid z.B.

Ob wir fürs klein klein das richtige Spielermaterial haben? Ich denke schon.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind aber kein Spitzenteam und, grade gegen die Topteams der Liga, kommen wir mit Klein-Klein sicher nicht durch. Da muss man das Spiel auch mal auf die Außen strecken.

Zu Krafts Geburtstag gabs gestern übrigens einen besondern Gruß:



Hintergrund: Bei einem Testspiel im letzten Trainingslager hat Kraft sich bei der Bank beschwert, weil hinter seinem Tor jemand gekifft hat und ihn das abgelenkt hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2015 06:15   Titel: Antworten mit Zitat

Es hat ihn aber nicht abgelenkt, er wollte es schlicht weg nicht passiv einatmen. Weiß aber auch nicht was der Joint da zu suchen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2015 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Der "Kicker" berichtet, dass Alexander Madlung schon den Medizincheck bei uns absolviert hat, Hertha BSC aber noch nicht sicher ist, ob man ihn wirklich holt, weil man erst das Trainingslager abwarten will, ob Lustenberger in der IV nicht wieder eine Alternative sein kann, nachdem man Darida fürs ZM geholt hat.

Weiter heißt es, hat Al-Wahda immernoch Interesse an Ronny, zudem soll Lok Moskau als Interessent dazu gekommen sein.

Denke schon, dass man Madlung noch holen wird. Lustenberger war in den Testspielen in der IV ja doch nicht so wirklich toll. Gerade gegen Fulham hat man da gesehen, dass einem die Kopfballstärke dann abgeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2015 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Lustenberger braucht man für die 6, Hegeler scheint aktuell auch gute Chancen zu haben, da haben wir dann keine IV Alternative auf der Bank. So blöd darf man nicht sein keinen weiteren IV zu verpflichten. Maldung würde ich aufgrund seiner Kopfballstärke super finden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2015 16:35   Titel: Antworten mit Zitat


Ai$ hat folgendes geschrieben:
Lustenberger braucht man für die 6, Hegeler scheint aktuell auch gute Chancen zu haben, da haben wir dann keine IV Alternative auf der Bank. So blöd darf man nicht sein keinen weiteren IV zu verpflichten. Maldung würde ich aufgrund seiner Kopfballstärke super finden.


Naja, die planen halt Skjelbred, Darida, Hegeler, Cigerci für 2 Positionen.
Daher Lustenberger dafür in die IV.

Es wäre also schon möglich zu verschieben. Frage ist ob es Sinn macht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2015 16:54   Titel: Antworten mit Zitat


figo1991 hat folgendes geschrieben:

Ai$ hat folgendes geschrieben:
Lustenberger braucht man für die 6, Hegeler scheint aktuell auch gute Chancen zu haben, da haben wir dann keine IV Alternative auf der Bank. So blöd darf man nicht sein keinen weiteren IV zu verpflichten. Maldung würde ich aufgrund seiner Kopfballstärke super finden.


Naja, die planen halt Skjelbred, Darida, Hegeler, Cigerci für 2 Positionen.
Daher Lustenberger dafür in die IV.

Es wäre also schon möglich zu verschieben. Frage ist ob es Sinn macht.


Zuletzt haben Skjelbred, Darida und Hegeler zusammen gespielt. Also plant man mit denen eher für drei Positionen.

8er: Darida, Hegeler, Cigerci, (Kohls), (Baumjohann)
6er: Skjelbred, Lustenberger, Hosogai

Wenn Hosogai also wirklich noch gehen will/abgegeben wird, hat man mit Skjelbred und Lustenberger nur noch zwei 6er, da Niemeyer ja auch schon aussortiert ist.

Da braucht man Lustenberger eigentlich neben Skjelbred als Alternative fürs ZDM, denn so vermeintlich viele sind dann da nicht mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2015 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Der Saisonstart findet ohne Weiser statt, er fällt 4 bis 6 Wochen mit einem Anriss des Innenbandes aus.

Das heutige Testspiel gegen Belediyespor um 18:00 Uhr gibts als Livestream bei Laola1.tv
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2015 14:54   Titel: Antworten mit Zitat


MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:
Es hat ihn aber nicht abgelenkt, er wollte es schlicht weg nicht passiv einatmen. Weiß aber auch nicht was der Joint da zu suchen hat.


So widerlich wie der Mist stinkt... gibt viele Gründe warum man sich da berechtigt beschweren kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2015 13:09   Titel: Antworten mit Zitat


Slaver83 hat folgendes geschrieben:
Der Saisonstart findet ohne Weiser statt, er fällt 4 bis 6 Wochen mit einem Anriss des Innenbandes aus.


Der eine Verletzte den wir bis jetzt schon hatten reicht natürlich nicht. Es musste ja noch die jährlich übliche Verletztenquote erfüllt werden...

Ich kann inzwischen nicht mehr so viel fressen wie ich kotzen könnte... Man kann ihm jetzt nur das Beste wünschen und hoffen, dass er in der prognostizierten Zeit wieder auf die Beine kommt... Von der Vorbereitung bleibt so genau wie bei Allagui natürlich kaum noch was übrig...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Zwei verletzte Spieler sind nun auch kein Drama, zumal beide kurz nach Saisonstart wieder dabei sein werden. Da muss man jetzt auch nicht gleich den Untergang des Abendlandes ausrufen

Laut einer ungarischen Quelle ist der Wechsel von Tschutschu durch und wird in den nächsten Tagen vermeldet. Passend dazu, saß er am WE 90 Minuten auf der Bank...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 13:12   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Zwei verletzte Spieler sind nun auch kein Drama, zumal beide kurz nach Saisonstart wieder dabei sein werden. Da muss man jetzt auch nicht gleich den Untergang des Abendlandes ausrufen

Laut einer ungarischen Quelle ist der Wechsel von Tschutschu durch und wird in den nächsten Tagen vermeldet. Passend dazu, saß er am WE 90 Minuten auf der Bank...


Daraus kann an folgern, dass die Russen bei der Ablösesumme doch stark nachgegeben habe, oder dass der Ronny Wechsel quasi fix ist?
Gehalt bin ich gespannt drauf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 18:28   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Zwei verletzte Spieler sind nun auch kein Drama, zumal beide kurz nach Saisonstart wieder dabei sein werden. Da muss man jetzt auch nicht gleich den Untergang des Abendlandes ausrufen

Laut einer ungarischen Quelle ist der Wechsel von Tschutschu durch und wird in den nächsten Tagen vermeldet. Passend dazu, saß er am WE 90 Minuten auf der Bank...


Sollte das wirklich stimmen, dann bin ich gespannt zu welchen Konditionen. Das heißt sicher auch, das nun bald bet-at-home als offizieller Sponsor vorgestellt wird. Sicher zieht Preetz dann beim verlauten dessen, gleich den "Tschutschu"-Transfer mit aus dem Hut. Wäre für ihn ja kein neues Verfahren.

Nun muss man nur noch Ronny, Hosogai, Hegeler, Wagner und Niemeyer an den Mann bringen, und dann bin ich mit Preetz mehr als zufrieden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 20:26   Titel: Antworten mit Zitat


Bombateng hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Zwei verletzte Spieler sind nun auch kein Drama, zumal beide kurz nach Saisonstart wieder dabei sein werden. Da muss man jetzt auch nicht gleich den Untergang des Abendlandes ausrufen

Laut einer ungarischen Quelle ist der Wechsel von Tschutschu durch und wird in den nächsten Tagen vermeldet. Passend dazu, saß er am WE 90 Minuten auf der Bank...


Sollte das wirklich stimmen, dann bin ich gespannt zu welchen Konditionen. Das heißt sicher auch, das nun bald bet-at-home als offizieller Sponsor vorgestellt wird. Sicher zieht Preetz dann beim verlauten dessen, gleich den "Tschutschu"-Transfer mit aus dem Hut. Wäre für ihn ja kein neues Verfahren.

Nun muss man nur noch Ronny, Hosogai, Hegeler, Wagner und Niemeyer an den Mann bringen, und dann bin ich mit Preetz mehr als zufrieden.


Hegeler kannst da rausstreichen.
Der wird unter Dardai denke auf jeden Fall seine ROlle spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 20:51   Titel: Antworten mit Zitat


figo1991 hat folgendes geschrieben:

Bombateng hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Zwei verletzte Spieler sind nun auch kein Drama, zumal beide kurz nach Saisonstart wieder dabei sein werden. Da muss man jetzt auch nicht gleich den Untergang des Abendlandes ausrufen

Laut einer ungarischen Quelle ist der Wechsel von Tschutschu durch und wird in den nächsten Tagen vermeldet. Passend dazu, saß er am WE 90 Minuten auf der Bank...


Sollte das wirklich stimmen, dann bin ich gespannt zu welchen Konditionen. Das heißt sicher auch, das nun bald bet-at-home als offizieller Sponsor vorgestellt wird. Sicher zieht Preetz dann beim verlauten dessen, gleich den "Tschutschu"-Transfer mit aus dem Hut. Wäre für ihn ja kein neues Verfahren.

Nun muss man nur noch Ronny, Hosogai, Hegeler, Wagner und Niemeyer an den Mann bringen, und dann bin ich mit Preetz mehr als zufrieden.


Hegeler kannst da rausstreichen.
Der wird unter Dardai denke auf jeden Fall seine ROlle spielen.


Und wo soll diese Rolle Hegelers sein?

Er ist maximal Back-Up für die 8er Position oder für die IV. Ich denke nicht dass er in der zentrale an Darida/Stocker/Skjelbred/Lusti/Cigerci vorbeikommt. Wo soll er deiner Meinung nach dann noch spielen? Er ist ja kein schlechter, und hat einen super Charakter. Aber sportlich gesehen reicht es meiner Meinung nach in dem Mittelfeld nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 21:47   Titel: Antworten mit Zitat


Bombateng hat folgendes geschrieben:

figo1991 hat folgendes geschrieben:

Bombateng hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Zwei verletzte Spieler sind nun auch kein Drama, zumal beide kurz nach Saisonstart wieder dabei sein werden. Da muss man jetzt auch nicht gleich den Untergang des Abendlandes ausrufen

Laut einer ungarischen Quelle ist der Wechsel von Tschutschu durch und wird in den nächsten Tagen vermeldet. Passend dazu, saß er am WE 90 Minuten auf der Bank...


Sollte das wirklich stimmen, dann bin ich gespannt zu welchen Konditionen. Das heißt sicher auch, das nun bald bet-at-home als offizieller Sponsor vorgestellt wird. Sicher zieht Preetz dann beim verlauten dessen, gleich den "Tschutschu"-Transfer mit aus dem Hut. Wäre für ihn ja kein neues Verfahren.

Nun muss man nur noch Ronny, Hosogai, Hegeler, Wagner und Niemeyer an den Mann bringen, und dann bin ich mit Preetz mehr als zufrieden.


Hegeler kannst da rausstreichen.
Der wird unter Dardai denke auf jeden Fall seine ROlle spielen.


Und wo soll diese Rolle Hegelers sein?

Er ist maximal Back-Up für die 8er Position oder für die IV. Ich denke nicht dass er in der zentrale an Darida/Stocker/Skjelbred/Lusti/Cigerci vorbeikommt. Wo soll er deiner Meinung nach dann noch spielen? Er ist ja kein schlechter, und hat einen super Charakter. Aber sportlich gesehen reicht es meiner Meinung nach in dem Mittelfeld nicht.


Naja in der Vorbereitung hat er jetzt nicht so wenig Spielzeit gesehen oder irre ich mich?
Rolle heißt ja nicht stamm unweigerlich.
Aber er wird sowieso nicht abgegeben und muss er mMn auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

In der Vorbereitung hatte bis jetzt jeder Spieler annähernd die selbe Spielzeit. Selbst Ronny hatte ähnliche Spielzeit, auch wenn mit ihm nicht geplant wird.
Ich sehe Hegeler dort wie gesagt in keiner sportlich großen Rolle. Eher einer für die Team-Chemie, aber für mich trotzdem nur verbranntes Geld, dann lieber Kohls dahinter aufbauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 06:53   Titel: Antworten mit Zitat


Bombateng hat folgendes geschrieben:


Und wo soll diese Rolle Hegelers sein?

Er ist maximal Back-Up für die 8er Position oder für die IV. Ich denke nicht dass er in der zentrale an Darida/Stocker/Skjelbred/Lusti/Cigerci vorbeikommt. Wo soll er deiner Meinung nach dann noch spielen? Er ist ja kein schlechter, und hat einen super Charakter. Aber sportlich gesehen reicht es meiner Meinung nach in dem Mittelfeld nicht.


Du beantwortest deine eigene Frage doch selbst. Er kann 8er oder IV spielen. Theoretisch auch 10er oder in den Schlussminuten ganz vorne drin mit seiner Größe.

Und zu deinen aufgezählten Spielern:
Darida/Stocker/Skjelbred/Lusti/Cigerci

Stocker spielt eher LM/LA und ist nur ersatzweise in die zentrale gewechselt.
Lusti ist klarer 6er und kein 8er.
Cigerci ist ewig verletzt gewesen und braucht noch ne weile. Gleiches gilt dann für Baumi den du vergessen hast.
Bleiben Darida und Skjelle. Skjelle mag ich zwar, aber ist auch nicht der Bombenspieler das Hegeler da chancenlos ist.
Denke Hegeler sollte man behalten.
Kohls sollte nur dann spielen, wenn er genauso gut ist wie Hegeler, ansonsten sollte der Bessere spielen.

Ronny, Wagner und Niemeyer verkaufen/verschenken.
IV und Tschutschu holen, Schulz verlängern, Mittelstädt ausleihen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 39, 40, 41  Weiter
Seite 4 von 41



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group