preload
basicPlayer

Hertha BSC - Diskussionsthread (aktuelle Infos im Startpost)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 39, 40, 41  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2016 10:24   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Das ist Halbfinale und ich will 11-14 Spieler sehen, die sich für diesen Verein und diese Stadt verdammt nochmal den Arsch aufreißen und das Pack dahin zurückballern, wo es hergekommen ist.


...interessante passage für einen moderator in diesem forum!

wenn eure spieler gestern gleichermaßen aggressiv gewesen und dabei so wie in diesem fall auch mal übers ziel hinausgeschossen wären, wäre es sicher ein spannenderes pokalhalbfinale gewesen. so war es doch irgendwie extrem einseitig.

hätte von euren spielern viel mehr einsatz erwartet. das war größtenteils begleitschutz und viel zu viel respekt vor einem gegner, gegen den man wohl nie wirklich an seine chance geglaubt habt. an so eine einmalige chance sollte man wirklich anders rangehen, als das eure spieler gestern getan haben!

aber da hat man wohl auch gemerkt, dass eure spieler noch nie in so einer position bzw. so einem spiel waren. während es für unsere spieler ein bekanntes gefühl war.

das pack wird dann am 21. mai noch mal zurückkommen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2016 13:56   Titel: Antworten mit Zitat


Kloppski hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Das ist Halbfinale und ich will 11-14 Spieler sehen, die sich für diesen Verein und diese Stadt verdammt nochmal den Arsch aufreißen und das Pack dahin zurückballern, wo es hergekommen ist.


...interessante passage für einen moderator in diesem forum!

wenn eure spieler gestern gleichermaßen aggressiv gewesen und dabei so wie in diesem fall auch mal übers ziel hinausgeschossen wären, wäre es sicher ein spannenderes pokalhalbfinale gewesen. so war es doch irgendwie extrem einseitig.

hätte von euren spielern viel mehr einsatz erwartet. das war größtenteils begleitschutz und viel zu viel respekt vor einem gegner, gegen den man wohl nie wirklich an seine chance geglaubt habt. an so eine einmalige chance sollte man wirklich anders rangehen, als das eure spieler gestern getan haben!

aber da hat man wohl auch gemerkt, dass eure spieler noch nie in so einer position bzw. so einem spiel waren. während es für unsere spieler ein bekanntes gefühl war.

das pack wird dann am 21. mai noch mal zurückkommen!

Fand die Formulierung von Bärlin auch nicht glücklich, allerdings sollte sie glaub ich nur die Motivation andeuten, die die Hertha Spieler haben sollten/müssten. Glaube weniger, dass er die Spieler von Dortmund wirklich als Pack ansieht
Mit dem Einsatz und der Erfahrung in solch einem Spiel muss ich dir recht geben. Hatte vor allem Hoffnung, da beide Spiele während der Saison gegen euch von unser Seite sehr gut waren.
Würden wir in der Liga auf 14. stehen, hätte ich mich auch total aufgeregt. Da wir 4ter sind und am Ende wohl zwischen 4-6 landen, lässt sich der Abend gestern sehr gut verschmerzen (nagut zumindest heute...gestern gings nur mit viel nachspühlen )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2016 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Fand das Spiel von uns eigtl. nicht so schlecht. Dass da nur mit viel Glück überhaupt was bei rumkommt war doch schon vorher klar.

Fande unser Spiel eigtl. recht clever, so viele klare Chance hatte Dortmund auch nicht bis zur ca. 60min und mit etwas Dusel und Abgezocktheit stehen wir sogar mit nem 1:1 zur 70. da. Aber wenn Kalou / Hegeler halt die 2-3 guten Chancen die wir uns maximal rausarbeiten können ohne hinten aufzumachen nicht nutzen, dann haste halt keine Chance. Schade für Brooks, der ansonsten ja stark gespielt hat.

Mit der Leistung könnte ich mir allerdings vorstellen gegen Bayern was zu holen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2016 15:46   Titel: Antworten mit Zitat


twietee hat folgendes geschrieben:


Mit der Leistung könnte ich mir allerdings vorstellen gegen Bayern was zu holen.


Ich kann mir das nicht vorstellen.
Hertha hat viel zu tief gestanden (bis zur 60. Minute ungefähr, wo die Druckphase begonnen hat, die dann allerdings im 0:2 endete). Die "Taktik" bestand darin, die Dortmunder am Strafraum irgendwie abzufangen. Dann einmal Pass hin und her, Pass zurück zu Jarstein und der weit nach vorne. Da stand keiner und die Dortmunder haben wieder den Ball gehabt. Und das Spiel ging wieder von vorne los. So ging das gefühlt die ganze Zeit (bis zur 60.).
Dazu fand ich, dass unser DM irgendwie nicht da war. Die Dortmunder konnten teilweise ungestört Meter machen und die ganzen zweiten Bälle haben sie auch bekommen (siehe 1:0).

Ich wills nicht beschwören, aber gerade gegen so spielende Gegner gibts Schützenfeste seitens der Bayern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2016 16:07   Titel: Antworten mit Zitat


SL90 hat folgendes geschrieben:

twietee hat folgendes geschrieben:


Mit der Leistung könnte ich mir allerdings vorstellen gegen Bayern was zu holen.


Ich kann mir das nicht vorstellen.


Ist jetzt sicher nicht so, dass wir da Favorit sind.

Ich meinte auch, dass wir eher was gg. Bayern holen (und sei es nur 1 Punkt) als gegen Dortmund.

Wie gesagt, ich fand' nicht, dass der BVB so wahnsinnig viele gute Chancen hatte bis zur ~70. Minute. Das 1:0 war zwar so gewollt aber auch etwas Zufall mit im Spiel + den Schuss bringt der auch eher bei 2 von 10 Versuchen im Tor unter. Dass nach vorne nix ging ist klar, aber ein (langes) Unentschieden wäre sicherlich von Vorteil gewesen und wir hatten halt trotz allem ein paar sehr gute Chancen. Das 2:0 war geschenkt und das Spiel durch.

Das 0:0 Anfang der RR war sicherlich besser von uns geführt und in meinen Augen wäre da auch ein Sieg für uns verdient gewesen aber Darida fehlt halt, wir sind nicht in Top-Verfassung und Dortmund ist sicherlich motivierter gewesen (Liverpool, Halbfinale) als Bayern sein wird.

edit: man musste ja nur mal Tuchel ansehen, dass es bei Dortmund auch lange Zeit alles andere als rund lief. Hab das schon so gesehen, dass das an uns lag und nicht weil die Dortmunder keinen Bock hatten ins Finale zu kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2016 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

@Kloppski
Jeder, der mich einigermaßen kennt, weiß wie ich zu Dortmund stehe und kann die Aussage auch dementsprechend einordnen. Mag für Außenstehende komisch wirken, letztlich hat Falko sie aber richtig erklärt.


Die Taktik war mit Sicherheit viel hinten drin stehen und die Räume eng zu machen. Das war auch durchaus sinnvoll, denn so hatten die schnellen Spieler von Dortmund fast nie Gelegenheit ihre Schnelligkeit ausszuspielen. Dortmund hatte in der ersten Halbzeit auch nur sehr wenig Chancen, weil sie eben eher selten das Feld wirklich vor sich hatten.
Wir haben auch in der ersten Halbzeit schon gepresst, aber eben nicht dauerhaft, sondern situativ selten. Auch das war nicht dumm, denn 90 Minuten hohes Pressing halten wir gegen Dortmund nicht durch.

Ich denke es war von Anfang an der Plan in der ersten Halbzeit alles dicht zu machen und dann in der zweiten mehr nach vorne zu machen. Mehr oder weniger hat das ja auch funktioniert, nur Castro trifft den Ball halt perfekt und Hegeler eben nicht. Er ist ja auch Hegeler
Letztlich ist es aber trotzdem so: Wenn Hegeler das Ding macht, oder Kalou eine seiner beiden Chancen reinsetzt, reden wir über ein ganz anderes Spiel.
Genauso verhält es sich wohl auch, wenn Brooks nicht ausgerutscht wäre. So gut das 2:0 auch gespielt war, es war letztlich großes Glück, dass Brooks sich da langlegt wie der Opa im Einkaufszentrum auf der Banenschale.
In der Phase war das Spiel nämlich heiß und für Dortmund auch alles andere als ungefährlich.

Letztlich ist das aber egal, Dortmund hat verdient gewonnen. Dass sie die bessere Mannschaft sind war vorher klar. Wir haben es mit einer etwas anderen Taktik versucht, die ging aber nicht voll auf, weil die Effektivität bei den Chancen fehlte.

Gegen Bayern werden wohl Pekarik, Stocker und Cigerci spielen laut Dardai. Haraguchi soll auf jeden Fall eine Pause bekommen und Darida wird weiterhin ausfallen (vermutlich auch gegen Leverkusen).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2016 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

sign

komplett einer Meinung mit Bärlin - kommt soo häufig auch nicht vor.

edit: Mit Leistung mein ich auch nicht 1:1 die taktische Einstellung. Konnte jetzt die letzten BL Spiele nicht sehen, aber was ich so rausgelesen (und in Gladbach gesehen) habe war Hertha alles andere als kompakt. Das hat mich gestern dann schon hoffnungsvoll gestimmt.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2016 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Der Ausfall von darida ist für unser Mittelfeld so ziemlich das schlimmste was passieren kann. War gestern ersichtlich und wird jetzt in der crunshtime der Saison natürlich hart das auszugleichen.

Bin gespannt was Samstag passiert. Aber ausser einer hohen Niederlage erwarte ich eigentlich nichts. Gewinnt der bvb zeitgleich nicht, könnten die Bayern ja sogar Meister werden. Und genau in solchen spielen patzen die nicht.

Wichtig ist den Kampf anzunehmen. Wenn cigerci im Training so grätscht hätte ich eigentlich erwartet in einem pokalfight sowas zu bringen. Wenn man nämlich was vorwerfen darf gestern, dann dass wir zu nett waren. Jmd der mal dazwischenhaut wäre gut gewesen. Aber gut sei es drum. Gute pokalsaison und in den letzten Spielen haben wir alles in der Hand.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2016 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht möchte Bayern ja auch mal wieder zu Hause Meister werden und nicht immer bei uns im Olympiastadion (wird ja fast zur Tradition )
Bayern morgen Meister wäre zudem sehr schlecht, weil sie nächste Woche gegen Gladbach spielen. Da wäre mir ne hohe Klatsche für Gladbach in München mit anschließender Meisterfeier lieber, als eine unmotivierte B-Elf, die ggf gegen Gladbach nicht 3fach punktet!
Devise: Nicht abschließen lassen, auch wegen dem Torverhältnis (+4) vs. Mainz (+3) und Schalke (-2)
Is echt spannend wie es zwischen Platz 3-7 am Ende aussieht. Ich gehe momentan fast davon aus, dass am letzten Spieltag ein Sieg in Mainz Platz 4 werden könnte und ne Niederlage Platz 7...die Spannung macht echt Spaß auch wenns nicht um die Meisterschaft geht. Und unten is es auch echt interessant!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2016 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Pal Dardai mit einem unglaublich sympathischen Auftritt bei Sky eben vor dem Spiel. Vielleicht ist es ja später noch mal abrufbar, falls man das verpasst hat und noch mal sehen möchte.

Für mich war es mal interessant, Dardai bekommt man ja als neutraler Fan nicht oft zu sehen und hören...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2016 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Was hat er denn gesagt ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2016 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ging es bei meinem Eindruck auch weniger um konkrete Aussagen, als darum, wie er es vermittelt hat. Auch die Zwischentöne - es wirkte auf mich einfach bodenständig und ehrlich.
Auch zu seinen Einblicken, wie er sein Team ins Spiel schicken möchte in den ersten 10-12 Minuten und in seine eigene Verantwortung dafür. Der Smalltalk mit Arne Friedrich...

Mir hat das gefallen, auch wenn man inhaltlich eventuell seine Worte zur Ausrichtung im Pokal hinterfragen könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2016 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ach so. Ja, das klingt sehr nach Dardai. Das ist einfach seine Art, so war er schon immer. Ein unglaublich entspannter Typ, der auch gerne mal Witze macht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2016 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte bisher von ihm immer nur kurze Schnipsel gesehen. So ein 30-sekündiges Knurren in gebrochenem Deutsch. Mehr bekommt man in der Regel nicht von ihm zu sehen/hören in den Zusammenfassungen etc.
Da war so ein längeres, enstpanntes Gespräch ne halbe Stunde vor Spielbeginn mal sehr interessant.

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich dazu eigentlich loswerden.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2016 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Warum müssen wir denn ausgerechnet jetzt gegen Leverkusen spielen. Für mich gerade das stärkste Team der Liga.
Irgendwie was mitnehmen wäre gut damit die Woche drauf sich Leverkusen gegen gladbach den arsch aufreißt.

Ich denke gladbach wird nichts holen kommende Woche, da zum Glück die Bayern zu hause Meister werden wollen.

Realistisch holen wir aber auch nichts und dann sind 6 Punkte gegen Darmstadt und Mainz fast Pflicht, was ich aber für nicht allzu unrealistisch sehe.

Übrigens gehe ich von aus, dass Platz 4 für uns kaum zur Champions League reichen würde. Aber darüber reden wir nach der Saison.

Schon raus ob darida zurückkommen wird? Für mich die schlüsselfigur.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2016 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Mal als Vergleich: Letztes Jahr waren Astana, Nikosia, Baryssau, Belgrad, Leverkusen, Lazio, Brügge, Manchester, Moskau, Lissabon, Zagreb, Korce, Malmö, Glasgow, Tel Aviv, Basel, Donezk, Wien, Monaco und Valencia in der CL Quali. Denke da ist man gegen ~50 % sogar Favorit...ob man gegen ~50 % weiter kommt is ne andere Sache

Muss man sich noch nicht wirklich drum kümmern und damit das klappt braucht man in Mainz und/oder Leverkusen mindestens einen Punkt. Halte jedoch die Konstellation mit Hertha 53 4. und Gladbach 52 5. für gar nicht so unwahrscheinlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2016 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Meine gelesen zu haben, dass Darida gegen Leverkusen noch aussetzt. Damit er dann für die letzten beiden Spiele bei 100% ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2016 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Darida (damit er am Ende fit ist) und Brooks fallen aus. Der Rest ist wieder fit.
Auch Allagui trainiert wieder mit, wird diese Saison aber wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2016 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hertha will noch 6 Punkte. Halte ich für machbar und Platz 4 wäre dann ziemlich fix. Andererseits wäre ein Sieg Samstag Wahnsinn, da Leverkusen dann gegen gladbach alles geben muss und das uns in die Karten spielen würde. Nur der glaube daran fehlt mir.

Übrigens angeblich Interesse an zieler? Wäre zumindest für die Zukunft alles andere als schlecht.


Aber viele Neuzugänge entscheiden eh erst die Platzierung und so verrückt das klingt, ich vertraue da irgendwie preetz mittlerweile und dardai sowieso. Rode finde ich auch weiterhin interessant um mal ein paar Namen zu nennen
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2016 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Zieler muss man einfach anfragen, für 3,5 Millionen ist das ein Schnäppchen.

Wenn Bremen absteigt, sollte man dort auch mal anklopfen. Junuzovic kann dann nämlich ablösefrei gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2016 07:14   Titel: Antworten mit Zitat

Zieler hat scheinbar sehr viele Optionen (zurecht). Da müssten wir glaub ich 4ter werden damit er über hertha nachdenkt.
Bin sehr gespannt auf morgen...vlt mogelt man sich zu nem unentschieden, glaube aber nicht dran.
Hoffentlich zeigt Bayern sein wahres Gesicht und haut gladbach weg! Das wäre eigentlich viel wichtiger als unser Spiel gegen Leverkusen. Bei uns geht's eigtl gegen Mainz und Darmstadt um alles und 4 Punkte sollten zu min. 50% zu 4. reichen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2016 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2016 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Netter Versuch

Davon abgesehen ist Patrick doch nen alter Kölner, der will euch bestimmt von innen heraus zerstören
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2016 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2016 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist gar nichts mehr bei uns.
Kein Kampf und nichts.
Eigentlich egal weil wir sorglos sind,
Aber wir schenken die Saison einfach so ab. Wir waren Dritter! Dritter!!!!! Wir sprachen von Champions League. Wenn das keine Motivation ist....

Wenn es jetzt scheiße läuft haben wir eine verdammt kurze Sommerpause und ich ahne schon böses wenn wir mit der Belastung nicht klar kommen....

Davon ab dass es natürlich trotzdem Wahnsinn ist dass wir überhaupt europäisch spielen.
Zumindest Rang 7 vermeiden bitte
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 39, 40, 41  Weiter
Seite 30 von 41



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group